AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 227 von 2343
Neuester Beitrag: 13.10.24 09:52
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.574
Neuester Beitrag:13.10.24 09:52von: Palatino NFLeser gesamt:18.869.350
Forum:Börse Leser heute:16.630
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 2343  >  

327 Postings, 1337 Tage cesco88Verkauf

 
  
    #5651
22.05.21 11:38
Von Aktien von Investoren. Vielleicht schon einmal daran gedacht das aa und wanda ihre Anteile verkauft haben weil sie eventuell eine beliebige Summe x von den hf dafür bekommen haben? Wäre zumindest mal ein Ansatz den man in Betracht ziehen könnte.  

994 Postings, 1264 Tage DePartUreLeute

 
  
    #5652
1
22.05.21 11:44
Was sollen jetzt diese wilden Spekulationen? Das ist sicher nicht im Sinne des Forums und der Gemeinschaft - es wäre Schade wenn das nun so weitergeht  

6935 Postings, 2650 Tage Bullish_Hopehoho18

 
  
    #5653
1
22.05.21 11:44
Es wurde hier im Forum die Vermutung angestellt das Wanda Liquidität benötigt; was durch das negative Ergebnis hier für 2020 untermauert wird-sh. der Link Marketscreener.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...LM-HOLDING-CO-L-22283336/

Von mir aus können große Investoren, die nun nur aufstocken um ggf. an einem Squeeze zu partizipieren Ihre Anteile verkaufen-würde sie diese im Squeeze veräußern in großen Blocks würde dieser ausgebremst, wenn auch nur kurzfristig. Bei noch aktuell niedrigen Kursen dürften Shares die in großen Blocks kämen von den Apes aufgesaugt werden.  

229 Postings, 4658 Tage Juliane20095611

 
  
    #5654
22.05.21 11:48
Guten Morgen,

du bringst es auf den Punkt....

Genau diese so verfahren die Superreichen.....

Euch allen ein angenehmes Wochenende und schöne Pfingsten.....  

6935 Postings, 2650 Tage Bullish_Hopecesco88 / Departure

 
  
    #5655
1
22.05.21 11:58
Vergiß deine Theorie/ sh. Meldepflicht. Zudem würde AA den Apes, die mehr oder weniger seine Firma gerettet haben nicht in den Rücken fallen.

"Das Securities Exchange Act verlangt die Offenlegung wichtiger Informationen durch jeden, der mehr als 5 Prozent der Wertpapiere eines Unternehmens durch direkten Kauf oder Übernahmeangebot erwerben möchte. Ein solches Angebot wird häufig erweitert, um die Kontrolle über das Unternehmen zu erlangen. Wie bei den Proxy-Regeln können die Aktionäre fundierte Entscheidungen zu diesen kritischen Unternehmensereignissen treffen."

Quelle:https://www.investor.gov/introduction-investing/...ecurities-industry



Ansonsten bin ich zu 100% bei Departure; "wilde " Spekulationen und Theorien sollte man hier nicht einbringen ohne sie mit Fakten untermauern zu können.  

206 Postings, 1412 Tage Washington1000K und mehr sind realistisch

 
  
    #5656
1
22.05.21 12:13

131 Postings, 4022 Tage h0h018also wenn man

 
  
    #5657
22.05.21 12:18
behauptet das eine Übernahme hier im Raum steht und dies den Squeeze auslöst ist dies legitim.Wenn man aber vermutet das eine Übernahme den Squeeze zur Nichte machen würde,dann ist das wilde Spekulation?  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ h0h018

 
  
    #5658
4
22.05.21 12:29
Sorry, wenn ich dies jetzt so klar und deutlich sagen muss, aber dir scheint es an den grundlegsten Börsen Basics zu fehlen. Man kann nicht einfach eine Firma aufkaufen indem man den offiziellen Outstanding Shares Flow darüber "aufkauft" in dem man zuvor in dessen Höhe illegale synthetische Shares künstlich erzeugt. Denn sonst mache ich dies auch und kaufe mir Apple für einen Dollar.

Bei einer Übernahme müssen ALLE Aktionäre und damit meine ich auch ALLE Aktionäre befragt werden und wenn es praktisch 1 Milliarde Aktionäre gibt obwohl es nur ca. 450 Millionen geben dürfte, dann werden auch alle dieser 1 Miliarde Aktionäre befragt, da jeder diese 1 Milliarde Aktionäre echte Shares im Depot hat, da keine Aktie zwischen echt und unecht unterschieden werden kann.

Da dies dann aber logischerweise doch so nicht geht, muss im Rahmen des Übernahmeprozesses, welcher ja eine gewisse Zeit andauert, dieses Problem der zu viel vorhandenen Shares gelöst werden und dies geht nur im Rahmen eines Short Squezzes, sie VW Squezze. Da war genau die geplante VW Übernahme durch Porsche der Auslöser des Squezzes, weil die Shorties im Rahmen der Übernahme festgestellt hatten, dass es zu wenig Aktien für zu viel leerverkaufte Aktien gab. Und bei dem VW Squezze war die Dimension im Vergleich zu unsere4 noch relativ gering.

Und zu welchem Preis wir Aktionäre wenn einer Übernahme zustimmen oder nicht, dass entscheidet der Mehrheit der Aktionäre und nicht der Übernehmende und da gibt es keinen üblichen Aufschlag von + 20%. Ich kenne und habe selber schon genügend Übernahmen mitgemacht, da lag dies deutlich darüber. Ich kenne auch genügend Übernahmen da wurde das Angebot mehrmals nachgezogen, weil jedes Mal nicht die erforderliche Anzahl an Aktionären, welche der Übernahme zugestimmt haben, zustande kam.

Eine Übernahme bzw. ein Übernahmenagebot würde sprichwörtlich den Korken aus der Sektflasche katapultieren, weil die HF dadurch unter Zeitdruck kommen würden, da diese umgehend ihre Short Positionen covern müssten, sowohl die legalen wie auch die illegalen.

Bezüglich Wanda, einerseits scheint Wanda in Liquiditätsnot zu sein, wie schon mal in einem früheren Posting von mir dargestellt und weswegen Wanda nicht nur Anteile an AMC in den letzten Monaten abgebaut hat, andererseits gibt es derzeit unbestätigte Hinweise darauf das chinesische Firmen ihre Anteile an amerikanischen Firmen reduzieren und das Geld zurück nach China holen sollen, auf Anweisung der chinesischen Staatsführung.

@ cesco

Nein, dies ist überhaupt kein Ansatz, weil Wanda einerseits ganz normal über die Börse verkauft hat, wie du ja in dem Filling von gestern nachlesen kannst und von mir auch so gepostet und AA hat ja extra gesagt, dass die von AMC verkauften 43 Millionen Shares nicht zum covern von irgendwelchen Leerpositionen genutzt wurden. Zudem wäre dein Ansatz meldepflichtig.

@ Bullish_Hope

Dies sehe ich diesmal leider anders als du, in einem Squezze würden selbst größere Blocks der Instis diesen nicht mehr ausbremsen, auch nicht kurzfristig, außer wir würden solch schwindelerregende Höhen erreichen, wo fast kein Kleinanleger mehr mithandeln könnte. Aber selbst dann würden ja die Shorties diese dann aufsaugen. Denn wenn die den Kurs in solch schwindelerregende Höhen treiben würden, dann wären diese dann echt schon in massiver Not.

@ all

Wieso muss der deutsche Michel eigentlich immer eine Erklärung dafür suchen dass etwas nicht passieren kann, was er sich nicht vorstellen kann? Hättet ihr euch vor mehr als einem Jahr vorstellen können das wir derzeit so leben wie wir leben? Ich wette zu 99,99999...% NEIN! Diese Verschwörungstheoriegedanken sind schon auf Dauer extrem anstrengend und alles andere als zielführend.  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ h0h018

 
  
    #5659
1
22.05.21 12:36
Wir haben hier nie behauptet es würde eine Übernahme im Raum stehen, sondern wir haben lediglich über die Theorie einer Übernahme diskutiert, und, darin unterscheidet es sich zu deiner Verschwörungstheorie, mit Herleitungen untermauert.

Ja, weil es deiner Vermutung schon an den grundlegensten Börsen Basics fehlt, wie von mir ja in meinem vorherigen Post an dich ausgeführt und zudem gibt es bereits Beispiele aus der Vergangenheit (VW Squezze) die deine Vermutungen ganz klar widerlegen.  

327 Postings, 1337 Tage cesco88Ich

 
  
    #5660
22.05.21 12:38
Will nicht stressen oder so aber ein Forum ist in der Regel da um alles zu diskutieren. Und außerdem ist ein Squezze genauso eine Spekulation. Wieso darf man diese dann diskutieren und andere nicht? Außerdem wurden gewisse Pflichten eh schon gebrochen, wieso dann auch nicht die Meldepflicht. Leute wacht auf mit Genügend Geld ist jeder zu kaufen. Und die HF haben schon ganz andere Geschäfte getätigt von denen sicherlich niemand etwas weiß. Geld regiert die Welt.

Nur meine Meinung  

288 Postings, 1553 Tage AmBallZu all den Spekulationen

 
  
    #5661
8
22.05.21 12:43
hier mal noch ein paar Fakten:

Seit dem 29. April wurden ingesamt 73Mio Aktien (AMC 43Mio, Wanda 30Mio) vom Markt aufgekauft.
Durchschnittl. tägliches Shortvolumen betrug seitdem 50%. Der Kurs ist, stand heute, seitdem um 2 Dollar gestiegen.
Die Buyer/Seller Ratio liegt seitdem, bis auf die 2 Tage mit dem hohen Volumen, bei über 95/5.
91 institutionelle Anleger (den Optionenhandel ausgeklammert) haben in diesen 23 Tagen lt. Fintel Positionen eröffnet oder ausgebaut.

Unter diesen Institutionen befinden sich z.Bsp. das State Of Wisconsin Investment Board oder das California State Teachers Retirement System, die LLC Retirement Group, oder die Virginia Retirement Systems, die als Pensionskassen nun nicht unbedingt spekulative Anleger sind.

Die gesicherte Liquidität von AMC bis Ende 2022 und die positive Entwicklung in der nachhaltigen Eindämmung der Pandemie untermauern weiter, dass das hier ein super Investment mit Jackpot Bonus ist.

Das Kino hat VHS, DVD, Television und Filme wie Dirty Dancing überlebt. Streaming ist da auch kein Problem, denn zum Fußball geht der Fan auch liebend gern ins Stadion oder, wenn ausverkauft, sogar zu Public Viewings. Wir sind nunmal Herdentiere.

Zurücklehnen und zuschauen, wie die HF weiter unsere Investition vergolden. Schöne Pfingsten an alle.  

273 Postings, 5093 Tage dullekanalyse

 
  
    #5662
22.05.21 12:47
was haltet ihr von diesme Kanal?
https://www.youtube.com/watch?v=Nrs_-dRZ4lE
so einen richtig Guide für nächste Woche kann ich da ber nicht so recht rauslesen, aber er scheint der Meinung zu sein, dass es sinnvoll sein kann, sich mit AMC eindzudecken, wenn ich das richtig verstehe  

2459 Postings, 1490 Tage The_Uncecsorer@ cesco88

 
  
    #5663
4
22.05.21 12:53
Deine Spekulation wurde in der Vergangenheit in diesem Thread schon mehrmals diskutiert und nur weil man alte Spekulationen immer und immer wieder aufwärmt, ohne neue Erkenntnisse oder Herleitungen zu präsentieren, wird deswegen die Spekulation auch nicht richtiger.

Und im Übrigen ist alles an der Börse eine Spekulation. Deswegen heißt es ja auch "An der Börse spekulieren.".

Mir wäre bisher keine einzige Pflichtverletzung von Wanda oder AMC bekannt oder möchtest du jetzt Wanda und AMC auf eine Stufe mit den HF stellen?

Handeln wir Kleinanleger mit Tomaten oder wie? Und wieso ist z. B. Deutschland aus der Kernenergie ausgestiegen, wenn doch angeblich Geld die Welt regiert? Haben wir Bürger unserer Mutti für den Austieg was bezahlt? Oder wieso ist die DDR gefallen? Haben die Bürger der DDR Honecker was dafür bezahlt?  

103 Postings, 1257 Tage squeezie_88Meinung

 
  
    #5664
3
22.05.21 12:55
Ich stimme @The_U auch gern voll zu .

Klar klingt das alles Utopisch , aber das ist auch keine normale Nummer hier.

Lasst euch doch nicht so verrückt machen .

Wir wussten doch alle schon immer das es so viele Shares gibt.
Und bisher steht doch alles gut ob Kurs mal runter oder hoch ist doch alles egal. Wir warten auf das große Ganze .

Mit eurer Meinung von wegen shitadel könnte mit einem blauen Auge weg kommen das glaubt ihr doch selber nicht .

Das ist ein Lebensveränderndes Ereignis was hier eintreten kann.

Ist ja nicht so als steht man in einer Schlange und sagt hier und ist einfach mal reich ^^.

Ihr bekommt so viele Infos von Guten Leuten hier die euch mehr als motivieren sollten . @The_u und Co schreiben so viel und geben sich echt Mühe .

Wir müssen einfach alle Halten Und Kaufen . Und die Gemeinschaft muss stark bleiben .

Der mediale Druck etc. Alles wird größer .

Nur mal ein Bsp. wir sind ja alle nicht low investiert weil wir gut was rausholen wollen .

Für alle nervösen kann ich nur den Rat geben dann eben kleinere Positionen . Dann kann man es laufen lassen und abwarten :)
 

273 Postings, 5093 Tage dullekZeitpunkt zum Nachlkauf?

 
  
    #5665
22.05.21 13:02
meint Ihr es ist Anfang der Woche direkt Montag morgen ein guter Zeitpunkt zum nachlaufen, oder noch etwas abwarten, weil der Kurs im Laufe der Woche erst noch weiter runtergeht?  

131 Postings, 4022 Tage h0h018da geb ich dir recht TU

 
  
    #5666
22.05.21 13:10
Von dem was du hier verzapfst hab ich Null Ahnung,aber die restlichen 98% hier genauso.Deshalb die ganz normale Frage...wo war mein Denkfehler???Ich handel wie viele einfach nur mit Aktien,kauf billig,verkauf teurer.Dafür reicht mein Börsenwissen allemal aus,zumal ich hier nicht erst im Januar auf den Zug aufgesprungen bin sondern letztes Jahr schon im Bahnhof eingestiegen.Nicht falsch verstehen,ich bin für meinen Teil stark investiert und hinterfrage deshalb hin und wieder auch mal meine Investitionen.Wenn ich nun aber AMC hodl und ne Frage habe,aber nur als dumm hingestellt werde....dann werd ich nur noch skeptischer :-)  

1025 Postings, 2712 Tage paulbaerist montag offen?

 
  
    #5667
22.05.21 13:10
Ist doch Pfingsten oder irre ich mich?  

5214 Postings, 3436 Tage s1893H0H018 - Wie funktionieren Leerverkäufe

 
  
    #5668
1
22.05.21 13:11

So funktionieren Leerverkäufe - das ist die Basis für vieles hier:
https://www.commerzbank.de/portal/de/ratgeber/...o-funktionierts.html

Hier ein Video:
Leerverkäufe, Short Selling & Wertpapierleihe einfach erklärt! (mit anschaulichen Beispielen)
https://youtu.be/HmF5TZxSlkY

Wo Dein Denkfehler liegt. Ich glaube den hast Du doch schon selbst beantwortet. Wie kann einer der uns übernehmen will eine fiktive Zahl von Shorts bezahlen?
Antwort: Gar nicht! Wie auch?

Diese Short Shares gibt es real gar nicht. Diese Shares von denen Du jetzt hochrechnest sind "geliehen". Da liegt doch genau das Problem der HF. Nicht die Firma wo jetzt AMC kaufen will bezahlt die Leerverkäufe sondern die HF welche leerverkauft haben müssen wirkliche reale Aktien kaufen um diese Shorts zu verringern !! so wie im Video oder im Commerzbank Link.

Beispiel:
Tun wir mal so als ob es mittlerweile schon 4 Millionen Kleinaktionäre gibt.
Besitzen nun diese fiktiven 4 Millionen Kleinaktionäre jeder jeweils eine Anzahl x-Aktien dann wären das alleine schon:
x=100 Aktien -> 400 Millionen Aktien
x=200 Aktien -> 800 Millionen Aktien
x=500 Aktien -> 2 Milliarden Aktien

Da es aber keine realen 800 Millionen bis 2 Milliarden gibt was passiert nun wenn z.B. Amazon ein Übernahmeangebot macht.
Diese Kleinaktionäre wollen alle Ihr Geld sehen und da spielt es keine Rolle ob eine Kleinaktionäre eine hält wo short ist oder real. Ich weiss nicht was in meinem Depot liegt. Das ist doch auch Amazon egal falls die übernehmen wollen.

Tun wir mal so als ob Amazon 20 $ bezahlen will für diese 450 Mio Aktien (fiktiv, niemals werden diese 450 alle gehandelt) dann erwartet doch jeder der Aktionäre diese 20 $ pro Aktien. Für den Falls das diese Kleinaktionäre 2 Milliarden Aktien besitzen - erwartet jeder von denen 20 $ pro Aktie. So läuft das Spiel.

Und dann kommt das zum tragen auf was ich hoffe - die HF werden gezwungen alle shorts zu bedienen.

Nur meine persönliche Meinugn und keine Empfehlung zu handeln.

HODL

 

1025 Postings, 2712 Tage paulbaeraber das wurde

 
  
    #5669
22.05.21 13:12
Dir doch nun gut erklärt wie ich finde...
Thema Übernahme und dass das der Katalysator wäre, ist ja nun verständlich gewesen?!  

103 Postings, 1257 Tage squeezie_88Meinung

 
  
    #5670
22.05.21 13:12
Wir deutschen sind halt immer alle recht skeptisch ^^

Schaut man sich die Apes bei den Amerikanern an die Posten viel lustiges Zeug und haben eine gute Einstellung.

Was wir hier schreiben ist alles Spekulation . Genauso wie ob wann der Squeeze kommen wird .

Also entweder man glaubt an die Gemeinschaft und versucht sein Glück oder man lässt es aber reich wird man eben nicht so einfach . Außer du hast mal bei Lotto Glück oder erbst reich.

Das ist hier wie sich etwas erarbeiten indem wir halten kaufen und nicht nervös werden :)

Vielleicht hilft euch das nochmal :

Ich bin hier rein weil das verlustrisiko gering ist . Kinos machen auf etc. Und die Chance auf Gewinn bis ..... sehr groß sein könnten . Also ist doch alles ganz entspannt .

Weil ihr vorhin geschrieben habt wegen Crash etc .

Egal was passiert . Am Ende sollten wir alle Gewinn mit nehmen .

Wenn sie einfach mal auf Kosten der kleinanleger etc. Abwürgen dann wäre das Vertrauen etc auch dahin .

Das würde genauso knallen.

Und was Shitadel macht muss und wird Konsequenzen haben.
Und Geld hin oder her der mediale Druck etc bringt auch solche zu Fall .

Also lehnt euch mal wieder zurück und schreibt mal was positives ;)

 

5214 Postings, 3436 Tage s1893Übernahme ist Theorie

 
  
    #5671
22.05.21 13:14
Wichtig aber eins - es muss erstmal zu einem Übernahmeangebot kommen!!!!
Wer sagt denn das Adam Aron nicht etwas anderes abstimmen lässt? Das was ich beschreibe ist blanke Theorie. Aber fakt ist eins, die HF müssten nach heutigem Recht irgendwann dieses Shorts bedienen!

HODL  

1173 Postings, 1264 Tage Seewölfin@dullek

 
  
    #5672
1
22.05.21 13:15
Hier hat niemand eine Glaskugel. Deine Kaufentscheidung musst du selber treffen.  Eigenverantwortlich! Wenn man  an den Prozeß glaubt, spielt der momentane EK keine große Rolle.
Ich z. B. habe gestern gegen Börsenschluss zugekauft, und dadurch  meinen EK < 8€ versaut.
 

1478 Postings, 1262 Tage MmmmakBörsenzeiten

 
  
    #5673
22.05.21 13:23
@Paulbaer

Am Montag ist Feiertag in Dt. aber in den USA haben sie auf.

Dafür sind sie in den USA am 31.05. geschlossen (Memorial Day)


https://www.boerse.de/boersenfeiertage/  

5214 Postings, 3436 Tage s1893squeezie_88

 
  
    #5674
22.05.21 13:23
Die deutschsprachigen DE-AT-CH hier sind gar nicht negativ. Es gibt zwei drei User welcher hier mit oder auch ohne Absicht verwirren wollen und komische Beiträge schreiben. Die meisten hier und da rede ich auch für die wo hier nur mitlesen - sind sehr sehr positiv eingestellt und besitzen auch Aktien. Wir sollten nicht von diesen 2% auf alle schließen.

HODL  

170 Postings, 1422 Tage Moneybunny@paulbear

 
  
    #5675
1
22.05.21 13:30
Trotz Feiertag sind am Montag tradegate und quotrix von 8-20.00 Uhr geöffnet; kannst also nachlegen. :-)  

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 2343  >  
   Antwort einfügen - nach oben