AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 205 von 2343
Neuester Beitrag: 12.10.24 17:42
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.573
Neuester Beitrag:12.10.24 17:42von: Palatino NFLeser gesamt:18.852.103
Forum:Börse Leser heute:19.654
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 2343  >  

1452 Postings, 2112 Tage untitled1@MatzeSavel

 
  
    #5101
2
19.05.21 11:03
beantworten meine letzten Beiträge die Frage? Es werden/können keine synthetischen Shares als reale gezählt werden! Nicht für die Aktionärsversammlung.

Verliehene Aktien: hier hat mMn der Verleiher das Stimmrecht. Das sind aber keine naked Shorts. Naked Shorts entstehen, wenn du mit Optionen "rumspielst" und so tust, als hättest du die Aktien schon. Oder du wendest die anderen illegalen Methoden an, wie ja vermutet wird, dass ein HF der mit einem Market Maker verbandelt ist und Aktien leer verkauft und der MM so tut als hätte er Aktien, die er gar nicht hat....

Ergänzung zu @Tichy_: im Earnings Calls hat Adam Aron übrigens gesagt, dass die am 11.3. 3,2 Mio. Kleinanlger 4/5 (=80%) des Freefloats besaßen. Wir sind die eigentlichen Besitzer von AMC!!  

262 Postings, 1569 Tage Ice91.

 
  
    #5102
19.05.21 11:10
volumen donnerstag ca. 290 mio, freitag 200, montag 190, dienstag 170. Volumen wird von tag zu tag geringer. Deswegen stagniert der Kurs auch. Heute wird es noch weniger als die tage zuvor. Sieht man ja jetzt schon im pre market. Denke heute wird abverkauft.  

18784 Postings, 4407 Tage MaydornAMC

 
  
    #5103
19.05.21 11:12
Gestern noch 13 Euro... und heute
10 Euro... unfassbar?!
Ne ...
Dann halt nachkaufen.  

1452 Postings, 2112 Tage untitled1@MatzeSavel #5103

 
  
    #5104
2
19.05.21 11:13
Als Käufer der Option hast du das RECHT sie jederzeit bis zum Verfall auszuüben. Egal ob sie im Geld ist oder nicht. Tust du es nicht, verfällt die Option wertlos.
Wenn die Option im Geld ist wäre es aber dumm, diese nicht auszuüben. Und du bezahlst nicht wenig Geld (Prämie) für so eine Option!

Erklärung zu den Preisen:
Aktuell kostet die besagt $10 Call Option zum 21.5. ca. 400$. Also du zahlst $400 um 100 Aktien für 1.000$ (10$*100) zu kaufen. Wenn du direkt kaufen würdest, müsstest bei ca. $1.400 bezahlen (beim $14 Kurs). Der Preis der ITM Optionen besteht vor allem aus der Differenz zwischen Basispreis und aktuellem Kurs (+ ein wenig Zeitwert). Aber stell dir vor, wir stehen am Freitag bei $20. Du bekommst also für den Einsatz aus $400 + 1.000$ = $1.400 Aktien im Wert von $2.000. Also 600$ Gewinn.
Der Vollständigkeit halber: Je weiter in der Zukunft eine Option liegt desto teurer ist sie (der Zeitwert steigt). Je höher die Volatilität einer Aktie ist, desto teurer die Option.  

1419 Postings, 1586 Tage Flo238911.03. 3,2 Mio. Kleinanlger 80% des Freefloat

 
  
    #5105
1
19.05.21 11:13
und das ist wohl gemerkt über 2 Monate her. Man kann davon ausgehen, dass wir nun weitaus höher als 3,2mio Anleger und auch höher als 80% stehen. Außerdem sind auch weitere Großanleger eingestiegen.
Es neigt sich dem Ende.  

923 Postings, 1826 Tage martini88@Neuronales Netz

 
  
    #5106
19.05.21 11:18
sicherlich spielen die Institutionellen Anleger wie Blackrock usw. auch eine Rolle.
Jeder der Aktien kauft ist letztlich long unterwegs.
Und die Käufe der Institutionellen Anleger sind signifikant gestiegen.

Warum ist das so?

1. Regularien werden erarbeitet und wurden verabschiedet die gegen die HF verwendet werden können. (Rechtliche Grundlage)
2. AMC hat wieder geöffnet und Corona ist am abklingen.
3. Aktien Zählung steht an und jeder weiß was dabei rauskommt.
4. AMC ist auch tatsächlich ein Investment auf lange Sicht zu jetzigen Kursen
5. Ganz wichtig: AMC ist liquide bis Ende 2022 wie AA bekannt gab.

Es sprechen einfach sehr viele Fakten für eine Erholung der Aktie und es besteht ein extrem hohes Potenzial eines Short Squeezes  

39 Postings, 1242 Tage amcmooninfo an alle

 
  
    #5107
1
19.05.21 11:21
Hallo an alle hier.

ich bin auch seit gut 2 Monaten dabei
und lese so gut es geht mit.
Habe vieles dazu gelernt und neue Zusammenhänge
im System erstmals kapiert.
In dem Link befindet sich eine
Klage von Shitadel über die Börsenaufsicht vom 12.04.2021
bin mir nicht sicher ob das schon mal gepostet wurde.
Aber es passt den Herren nicht das Ihnen verstärkt auf
die Finger geschaut werden soll.
Ich werde weiter nur still mitlesen und mich nur melden
wen ich was fundiertes mit Quelle dazu tun kann.
Es wird sonst einfach zu unübersichtlich hier.
bitte das http/ noch vorher einfügen.
Ich darf als Neuling keine Links senden.


bettermarkets.com/resources/better-markets-amicus-brief-citadel-v­-sec

Dort ist die Klageschrift als PDF hinterlegt  

1419 Postings, 1586 Tage Flo2389Fragen über Fragen. Konsequenzen?

 
  
    #5108
19.05.21 11:25
Mich treibt die Frage um, warum dieser offensichtliche Betrug immer noch möglich ist, wenn zwischen 1,2 und 4 mrd Shares im Umlauf sind bei nur genehmigten 450 mio. Wer trägt die Schadensersatzansprüche daraus?

Die HF müssen doch irgendwann den Markt bereinigen um über 1 mrd Shares auf die echte Zahl zu kommen. Sagen wir mal 3 mio Apes haben im Schnitt 400 Stück. Sind konservativ 1,2 mrd Stück bei nur 450 mio, die es geben dürfte. Und diese Zahl basierte auf März...

Deshalb denke ich, die HF haben sich mittlerweile noch viel tiefer in die $%$§& geritten.
Ein Zurückkaufen an der Börse von ca. 1,2 - 4 mrd Shares auf den Realbestand von 450 mio ist gar nicht möglich. Wenn die Apes "angeblich" nur echte Shares haben, also 450mio .. woher kommt der Rest den die HF und MM brauchen?

Das Potential für die Zerstörung des Finanzwesens ist gegeben, was aber die Beteiligten auch nicht wollen. Also wie kommen die da raus? Die Lösung kann nur Enteignung sein. Entweder der Apes oder der HF, beides natürlich mit nicht zu kalkulierenden Folgen für das Gesellschaftssystem...

das stimmt nachdenklich...  

241 Postings, 1342 Tage SaMaVa@all

 
  
    #5109
8
19.05.21 11:27
Habe mir mal die Mühe gemacht, bei Fintel die Aktien die bis zum 11.03. der Instis gehalten wurden zusammen zu tragen um mal eine ungefähre Zahl zu haben, wieviele Aktien gerade mindestens im Umlauf sind.
AA hat  ja geschrieben, über 4/5 des Free Float werden von den Apes gehalten. Free Float sollte zu diesem Zeitpunkt 450Mio -47Mio gewesen sein, also 403Mio. 4/5 davon sind 322,4 Mio.
Zum 11.03 hatten wir also folgende Aufteilung der Aktienverhältnisse:
322Mio=Kleinanleger laut AA zum 11.03.2021
175Mio= Insider laut Fintel zum 11.03.2021
43Mio= Instis+ETF´s  13F  laut Fintel zum 09.03.2021 (hierzu ist zu sagen, das ich nur die Anteile gezählt haben, die zum 09.03. eigereicht wurden. Die Zahl ist also nicht ganz korrekt, da ich mir eigentlich alle 13F einreichungen danach hätte auch noch anschauen müssen, ob die nicht auch noch zum ersten Quartal gehören. Das war mir aber zu viel).
145Mio= Instis 13G/A laut Fintel zum (Datum unbekannt)
macht zum 11.03.2021 eine Anzahl von gehaltenen Aktien von 685Mio

Bis zum 18.05.2021 hat sich die Aktienanzahl der Instis+ETF´s von 43Mio auf 112Mio erhöht.
Instis 13G/A und Insider bleibt gleich.
Wenn wir jetzt annehmen, dass sich die Anzahl der Aktien die sich bei den Kleinanlegern befinden, um das gleich Verhältnis, wie die der Instis+ETF´s erhöht hätte (ca.160%), dann lägen wir bei den Kleinanlegern nun bei 837Mio die gehalten werden.

Dann hätten wir folgende Zahlen zum 18.05.2021
837Mio=Kleinanleger  
175Mio= Insider laut Fintel
112Mio= Instis+ETF´s  13F  laut Fintel
145Mio= Instis 13G/A laut Fintel zum (Datum unbekannt)

Macht gesamt: 1.269Mio ausstehende Aktien.
Die Verliehenen Laut Ortex habe ich nicht mit eingerechnet. Genau so wenig wie die FTD´s.
Das sind nur die Zahlen, die man offiziell einsehen kann.
Nehmt es aber nicht so genau mit den Zahlen. Habe sie aus Fintel in Excel kopiert und musste das US Zahlensystem in das deutsche umwandeln. Da kann es auch zu Abweichungen gekommen sein.
Im großen und ganzem, sollte die Zahl aber an das Original annähernd ran kommen.

Falls jemandem ein Fehler auffällt, dann Bescheid geben.

 

459 Postings, 1352 Tage Neuronales NetzWer war für den Schlußkurs 14,02$ verantwortlich?

 
  
    #5110
19.05.21 11:29
Kann es sein, dass doch wir Kleinanleger für die 14,02$ verantwortlich waren? Ich habe mir mal die Trades der letzten Handelsminute von gestern angesehen. Das sind eher kleinere Pakete und das sieht nicht nach Großinvestoren aus. Interpretiere ich das richtig hier, dass wir hier nicht nur eine passive Rolle spielen, sondern aktiv den Kurs mitgestalten? Oder investieren hier die großen Player gestückelt? Wer kann hier Aufklärung schaffen?

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/...-real-time-trades


 
Angehängte Grafik:
amc_trades.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
amc_trades.jpg

208 Postings, 1244 Tage mcbobtailVK Order Limit

 
  
    #5111
1
19.05.21 11:29
@Bullish_Hope

Da ich ungerne ein Limit setzen möchte und meinen Verkauf spontan entscheiden möchte, habe ich den Weg DKB / NYSE gewählt. Irgendwie hatte ich ein sichereres Gefühl, als bei den ersten Anteilen über TR / L&S.

Den Weg hätte ich mir also sparen können. Aber ob jetzt 10 € TG oder 30 € NYSE Gebühren, war mir auch egal.  

722 Postings, 2003 Tage ChippySteuer/Lagerstätte

 
  
    #5112
19.05.21 11:31
Weiß jemand, wie das mit den Steuern ist? Wenn man die Lagerstätte in den USA hat im Vergleich zu hier? Hier muss man ja 25% zahlen auf den Gewinn, wie ist das dann bei den Aktien, die in den USA geführt werden? Weiß das jemand? Ist ja wichtig zu wissen, weil man ja eventuell die Lagerstätte wieder ändern lassen muss (und das zahlt man selbst! obwohl man den Wechsel nach USA gar nicht angeordnet hat! Das nervt etwas).  

54 Postings, 1269 Tage little_money@untitled1

 
  
    #5113
19.05.21 11:36

Danke für die Erklärung. Allerdings sind bei mir dann immer noch folgende Fragen offen:



1. Wenn die HF die Naked Shorts durch ITM calls gesichert haben, dann hat der Verkäufer der Calls (in der Regel der Market Maker) die ITM Calls schon gehedged nehme ich an (sonst würde er bei steigenden Kursen deutliche Verluste machen). D. h. wenn der HF covern muss, bekommt er die Aktien durch den ITM call vom MM, der die Aktien vorher als Hedge gekauft hat. Bei einem Squeeze hätte sonst der Verkäufer der Calls (MM) das Problem die Aktien besorgen zu müssen und nicht der Käufer (HF). Wie soll es dadurch zu einem Squeeze kommen (außer der Verkäufer der Calls hätte nicht gehedged)?




2. Bei der oft genannten Zahl von 1 Milliarde synthetischen Shares müssten die HF entsprechend viele ITM Calls/Puts haben (mind. 10 Millionen). Das ist deutlich mehr als die üblichen Seiten (z. B. Yahoo) für die offenen Calls/Puts zeigen und diese müssten auch alle im Geld liegen. Wie passt das zusammen? Außerdem sollte es bei 1 Milliarde Naked Shorts deutlich mehr FTDs geben, oder?  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeChippy

 
  
    #5114
1
19.05.21 11:41
Als Deutscher zahlst du die 25% AGSt + Soli + ggf Kirchensteuer auf Aktiengewinne.
Weiterhin fallen also bei einem Verkauf keine weiteren Steuern an.
Solltest du allerdings AMC Anteile länger halten fällt eine 30%tige  ausländische Quellensteuer auf Dividendenerträge an, die du über einen "Antrag auf Erstattung ausl- Quellensteuer " bei deiner Bank tw. erstatten lassen kannst.  

2105 Postings, 5500 Tage justnormalHallo Chippy

 
  
    #5115
1
19.05.21 11:43
Wenn dei Wohnort Deutschland ist wirst du hier besteuert.
Die Probleme dich ich sehe mit einem Lagerort USA sind folgende:
1.) Man hat den Devisenwechsel der eventuell negativ für dich sein kann und damit zusätzliche Kosten.
2.) Man hat den eventuellen Zeitnachteil bei Lagerstätte USA. Wenn ein Abverkauf stattfindet und du kannst nur in den USA handeln bist du etwas später dran (ca 6 Stunden)
Das kann ein Nachteil sein. Umgedreht hast du natürlich einen eventuellen Vorteil beim Kauf da du früher kaufen kannst.

Gruß Just  

713 Postings, 1472 Tage Ich08Du

 
  
    #5116
1
19.05.21 11:44
Zahlst in den USA auf deinen Gewinn 15% Quellensteuer die dir aber in Deutschland wieder Gutgeschrieben werden und du nur noch die 10% Zahlst erledigen aber meist die Brocker.  

722 Postings, 2003 Tage Chippy@Bullish_Hope

 
  
    #5117
19.05.21 11:48
Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich das richtig verstanden: Aktien in deutscher Lagerstätte die 25%+Soli auf Aktiengewinne, einschließlich eventueller Dividende (?).

Aktien im ausländischen Depot denselben Steuersatz; für Dividende im Ausland 30%, die man sich teilweise wieder erstatten lassen kann?

Oder gelten die 30% ausländische Quellensteuer (nur die Dividende) in jedem Fall, unabhängig von der Lagerstätte?
Meine Frage bezieht sich eigentlich darauf, was sinnvoller ist: Lagerstätte in USA oder in D. Der praktische Vorteil von D ist, dass ich bei meiner Bank online Verkaufsorder einstellen kann; Lagerstätte USA bedeutet nur Telefonbanking mit halbstündiger Wartezeit und umständlichen Beratern...
Ich würde die Lagerstätte aber davon abhängig machen, wo ich mehr Netto habe am Ende.  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeChippy/ Ergänzung@all

 
  
    #5118
1
19.05.21 11:49
Übrigens hatte ich von einem Steuerberater aus dem erweiterten Bekanntenkreis folgenden Tipp erhalten, für diejenigen hier die ggf hohe Steuern zahlen müß(t)ten:

Die STB arbeiten mit Programmen, in denen erfolgt automatisch ein Abgleich ob die tarifliche Besteuerung oder die Abgeltungssteuer günstiger ist.
Interessant denke ich für den ein oder anderen bei der nächsten EKST -Erklärung.  

241 Postings, 1342 Tage SaMaVa@all

 
  
    #5119
3
19.05.21 11:49
Ich habe mir noch einmal Gedanken über die nächsten schritte von AA gemacht und auch über eine Beteiligung von Amazon.
Von der Beteiligung die ab und an die Runde macht, bin ich irgendwie nicht wirklich überzeugt. Da gibt es zu viel hin und her. Vor allem ist ja MGM jetzt auch ins Spiel gekommen. Ich habe eine andere Theorie, wie AA die HF, die Broker und die MM noch weiter in Bedrängnis bringen wird/könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass auf der Agenda im Juni eine Abstimmung für eine Dividende stehen wird. Das wird dem ganzen spiel der HF ein Ende machen. Es war ein sehr kluger Schachzug von Ihm, die 47 Mio Aktien noch auf den Markt zu geben und so schnell zu verkaufen. Die damit erreichte Liquidität von 420Mio$ könnte er ohne Probleme für eine Dividende nutzen. Er braucht sie ja noch nicht mal komplett einzusetzen.
Stell euch vor, er gibt eine Dividende von 0,5cent raus, dann bleibt von den 420Mio immer noch die ca. hälfte übrig, da er die Dividende ja nur an die 450Mio Aktienbesitzer ausgeben muss, die die realen Shares haben. Alle anderen Aktienbesitzer, die Synthetische Aktien besitzen bzw. verliehene Aktien, müssen die Dividende vom Verleiher bekommen. Bevor der Verleiher aber auch nur einen cent zu viel bezahlen muss, wird er mMn seine verliehenen Aktien zurück rufen oder die Kosten an den HF weitergeben. Jetzt stellt euch  mal vor, es gibt 1 -3 Bill  Aktien die zu viel sein könnten. Ich meine, für einen großen HF wie Shitadel ist das noch nicht wirklich viel. Aber den kleinen HF die beteiligt sind, tut das richtig weh.

Ist nur ein gedanke den ich hatte. Hatte oben auch schon mal einer geschrieben. Traue es AA aber zu. Es müsste es ja auch erstmal nur zur Abstimmung auf die Agenda setzen. Runter nehmen könnte er es kurz vor knapp ja ganz schnell wieder. Wie mit den 500Mio Aktien ;-)  

208 Postings, 1244 Tage mcbobtailLagerstätte

 
  
    #5120
19.05.21 12:03
Wenn ich die Lagerstätte USA habe, kann ich doch trotzdem zu deutscher Zeit z.B. über TG verkaufen, oder nicht?  

502 Postings, 2501 Tage boyle25SaMaVa

 
  
    #5121
19.05.21 12:03
0,5cent???

Vor Corona gab es bei AMC 0,20$ Dividende pro Quartal.

Da will ich auch wieder hin.  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeChippy

 
  
    #5122
1
19.05.21 12:10
Für meinen Teil habe ich meine Anteile alle hier in D gekauft; also die liegen alle in Girosammelverwahrung. Wenn ich so lese in deinem letzten Satz wäre mir es zu kompliziert gerade jetzt vor einem möglichen Squeeze.Und  die Steuern zahlst du als deutscher Staatsbürger unabhängig davon wo sie lagern.
Ob es wen Vorteil ist wenn du in USA verkauft kann ich dir nicht zu 100% beantworten; ob du  dort ggf. höheren Ordergebühren hast? oder anders herum einen Vorteil wenn du da verkaufst über evt. Währungsvorteil USD / Eur? Möglich.
Ja die 30% Ausl. Q-Steuer gelten unabhängig von der Lagerstätte. Besitzer von US-Aktien müssen auf Dividendenzahlungen pauschal 30 Prozent der Ausschüttung als Quellensteuer an den amerikanischen Fiskus abführen. Bereits vor der Dividendenzahlung können deutsche Aktionäre einen Antrag auf Ermäßigung der US-Quellensteuer auf 15 Prozent stellen; über deine Hausbank.

P.S: meine eine Div-Zahlung spielt für AMC-Stand heute noch keine Rolle bin gespannt was auf der HV beschlossen wird.  

1419 Postings, 1586 Tage Flo2389@boyle25

 
  
    #5123
19.05.21 12:12
die 0,5 cent Dividende wäre dann ja nur ein symbolischer Akt von Aron, um die nicht rechtmäßigen Aktieninhaber zu entlarven.  

241 Postings, 1342 Tage SaMaVa@boyle25

 
  
    #5124
19.05.21 12:14
Die Annahme, die ich getroffen habe, mit den 0,5$ soll auch nur ein weiterer Streich von AA gegen die HF sein und auch nur eine als Sonderdividende gesehen werden. Das wäre meiner Meinung nach ein Stich ins Herz der HF.
Aber wie gesagt, nur eine Idee.  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_Hopemcbobtail

 
  
    #5125
19.05.21 12:15
Ja bei Tradegate bis 22.00 Uhr und ggf danach noch bei L&S.
Jedoch hat L+S häufig einen großen Spread bzw keine großen Umsätze / Stückzahlen handelbar.
Muß man sich von Fall zu Fall ansehen,  

Seite: < 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... 2343  >  
   Antwort einfügen - nach oben