AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?


Seite 204 von 2343
Neuester Beitrag: 12.10.24 17:42
Eröffnet am:19.03.21 15:15von: The Uncecso.Anzahl Beiträge:59.573
Neuester Beitrag:12.10.24 17:42von: Palatino NFLeser gesamt:18.850.094
Forum:Börse Leser heute:17.645
Bewertet mit:
119


 
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 2343  >  

1452 Postings, 2112 Tage untitled1@Lino8888

 
  
    #5076
1
19.05.21 09:29
Adam Aron hat das bei Twitter mit über 3 Millionen kurz vor dem Earnings Call genannt, im Earnings Call hat er die genau Zahl mit 3,2 Mio. zum Stand 11. März (das war das damalige Record Date für die ursprüngliche HV). Ich denke, er hat es absichtlich gemacht um keine Regularien der SEC zu verletzen, wie das Elon Musk in Vergangenheit durch einige Äußerungen gemacht hat. AA agiert überaus schlau...

Neue Record Date ist der 2.6. für die HV am 29.7. - d.h. am 2.6. werden die Einladungen und die Formulare an die Shareholder versendet. In der Bericht zur HV wird auch drin stehen, worüber die Aktionäre abstimmen können. Dafür holt sich AMC die Infos der Clearingstellen ein, wer am 2.6. Anteilseigner ist. Allein deswegen ist es schon wichtig, bis zum 2.6. mindestens zu halten. Das weiss AA und das wissen die meisten Shareholder und alle HFs. Wenn er dann noch zusätzlich in dem Bericht irgendwelche Infos angibt, die den Kurs - vermutlich positiv beeinflußen - sind die HFs endgültig in die Enge getrieben ...  

2105 Postings, 5500 Tage justnormalWICHTIGE INFO Verwahrstelle Deutschland

 
  
    #5077
2
19.05.21 09:34
Hallo Apes,
ich habe momentan ein Problem mit einer Bank und zwar folgendes.
Ich hatte eine Teilposition von xxxx Aktien in Deutschland bei den Handelsplätzen Xetra, Stuttgart, Frankfurt gekauft.
Schriftlich und in meinem Depot wurde mir mitgeteilt das die Aktien bei einer Verwahrstelle in Deutschland sind.
Nun wollte ich ein Verkaufslimit setzen und musste festellen das die Aktien plötzlich in den USA verwahrt werden was natürlich dazu führt das ich in Deutschlan gekaufte Aktien nicht mehr in Deutschlan handeln kann sondern sie nur noch in den USA !! Was zur folge hat das ich zusätzliche Kosten von Deviesenhandel und eventuell Steuern bin den USA zahlen muss. Außerdem wurden sie nicht mehr in meinem Depot separat angezeigt.
Ich habe der Bank angedroht sollte dieses nicht sofort rückgängig gemacht werden ich eine  Anwaltskanzlei damit beauftragen werde. (zurück Verwahrstelle Deutschland).
Ohne meine Zustimmung kann die Bank nicht einfach meine Aktien in die USA transferieren und somit auch ausleihen.
Ich würde euch empfehlen mal bei euren Konten nachzuschauen ob das eventuell generell so gemacht wurde. Denn somit entgehen sie dem deutschen Gesetz und sie können sie verleihen.
Gruß Just  

1173 Postings, 1263 Tage SeewölfinGeduld

 
  
    #5078
3
19.05.21 09:37
Geduld ist eine der schwersten Tugenden.

Immer wieder zeigt sich, dass Ungeduld, wie jeder sie aus seiner Kindheit erinnert, vor dem Weihnachtsfest mit den Land ersehnten Geschenken untern Tannenbaum,  in nahezu jedem Menschen weiter schlummert. Aus der Carrera Bahn ist der Lamborghini geworden. Oder die Ferienwohnung am Meer.

Die Psychodynamik hinter unseren Wünschen „lebt“. Sie ist der Treibstoff für unser Vorhaben reich zu werden. Neben dem prinzipiellen Ansinnen, den HF das schmutzige Handwerk zu legen, und „volle Kanne“ in den Allerwertesten zu treten.

Nur, Leute, kommt bitte nicht auf die Idee eure Geschenke schon am 21. Dezember auszupacken. Das mindert die Freude! Anfangs hatte ich auch eine VK Order bei 200€ gesetzt, um meinen Einsatz raus zu haben. Typisch deutsches Denken. Habe ich reflektiert ...und geändert.

Wir haben eine „once in a lifetime chance“. Angesichts dessen ...bitte kein Mittelmaß! Entweder kein Limit setzen und sehen wohin und wie schnell die Reise gen Norden geht. Oder in Euro bei 800 respektive 1000$ beginnen. Wo wollen die HF denn die Shares herbekommen, wenn nicht von uns? Wir besitzen das kostbare Gut, und bitte , nicht verschleudern!

Der Fisch sitzt am Haken und kann nicht entkommen, so lange wir die Angel nicht ins Wasser werfen. Oder zu oft „Schnur geben“, dass er sich noch irgendwo festsetzen kann.

Petri Heil
 

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_HopeNeuronales Netz

 
  
    #5079
19.05.21 09:38
Ein Teil der Instis verleiht seine AMC Anteile-zB Blackrock.
Ob alle der dort aufgeführten Anteile verleihen müsste man weiter recherchieren-da bin ich nicht sicher.  

172 Postings, 1794 Tage R2D2chipjustnormal

 
  
    #5080
19.05.21 09:46
meine Aktien wurden auch ohne mein wissen und Erlaubnis in die USA Transferiert und dort verwahrt.
Musste der Bank ein Auftrag erteilen um es wieder nach Deutschland zu holen, hat 2 Tage gedauert und 10.-€ gekostet.
Diesbezüglich wurde auch hier schon gepostet. ist also nicht so schlimm ;-)  
Hauptsache AMC Kurs steigt über die Schallmauer von 100.-€    

1920 Postings, 2804 Tage Tichy_@untitled1: gesetzt den Fall es gibt

 
  
    #5081
19.05.21 09:51
diese (massenhaften) u.a. nun von Kleinanlegern gehaltenen "synthetischen" Aktien - und die werden doch sicher nicht bis zum 2.6. glattgestellt - an wen sollen denn dann die Einladungen verschickt werden und wer hat  Stimmrechte und wer nicht???  

1419 Postings, 1586 Tage Flo2389@Tichy_ das frage ich mich auch

 
  
    #5082
19.05.21 09:58
wenn am 02.06. schon die Einladungen zur HV rausgehen, hätten sie sich das Verschieben eigentlich sparen können. Denn wer soll eingeladen werden? Weiß ja niemand, wer echte Aktien hat und wer nicht.
Umgekehrt würde das ja heißen, dass bis 02.06. schon das glattstellen der HF durch sein müsste...  

1025 Postings, 2711 Tage paulbaeroder es wird

 
  
    #5083
19.05.21 10:03
Dann durch die sec bei den mm angeklopft und die HF's werden gezwungen zu covern.  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_Hopejustnormal

 
  
    #5084
3
19.05.21 10:16
Was du auch versuchen kannst bevor du eine teure Kanzlei invovierst; schreib einfach/-oder per Anruf  die Handelsüberwachungsstelle an wie es sich verhält mit der Rückholung.


Tradegate Exchange
Handelsüberwachungsstelle
Kurfürstendamm 119, 10711 Berlin
Telefax: +49 (30) 89 606 525
E-Mail: huest@tradegate-exchange.de  

1920 Postings, 2804 Tage Tichy_das wurde ja schon bei der

 
  
    #5085
19.05.21 10:18
letzten Zählung anscheinend nicht getan - komisch  

1452 Postings, 2112 Tage untitled1@Tichy_

 
  
    #5086
19.05.21 10:25
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du als Anleger bei deinem Broker Aktien im Depot hast, dann sind es echte Aktien und die werden gezählt! Deswegen hat Adam Aron doch auch ausländische Anleger dazu aufgerufen, sich an ihren Broker zu wenden, um von ihren Stimmen Gebrauch machen zu können.

Wenn du Aktien im Depot hast, die verliehen sind, dann werden sie nicht gezählt. Zumindest ist es bei mir in IB so.

Wenn du die Einladung bekommst, siehst du wie viele Stimmen du hast und diese Zahl sollte mit der Zahl deiner am 2.6. gehaltenen Aktien übereinstimmen! Wenn das nicht der Fall ist, weißt du, dass die Aktien verliehen wurden (bin nur unsicher ob es bei deutschen Brokers auch so ist).

Die synthetischen Aktien kann man mMn nicht wirklich zählen! Das können die Clearingstellen doch nicht alles erfassen.

Diese "Zählung" ist also eigentlich nichts anderes als eine einfach Abfrage an alle Clearingstellen zum Zeitpunkt 2.6.2021 Handelsschluss, wer wie viele Aktien besitzt.

AMC bekommt dann eine Liste mit Auflistung Broker, Inhaber, Anzahl Aktien.

So meine naive Vorstellung aus den Infos, die ich habe und kenne. Bitte korrigiert mich, wenn ihr da genauer informiert seid.  

54 Postings, 1269 Tage little_moneyWas sind

 
  
    #5087
19.05.21 10:26

Kann mir jemand erklären, was diese "synthetischen" Aktien technisch sein sollen? In der Regel wird der Begriff im Bereich der Derivate verwendet (z. B. Call-/Put-Optionen), nur bei AMC/GME Diskussionen wird der Begriff auch noch im anderen Sinne verwendet. Mich würde interessieren, was damit konkret gemeint ist und insbesondere wie sich die "synthetischen" Aktien von normalen Aktien (z. B. aus (ungedeckten) Leerverkäufen) unterscheiden. Außerdem wäre noch interessant, wie die "synthetischen" Aktien entstehen/generiert werden.

 

149 Postings, 1363 Tage 229310773dHandelsaussetzung

 
  
    #5088
19.05.21 10:32
Warum macht man hier nicht z.B. am 2. Juni eine Handelsaussetzung und lässt über alle Broker eine Aktienzählung durchlaufen. Dies wäre aus meiner Sicht die fairste Lösung, so kann für den geplanten Zeitraum (ein paar Stunden, 1 Tag,...) keiner kaufen/verkaufen und auch nicht manipulieren (sollte man meinen). Dann liegen die Karten auf dem Tisch und man hat endlich Klarheit...  

923 Postings, 1826 Tage martini88Angriff im Pre Market

 
  
    #5089
19.05.21 10:35
Lasst euch nicht verunsichern.
Der Handel im Pre Market ist für die Hedgefonds easy runter zu Shorten da es kaum Volumen gibt.

HODL  

713 Postings, 1472 Tage Ich08Die

 
  
    #5090
1
19.05.21 10:37
bieten uns jetzt noch mal ein günstigen Kurs für Nachkäufe an.  

1920 Postings, 2804 Tage Tichy_@untitled1: wenn es stimmt

 
  
    #5091
19.05.21 10:42
daß es die "synthetischen" Aktien gibt und diese in großer Zahl von Kleinanlegern gehalten werden, kommt bei der Zählung doch heraus, daß es mehr Aktien gibt, als ausgegeben wurden. Stimmberechtigt ist doch aber nur das Stammkapital und nicht eine beliebig aufgeblasene Aktien-/Aktionärsanzahl?  

133 Postings, 1288 Tage MatzeSavel@untitled

 
  
    #5092
19.05.21 10:42
Das würde doch also nach meinem Verständnis bedeuten, dass die Inhaber von Aktien, welche Verliehen wurden, nicht mitgezählt werden.  Dann würde dies doch in offiziellen Auszählungen garnicht auffallen?

Anders würde es sich bei synthetischen Aktien verhalten
Da die synthetischen Aktien als reale Aktien in den Beständen geführt werden und, falls nicht verliehen, dann auch gemeldet werden?  Und daraus würde dann der Überhang an Aktien resultieren!

Oder habe ich da einen Denkfehler?  

1452 Postings, 2112 Tage untitled1@little_money

 
  
    #5093
7
19.05.21 10:47
Beispiel:

Du kaufst eine Call Option mit Verfallstag 21.5. mit Basispreis 10$. Die Option liegt also aktuell im Geld und du hast das Recht, sie bis zum 21.5. auszuüben und für 10$ 100 Aktien zu 10$ das Stück zu bekommen. Solange du aber nicht die Option ausübst, hast du die Aktien nicht! Allerdings sollte der Verkäufer der Option diese Aktien haben, muss es aber nicht. Wenn du als Käufer die Option ausübst, ist er aber verpflichtet dir die echten Aktien zu liefern.

Bis zu dem Zeitpunkt der Ausübung kannst du nun so tun, als hättest du die Aktien schon, weil du ja ziemlich sicher sein kannst, dass der Kurs 10$ nicht unterschreitet. Was heißt das also? Du kannst beispielsweise 100 Aktien leerverkaufen, also shorten. Das ist ein naked short, aber durch den Call gedeckt. Diese 100 Aktien, die du noch gar nicht hast aber damit Handel treibst sind synthetisch. (Übrigens auch der Grund, warum bspw. Citadel wohl so viele Calls hat).

Umgekehrt geht das auch mit Put Optionen. Hier kannst du als Käufer der Option eine Option ausüben, um Aktien zu einem Basispreis zu ver-kaufen, der Verkäufer der Option muss die Aktien zum Basispreis dann kaufen. Aber auch hier musst du als Käufer die Aktien nicht besitzen.

Das Problem ist aber wenn diese synthetischen Aktien durch Ausübung der Optionen plötzlich physisch vorhanden sein müssen, auf der einen oder anderen Seite! Wenn derjenige sie nicht besitzt muss er sie auf dem Markt besorgen, aber da gibt es ja kaum noch was, weil das alles bei Apes und den Großanlegern liegt! So entsteht der Squeeze!  

208 Postings, 1244 Tage mcbobtailVerwahrstelle / ausleihen

 
  
    #5094
19.05.21 10:48
Die Frage über die Verwahrstelle hat mich ein wenig verunsichert.

Ich habe extra bei einem deutschen Broker (DKB) an der NYSE gekauft um folgende Vorteile zu haben:

- Broker, der meine Anteile nicht verleiht
- Verwahrstelle USA --> Problemloser Verkauf an der Heimatbörse mit größerem Volumen

Die höheren Kosten beim Kauf / Verkauf an der Heimatbörse sind zu vernachlässigen.

Habe ich hier also einen Denkfehler bei meinem Handeln, oder alles richtig gemacht?  

1452 Postings, 2112 Tage untitled1@Tichy_

 
  
    #5095
2
19.05.21 10:54
nein, aus meiner Sicht kann nur MAXIMAL rauskommen, dass 100% des Freefloats bei Anlegern liegen, sprich keine frei verfügbaren Aktien mehr vorhanden sind. Und das ist eine Katastrophe für naked Short Seller und naked Call-Verkäufer, sobald sie verpflichtet sind physische Aktien zu liefern, die sie nicht haben. Siehe auch meine Erklärung an little_money wie synthetische Aktien zustande kommen.

Tatsächlich reicht es schon weniger als 100% bei Anlegern liegen zu haben, sobald mehr Aktien besorgt werden müssen als Aktien vorhanden sind kommt es früher oder später zum Squeeze. Vorausgesetzt die Anleger halten. Das ist von daher genau die Taktik der HFs, Verunsicherung schaffen, damit die Leute früh werfen, um die Aktien noch möglichst billig zu bekommen. Deswegen schreiben sie ja bei ST, reddit etc: HODL um jeden Preis ist das wichtigste und nachkaufen wenn möglich.  

459 Postings, 1352 Tage Neuronales Netz@martini88 zu Angriff auf Pre Market

 
  
    #5096
1
19.05.21 10:56
Wer sorgt denn eigentlich dafür, dass sich der durch die HFs gedrückte Kurs immer wieder erholt? Das sind doch nicht nur wir Kleinanleger, oder? Bei den Handelsvolumina müssen doch noch andere Investoren eine wichtige Rolle spielen. Ich bin jetzt seit einer Woche investiert und seit dem hat der Kurs an jedem Tag höher geschlossen als am Vortag. Das ist schon der Wahnsinn! Ich frage mich wirklich, wer gestern dafür gesorgt hat, dass wir über 14$ geschlossen hatten. Das kann doch kein Zufall sein.

Wir als Kleinanleger mit der wesentlichen Strategie "Halten" und abundzu "Nachkaufen" haben sichlich nicht entscheidend zum gestrigen Schlußkurs von 14,02$ beigetragen. Welche Player spielen neben uns und den HFs noch eine Rolle? Und welche Intention haben diese.  

7 Postings, 1277 Tage Butchcapdiscount

 
  
    #5097
4
19.05.21 10:57
ich hab mir gerade nochmal 1000 Stück gegönnt  

1419 Postings, 1586 Tage Flo2389@Neuronales N

 
  
    #5098
19.05.21 11:00
ich würde sagen, wenn da große Player (Whales) drin sind, dann möchten sie das gleiche wie wir: Massig Geld verdienen  

6935 Postings, 2649 Tage Bullish_Hopemcbobtail

 
  
    #5099
19.05.21 11:01
Sobald du an deine VK-Order ein Limit setzt ist diese nicht verleihbar/ hier in D je nach Bank und deren AGB's unterschiedlich ob sie Aktien verleihen
Bei größerem Handelsvolumen, das bei einem Squeeze sicher ist, könnte jeder von uns seine Anteile -sei es im 3-oder 4stelligen Bereich an jedem Börsenplatz hier in D oder auch USA ohne Probleme verkaufen.Alleine gestern wurden hier in D AMC Anteile im 2-stelligen Mio gehandelt.  

133 Postings, 1288 Tage MatzeSavel@untitled

 
  
    #5100
19.05.21 11:02
Danke für gute Erklärung zu Tichys Frage!

Wenn eine Option wie aus deinem Beispiel am 21.05. ausläuft, hätte der Hedgefonds allerdings immer die Möglichkeit diese Option zu verlängern, zu höheren Gebühren um so nicht direkt reale Aktien auftreiben zu müssen?  

Seite: < 1 | ... | 202 | 203 |
| 205 | 206 | ... 2343  >  
   Antwort einfügen - nach oben