Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
October 22, 2015 — 10:01 AM CEST
Bitcoin and other virtual currencies can be exchanged tax free, the EU’s top court ruled on Thursday.
The virtual currencies should be treated in the same way as traditional money, the Court of Justice said.
The case follows a Swedish dispute over whether the nation should grant tax-free status to the virtual currency.
Developing story...
http://www.btc-echo.de/...-von-der-mehrwertsteuer-befreit_2015102201/
Die Regelung des Bitcoinumtausches sollte weitreichende Konsequenzen haben und meiner Meinung nach das Potenzial haben, den Start einer nächsten großen Rally zu initiieren.
Denn ein Händler und Unternehmer muss nun keine gesetzlichen Risiken mehr scheuen, wenn er Bitcoin akzeptiert und umtauscht.
Erstmals gibt es mit der Entscheidung auch eine juristische Handhabe und dies auch europäischer Ebene.
2. Rechtssicherheit innerhalb ganz Europa gibt
3. Ein Signal an die restliche Welt ist
Einem Unternehmen die Akzeptanz von Bitcoin näher zu bringen ist nun deutlich leichter, weil man dies auf einem juristisch klaren Fundament und nicht auf einer vagen Unterlage machen kann.
BTC als Zahlungsmittel zu akzeptieren.
Als Investor löst diese Meldung ehrlich gesagt bei mir aber null Emotionen aus,
und ich werde mir wegen dieser Meldung auch keine weiteren BTC zulegen.
Wenn man sich den Bitcoinkursverlauf anschaut, so sind es letztendlich weitestgehend nur noch die Investoren, welche den Kurs auf dem Niveau halten. Spekulanten, welche auf die zyklischen Bewegungen spekulieren gibt es so gut wie nicht. Diese sitzen im Regelfall an der Seitenlinie und warten ab oder begnügen sich mit dem Traden einer überschaubaren Range.
Was heißt das Urteil den jetzt? Also kann man mit BTC "steuerfrei" einkaufen?
Oder zählt das nur für den Wechselkurs?
Kleines Bsp.:
Ich hab jetzt 10 Liter frische Kuh-Milch, diese verkauf ich jetzt nicht für €, sondern für BTC, muss dann auf die Milch die 19% MwSt.? Oder fallen diese weg?
Falls ja, wie berechnet man im BTC die 19%? Weil den "einen" Kurs gibt es ja nicht..
Und was ist mit den 40/44€ Grenze? Das hab ich auch noch nicht verstanden :l
Das Produkt muss selbstverständlich besteuert werden. (In deinem Fall die Milch)
Interessant dabei ist die Klassierung 'legal tender'
1. Erfolgt keine nennenswerte Konsolidierung trotz seit Tagen stark überkaufter Indikationen. D.h. konkret, es gibt keinerlei nennenswerte Gewinnmitnahmen.
2. Erfolgten die vergangenen Aufwärtsphasen deutlich weniger stetig. Durch die quasi ausbleibenden Konsolidierungen entsteht ein Vakuum zwischen Investierten und den Wartenden. Der Wartende wartet vergeblich auf eine Konsolidierung, so dass der Druck mit jedem neuen Hoch steigt und das typische "Dem Kurs hinterher rennen" eintritt. Dies führt irgendwann zu Panikkäufen und dem Glaubensverlust in eine Konsolidierung und günstige Einstiegsgelegenheit.
Betrachtet man den Average Directional Index, so notieren wir auf dem "extremsten" Stand wie zuletzt in der Bullenphase zu sehen war.
3. Beschleunigen sich auch die Anzahl der Transaktionen, d.h. die Anwendung von Bitcoin beschleunigt sich. Vermutlich auch einer der Gründe, weshalb es nun stetig aufwärts geht und keine größeren Verkäufe wieder einsetzen.
4. Mit der Entscheiung des EuGH ist innerhalb Europas erstmals Klarheit geschaffen worden. Unternehmer können nun im Umgang mit Bitcoin auf deutlich mehr Rechtssicherheit setzen und müssen nicht das Risiko der Ungewissheit und Unkalkulierbarkeit eingehen. Dies wird die Investitionstätigkeiten in Europa sicherlich deutlich erhöhen.
https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny
Glaube auch daran, dass die Aussicht, die 300 diesmal anhaltend durchbrechen zu können so gut wie schon lange nicht mehr war. Der Bitcoin hat jedoch auch schon abstruse Kurswechsel vollzogen. Wir werden sehen...
So ein "großer" Anstieg in kurzer Zeit ist doch nicht gut, oder?
Anfang Oktober war der Preis ja noch bei ~215€..
An den börsen spricht man von einer jahresende really die üblich wäre wegen den dividenausschüttungen im führjahr, ich seh das allerdings starker skepsis, der oil preis jede woche im minus. Als indikator für weltwirtschaft und deren produktionen, spricht damit alles gegen ein steigende wirtschaftsleistung in der welt.
Aber jedem das seine
um dagegen zu steuern muss die fed und ecb reagieren. Mehr geld im markt, so auch mehr geld für den btc.
Negativ zinsen werden sparer zum überlegen bringen wo sie ihr geld parken.
Baldige kapitalverkehrskontrollen werden ebenfalls den btc an heißen....
Das sind die 3 wichtigsten punkte, warum der letzte anstieg erst der beginn und vorbereitung für sein werden.
Die letzten wochen wurde einfach nur gekauft.. Das abladen an den börsen hat einiges an freies kapital für den zukunftsmarkt crytowährungen gebracht
aber was ich gerade erst bemerkt habe ist, du hast ja noch einen bitcoin-Thread.
In deinem zweiten Nachbar-Thread, in deinem Eröffnungsposting gibst du
ein langfristiges Kursziel von 5.000 EUR an. Hälst du du immer noch daran fest oder ist es inzwischen ambitioniert?
Gruß