Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Man kann aber davon ausgehen, sobald die Indikatoren wieder etwas Dampf abgelassen haben, jene Anleger wieder zurückkehren würden.
Welcome back im Bullenmarkt, nächstes (übergeordnetes) Ziel AlltimeHighs
ich wäre absolut überrascht, wenn es gleich direkt weiter geht...
Aber ich geb hier keine Prognose mehr ab ;)
Außerdem haben auch die Grexit Sorgen und der Chart dem Bitcoin Kurs dieses Wochenende wahrscheinlich wieder etwas geholfen.
Und während die einen noch vom Grexit sprechen oder schreiben, ist er für viele bereits teilweise Realität geworden.
Da Paypal und Applepay für Griechen nicht mehr funktioniert und man Handyapps nur per Bitcoin bezahlen kann.
Die 300 USD wurden gerade mal locker durchbrochen.
Die Leute schauen nur nach alternativen sobald Sie ins schwitzen kommen !
Ansonsten interessiert es keinen aber wenns !!! Spürbar !!! Ans eigene Geld geht wird man erfinderich!
Hinzu kommt das erst die Rede von 54 mrd dann von ca.70 mrd jetzt von 86 mrd + soforthilfe 19 mrd! + 25mrd führ die Banken also ca.100 mrd ! Und wenns 100 sind dann werden es 150! Usw usw usw
Das Geld wird gedruckt > Verwessert > wir allenezahlen !!! Das ist Mülll .....
Ich hab kein Geld bin sogar im -
übrigens der Artikel ist vom 16.06., lest es und schaut, was davon bereits eingetroffen ist :)
http://www.welt.de/wirtschaft/article106609236/...-Euros-drucken.html
Das klingt aber schon nach Erpressung, gehts hier eigentlich noch um die Menschen oder ist das Politik gegen die Linken... Oder einfach nur Trotz Verhalten, weil die Kleinen sich gegen die Großen aufgelehnt haben!
Tja wer weiß das schon...
Ein Trauerspiel der Politik ist es in jeden Fall und meiner Meinung nach der absolute Tiefpunkt seit langem!!!
Den Griechen wird nicht anderes übrig bleiben als den Bitcoin zu nutzen um im Ausland zu kaufen und verkaufen!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ungen-vor-a-1043306.html
Der Artikel ist gut es geht um Gold und auch um andere Alternativen und unten auch zu meiner Überraschung um ....Ihr erratet es BTC!
meine meinung ist sobald die Banken und Kapitalkontrollen gelockert werden wird auch der allerletzte Idiot sein Geld in sicherheit bringen und wenn diese nur ein bisschen dazu gelernt haben in sichere Werte ( Gold , Bitcoin ) stecken oder es außer Landes bringen der Bankrunn wird dann erst richtig beginnen ! Und da bin ich daführ!!!!
Es ist wunschdenken das das grichiche Volk dann auf ein mal sagt ja wir lassen unser ( mehr oder weniger )hart erarbeitetes Geld jetzt auf em Konto und lassen es uns wegnehmen ....oh mann das macht höchstens jemand der im Koma liegt und keine Verwandten hat !
Hinzu kommt das einige und zwar die die es sich leisten können das Land verlassen und alles von Wert mitnehmen ( wo bleibt den da die solidarität????)
Ich würds genau so machen und so läuft das Spiel nun mal und das überall auf der Welt. Bei uns kleine Leute greifen diese Steuern als beispiel auch die Abgeltungssteuern die dicken fische hauen einfach ab weil son paar flüge first class in steueroasen die es immer noch gibt!!! Und geben wird gar kein problem sind und dann werden einfach mal die Aktien rüber geschoben oder die Staadsbürgerschaft geändert!
Es ist wunschdenken das die Grischen es jeh schaffen und unsere Politiker werden am ende uns nerven das wir die Zeche zahlen !
Ohne mich
Irgendwer hatte dies als uninteressant berwertet, dieser jemand finanziert wohl gern den Staat, damit dieser dann noch mehr Unfug treiben können :)
Aktuell ist es so, dass Geld eben gerade NICHT abgewertet wird.
http://www.inflationsrate.com/
Es wird dem Volk nur anders verkauft, es ist der Politik doch wohl unmöglich zusagen ich möchte mehr Steuern um den Staatshaushalt zu sanieren... Denn wir zahlen doch schonn sehr viele Steuern, die können nur nicht damit umgehen! Der Staat ist das schlechteste geführt Unternehmen der Welt, jedes Unternehmen wäre schon längst Bankkrott ;)
http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/...en-vor-thread-214271-7.html
https://www.ecb.europa.eu/mopo/strategy/pricestab/html/index.en.html
und wie es andere Staaten tun, übrigens auch die Schweiz
http://www.bankofcanada.ca/wp-content/uploads/...inflation_target.pdf
was ist Wert stabil an Fiats? sogar steigend?? Franken und Canadische USD
prost :)
Jedoch ist es doch so, dass in GR Kapitalverkehrskontrollen eingeführt wurden. Der Grieche hätte zwar die Möglichkeit, über eine nationale Bitcoinbörse seine Euronen in BTC zu wandeln - aber da tun sich zwei Fragen auf: 1.) Wer in GR ist bereit, seine BTC in Euros jener Griechen umzutauschen, die das JETZT möchten? Haben nicht ALLE Griechen die schlimme Erwartung, dass deren Konten rasiert werden? 2.) Lässt der griechische Staat derzeit überhaupt noch eine nationale BTC-Börse zu?
M.E. ist es für Griechen derzeit nicht möglich, ausländische Börsen zu nutzen - wegen der Kapitalverkehrskontrollen. Für meine Sichtweise auf die Dinge gibt es da einige Widersprüche. Also: warum sollte die GR-Problematik den BTC beflügeln??
Vor allem die Finanzkrise 2008/2009 hat gezeigt, dass es die Privatwirtschaft war, welche sich zu großen Teilen radikal verspekuliert hat und ohne den beherzten Eingriff staatlicher Institutionen ein großer Teil der Privatwirtschaft der Spekulation direkt oder indirekt zum Opfer gefallen wäre.
Natürlich gibt es dabei immer noch genügend Luft nach oben, doch so schlecht wie man den Staat oder auch eine EZB immer wieder hinstellt, sind die wahrlich nicht.
Auch der von Vielen kritisierte Draghi wird meiner Meinung nach zu unrecht derartig hart kritisiert, denn er ist maßgeblich mit daran beteiligt, dass Länder wie Irland, Spanien, Portugal, usw. wieder auf die Beine kommen können, er ist maßgeblich daran beteiligt dass der große Euro-Zusammenbruch bislang ausgeblieben ist.
Auch hat er in Zeiten der Ausweitung der Geldmenge in den USA oder Japan besonnen agiert und nach 2008/2009 die Bilanzen wieder konsolidiert und fährt nun wieder die Bilanzen hoch um eben Wachstumsperspektiven zu schaffen.
Der Euro-Krisengipfel hat den Weg für ein drittes Griechenland-Hilfspaket geebnet. Die Staats- und Regierungschefs der Eurozone verständigten sich einstimmig auf ein umfangreiches Spar- und Reformpaket für das Krisenland, berichtete EU-Gipfelchef Donald Tusk am Montag nach rund 17-stündigen Gipfelberatungen.
Da bin ich dann eher sehr viel kritischer mit dem Staat und den anderen da oben, bzw. zweifel sehr viel stärken an deren ehrlichen Interessen.
Wir brauchen auch einen Staat, aber viele Gelder werden sinnlos ausgegeben...
Auf die Euphorie wird Ernüchterung folgen wenn Tsipras Neuwahlen ausrufen wird, da er keine Mehrheit für die Reformen bekommen wird. Und das könnte schon in kürze der Fall sein.
War auch deutlich überzogen.... die Tage, das Chart bild sieht gleich viel besser aus für die Zukunft
Einmal mehr stelle ich die Frage: wo ist der Zusammenhang zwischen GR und dem BTC?
Das könnte den Zusammenhang erklären oder?
Der BTC hat in den Jahren ein Wert von über 4 Milliarden erreicht, trotzdem dieverser Hetzkampangen!!!
Wird/ ist also das Finanzsystem instabil, steigt der Wert in den Altnernativen wie Edelmetallen und BTC!
Das bisherige Finanzsystem lebt von Blase zu Blase und bietet eine Stabilität auf Zeit, aber niemals durchgehend kontinuierlich, ist also nicht vertrauenswert! Auch wenn es gern so dargestellt wird! An den Auf und Ab verdienen nur die, die im richtigen Moment die Reißleine ziehen, also bevor es wieder kollabiert, Buffet-Indikator! Und einsteigen wenn es eben billig ist! Der Otto normal Verbraucher erfährt oft erst dann davon wenn esbereits zu spät ist!
Die neuen Milliarden für Griechenland lösen nicht das Grundlegende Problem, die MAsse an Schulden welche auf mangelnder Wirtschaftlichkeit nicht zurück gezahlt werden können!
Es wird sich wieder nur wieder Zeit erkauft um das Finanazsystem stabil zu halten!
Griechenalnd wird niemals die Schulden zurück zahlen können!
Es ist ein trugschluss das dies eine Rettung ist, und einige Markteilnehmer nutzen diese zum Zocken bis zum nächsten Abverkauf!!
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123, Vmax