Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Die Nackenlinie wurde Ende Mai durch einen heftigen Ausreißer mal kurz durchstoßen, Dieser findet sich an den anderen Börsen aber nicht, wollte ihn dennoch nicht unerwähnt lassen, da bei BTC-e dort ein fetter grüner Volumenbalken ist.
Grüße
kroetendetektor
Selbst die Wallet habe ich noch nicht ganz verstanden, mit dem Nachrrichten verifizieren... Vielleicht sind hier ja einige dabei, die vielleicht gute Texte verfassen? :p
Weiß eigentlich der normale PayPal-Nutzer wie PayPal technisch funktioniert?
Das ist alles nur eine Frage des FrontEnds, d.h. was muss ich als Nutzer konkret tun um Bitcoin nutzen zu können.
Aktuell muss ich mir eine Software herunterladen, Hürde Nr. 1
Lösungsmöglichkeit wäre eine Integration in die Installation eines OS, sozusagen wie Office, Notepad, etc.
Aktuell muss ich die wallet.dat selbst backupen, will ich mehrere wallets verwenden, muss ich diese zumeist händisch austauschen.
Lösungsmöglichkeit wäre ein automatisches backup auf z.B. USB-Stick, sowie die Auswahl zwischen verschiedenen wallet.dat.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich Buchungen ins Blaue tätige ohne jede Möglichkeit der Rückbuchung wie bei PayPal. Die Gefahr eines Betrugs ist hier groß.
Lösungsmöglichkeit wären MultiSig-Transaktionen bei der beide Teilnehmer (Sender und Empfänger) die Transaktion bestätigen müssen, damit der Empfänger die Bitcoins weiter nutzen kann.
Das sind mal ein paar Dinge, die für Oma definitiv hinderlich sind, wo man definitiv noch nacharbeiten muss. Mag sein, dass es für einige dieser Fälle schon Lösungen gibt, doch entscheidend ist letztendlich was man im Bitcoin Core Client vorfindet, weil Oma sicherlich nicht erst lange im Netz sucht um divers exotische Clients zu finden, sondern sich am Hauptclient orientieren wird.
Gut wäre es aber, wenn man die Bitcoin Core Applikation in die Standard-OS-Installation integriert bekäme, dies würde schon mal die erste große Hürde nehmen.
Habe mal gelesen, dass Paperwallets die sicherste Art sind, seine Bitcoins zu sichern.
Gute Frage, warum der ganze Ablauf nicht öfters auch auf Deutsch thematisiert wird, von den Infopools welche dem Bitcoin Anwender einen Überblick verschaffen sollten. (zb. Bitcoin.de)
Dort heisst es in einem Filmchen einfach - bei uns sind deine Bitcoins sicher. Punkt.
Was also haltet ihr für sicherer:
1. Bitcoins auf Bitcoin.de liegenlassen
oder
2. Die Website: https://www.bitaddress.org auf einem USB Stick speichern und offline öffnen.
Offline Paperwallet Dateien erzeugen und farbig ausdrucken / Zb. laminieren / Bitcoin via Coinpocket-App drauf senden / zu Hause im Tresor lagern / fertig..
Also eine Hexerei ist das ja nicht. Eher müssig zu finden war die withdrawal Funktion (von Paperwallet auf Konto) auf blockchain.com nach der Registrierung. Aber habs geschafft in Eigenregie :-)
Wer also nicht grad eine völlige Banane ist kriegt's hin - aber grad einfach war's nicht, das alles rauszufinden. :-)
Was die Benutzerfreundlichkeit diesbezüglich angeht fehlt hier jedoch noch ein Mamutschritt in die richtige Richtung.
Es sollte zukünftig dem Bitcoinbenutzer soweit vereinfacht werden, dass man wie bei einer App duch ein Turtorial geführt wird und die gewünschte Absicherung "automatisch" von statten geht. Leider bin ich diesbezüglich der Falsche um in diese Richtung etwas auf die Beine stellen zu können. Darf jedoch ein Gedankenanstoss an andere sein.
Die Wallet im Bitcoin Client verschlüsseln.
Bitcoin Client schließen.
Nun die wallet.dat auf einen, je nach Höhe des Betrags ggf. auch zwei USB-Stick kopieren (falls ein Stick mal nicht funktioniert).
Anschließend die wallet.dat löschen.
Bitcoin Client neu starten, wodurch eine neue leere wallet.dat erzeugt wird.
Zur Kontrolle ob die kopierte wallet.dat funktioniert bzw. sich wieder einspielen lässt, Bitcoin Client schließen
einfach die leere wallet.dat löschen oder ggf. umbenennen.
die kopierte wallet.dat wieder zurückkopieren.
Bitcoin Client neu starten.
Nun sollten eure Bitcoins wieder zur Verfügung stehen.
Falls dies nicht funktioniert, dann kann man ggf. im Papierkorb die alte wallet.dat wiederherstellen, vorher natürlich wieder Bitcoin Client schließen.
Komfortabel ist das bislang nicht, doch eine automatisierte komfortable leicht verständliche Lösung ist bislang nicht implementiert.
https://blockchain.info/de/charts/...er=true&scale=0&address=
Oder er macht noch mal ein break und geht runter auf 30 punkte
Das wären dann dann wieder die 252-250 dollar geschätzt, eher 252, dafür spricht sogar der RSI im Tageschart, der leider immer noch sehr hoch ist!
Dagegen spricht das der Preis sich gerade über den short down Trend schiebt, und die Kaufgebot relativ voll sind im Verlgeich zu den Verkäufen
na mal schauen... er könnt auch nun einfach ein paar stunden seitwärts laufen, zur Entspannung und dann den Aufwärtstrend fortsetzen.
interessant sind die Umsätze auf coinbase... http://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD der US Börse die nehmen immer mehr zu auf Tagesbasis... es sieht aus als wenn jemand einsammelt, auch wenn die Umsätze dort eher gering sind, ehr die Börse des Volks als großer Spekulanten, also bisher war das so.
auch ein interessanter Beitrag, der die Verbreitung weiter voran treiben dürfte..
http://www.bild.de/lifestyle/ozy/bitcoin/...ewerbe-41593258.bild.html
Nachdem die Schweiz den "Wettbewerbsvorteil" "Steueroase" langsam verliert, könnte das Betätigungsfeld Bitcoin eine neue Attraktion werden, z.B. für Bitcoin Investments, Bitcoin StartUps, Banking, Zahlungsdienste, uvm.
In Dtl. hingegen herrscht einmal mehr die Rückständigkeit. Man scheint aus der Entstehungsgeschichte Internet nach wie vor nichts gelernt zu haben und trottelt immer noch dem Trend hinterher.
Die Anzahl der Transaktionen könnte schneller steigen, als vermutet:
eTravelSmart online bus ticket booking portal is happy to introduce bitcoin payment gateway through unocoin, which is known as the coinbase of India in bitcoin community. They are fully compliant with standing regulations which makes our customers digital payments easy and secure. eTravelSmart is the first website to accept bitcoin payments in bus ticket booking. We are proud that, from today,all our customers across India can book bus tickets using bitcoin payments.
Der Schnitt der 50-Tage-Linie mit der 100-Tage-Linie ist nun deutlich sichtbar vollzogen, die 50er nimmt nun Kurs auf die 200-Tage-Linie. Mitte Juli könnten wir dann schon das lang ersehnte Golden Cross sehen.
Grüße
kroetendetektor
http://www.ariva.de/bitcoinsheaven_a609786
tatsächlich wurde der kurs bis fast auf 252 fallen gelassen unter mikrigen umsätzen....
Da ist also nichts holen... Hab noch nicht den chart geschaut, aber tageschart sollte der rsi knapp über 50 sein also bullisch
im stunsenchart und im 15 min chart bei knapp über 30 mit kleiner w formation, der tageschart es den beiden aber übergeordnet...
Somitangriff auf 260 ab 255 - 280
das behaupte ich einfach ;)
ob es so kommt mal schauen
alle "fast" bullisch und alle über short durchscnittslinie könnte reichen für ein erneuten Angriff dies basis 255,00 perfekt geeingnet... auch im 30 min und wenn die anderen short charts noch einreihen in dieses Schema geht es promt weiter
die Umsätze in der Abwärtsbewegung werden immer weniger! Da gib es also keine Mengen zu holen die Bullen wollen aber Mengen!
deswegen die gestaffelten Kaufgebote
In der Krise ist Gold eine stabile Geld-Alternative. Doch in Griechenland bleibt der Run aus. Zugleich steigt der Kurs einer anderen Währung. Diese hat in der aktuellen Krise klare Vorteile.
wenn wir in Dtl. weiter so machen, dann werden wir bald nicht mehr so gut dastehen wie aktuell.
Egal ob Internet, EMobilität, erneuerbare Energien oder Digitalwährungen, in all diesen zukunftsträchtigen Bereichen läuft Deutschland mittlerweile hinterher.
Vielleicht liegt es ja an der demografischen Entwicklung, dass es in Dtl. viel zu viele alte Säcke gibt, während die Zahl der Jungen deutlich zu gering ist. Dadurch fehlt es an Mut und Willen zur Veränderung.
In Deutschland ist man fast untätig, dies bezüglich, man schaut nur zu! Und beschäftigt sich mit den selbst geschaffenen Problem Griechenland 24 Stunden am Tag. Wir verpassen die Chance Arbeitsplätze zu schaffen.
Vor langer Zeit (2-3 Monate) schrieb ich einmal das man den Bitcoin eigentlich subventionieren müsste, fördern als permant zu versuchen ihn auszubremsen, da er zu mehr Produktivität beitragen kann, also neue Gschäftsfelder neue Job's!
Die Befreiung wäre perfekt dafür, vielleicht wacht man dann in Deutschland auf!
Und diese unterstützt gleichzeitig die Unabhänigigkeit der Währung vor der Einflussnahme von Staaten (den einigen Oberhäuptern, mit ihren teilweise grausigen Handlungen und Vorstellungen), dazu wurde sie geschaffen. :)