Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Man sieht u.a. auch am relativ geringen Volumen, dass das Angebot ausgedürrt ist, vor allem erst recht, nachdem der Abwärtstrend klar durchbrochen werden konnte.
Jeder der jetzt Geld in Bitcoins tauschen möchte, muss dies mit Preisaufschlägen tun, weil die Coiner langsam wieder Mut und Vertrauen fassen.
U.a. sieht man auch am Altcoinmarkt, wie plötzlich wieder kräftig Leben einkehrt und auch die Stimmungslage sich derartig verändert, dass diese im Vergleich zu vor wenigen Wochen kaum wiederzuerkennen ist.
Dass die Politik den Großkonzernen dient und in die Karten spielt hat mit Faschismus nicht viel zu tun, sondern ist ein ganz natürlicher Vorgang, dass Macht sich konzentriert um Mittels der Konzentration Macht ausüben zu können.
Ein Großaktionär, welcher viele Aktien kauft, kauft diese u.a. um Macht ausüben zu können. Man könnte nun natürlich behaupten, dass ein Unternehmen lediglich den Großaktionären dient, doch die Macht, welcher ein Großaktionär durch seine Anteile erhält, nutzt er logischerweise aus um seine Interessen durchzusetzen.
Und ähnlich ist es in der Politik, die Großkonzerne besitzen eine Marktmacht und nutzen diese um über Lobbyarbeit Einfluss auf die Politik nehmen zu können, welche natürlich den eigenen Interessen entspricht.
Dies ist schon immer so gewesen und selbst in der Steinzeit hatte der Medizinmann oder Stammesältester seine Macht und Einflüsse genutzt um eigene Interessen und Ideen durchsetzen zu können.
Mein Vater, der in der DDR arbeitete und lebte, akzeptierte fast bis zum letzten Tag der Existenz dieses Staatsgebildes dort alles was "von Oben" kam als "vernünftig".
Ich versuche mein Hirn zu gebrauchen.
Schon im Mittelalter hat sich die Obrigkeit die Klinke in die Hand gegeben.
Wie sollte dies auch anders sein, wenn im Bundestag und Bundesrat weitestgehend nur Vertreter aus den oberen Reihen drin sitzen?
Die Schweiz hat angesichts Volksabstimmungen einen gewissen Vorteil, was u.a. zeigt, dass das Problem systembedingt ist.
Somit kann man eigentlich auch nicht behaupten, dass sich die Politik gegen das Volke richtet, denn das Volke ist es, was die Mehrheitenverhältnisse verändern könnte, es jedoch nicht tut.
Meiner Meinung nach geht es vielen Menschen relativ gut und wenn wir mal ehrlich sind, noch nie war es in Europa so friedlich und ruhig und die Freiheiten so groß. Noch nie war der Lebensstandard so hoch wie Heute, wenngleich zuletzt ohne Frage eine gewisse Stagnation oder gar Rückläufigkeit vorhanden ist. Es ist in Summe jedoch nicht so extrem, als dass es eine größere gerichtete Gegenbewegung erzeugt.
Auch wenn die Diskussion um die AfD sowie dem Rechtsextremismus in Europa hoch ist, so muss man aber auch hier feststellen, dass der Extremismus bevorzugt in schwachen Regionen eine entscheidende Rolle spielt, doch in Dtl. der Rechts- sowie Linksextremismus verglichen zu manch früheren Zeiten kaum eine Rolle spielt.
Die NPD & Co. sind mittlerweile kaum noch irgendwo vertreten und die Linken stagnieren bei ihren 5 bis 10%.
Auch dies ist Zeichen dafür, dass die Politik in Dtl. historisch betrachtet gar nicht so Anti-Volk ist. Oder anders ausgedrückt, die Politik war schon immer Anti-Volk gewesen, war es zu manch anderen Zeiten schon wesentlich stärker, vor allem wenn man die neuen Bundesländer betrachtet.
http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=341#jumppos8546
Ich habe mich für's Halten entschieden und konnte mich in den letzten Tagen über prima Zugewinne freuen.
Sind das einfach nur Gewinnmitnahmen oder ist ein Kurseinbruch zu befürchten?
und es gibt Kaufwillige, die KEINE Anfragen reingestellt haben. Und letztgenannte sind die nicht kalkulierbare Unbekannte.
Ich denke, einen Kurseinbruch vorhersehen zu wollen macht nur unter folgenden Voraussetzungen Sinn:
1. Nach einem länger anhaltenden Steilanstieg.
2. Bei ganz offensichtlich schlechten Nachrichten bezgl. Bitcoin.
Ich denke, sehr viele Leute werden das aber nicht machen - die kaufen einfach sofort.
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123