Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 324 von 8257
Neuester Beitrag: 04.02.25 01:53
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:207.405
Neuester Beitrag:04.02.25 01:53von: SzeneAltern.Leser gesamt:48.384.874
Forum:Börse Leser heute:4.965
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... 8257  >  

30362 Postings, 8675 Tage Tony FordTrend nach wie vor intakt...

2
29.03.14 11:10
es gibt wie bereits erwähnt, keinerlei Grund, weshalb man den Aufwärtstrend als beendet erklären könnte.
Selbst die negativen Ereignisse um mtGox & Co. sind charttechnisch kaum erkennbar, von panikartigen Verkäufen ist hier bis auf den Ausverkauf bei mtGox nix zu sehen.
Auch die Handelsvolumina zeigen kein Ende des Trends, die Volumina bleiben hoch und notieren auf ein wesentlich höheres Level als noch im Oktober letzten Jahres.
Es macht daher meiner Meinung nach keinen Sinn, den Bitcoin immer wieder neu in Frage zu stellen, denn die Erfahrung aus den vergangenen Jahren sollte doch etwas anderes gelehrt haben, nämlich den Blick auf das große Ganze nicht zu verlieren und sich von der Stimmungsmache nicht anstecken zu lassen.
Besonnenheit sowie Geduld halte ich als ratsam und es wäre nicht das erste mal, dass man es gedankt bekommt.

http://bitcoincharts.com/charts/...g25zi1gAroonzi2gADXzi4gTRIXzvzcvzl  

56 Postings, 4084 Tage SvennorSteuern

29.03.14 11:14
Ja wie seb schon sagt sind Steuern auf btc negativer als keine Steuern auf btc. Nun kann man seine Gewinne natürlich verschleiern indem man adressen generiert wie man lustig ist und das vermögen unregelmässig splittet. Und die Steuerbehörde wird sich wohl nicht die Mühe machen sich da durch zu wurschteln.
Aber die meisten Menschen wollen sich wohl lieber nichts zu Schulden kommen lassen und da etwas riskieren. Also ist das für den Alltagsgebrauch erstmal wieder ein Dämpfer und erklärt wohl auch den Absacker beim Kurs. Warum btc wenn ich mir mit Fiat weniger Sorgen machen muss?
Was btc jetzt wieder bräuchte wäre ein stärkeres zutrage kommen seiner Vorteile, z.B. verstärkte Kapitalverkehrskontrollen beim Fiat....  

7967 Postings, 4103 Tage ZakatemusGesetze machen nur dann Sinn

29.03.14 12:02
falls diese auch durchgesetzt werden können. Bezgl. Bitcoin deutet sich jetzt schon an (wenn man sich mal z.B. die neuesten Regularien in den USA betrachtet), dass der Gesetzgeber Hürden aufrichtet, die real kaum zu bewältigen sind. Was macht in dem Falle der "findige kleine Mann von der Strasse"? Er gräbt ein Loch unter der Hürde und schlüpft da hindurch oder er umgeht die Hürde. Ist ja ähnlich wie mit Verboten von diversen Downloads etc., die auch nicht mal im Ansatz durchsetzbar sind.
Wenn es nicht gelingt, ein Unrechtsbewusstsein bei weiten Teilen der Bevölkerung zu erzeugen (durch Aufklärung), dann nützen alle Gesetze dieser Welt nichts.
Weitere Beispiele sind die Youtube-Sperre in der Türkei oder die Internet-Zensur in China mittels diverser Filter: ist alles Blödsinn und funktioniert nicht wirklich. Irgendwann werden die Regierungen das begreifen und sich mit dem Status Quo arrangieren müssen.
Und genauso werden sie ihre Herangehensweise beim Umgang mit Kryptowährungen ändern müssen. Das betrifft ja schliesslich alle Coins und nicht nur den Bitcoin.
Die zunehmende Vielfalt der weltweit akzeptierten Coins wirklich kontrollierbaren steuerlichen Restriktionen zu unterwerfen, dürfte ein Kampf gegen Windmühlenflügel werden.  

7967 Postings, 4103 Tage Zakatemushttp://www.cryptonews.biz/

29.03.14 12:23

"Kim Dotcom Launches Political Party, Proposes National Cryptocurrency"

Viele werden das witzig finden.

Aber oft kam es so: Erst lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann ....... gewinnst Du.

30362 Postings, 8675 Tage Tony Fordman kann dies jedoch auch anders sehen...

1
29.03.14 13:36
denn wenn man in den USA Bitcoin & Co. als Veräußerungsgeschäft bzw. Vermögenswert betrachtet, kollidiert es nicht mehr mit dem Dollar. D.h. Bitcoin zu verbieten, weil es dem Dollar Konkurrenz machen könnte, wäre kaum vermittelbar, da Coins keine Währung sondern Vermögenswerte sind.
Insofern braucht man ein Verbot von Coins nicht mehr befürchten.  

30362 Postings, 8675 Tage Tony Fordnochwas zum Thema Steuern, Verbote, usw.

2
29.03.14 15:15

7967 Postings, 4103 Tage Zakatemus@Tony - NIPSILD

2
29.03.14 16:29
Die Erkenntnisse, welche da vermittelt werden, sollten eigentlich Bestandteil eines jeden Bildungssystems sein. Leider ist das nicht der Fall. Naja - Hauptsache ist, die Leute kapieren, dass der Russe ein Menschenfresser, der Ami ein Heilsbringer und Demokratieverschenker und dass die Regierung, die Banken und die Medien rund um die Uhr einzig und alleine für unser aller Wohl tätig sind. Mehr muss man über die grossen Zusammenhänge nicht wissen - sonst stellt man bloss dusselige Fragen.  

56 Postings, 4084 Tage SvennorVerbot

1
29.03.14 16:36
Ok in der Hinsicht hast du auch wieder recht Tony. Ein Verbot ist damit erstmal sehr unwahrscheinlich. Technisch ist Besteuerung sowie Verbot sowieso kaum durchzusetzen. Es geht da eher um den psychologischen Effekt. Womöglich würde eine (effektive?) Kontrolle am Ende mehr kosten als Sie einbringt. Aber die meisten Menschen wollen sich trotzdem nicht strafbar machen und die Shops werden jetzt erstmal überlegen wie damit umzugehen ist...auch mit dem "rückwirkend". Insgesamt ist erstmal erstmal ein gewisser Aufwand zu der Nutzung von Btc in den USA gekommen. Womöglich wird sich das aber noch einpegeln, gerade auch mit Freibeträgen.  

30362 Postings, 8675 Tage Tony Ford@Svennor...

1
29.03.14 17:52
es ist richtig, dass viele Menschen sich nicht strafbar machen wollen.
Dies wird jedoch den Trend nicht aufhalten, so wie es auch den Trend zur Raubkopie nicht aufgehalten hat.

Für Jene, die korrekt sein wollen, hierfür wird es leichte Lösungen geben, in denen du deine Bitcoinadresse z.B. ähnlich wie bei Blockchain.info eingibst und dir dann die Anwendung automatisch die anfallenden Steuern auflistet, nach Wunsch getrennt nach Jahren.
Denkbar wäre hierbei eine Liste an Adressen einzugeben, da vermutlich viele Nutzer mehrere Adressen verwenden und schon kannst du die FIFO-Methode zur Anwendung bringen und das Programm errechnet dir vollautomatisch deine Steuerlast. Auf Wunsch kannst du dir die Liste als Dokument ausgeben lassen, welche alle Buchungen listet, die du dann ans Finanzamt sendest.
Gerade das offene und sehr einfach zu handhabende Transaktionssystem der Coins macht eine solche Abrechnung zu einem Kinderspiel.
Wenn ich in wenigen Wochen mit meinem Bachelor fertig bin, werde ich eine solche Anwendung mal entwickeln, denn wie ich sehe, besteht hierfür durchaus ein Bedarf. Damit werde ich dann zeigen, wie leicht und unbürokratisch dies funktioniert.

Wie ich ja bereits schrieb, es lohnt sich in Lösungen und nicht in Problemen zu denken ;-)

62 Postings, 4108 Tage taengverkauft

1
30.03.14 15:56
also mitlerweile bin ich froh, dass ich meine restlichen btc bei 670€ vertickt habe und die kohle auf der rennstrecke verblase :-D  

30362 Postings, 8675 Tage Tony Ford@Monsieur...

30.03.14 18:49
die 330€ sind erreicht, somit wurden die Coiner nochmals erschreckt.
dürfte es ja nun aufwärts gehen, was meinst du?

220 Postings, 4708 Tage seb262Wenn nur noch ein grosser

30.03.14 19:12
sein eventuellen Gewinne noch mitnehmen will ist hier down under angesagt . Bei 50 $ kaufe ich dann nach ;-)  

1102 Postings, 4106 Tage mb1981Was könnte der Auslöser für...

30.03.14 20:47
...die Talfahrt sein? Hat jemand eine Idee?  

1102 Postings, 4106 Tage mb1981@Tony

30.03.14 20:56
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Wobei ein offizielles Dokument nicht vorliegt, auch die Börsen in China haben keine Mitteilung von der ZB oder den Banken erhalten.
Was meinst du? Aussitzen oder doch lieber das was man hat noch verkaufen?  

62 Postings, 4108 Tage taengverkaufen

30.03.14 21:07
ich würd verkaufen. wenn ich mir den chart anschaue, geht der trend abwärts. in 3wochen ist er unter 200  

62 Postings, 4108 Tage taengtony

1
30.03.14 21:16
schön, dass du damals den trend so schön gerochen hast, aber selbst der jetzige kurs ist absolut unrealistisch. von den damals 800€ ganz zu schweigen. es war lediglich ein -wie du schon gesagt hast- monsterhype ;-)
dass sich der bitcoin als weiteres zahlungsmittel in die bestehenden währungen eingliedern wird, ist klar, doch nicht zum wert von mehreren hundert dollar. da nutzen auch deine ganzen rechnereien nichts. der wert wird durch die nachfrage bestimmt, und das vertrauen in den bitcoin ist stark gesunken. ich hab meine kohle mit dem ding gemacht und kann mir ins fäustchen lachen, aber ob ich nochmal einsteige wage ich zu bezweifeln. vielleicht , wenn er nochmal bei 10€ steht.
dass du ständig nachkaufst, glaube ich dir ehrlich gesagt auch nicht. wenn du so handeln würdest wie du schreibst, hättest du schon lange 90% deiner coins bei kursen um die 800 verkauft. quasi so, wie ich :-D  

5 Postings, 4031 Tage outside87Hmm

1
30.03.14 21:22
Mittlerweile sollte man sich die Frage stellen, ob der Bitcoin sich aus "eigener" Kraft in der jetzigen Zeit durchsetzen kann. Trotz dieser riesigen Idee könnte sie scheitern, zumindest erstmal wieder Richtung Null gehen.  

30362 Postings, 8675 Tage Tony FordMeine Position ist klar...

2
30.03.14 22:04
Gute 80% meiner Positionen halte ich seit meinem Einstieg in 2011/2012.
20% teilen sich in Konsum, Gewinnmitnahme, Tausch in andere Altcoins, Wiedereinstieg auf.

Von diesen 20% habe ich noch 2%, welche ich theoretisch noch investieren könnte, um dann wieder vollinvestiert zu sein.

D.h. ich bin quasi zu 98% investiert und sehe keinerlei Grund zur Sorge, denn im Hintergrund wird sehr fleißig an eine Adaption gearbeitet und Anwendungen geschaffen, eine Infrastruktur aufgebaut.
Mit der entstehenden Infrastruktur werden dann auch die Anwendungsmöglichkeiten steigen und damit steigt auch die Verwendung und Sinnhaftigkeit des Besitzes von Coins.
Könnte ich mit Coins meinen Einkauf tätigen, würde ich dies sofort tun und auf das Kleingeld oder diverse Kreditkarten verzichten können.  

220 Postings, 4708 Tage seb262Peercoins sammle ich bald

30.03.14 22:57
bei 0,20 € ein TOP ! @ Tony 80 % ist schon ziemlich viel . Da muss man schon sehr überzeugt sein , dass ein Bitcoin wieder über das ATH kommt ;-) Schöne Woche euch allen  

30362 Postings, 8675 Tage Tony Ford@seb...

30.03.14 23:53
ich habe zu keiner Zeit daran gezweifelt, weil solange

a) Die Entwicklungen rund um Bitcoin weiter zulegen, es keinen Grund gibt, am Trend zu zweifeln

b) Wenn die Großen nach wie vor im Boot bleiben, es ebenfalls keinen Grund gibt, zu verkaufen.

Meldungen über baldige Verbote, Betrügereien, Pleiten, Verluste von Coins, Hackerangriffen, usw. gibt es solange wie es den Bitcoin gibt und ich habe schon so manche negative Meldung "überlebt". ;-)  

7967 Postings, 4103 Tage ZakatemusVirtuelle Welten für Dollar zu haben

31.03.14 08:34
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ne-million-dollar/
Ich höre schon die Aufschreie der entsetzten Kritiker. Aber die Spielegeneration tickt anders....Ich sehe da gewisse Parallelen zum Bitcoin, wo ja die Kritiker meinen, hinter dem Bitcoin stünde ja kein "Wert" (da man die virtuelle Münze ja auch nicht anfassen könne).  

7967 Postings, 4103 Tage ZakatemusBitcoin bekommt "Konkurrenz" aus Afrika: MPESA

31.03.14 08:38

3881 Postings, 4046 Tage Bezahlter Schreiber.@Zak #97

1
31.03.14 10:14
Ich muss dich enttäuschen, von meiner Seite gibt es weder einen Aufschrei noch Entsetzen, nur ein mildes Lächeln und ein wenig Kopfschütteln.  

30362 Postings, 8675 Tage Tony FordBitcointechnik kann mehr als nur Währung sein...

1
31.03.14 10:33
Neue Aufgaben für Bitcoin-Technik | heise online
Selbst wenn Bitcoin als Währung scheitern sollte – die Software dahinter ermöglicht attraktive neue Anwendungen.

Seite: < 1 | ... | 322 | 323 |
| 325 | 326 | ... 8257  >  
   Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123