Gedanken zur Klöckner-Aktie
Richtig?
.. Ich würde sagen, du verkaufst 85% deiner Bezugsrechte und mit den anderen 15% kaufst du die die Jungaktien (aber von dem Geld welches du durch den Verkauf der anderen 85% eingenommen hast..)
So hab ichs zumindest verstanden.
.. ob man vor der KE nochmal nachkauft, oder die Ruhe bewahrt und bis zur KE wartet. Ich denke, das hängt davon ab, wie sehr der Preis jetzt noch fallen wird..
Mein Plan war es zunächst bei 22,50 nochmals nachzukaufen.. Ich bezweifel mittlerweile, dass das die richtige Entscheidung ist.. wie seht ihr das?
@Rennpferdchen: Ich bin damals bei 26,20 eingestiegen und hatte exakt die gleiche Überlegung wie, werde es aber wohl früher wagen um dann auf einen Gesamteinkaufswert von 24EUR zu kommen. Nur die Frage ob während der KE oder vorher..
@kadette: Die hättest du locker bekommen, wenn man neben den Zahlen nicht die KE angekündigt hätte.. Leider ist das Wort KE zum Unwort geworden, dank Titeln wie Commerzbank und Co die alles in Schuldenabbau stecken.. Bei KlöCo geht es aber ums expandieren.. Also mach dir keine Sorge. Die Aktie wird 2012 auch die Chance haben die 40 oder sogar 45 EUR zu küssen - wenn nicht der gesamte Markt aus irgendeinem Grund wie explodierenden Kraftwerken oder neuen Bin Ladens oder verrückten Griechen kippt.
Herr Rühl wird die KE sicherlich ausreichend begründen. Danach könnten wieder durchaus positive Analysen veröffentlicht werden.
Der Klöckner Kurs ist nunmal sehr volatil. Im letzten Jahr von 22 auf 14, um danach wieder bis auf 25 hochzugehen.
Langfristig bin ich auf jeden Fall hiervon überzeugt, für mich stellt sich nur die Frage wann ich Zukaufe.
Alles nur meine Meinung.
... von denen ich sprach..
Ich kaufe trotzdem nicht 1:1 nach sondern warte weiter auf die KE. Ich denke, das ist die richtige Entscheidung.
Falls der Gesamtmarkt weiter mehr in Richtung Süden tendiert wird auch KCO weiter abgeben.
Verunsicherung und Ungewissheit hat an der Börse keine Chance...
An der Börse wird die Zukunft und gehandelt....
Die Quellen, die 50 Cent meldeten sind sehr dubios!
Klöckner gehört zu den großen MDAX Loosern heute. Danke nochmal für die Bestätigung bei 22,50EUR nicht nachzukaufen, sondern weiter zu warten..
Wo die Reise noch hingeht, bevor die KE kommt?
Nach einer Kapitalerhöhung in diser Grössenordnung ist es nachvollziehbar...
Klöckner wird jetzt nach Übernahme noch mehr und grösser wachsen als zuvor...
Dies wird sich in den Kurs auch wieder spiegeln...
Alle Analysten OHNE Ausnahme, auch der Vorstand sehen die Zukunft rosig und haben momentan einen Kursziel von 30 Euro...
Ich betone nochmals momentan....