Gedanken zur Klöckner-Aktie
Bei Namasco in den USA sind ist immerhin noch gute 50 Mio.€
Bei Becker laufen die Bänder weiterhin mit Überstunden und beinahe Vollauslastung!
Die Aussage vom Gisbert war ja nicht wirklich neu! Die Börse spinnt einfach aktuell! Auf dem aktuellen Niveau hat Klöckner noch einen Cash Bestand von 600 Mio. und ein Eigenkapital von 1.8 Mrd.€. Bei diesen Daten wird eine feindliche Übernahme nicht lange auf sich warten lassen! Hätte ich Geld, würde ich KlöCo für 1,2 Mrd. aufkaufen, und filletieren! Einfach kannst Du eigentlich gar nicht an Geld kommen. Hat bei Klöckner aber schon so manches Mal in den vergangnen Jahren geklappt! Mal sehen wann die Leute von GS wieder kommen :-)
Total bullish und fair sind aktuell eher 15 EURO! Vielleicht wird Gisbert ja bald auch mal ein Aktienrückkaufprgramm starten!
rasant...27.02.2009 im Hoch bei 9,31EUR und 09.03.2009 im Tief bei 5,65EUR...
Stopp-Kurse (z.B. 8,20EUR) folglich angeraten
Ich muss sagen, das ich schon bei 11-12 € gehört, gelesen habe das sie günstig ist, mal sehen wie sich die Börse hier entscheidet ...
Ich persönlich sehe kurzfristig Kurse um die 12 €
Auf jeden Fall bin ich ab heute mit an Bord :-)
Klöckner & Co SE 17:35:45 9,25 -3,82%
vor 1 Min (08:31) - Echtzeitrating
Rühl hat den Markt ja schon vorbereitet.....
Stahhersteller befinden sich momentan in der Preisklemme - hierzu ein interessanter Artikel, der auch die Preisentwicklung von Eisenerz aufzeigt:
Viele haben noch Angst ihr Geld zu investieren, Sicherheit geht immer noch vor.
bin froh, dass ich verkauft habe. Der Euro wird zusammenbrechen, Konjunktur wird zusammenbrechen, Unternehmen werden pleite gehen. Ich hoffe natürlich, dass das nicht passieren wird, weil dann mein Geld auf dem Sparbuch auch betroffen wäre. Fundamental sind viele Unternehmen sehr günstig bewertet. Auch die Kloeckner ist günstig, aber wenn niemand kaufen möchte, kann das Unternehmen 50 Mrd. wert sein und mich als Investor nützt das nichts, außer ich kaufe das Unternehmen auf, was aber nicht möglich ist für einen normalen Investor.
Was wird wohl erst passieren, wenn der DOW auf 7000 Punkte fallen sollte?? Dann ist der DAX bei 2500 Punkten und die Kloeckner bei 3-5 €. Die mutigen werden vermutlich schon belohnt werden, aber ich habe nicht die Nerven dazu. Ich bin sogar am überlegen, ob ich mich komplett aus dem Aktiengeschäft zurückziehen soll.
Ich wünsche euch auf jedem Fall viel Erfolg und vor allem gute Nerven.
Ich glaube nicht das ein "Amateur-Trader" durch ständiges kaufen und verkaufen
über einen Zeitraum von 10 Jahren Geld verdient.
Diese Baisse dauert gerademal 2 Monate.
Ich denke wir werden noch bis mitte nächsten Jahres fallende Kurse sehen.
Die Aussage finde ich in sich nicht so ganz schlüssig. Über einen kürzeren Zeitraum kann ich doch viel besser spekullieren wie über einen langen. Wer weiß schon was in einem halben Jahr ist??? Außerdem sind die großen Analystem dann wohl die größten Amateure. Vor drei Monaten standen noch sämtliche Kursziele über 30€. Da haben sich ja dann wohl welche um schlappe 200% verschätzt...
Aus eigener Erfahrung bin ich äußerst froh das ich nicht durchgängig in Kloeckner investiert geblieben bin, denn dann hätte ich die Kohle vielleicht für Jahre abschreiben können. Viele Fonds und Aktien von denen man vor der letzten Finanzkrise großes erwartet hat, haben sich bis heute nicht erholt...
Jahre hinweg im Depot liegen lassen soll ohne zu Handeln.
Natürlich kann man spekulieren, aber unter kurzfristig verstehe ich mehrere Monate.
Das wöchentliche oder gar tägliche Kaufen und Verkaufen bringt
nach meiner Ansicht über unterm Strich über einen langen Zeitraum gesehen keinen Gewinn. Oft werden die Transaktionskosten die sich summieren unterschätzt.
Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.
dass die Börse noch Monate sehr unsicher bleiben wird, bis Griechenland endlich insolvent ist. 2008/2009 ist der DAX auf ca. 3500 gefallen. Auch das ist m. M. nach jederzeit möglich. Der DOW hält sich noch gut, aber wenn der stärker nachgeben sollte, dann ist der DAX 2000 Punkte tiefer. Irgendwann werden Aktien sicher wieder steigen, aber wann weiß niemand auf der Welt.
@sieg006
mehrere Monate kommt für mich auch nicht in Frage. Vor drei Monaten war Klöckner noch auf über 20€. Wie lange wird es wohl dauern wenn ich den kompletten Sturz ohne handeln mitgenommen hätte, bis ich das wieder raus hätte. Was ich damit sagen will ist das es mit Sicherheit nicht vorraussehbar ist ob nun der Daytrader besser fährt oder der langfristig fokusierte... Meine Erfahrung zeigt mir das es besser ist seine Aktien täglich im Auge zu behalten.
wenn Kloeckner ein Schnäppchen ist, wenn der Kurs nicht steigt. Aktuell ist es egal, ob das Unternehmen fundam. unterbewertet ist oder nicht odre 60 % unter BW notiert. Ich kaufe dann bei 0,50 € wieder. Bin froh, dass ich bei 8,85 verkaufe habe vor einigen Tagen.
Allen Investierten viel Glück.