Gedanken zur Klöckner-Aktie
http://www.ariva.de/news/...f-Outperform-und-Ziel-auf-15-Euro-3861767
Kommt jetzt die Rally?
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...rallye--17225609.htm
Oder zumindest einen verbesserten Ausblick.
Wie gesagt, schnäppchen hin oder her. Das ändert auch nichts daran das noch viel Luft nach unten ist...
runter gehen.
Aber langfristig sehe ich mit steigenden Kursen kein Problem.
Ich denke das Arcelor Mittal und Tyssen Krupp solange die Produktion runter fahren
bis die Preise wieder steigen.
Ähnlich wie es die OPEC beim Öl macht.
bin damals bei 23 eingestiegen und bin damit auch zufrieden. Letzte Woche nochmal für 8,50 nachgekauft. Einstiegskurs jetzt bei 15,50.
Damit bin ich sehr sehr glücklich.
Schade finde ich nur dass hier im Forum nur noch Schergen rumlaufen.
Man darf sich aktuell nicht beirren lassen. Die Bilanz von Klöckner ist relativ solide (Bezug: II. Quartal 2011, insbesondere Eigenkapitalquote; im Gegensatz zum Jahr 2008), es gibt eine langfristige, erfolgsversprechende Strategie (siehe u.a. Internetseite von Klöckner) u. die derzeitigen Aussichten der Weltwirtschaft sind auch nicht gerade schlecht. Zumindest in den Schwellenländern, in denen Klöckner nun mehr und mehr aktiv wird (Brasilien u. erstmal in kleinerem Rahmen auch in China), sind die Aussichten weiterhin gut. Bis die Weltwirtschaft wieder da steht wo sie kurz vor der 1. Bankenkrise stand wird es noch ein bißchen dauern. Dahin ist noch ein weiter Weg. Und den wird Klöckner als "Wachstumshändler" mitgehen. Die letzten Tage habe ich ebenfalls munter in die fallenden Kurse reingekauft. Als langfristige Anlage kann uns Klöckner - gerade wegen der aktuellen Kursschwäche - noch viel Freude bereiten.
VG, Bernd
Ich halte mich an das Kursziel von der Citigroup! Die liegen i.d.R. mit ihren Analysen goldrichtig! Siehe Aixtron!
Bin bei 9,65 eingestiegen und werde die Aktie länger halten. Kursziel der Citi = 18 EUR.
Die Citi hat weltweit die besten Analysten. Allen Investierten: Viel Glück und gute Nerven!
Hallo "Alimundi74" und der Rest, die mich noch nicht ausgeblendet haben. Wollt Ihr wirklich noch meine Meinung hören, obwohl ich mit meinen bisherigen Prognosen so daneben lag? Also gut.
Ja und seid dem Höchststand buchtechnisch rund 3 Mio. verloren. Ich sagte ja, dass war wirklich bitter...
Klöckner und Thyssen kannst Du nicht so direkt vergleichen. Der Eine ist primär Produzent, der Andere reinrassiger Händler. Der Produzent hat gegenüber dem Händler noch mit den Unwegbarkeiten der Rohstoffpreise (Erz und Kohle) sowie den Energiekosten zu kämpfen, deren Auswirkungen durch den Atomausstieg oder der Änderung des EEG für mich noch gar nicht abzusehen sind, auch wenn die teilweise eigene Kraftwerke betreiben. Wenn Produzent, dann würde ich fundamental auch eher in Salzgitter investieren (die habe ich auch in meinem Depot aber nicht so dick wie Klöckner).
Wer in Aktien investiert/mit Aktien spekuliert sollte wissen, dass man nicht immer nur gewinnen kann.
In der einen Richtung spricht man dann vom neuen Haus und in der anderen Richtung spricht man dann vom verlorenen Haus und Hof :)