Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 91 von 333
Neuester Beitrag: 08.10.24 14:08
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.302
Neuester Beitrag:08.10.24 14:08von: Det123Leser gesamt:6.961.921
Forum:Börse Leser heute:3.800
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 333  >  

9 Postings, 828 Tage Ehrlich2@welli

 
  
    #2251
2
30.07.22 09:24
Ich habe bei Freedom ein Konto eröffnet und irgendwie geht das ganze sehr schleppend. Es sind viele Nachteile.
1. Englisches Konto wenn da mal Geld weg ist ist es weg
2.Zypriotische Zulassung... Zypern ist bekanntes Steuerparadies als auch, dass man dort einfacher an diverse Zertifikate und Dokumente ran kommt.
3. Nur 20000€ Einlagesicherung
4. Mein Übertrag steckt seit 10 Tagen fest.
4. Habe mir die Aktie der Freedom Holding angeschaut und da istn Spread von 30% drauf 15$ was auch nicht für regelmäßigen seriösen Handel spricht.

Kurz um ich würde bei Trade Republic bleiben die machen einen seriöseren Eindruck  

2615 Postings, 2058 Tage Fredo75Ehrlich

 
  
    #2252
2
30.07.22 09:57
aus dem Web "Erfahrungen mit Freedom" googel

BETRUG? Extreme Vorsicht geboten! Riesen-Schaden durch unfähige (betrügerische?) "Service-Mitarbeiter"!!!

Extreme Vorsicht geboten, es sei denn man nimmt in Kauf sein Geld zu verlieren:
Mein Personalausweis war bei Umzug abgelaufen, dadurch das Konto gesperrt und ein Handeln unmöglich! Vom frechen Kundenservice wurde ein Neuer gefordert. Ich habe Reisepass, neuen vorläufigen Perso, Meldebescheinigung gefühlt tausende Mal erneut hochgeladen, alles wiederholt in deren System aktualisiert und endlos Mails geschrieben. Sie haben nichts erledigt, obwohl alles korrekt war und ich werde bis heute mit fadenscheinigen Mails von wechselnden "Beratern" hingehalten. Sie bestehen nun zudem auf eine Englische Meldebescheinigung, obwohl Sitz in Berlin und Amtssprache daher Deutsch, das muss man sich mal vorstellen! Die Kurse sind mir längst weggelaufen und ich habe dadurch einen Riesen-Schaden erlitten. Es sei meine eigene Schuld, ich soll alles zum X-ten Mal erneut machen. Zudem gab es mehrere Falschaussagen über Transaktionen, die nicht erfolgt sind. Das ist mindestens nach meiner Einschätzung BETRUG! Jetzt geht alles zum Anwalt und ich mache gerade ein Youtube-Video darüber, um andere Investoren zu warnen. Ich bin selber lange im Reklamationswesen im Wertpapierhandel (Comdirect/Deutsche Bank) beschäftigt gewesen, bin daher Experte in Sachen Kundenservice und Abwicklung und weiss genau was gesetzlich erlaubt ist, aber so etwas Mieses habe ich noch nie erlebt und kann nur raten: FINGER WEG, hier ist was GEHÖRIG FAUL! MIESE MASCHE und evtl. ZAHLUNGSSCHWIERIGKEITEN durch LIQUIDITÄTSPROBLEME?
 

167 Postings, 889 Tage GuntherKAngeblich

 
  
    #2253
30.07.22 10:21
unterstuetzt clearstream seit 18.07. den Umtausch, aber ich habe noch nicht gehoert, dass seitdem jemandem der Umtausch oder nur die Uebertragung zu einem anderen Broker gelungen ist.
Diejenigen die zu freedom uebertragen wollten haben den Uebertrag noch nicht geschafft. Falls doch bitte melden.
Ich glaube nicht dass bis zum 14.08 noch viel kommt. Nach dem 14.08. wird der Tausch ueber die Broker garantiert nicht mehr gehen, weil Russland am 15.08. mit dem automatischen Umtausch anfaengt.
Dann bleibt noch der erzwungene Umtausch in Russland, Frist 12.10. Das genaue Verfahren ist
noch nicht veroeffentlicht.  

2219 Postings, 4949 Tage fenfir123https://interfax.com/newsroom/top-stories/77919/

 
  
    #2254
30.07.22 10:31
https://interfax.com/newsroom/top-stories/77919/

JP Morgan und BNY benachrichtigen Clearstream über die Option, Aktienzertifikate russischer Emittenten zu stornieren

MOSKAU. 7. April (Interfax) - JP Morgan und die Bank of New York Mellon haben ihre Bücher für die Löschung von aktienähnlichen Rechten (DR) -Instrumenten mit russischen zugrunde liegenden Wertpapieren, für die sie DR-Agenten sind, wieder geöffnet, berichtete Clearstream unter Berufung auf Benachrichtigungen der Banken.

Stornierungsgebühren, die von den DR-Agenten erhoben werden, müssen möglicherweise im Voraus über einem bestimmten Schwellenwert bezahlt werden, sagte Clearstream.

Letzte Woche berichtete FT, dass die Bank of New York Mellon eine Vereinbarung getroffen hat, die es Bankkunden ermöglicht, DRs russischer Unternehmen, die sie halten, in lokale Aktien umzuwandeln. Dies bezog sich auf die Wertpapiere von etwa 20 großen russischen Unternehmen.

Die russischen Behörden bereiten sich unterdessen darauf vor, die Dekotierung von DR, die Aktien russischer Unternehmen vertritt, im Wesentlichen zu erzwingen. Ein Gesetzentwurf, der Unternehmen zur Dekotierung von Devisen verpflichtet, wurde bereits in dritter Lesung von der Staatsduma verabschiedet. Die russische Regierung wird jedoch in der Lage sein, DRs, die früher ausgestellt wurden, zu erlauben, außerhalb Russlands weiter zu handeln. Das Verfahren für solche Entscheidungen wird von der Regierung festgelegt.

Nach einem von Interfax eingesehenen Entwurf einer Regierungsresolution werden Ausnahmen auch auf Antrag von Emittentenunternehmen sowie ohne sie durch Beschluss eines Unterausschusses der Regierungskommission für die Kontrolle ausländischer Investitionen im Finanzministerium möglich sein.

Inhaber von Aktienzertifikaten ab dem Tag, an dem das Gesetz in Kraft tritt, erhalten automatisch Anteile an den entsprechenden russischen Unternehmen im Austausch für die Quittungen.

Diese Änderungen wurden vom Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung kurz nach dem Zusammenbruch des Wertes der Aktienzertifikate der größten russischen Emittenten an der Londoner Börse (LSE) inmitten von Nachrichten über Sanktionen gegen Russland nach Beginn der Militäroperation in der Ukraine vorbereitet. Am 2. März fiel der Wert der Einnahmen der Sberbank auf 1 Cent, während die Einnahmen von Gazprom um 89%, Lukoil um 97,2%, Nornickel um 37%, Rosneft um 70,4%, Novatek um 91% usw. zurückgingen. Danach setzte die LSE am 3. März den Handel mit den Wertpapieren von 27 russischen Unternehmen aus.  

2219 Postings, 4949 Tage fenfir123#2364

 
  
    #2255
30.07.22 11:01
ich hatte denen eine Mail mit Fragen geschickt,
die wollten aber nur am Telefon mit mir reden, damit man keinen Nachweis hat.
Eine Adresse in Berlin,  in der Werbung des Vermieters, wer dort Mieter ist,
habe ich sie nicht gefunden.
Daher habe ich das da nicht mehr versucht  

2615 Postings, 2058 Tage Fredo75ADR Umtausch

 
  
    #2256
30.07.22 11:48

53 Postings, 933 Tage WelliADR Umtausch

 
  
    #2257
30.07.22 13:38
Da kann man nur hoffen, dass die Umwandlung irgendwie funktioniert und in ein paar Monaten oder Jahren, man diese auch wieder handeln darf. In den nächsten Wochen wird man sehen, ob der Tausch funktioniert hat, bzw. funktionieren wird....  

1480 Postings, 887 Tage winnner1Gaspreise Explodieren

 
  
    #2258
30.07.22 15:00
Am Mittwoch stiegen die Gaspreise auf 2500€ die 1000 m3.
Schuld daran ist allein der Westen mit seinen Sanktionen die alles behindern etwa die Turbinen.
Denke mir dass Russland den Druck etwas erhöhen muss beim Bezahlen nur in Rubel..
Sollten keine €$ mehr akzeptieren.
 

2923 Postings, 2012 Tage MesiasWenn interssiert Russlands Gas

 
  
    #2259
1
30.07.22 15:06
Da sie eh nur noch 20% liefern,ist sowieso klar das da nix mehr kommt und das ist auch gut so,Weg vom Russischen Gas und fertig und das wird jetzt sehr schnell gehen.
Da kann Russland sein Gas nach China verkaufen für 30% com Geld was sie von Europa bekommen.Langfristig wird das auch Russland sehr Schaden nicht nbur Europa das ist mal ganz klar!  

1480 Postings, 887 Tage winnner1Ab heute bekommt Lettland

 
  
    #2260
30.07.22 15:11
Kein Gas mehr geliefert von Russland.
Damit hat Russland 10 Länder den Saft abgedreht.
Und diese Länder solche Sanktionen nicht gewohnt.
 

2923 Postings, 2012 Tage MesiasLettland

 
  
    #2261
3
30.07.22 15:15
Ab 2023 hätte Lettland sowieso kein Gas mehr aus Russland bezogen von daher ist das von Russland eher eine PR Shwo als das es Lettland in irgendeiner weise trifft!  

6244 Postings, 6757 Tage kukki#2373

 
  
    #2262
30.07.22 15:16
Ja sehr interessant, dass gazprom seine kunden nicht kennt. Mal wieder ein PR desaster.
In RU liegen die nerven blank.

Nicht vorhandene Lieferungen eingestellt?
Verwirrung um Gazprom-Lieferungen nach Lettland
Das russische Unternehmen Gazprom will Lieferungen nach Lettland einstellen. Doch der lettische Gasversorger Latvijas Gaze sagt, man sei aktuell gar kein Kunde.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...47-a774-bdfbb1e88ab0  

2923 Postings, 2012 Tage MesiasRussland wird noch sehr Bluten

 
  
    #2263
2
30.07.22 15:20
Die anfänge sind schon zu sehen.
Wenn man den Westen so hasst ,warum lässt man dann nicht einige Amerikanische und Europäsche Banken sein Geschäfte in Russland schliessen?Nah geht euch Russland Lovern ein Licht auf?
Nicht viele können die Wahrheit sehen  

1480 Postings, 887 Tage winnner1Löschung

 
  
    #2264
30.07.22 15:36

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.22 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

900 Postings, 1986 Tage MC_JaggerNeues Angebot zur Unwandlung

 
  
    #2265
30.07.22 16:02
Habe gestern ein neues Angebot zur kostenlosen Umwandlung der ADRs bis 08.08.2022 erhalten:

++++++++++
Wir erlauben uns, Sie über die bevorstehende Kapitalmaßnahme zu informieren.
Angebot
Berechtigter Titel: US3682872078
Gazprom PJSC
Nam.Akt.(Sp.ADRs)/2 RL 5
    Menge:§XXXX STK
Bezugs-/Umtauschfrist:§27.04.2022 bis
Bezugs-/Umtauschverhältnis:  1 berechtigte(r) Titel/BZR zu 2 Bezogener Titel
Bezogener Titel: RU0007661625
Gazprom PJSC
Registered Shares RL 5

Bitte entnehmen Sie dem angeschlossenen Beiblatt Ihre Wahlmöglichkeit und entscheiden Sie, ob dieses Angebot für Sie von Interesse ist und ob Sie es daher annehmen möchten oder nicht.
Falls Ihre Rückmeldung nicht spätestens bis zum 08.08.2022, 09:00 Uhr bei uns einlangt, werden wir in dieser Angelegenheit nichts unternehmen!
Sollten Sie das Wandlungsangebot bereits angenommen haben, besteht kein Handlungsbedarf Ihrerseits.

+++ Update: Weisungstermin geändert.
In Übereinstimmung mit dem Beschluss des Vorstands des russischen NSD vom 26. Juli 2022 wurde festgelegt, dass der Zeitraum, indem keine Gebühren für die Konvertierung von DRs in russische Wertpapiere erhoben werden, vom 1. August 2022 bis einschließlich 14. August 2022 verlängert wird.
Der russische National Settlement Depository (NSD) hat bekannt gegeben, dass er bis einschließlich 31. Juli 2022 keine Gebühren für die Übertragung russischer Aktien auf oder von Depots von DR-Agents erheben wird. Dies hat zur Folge, dass der russische NSD aus der Konvertierungsanweisung innerhalb dieses Zeitraums keinen wirtschaftlichen Nutzen zieht und die Konvertierung von DRs nach den derzeitigen EU-Sanktionen zulässig ist.
Unter diesen Umständen haben einige Sub-Custodians das Verfahren zur Konvertierung von Depositary Receipts per 18.07.2022 wieder eröffnet. Bitte beachten Sie, dass die NSD-Gebührenbefreiung zwar bis Ende Juli gilt, die Sub-Custodians jedoch frühere Stichtage für die Annahme von Anweisungen zur Konvertierung von DRs festlegen können.
Die Frist kann in Zukunft geändert werden, wenn NSD beschließt, den Verzicht auf die Gebühren zu verlängern.
Bei Annahme der Wandlungsmöglichkeit sind folgende Daten des endbegünstigten Kunden zu übermitteln: Name, Adresse, Reisepass-Daten und steuerl. Ansässigkeit. +++
++++++++++

Haben diejenigen, die auch solch ein Angebot erhalten haben, es angenommen?  

2615 Postings, 2058 Tage Fredo75Mesias

 
  
    #2266
1
30.07.22 16:15
neue Trolle hier oder alte mit neuem Nick ?  

189 Postings, 922 Tage Pano.1Löschung

 
  
    #2267
2
30.07.22 17:15

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.22 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

2615 Postings, 2058 Tage Fredo75Löschung

 
  
    #2268
1
30.07.22 17:50

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.22 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

717 Postings, 1253 Tage KorganBigBrotherfreedom24... ist puh

 
  
    #2269
1
31.07.22 10:03
kasachischer Broker
Mit vielen fetten versteckten Spesen. (% Tag den sie kassieren liegt in der Vergangenheit, dass heißt man zahlt eher das doppelte von 3% als Gebühren)
der Youtuber der es empfiehlt bekommt fett provision

wenn man jetzt noch Depotüberttrag riskiert dann kommt es nie und  nimmer bis 14.08. dort an ...


Gibt es eine andere Alternative  .. hat es jemand über MaxBlue versucht?

Können die anderen Broker aufgrund der 2 Wochen längeren Frist nicht auch ihre  Umwandlungen verlängern?  

2615 Postings, 2058 Tage Fredo75Korgan

 
  
    #2270
31.07.22 11:38
verstehe es doch ENDLICH   es funktioniert NICHT  

1480 Postings, 887 Tage winnner1richtig Fredo75

 
  
    #2271
2
31.07.22 11:52
Alle werden in den naechsten Monaten ein Konto haben bei der Gasprombank,
das versuchen irgend ein anderes konto zu eroeffnen geht nicht weil nur der Westen dagegen ist.!
einfach abwarten und fertig, die chancen stehen 70 zu 30 fuer uns.
Und das was danach kommen koennte wissen wir auch schon.
Freuen wir uns drauf dass Russland uns hilft in dieser verkommenen Welt die veraenderung dringend noetig hat.  

1325 Postings, 4592 Tage M987Freedom Kontakt

 
  
    #2272
31.07.22 12:57
Das war die Antwort auf eine email (Anfrage), einige Tage bevor dieser Vorschlag bei Youtube auftauchte. Kein Rückruf oder persönliches Anschreiben.
Kann sich jeder sein eigenes Bild machen.


Sehr geehrter Kunde/ Sehr geehrte Kundin,


Diese Nachricht geht an alle Kunden / potenzielle Kunden, die ich aufgrund der hohen Nachfrage bezüglich Aktienhandel, Börsengängen sowie ADRs/GDRs heute nicht erreichen konnte.

Sie sind in unserer Berliner Filiale gelandet, wenn Sie also am Anfang Ihrer Handelserfahrung bezüglich Aktien, Anleihen, ETFs, Dividenden oder ADRs/GDRs Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne an mich wenden. Außerdem gewinnen Sie mit Ihrem Einzahlungskonto jährlich 3% und das Geld landet täglich auf Ihrem Konto. Sie können es jederzeit zurückziehen. Ab 500.000 $ könnten wir über eine Erhöhung des Prozentsatzes sprechen, allerdings müsste der Betrag ein Jahr auf dem Konto bleiben.

Sie haben Ihre Anfrage bezüglich IPO und Aktien Anleihen, Optionen-Handel hinterlassen. Bei Fragen zu Börsengängen (Star Link, Lamborghini, Porsche, Oxford Nanopore Technologies, Databricks, Stripe, Klarna in Kürze) etc. und Aktienhandel schreiben Sie mir bitte zurück, wir vereinbaren ein 5 - 10 min Telefongespräch und danach können Sie selbstständig weiter mit Handeln anfangen. Ich werde einige IPO-Statistiken hinzufügen, um für Sie einen besseren Überblick zu verschaffen und zu zeigen, wie viel die Kunden im Vergleich zu den Bankzinsen (0,2 % pro Jahr) verdienen. Auch meine eigene Aktienanalyse seit Mai als Beispiel habe ich zugefügt.

https://de.freedom24.com/ipo

https://de.freedom24.com/ipo/all

Über das Menü Webterminal landen Sie im Live-Handel. Unten an derselben Stelle können Sie Euro in Dollar konvertieren.

Um sich für den Börsengang zu bewerben, gehen Sie zum Menü Aufträge und nach Handelsaufträgen (auf der linken Seite), klicken Sie darauf und wählen Sie das Untermenü - Teilnahme am Börsengang - klicken Sie auf Schloss, um SMS zur Eröffnung der Sitzung zu erhalten.



Um die ADRs von Ihrem Broker auf unsere zu übertragen, brauchen Sie die unten aufgezeigten SSI. Es wird danach intern von ADRs auf Lokale Aktien konvertiert.

Die Kosten dafür liegen bei 3% von lokalen Aktien.

Bitte teilen Sie uns mit, wie viele ADRs Sie haben.

...  

2615 Postings, 2058 Tage Fredo75nix Gazprom

 
  
    #2273
31.07.22 14:36
"Der Spanier, der im Namen aller EU-Nationen sprechen darf, knallte jetzt in einem Interview mit dem Sender TVE dem Kreml hin, dass die gesamte EU “künftig ohnehin kein russisches Gas mehr kaufen” werde."
Hoffentlich  erfährt Putin das,und kommt der EU  ein wenig entgegen,denke aber ,er wird denen den Gefallen tun, hoffentlich  

2615 Postings, 2058 Tage Fredo75m987

 
  
    #2274
31.07.22 14:38
und die Deppen ,die auf diesen Nepp herein  gefallen sind,werden  sich noch wundern ,wo ihre russen Aktien landen werden.....  

1480 Postings, 887 Tage winnner1Also ehrlich Fredo75

 
  
    #2275
1
31.07.22 15:14
bin ich richtig froh und werde einen ausgeben wenn du willst auch an der Costa Niente wenn ein Teil meines vermoegens in Russland im Depot liegt denn den West Waehrungen traue ich alles zu denn koennten sehr schnell zu ramsch werden.
hoffe dass es glueckt unser Kapital zu Retten.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben