Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 196 von 333
Neuester Beitrag: 11.10.24 12:44
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.31
Neuester Beitrag:11.10.24 12:44von: Det123Leser gesamt:6.989.842
Forum:Börse Leser heute:243
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 333  >  

162 Postings, 1772 Tage RolgerGebühren FF

 
  
    #4876
1
10.10.22 17:11
Hier mal die Gebühren die ich bei FF gezahlt habe.

100€ für den Transfer von IB nach FF (unabhängig von der Menge)

Umgerechnet auf 1 ADR musste ich zusätzlich 19,6cent bezahlen:
"Total value of all ADRs previously deposited through depository transfers: EUR xxx. Value of local stocks being received (xxx pcs at EUR 3.2668 per piece): EUR xxx. Commission rate is 3%."

Keine weiteren Kosten.

Für alle die ein Depot bei FF öffnen wollen und eine Aktie geschenkt bekommen wollen können gerne diesen Link verwenden:

https://freedom24.com/invite/...um=invite&utm_campaign=pfu2951379

Danke an die Zwei die meinen Link schon benutzt haben.
Gab ne Telekom und ne Eon Aktie für mich...  

162 Postings, 1772 Tage Rolger@Korgan

 
  
    #4877
10.10.22 17:24
Langfristig würde ich schon auf nen Broker übertragen mit dem du auch handeln kannst. Aktuell hast du denke ich mal kein Zeitdruck. Die Dividende ist durch. Wenn man die auch über onvista gutgeschrieben bekommt und in Euro wandeln kann (da bin ich sehr gespannt obs ne Lösung geben wird) würde ich bei onvista bleiben bis du verkaufen willst. Kann auch sein dass die dich nach nem Konto fragen wo sie Rubel gutschreiben können. Erstmal muss ja überhaupt etwas bein uns ankommen.
Also die nächsten Wochen würde ich noch abwarten.




 

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@Immo2022

 
  
    #4878
10.10.22 18:04
was'n los mit dir heute?

Freedom Finance ist doch kein "sehr kleiner Broker". Wie kommst du denn darauf?

Das ist ne Holding die an der NASDAQ gelistet ist mit über 3 Millarden Dollar Marktkapitalisierung. (Halb so groß wie Interactive Brokers)

Das die schneller unterwegs sind, dürfte am Konstrukt liegen (ähnlich wie IB) haben sie die unterschiedlichen Zweigstellen. Nur haben die nicht nur in den USA Ableger, sondern auch in Russland und Kasachstan. Damit haben die sicherlich einen ganz anderen Erfahrungsschatz mit russischen Aktien.

Die 3% Gebühr sind Stichtagsbezogen auf einen Kurs der MOEX. Es gibt sind keine anderen Gebühren. Auch nicht vom ADR Emittenten. Ist alles schon mit drin.  

47 Postings, 783 Tage schwarzerpeterFreedon for Finance

 
  
    #4879
10.10.22 18:17
ein paar Fragen habe ich auch dazu:
1. geht momentan der Transfer zu FF z.b  von einer Sparkassse oder Commerzbank oder blockt hier Clearstream. Weiss das jemand?'
2. Kann jemand bestätigen der schon getauscht hat, ob man die russischen Aktien dann auch im FF Depot sieht. Kann jemand einen screenshot machen.
3. warum trauen viele FF nicht?
4. Ginge nicht auch ein Transfer zu einer österreichischen Raiffeisenbank?  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@schwarzerpeter

 
  
    #4880
10.10.22 19:02
ist alles vor Monaten bereits ausdiskutiert worden.
zu deinen Fragen.

1.Ob Clearstream blockt, musst du ausprobieren. Angeblich ja.
2. Ja es wurde getauscht und natürlich sieht man die Aktien ganz normal im Depot. Nur verkaufen kannst du nicht, weil MOEX blockiert ist durch Russland.
Screenshot? Sonst noch irgendwelche Wünsche? Vielleicht ein Bad einlassen oder an die Hand nehmen? Glaube es, oder eben nicht. Ist mir doch egal ;-)
3. Keine Ahnung, weil die Leute dumm sind, nehme ich an. FF ist ein EU Broker Ableger, der FF Holding die in den USA gelistet ist. Die ist (mindestens!) genauso seriös wie IB.
4. Neu. geht nicht. Es gibt in der EU keinen Broker der ADR annimmt, wandelt und einbucht.  

2600 Postings, 950 Tage immo2022Anonym123 FF ist sehr kleiner Broker

 
  
    #4881
1
10.10.22 20:35
"Wie sie es letztendlich gemacht haben, Zwangstausch oder ueber BNY, wuerde ich auch gerne wissen."

ist ja völlig unklar was die da genau gemacht haben
ich schätze das IB 100 mal größer ist als FF
die Zypern Lizens ist  wohl wenig wert im Fall des Falles

bei 20 cent Gebühren pro ADR wären das bei mir €30K Gebühren
bei IB sind es €8K

Dividendenauszahlung an unfreundliche Depotinhaber ist sehr kritisch bei Russland aktuell
einfach geht da nix
in 2 Wochen wird ja die Gaz Dividende bezahlt da bin ich gespannt wie das dann bei FF abgewickelt wird
 

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75Freedom Finance

 
  
    #4882
1
10.10.22 22:28
Bewertungen im WEB...
Extreme Vorsicht geboten, es sei denn man nimmt in Kauf sein Geld zu verlieren:
Mein Personalausweis war bei Umzug abgelaufen, dadurch das Konto gesperrt und ein Handeln unmöglich! Vom frechen Kundenservice wurde ein Neuer gefordert. Ich habe Reisepass, neuen vorläufigen Perso, Meldebescheinigung gefühlt tausende Mal erneut hochgeladen, alles wiederholt in deren System aktualisiert und endlos Mails geschrieben. Sie haben nichts erledigt, obwohl alles korrekt war und ich werde bis heute mit fadenscheinigen Mails von wechselnden "Beratern" hingehalten. Sie bestehen nun zudem auf eine Englische Meldebescheinigung, obwohl Sitz in Berlin und Amtssprache daher Deutsch, das muss man sich mal vorstellen! Die Kurse sind mir längst weggelaufen und ich habe dadurch einen Riesen-Schaden erlitten. Es sei meine eigene Schuld, ich soll alles zum X-ten Mal erneut machen. Zudem gab es mehrere Falschaussagen über Transaktionen, die nicht erfolgt sind. Das ist mindestens nach meiner Einschätzung BETRUG! Jetzt geht alles zum Anwalt und ich mache gerade ein Youtube-Video darüber, um andere Investoren zu warnen. Ich bin selber lange im Reklamationswesen im Wertpapierhandel (Comdirect/Deutsche Bank) beschäftigt gewesen, bin daher Experte in Sachen Kundenservice und Abwicklung und weiss genau was gesetzlich erlaubt ist, aber so etwas Mieses habe ich noch nie erlebt und kann nur raten: FINGER WEG, hier ist was GEHÖRIG FAUL! MIESE MASCHE und evtl. ZAHLUNGSSCHWIERIGKEITEN durch LIQUIDITÄTSPROBLEME?

Datum der Erfahrung: 26. März 2022
 

1480 Postings, 892 Tage winnner1Es geht weiter

 
  
    #4883
1
10.10.22 23:44
Ein Gesetzentwurf, der das bestehende Verfahren für den Zugang zum Handel auf dem Devisenmarkt für ausländische Teilnehmer erleichtern wird, wurde vorbereitet und soll der Staatsduma vorgelegt werden, sagte Anatoly Aksakov, Vorsitzender des Staatsduma-Ausschusses Finanzmarkt.

"Für ausländische Teilnehmer ist es schwierig, an unserer Devisenbörse teilzunehmen, und sie nehmen praktisch nicht daran teil. Heute werden wir einen Gesetzentwurf einführen, der es ausländischen Teilnehmern erlaubt, ziemlich liberal an der russischen Devisenbörse teilzunehmen, um als Teilnehmer teilzunehmen. Dementsprechend erwarten wir dies wird die Effizienz des Austauschs selbst erhöhen und die gegenseitigen Abrechnungen bei der Durchführung von Export-Import-Operationen verbessern", sagte er während eines Runden Tisches in der Staatsduma.

Jetzt können Nichtansässige, die eine Bescheinigung über die Aufnahme in das einheitliche staatliche Register juristischer Personen, eine Lizenz eines professionellen Teilnehmers am Wertpapiermarkt zur Ausübung von Makler- oder Händlertätigkeiten oder zur Verwaltung von Wertpapieren haben, direkten Zugang zum Devisenmarkt erhalten.  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@immo2022

 
  
    #4884
11.10.22 00:08
ich habe dir doch gerade gesagt, dass FF eine börsennotierte Holding an der NASDAQ ist. Diese Holding hat in den Ländern (z.b. EU, Russland, USA, Kasachstan usw. Zweigstellen). Genauso wie IB es auch handhabt.
FF ist mit über 3 Millarden Dollar an der Börse gelistet.

Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Da ist ein global Player in der Finanzdienstleistung.
Die Preise sind gestaffelt bei FF, von 1,5%-3% des Aktienkurses an der MOEX. Es gibt keinerlei weitere Kosten! Wenn du 30.000€ zahlen müsstest als Gebühr bedeutet dass, das du 2 Millionen Euro allein in Gazprom hast. Falls ja, und man natürlich nicht alles auf eine Karte setzt (weil das grenzenlos dämlich wäre), nehme ich an, dein Depot ist mindestens über 10 Millionen Euro hoch?!  

6166 Postings, 966 Tage Anonym123@Fredo75

 
  
    #4885
1
11.10.22 00:09
das ist keine Bewertung, das ist offenbar ein Trottel der zu dämlich ist sich einen Personalausweis zu beschaffen. Solchen Leuten sollte man verbieten, Geld zu besitzen.  

1 Posting, 733 Tage King_CarlWandlung über InteractiveBrokers

 
  
    #4886
1
11.10.22 00:37
Hallo zusammen, bin neu hier und verfolge das Forum schon seit einer Weile. Mich würde interessieren, ob denn nun eine Wandlung von Gazprom ADRs über InteractiveBrokers (IB) möglich ist. Weiter oben wurde etwas in die Richtung angedeutet? Wenn ja, welche Schritte sind denn generell bzw. auf der IB-Plattform durchzuführen bzw. weiß jemand, wo dies beschrieben ist. Danke schön  

2600 Postings, 950 Tage immo2022King_Carl einfach bei IB die Umwandlung beantrage

 
  
    #4887
11.10.22 08:03
die sagen dann schon was man alles braucht  

2600 Postings, 950 Tage immo2022ff

 
  
    #4888
11.10.22 08:45
bin gespannt wie es weitergeht
mit den Dividenden und den Aktien

laut Aussagen auf der Messe sind die Aktien auch gesperrt was für mich keinen Sinn macht
 

378 Postings, 1086 Tage Watchlist2021Löschung

 
  
    #4889
11.10.22 10:27

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.22 12:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

1480 Postings, 892 Tage winnner1Hallo immo2022

 
  
    #4890
1
11.10.22 10:33
Du darfst nicht vergessen dass die ADRs vom "Westen" in wenigen Tagen auf NULL Wert runtergeprügelt wurden im Prinzip dürfte es diese ADRs nicht mehr geben.

Aber dank der in Russland hinterlegten Orginal Gazpromaktien haben wir noch alles an Besitzt in Russland.

Und ergibt keinen Sinn hier mit viel Geld zu versuchen seine Wertlosen ADRs Umzuwandeln denn alle werden auf Typ C Konten landen keine einzige Orginal Aktie wird jemals in den Westen kommen.

Das beste + billigste ist zu versuchen seine Aktien direckt bei der DepoGazprombank umzuwandeln, das spart Geld und ist sicherer als den West-Bängstern dein Geld zu geben umsonst + bis auf das unvorhergesehenen.

Bin selber noch bis zum 21.10 auf Mallorca und dann werde ich nach einer Meldung von der Gazprombank auch meine Aktien auf raten der Gazprombank noch mal versuchen umzuwandeln denn bei mir war der Name falsch eingetragen wurde und deshalb alles blockiert war.

Ist aber nur ein guter Rat an einen Schiksalskolegen.  

2600 Postings, 950 Tage immo2022update von IB zu der GAZ Dividende

 
  
    #4891
11.10.22 10:40
Dear Mr Kowalski
Thanks for contacting IBKR.
We are currently reviewing the dividend process and will provide an update to all clients in the coming days.
If I can further assist, please let me know.
Regards
Philip M
IBKR Client Services  

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75nix mehr Gazprom

 
  
    #4892
11.10.22 10:46

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75immo

 
  
    #4893
11.10.22 10:49
auf das Ergebnis bin ich aber sehr gespannt..  

452 Postings, 910 Tage ADRbesitzer@winner

 
  
    #4894
11.10.22 14:26
Was sagst du? Deine Name war nicht richtig? War du denn schon in Moskau bei dem Gazprombank?  

1480 Postings, 892 Tage winnner1Nein ADRbesitzer, geht ich auch nicht.

 
  
    #4895
11.10.22 14:46
Bei mir war mein Name falsch auf  meinem Typ C konto eingeschrieben,,war ein Fehler der Depobank, deshalb ein durcheinander war, weil ich Zeitgleich von Yahoo-Mail zu Outlook wechselte.
Lief alles 2gleisig.
Nun muss ich einen neuen Antrag auf das Typ C Konto machen++++++  was ich aber erst am 22.10 machen werde.
Denke mir dass ich zum 30.10 alles hinter mir habe.
 

1480 Postings, 892 Tage winnner1Clearstream

 
  
    #4896
1
11.10.22 15:09
wenn ich lese nur dass ein Umtausch "Möglich" ist dann weiss ich dass das wieder eine hinhalte Taktik ist um uns zu veraschen wie schon geschehen.!

https://www.ariva.de/news/...ermglicht-umtausch-in-russische-10368118

Die füllen genau das selbe Dispository Formular aus wie ich es tun werde,  und die Frage B wird angenommen+++++  und ich werde frage A nehmen.
Und alle Aktien landen dann auf einem Russischem Typ C Konto.  

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75ADR Umtausch

 
  
    #4897
11.10.22 16:47
in Moskau,,,, aus dem Yahoo Forum  ,falls jemand reisen möchte....

Eine Sache noch, es gibt riesige Warteschlangen, am 10. Oktober war das nächste Buchungsdatum der 19. Oktober ... Aber Sie können es aussitzen und nerven - das habe ich getan. Dann lassen sie dich abwarten... und hoffentlich, wenn jemand die falschen Dokumente bringt, stellen sie dich an ihren Platz in der Schlange.
Viel Glück!  

452 Postings, 910 Tage ADRbesitzer@fredo

 
  
    #4898
11.10.22 21:41
Also wenn man jetzt nach Moskau geht muss man dort mindestens 10 Tage nur warten und dann muss man noch sehen ob es gut geht. Ich wurde jetzt deswegen nichts machen!  

2615 Postings, 2063 Tage Fredo75ADR Besitzer

 
  
    #4899
11.10.22 21:55
ich reise ganz bestimmt nicht dorthin ,weil mir die ganze Angelegenheit  doch recht dubios vorkommt,es war nur ein Bericht  von jemand ,der es getan hatte,,,  

3 Postings, 760 Tage eplayerNotarielle Screenshoot in Russland

 
  
    #4900
12.10.22 09:15
@fischfang habe letzte Woche den Antrag bei GPB in Moscow abgegeben und bekomme jetzt die Antwort, dass ich Unterschrift von den Bankbestätigung noch notariell beglaubigt werden müssen.
Dies ist eine nicht erfüllbare Bedingung. Vielleicht ist die Online Depot Screenshot von Notar in Russland eine alternative Lösung. Müsste die Screenshot noch ins russisch übersetzt werden?  Könntest Du mir die Kontaktdaten von den Notar, bei dem Du warst, weitergeben? Herzlichen Dank im voraus.  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben