Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 175 von 333
Neuester Beitrag: 11.10.24 12:44
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.31
Neuester Beitrag:11.10.24 12:44von: Det123Leser gesamt:6.984.554
Forum:Börse Leser heute:603
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 333  >  

2 Postings, 750 Tage DrYieldQuorus

 
  
    #4351
23.09.22 22:23
Hat jemand im Zusammenhang mit der Gazprom-Zwangskonvertierung Erfahrungen mit der Kanzlei Quorus in Moskau bzw. Zürich gemacht? Sind die seriös?  

2 Postings, 750 Tage nurGAZDanke für die Info!

 
  
    #4352
23.09.22 22:29
Hallo Zusammen lese schon lange hier mit.

erstmal vielen Dank für die Info´s!

Ich habe da noch eine Frage, muss das beim Notar in Deutschland Urkundenbegläubigt oder Unterschriftbegläubigt werden?

Wäre gut, wenn man einen Übersetzer/Notar aus Kaliningrad einstellen könnte (mit Erfahrung!)
 

517 Postings, 3093 Tage QuBa#4477: @Jig_53

 
  
    #4353
1
23.09.22 22:31

Hallo Jig_53,

Deine Frage: "a) Du schreibst, dass die Vollmacht (in engl. und russ.) auch von einen deutschen Notar beglaubigt und dann apostelliert werden kann, also eine Beglaubigung von einem russ. Notar nicht nötig ist. Ist das korrekt?"

Meine Antwort: Diese Vollmacht muss in Englisch und in Russisch ausgeführt sein und dann entweder von einem russischen Konsulat beglaubigt werden oder aber von einem deutschen Notar apostilliert werden. - Ich bin den Weg über das russische Konsulat in Leipzig gegangen. Da kann man täglich ohne Termin vorsprechen und bekommt gegen eine kleine Gebühr die Vollmacht beglaubigt. Der Zeitaufwand und die Kosten für eine Apostillierung durch einen deutschen Notar scheinen mir da ungleich höher.



Deine Frage: "b) Du schreibst, dass die apostellierten Kopien in Russland ins Russische übersetzt und notariell beglaubigt­ werden müssen. Ginge es nicht auch, dass die Unterlagen hier beglaubigt, übersetzt und dann alles gemeinsam apostelliert wird. So sagte es mir das Gericht."

Meine Antwort: Die zuvor in Deutschland notariell beglaubigten/apostillierten Kopien aus 'Punkt 1.2', 'Punkt 1.3', 'Punkt 1.4' und 'Punkt 1.5' müssen in Russland ins Russische übersetzt werden und die Übersetzugen müssen notariell beglaubigt werden. - Du kannst natürlich die Übersetzungen ins Russische auch in Deutschland machen lassen, oder in Italien, oder in der Türkei, und dann auch dort die Übersetzungen notariell beglaubigen lassen. Aber ich denke, dass es eben auch einfach mal besser aussieht, wenn man das in Russland machen lässt, weil man ja dann auch damit zu einer russischen Bank gehen will. Außerdem fand ich das ganz praktisch in Russland, weil da die meisten Übersetzungsbüros auch gleich einen Notar mit dabei haben.

Deine Frage: "c) Falls Punkt b) vor Ort nicht ausreicht, könnte man notfalls spontan vor Ort die Übersetzung von einem russ. Notar beglaubigen lassen?"

Meine Antwort: siehe meine Antwort zu Deiner Frage b).

 

517 Postings, 3093 Tage QuBa#4478: @schwarzerpeter

 
  
    #4354
1
23.09.22 22:45
Die Consorsbank hat schriftlich mitgeteilt, dass sie keinerlei Angaben zu der Verwahrkette machen kann, weil sie hierzu - angeblich? - nichts weiss.

Ohne jede Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit ‘könnte‘ das die Verwahrkette der Consorsbank sein:

1. The Bank of New York Mellon (BNY)
2. Depository Trust Company (DTC)
3. Clearstream Banking Frankfurt (CBF)
4. Girosammelverwahrung CBF 2126
5. Consorsbank – BNP Paribas S.A. NL Deutschland  

1480 Postings, 891 Tage winnner1Löschung

 
  
    #4355
23.09.22 23:58

Moderation
Zeitpunkt: 24.09.22 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

119 Postings, 1759 Tage alwaysonthroadEinreichung

 
  
    #4356
1
24.09.22 07:33
Ich kann hier nur jedem raten sich an die Vorgaben der App1a zu halten, die ja auch von QuBa nochmals genau geschildert wurden.
Bei der Einreichung werden nur scheinbar sehr viele garnicht angenommen, da sie unvollständig respektive nicht korrekt sind. Mein Bevollmächtigter hat ca 4Std in der Schlange gestanden und war wohl einer der wenigen bei den die Papiere angenommen wurden. Rechnung liegt mir schon vor und eine Entscheidung soll angeblich sogar noch vor Mitte Oktober fallen, wovon ich aber nicht ausgehe, sondern eher November sehe.

Gruß  

119 Postings, 1759 Tage alwaysonthroadnurGAZ

 
  
    #4357
24.09.22 08:16
Geht nur um die Unterschriftsbeglaubigung, danach LG Apostille. Wenn du nicht selber nach Moskau willst, brauchst du aber noch eine Bevollmächtigung, die erstmal über deinen Notar läuft.
Solltest du es über Königsberg machen wollen, wo du dich ja verifizieren kannst (wenn C Konto vorhanden), kann ich Dir evtl helfen, wenn meine Übersetzerin damit einverstanden ist. Sie ist nun komplett mit dem Procedere vertraut und hat sehr gute Arbeit abgeliefert. Hat aber wohl schon weitere Aufträge, somit Zeitfrage.

Gruß

Gruß  

1480 Postings, 891 Tage winnner1Umsatzplus trotz Exportrückgangs

 
  
    #4358
1
24.09.22 12:04
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...se-aktie-faellt-11735966

Mal ein wenig rechnen.

Fasst 50 Rubel Divi pro Orginal Gazprom Aktien für das erste 1/2 Jahr 2022

Zb, mit 10000 Aktien bekommt man dann 500000 Rubel Divi im 1Hj2022.

10000 Aktien haben einen Wert an der Börse von 2.300000 Rubel.  

46 Postings, 765 Tage Jig_53@Serg

 
  
    #4359
1
24.09.22 17:19
Wenn ich den Transport der Unterlagen jetzt nicht sinnvoll organisieren kann, dann würde ich die Unterlagen noch einmal neu erstellen (lassen). Könntest du evtl. die Unterlagen dann mitnehmen und für mich bei der Gazprombank einreichen (mit einer entsprechenden Vollmacht von mir), natürlich gegen ein angemessenes Honorar? Von wo fliegst du los?  

46 Postings, 765 Tage Jig_53@fischfang

 
  
    #4360
1
24.09.22 17:22
Hallo, da meine Vertreterin in Sankt Petersburg wohnt, wäre eine Übergabe am Samstag (1.10.) in Moskau nicht möglich, da sie nicht bis Montag in Moskau "warten" möchte. Fliegst du evtl. über Sankt Petersburg? Von wo fliegst du los?  

378 Postings, 1085 Tage Watchlist2021Herrlich

 
  
    #4361
24.09.22 17:51
Jig, du bist so daneben.

Wieder mal beste Unterhaltung hier.

Danke euch allen dafür.  

95 Postings, 770 Tage FischfangAbflug am 01.10. -

 
  
    #4362
1
24.09.22 21:56
Von Frankfurt via Ankara nach Moskau. Rückflug 08.10.
 

130 Postings, 814 Tage Serg_1986Jig_53

 
  
    #4363
1
24.09.22 22:28
Habe vor vom 02.10 bis 08.10 in Moskau zu bleiben. Wollte von Kaliningrad fliegen. Ich kann deine Unterlagen mitnehmen und dort deinem Vertreter übergeben. Mit der Vollmacht will ich nicht die Verantwortung für deinen Antrag übernehmen. Weiß nicht mal, ob alles bei mir klappt, wie gedacht.  

10 Postings, 755 Tage anna1998Das Verfahren

 
  
    #4364
2
25.09.22 00:57
ist doch totaler Schwachsinn. Ich kriege nur dämliche Emails von meinen Brokern, aber selbst Briefe sind doch rein logisch betrachtet absolut nicht fälschungssicher. Entweder weiß Gazprom wer die Aktien hält und kann sie zuordnen oder sie wissen es nicht und können dann aber auch nicht wissen wer ihnen gefälschte Auszüge schickt.

An wen können wir uns denn wenden? Gerhard Schröder!?  

1480 Postings, 891 Tage winnner1Hallo anna1998

 
  
    #4365
25.09.22 10:35
Gazprom weiss alles was unsere ADR Zahlen angeht.
Gazprombank + Westbanken waren jeden Tag jede Sekunde über Jahre hinaus miteinander eng vernetzt und da wurden Automatisch Daten hinundher geschoben.
Wir werden sehn was passiert.
Wenn jeder mal ne Mail bekommen hat wo es dann um das Apostillen geht was unsere Orginal Aktien angeht.
Und nur so wird gehen auf die ganz einfache Art.
Alles andere ist Zeitvertreib die ich auf meiner Mallorca Insel verbringe.  

95 Postings, 770 Tage FischfangSehe ich auch so -

 
  
    #4366
25.09.22 10:41
GPB weiß genau wer welche Aktien am 27.04 gehalten hat. Da waren die Systeme noch intakt. Warum dieses Datum wenn nicht auch dafür?

Fälschen macht also keinen Sinn es  sei denn jemand möchte seinen Anspruch verlieren.

 

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@Anna1998

 
  
    #4367
25.09.22 11:14
ja, Gazprombank weiß NICHT wieviele ADR jemand besitzt. Die Aussage von Winner1 ist wieder eine Lüge (ob bewusst oder wegen Dummheit sei mal dahingestellt).

Über Clearstream gibt's eine sammelverwahrung. Das bedeutet sinnbildlich alle Aktien kommen in  einem Pott und werden nicht nach Depotkonten zugeordnet. Der jeweilge Broker bekommt Anteile an dieser Verwahrung, die wiederum dann beim Broker dem Kunden zugeordnet wird.

Aus diesem Grund, kann Gazprombank (oder auch die US-Banken als Emittent) nicht erkennen, wer ADR besitzt und wer nicht. Die Zuordnung zum Endkunden funktioniert nicht.
Bei einem regulären Umtausch müssen die ADR deswegen auch verschoben werden.
@Winner1
Unterlasse bitte deine Spinnereien, wenn du davon keine Ahnung hast.  

4 Postings, 842 Tage Wladimir 19Gazprom

 
  
    #4368
1
25.09.22 11:41
Noch ein Rat für die Leute die jetzt nach Moskau fliegen, auf eden fall Bargeld mit nehmen und nur in der Wechsel Stube wechseln, dort ist Kurs um einiges höher, die Wechsel Stuben nur in Innenstadt nehmen. Bei Gazprombank am besten morgen früh sein, nach meine Unterhaltung mit Leuten die dort waren, sind viele Russen die ihre Gazprom Aktien schon seit Jahren dort haben weil sie Internet nicht trauen und persönlich um ihr Geld kümmern, deswegen dauert dort manchmal sehr lange. Vor zwei Wochen als ich dort war und die Mitarbeiterin mir gezeigt hat was die Leute so alles an Dokumenten vorgebracht haben, war Ich leider sehr überrascht wie viel sie alles gebracht haben und die Mitarbeiter wissen gar nicht ob das alles korrekt ist. Ich persönlich leider aufgegeben da Gazprom hat auch keine Richtlinien wie man mit Kindern Depot umgehen soll. Jetzt ist auch die Stimmung in Russland befürchte ich anderes.  ich habe auch ein Anruf bekommen von meinem Steuerberater,er hat mir leider auch abgeraten da niemand weiß wie mit einem Depot in Russland umgegangen wird, das zu verheimlichen wäre noch schlimmer. Liebe Grüße  

200 Postings, 3417 Tage rrr 3000Danke Anonym

 
  
    #4369
25.09.22 11:44
hier wird soviel Unsinn geschrieben. Wer nicht mal weiß was ein Sammelkonto oder Sammelverwahrung ist, sollte besser nicht seine angeblichen Gewissheiten verbreiten. Natürlich weiß Gazprom nicht wer die Aktien hält.  
Die Leute werden auf die falsche Fährte geschickt. Ich hatte die Aussage von der Bank dass nach dem 31.7. nichts mehr laufen kann für uns bei geschlossenen Büchern wegen des Nachweises.
Es wird nur Geld verbrannt. Ich habe von Keinen gehört, der über Zwangsumtausch erfolgreich war. Sprich die Aktien müssen im Depot stehen. Anträge kann man viele abgeben.  

1480 Postings, 891 Tage winnner1@Anonym123

 
  
    #4370
1
25.09.22 12:57
Woher weisst du denn dass Gazprom das nicht weisst +++++ du weisst gar nix.!
Darauf hast du keine Antwort.!
Aber, was ich weiss ist dass vor der Krise die Daten der ADRs im Sekundentakt hinundher gemeldet wurden da wusste der eine soviel wie der andere.
Aus dir aber redet ein verbitterter der keine ADRs hatte und niemals Orginale Gazpromaktien besitzen wird.
Ich aber Werde meine Orginalen definitiv besitzen.
Ich verlasse mich VOLL auf Russland.
Mag sein dass das noch etwas dauert, aber ich habe gute Zeit die ich auf meiner Insel bei gutem Wetter 24-27 Grad überbrücke.
Wünsche dir noch einen schönen + Gesunden Tag.

 

2600 Postings, 949 Tage immo2022rrr 3000 kann nur zustimmen

 
  
    #4371
1
25.09.22 13:00
s Nachweises der ADR ist faktisch nicht durchfürhbar
KOntoauszug kann Fälschung sein oder eventuell vom Demodepot
Da kann man also seien Kontoauszug vom Demodepot natariell beglaubigen lassen und nach Moskau fliegen?
 

1480 Postings, 891 Tage winnner1Was ich noch sagen wollte

 
  
    #4372
25.09.22 13:01
Der Westen ist bei dieser Umwandlung nur Zuschauer.
hat NULL zu Melden.
Und so dürfte es die nächsten 100 Jahre weiter gehn.
 

6166 Postings, 965 Tage Anonym123@winner1

 
  
    #4373
25.09.22 13:22
unterlasse deine Falschmeldungen.
Wenn du nicht weißt wie eine Girosammelverwahrung funktioniert und ein Wertpapiertransfer dann halt die Klappe! Mittlerweile nervt es deine Lügen ständig zu berichtigen.

Die Gazprombank weiß nicht wer ADR besitzt! Das wusste sie noch nie! Auch vor dem Februar nicht, da die Zuordnung ADR-ADR Besitzer in einer Sammelverwahrung kein Dritter erkennt.
Offenbar bist du kognitiv nicht in der Lage das zu begreifen. Macht nichts, wenn die Intelligenz oder das Wissen dazu fehlt, aber dann höre auch auf ständig bullshit zu erzählen.  

2222 Postings, 4953 Tage fenfir123#4512

 
  
    #4374
25.09.22 13:42
Das sehe ich anders.
wenn die ADR nicht ausgedruckt über den Tresen verschoben werden,
dann kann man den Weg nachverfolgen.
Die US Bank lagert die ADR bei den Verwarstellen.
Jetzt wurden die einer Bank zugeordnet deren Kunden die ADR gekauft haben.
Damit weis die Verwarstelle wo die ADR liegen.
So werden ja auch die Dividenden zu den Banken geschickt.
Jetzt kann Gazprom gegen Bezahlung der US Bank sagen
wir wollen wissen der die hat.
Dann bekommen die die Information von der Verwarstelle.
Mit der Information gehen die zu den Banken.
Und landen beim Besitzer, mit Stückzahl und Kaufdaten.
Diese Auskünfte fallen auch nicht unter die Sanktionen.
Damit kann auch von der Gazprom Bank ein Konto/Depot mit deinen Daten angelegt
werden.
Das ganze was da im Augenblick gefordert wird, ist nicht nötig.

Das die Russen das vor Ort überprüfen wollen,
ist nur wegen dem Terror Gesetz.
Das man da Gesetze per Erlass einfach ändern kann,
ist ja nun kein Geheimnis.
Und wirklich weiter geht es erst nach dem Ende von Putin.
Wenn die Särge nach Moskau kommen, werden wir sehen,
wie sicher Putin im Amt ist







   

2600 Postings, 949 Tage immo2022fenfir123 der Depotausdruck ist nichts wert

 
  
    #4375
25.09.22 14:31
das wissen im Prinzip alle den kann man in 3 Minuten selbst fälschen

die müssten also bei der Verwahrkette nachfragen ob das alles so stimmt was aber nicht geht wegen Sanktionen

die Umwandlung soll ja laut Gesetz ohne Mitarbeit von westlichen Sanktionen laufen

zum glück haben wir nun wieder 6 Wochen Zeit

Die Anwälte die einige von Euch beuftragt haben kommen ja wohl auchnicht weiter bzw ich kann hier keine Erfolgsmeldungen lesen vom Zwangstausch  auf russische Art




 

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben