Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?


Seite 119 von 333
Neuester Beitrag: 09.10.24 12:12
Eröffnet am:08.04.22 21:10von: EarlMobilehAnzahl Beiträge:9.306
Neuester Beitrag:09.10.24 12:12von: Det123Leser gesamt:6.968.895
Forum:Börse Leser heute:5.166
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 333  >  

21 Postings, 798 Tage Lederhosealwaysonthroad : Conversion

 
  
    #2951
24.08.22 10:27
Apostillierung war natürlich gemeint....  

119 Postings, 1756 Tage alwaysonthroadAntwort

 
  
    #2952
24.08.22 10:46
Bestätigung über die Menge, dass sie nicht wandelbar sind und vor dem 27.04 im Depot waren mit Anhang über die Eingänge. Elektronische Unterschrift. Dies wurde vom Notar beglaubigt mit dem Hinweis, dass die Unterschrift im Ausdruck besser sein könnte.
Diese beglaubigten Dokumente habe ich mit vorheriger Absprache direkt beim LG abgegeben (ist für mich fußläufig also einfacher als für viele andere) und hole es nach Absprache direkt wieder ab. Dies ist aber wohl überall etwas anders und kann so nicht als Blaupause genommen werden. Meine Kontakte zur Depotführenden Bank und auch zum Notar sind über viele Jahre gewachsen und somit wahrscheinlich auch einfacher auf kurzem Dienstweg zu erledigen.
Aber mit vorheriger Absprache sollte dass für andere auch möglich sein.

Gruß

Gruß  

21 Postings, 798 Tage Lederhosealwaysonthroad : Antwort

 
  
    #2953
24.08.22 11:05
Danke! Ich wünsche Dir viel Glück! Werde demnächst auch so machen und meinen Antrag in Moskau einreichen. Verifiziertes C-Konto habe ich bereits.
Die Übersetzung lässt Du von einem beeidigtem Übersetzter machen, oder?  
Viele Grüße  

119 Postings, 1756 Tage alwaysonthroadLederhose

 
  
    #2954
24.08.22 11:13
Zum verifizieren müsste ich eh hin und die deswegen habe ich nun auch die anderen Papiere fertig gemacht. Da ja ein User geschrieben hatte, dass vor Ort nur der Depotauszug reicht, wollte ich sicherheitshalber die App. 1a verlangten Unterlagen dabei haben und eine vereidigte Übersetzerin habe ich mir schon rausgeschrieben und werde vielleicht vorher Kontakt aufnehmen, da ich nur ein paar Worte Russisch spreche und sie vielleicht als Dolmetscherin nutzen muss. Aber evtl klappt alles mit einer Übersetzungsapp.
Ist schon runtergeladen...
Habe auch die Anfrage laufen, ob vor Ort jemand Deutsch, Englisch oder Französisch spricht.

Gruß  

22 Postings, 798 Tage SwannUmtauschgebühren Gazprombank

 
  
    #2955
1
24.08.22 12:01
Ich hoffe, ich teile hier nichts mit, was schon geschrieben wurde (habe es jedenfalls nichts gesehen):

Die Gebühren der Gazprombank für den Umtausch wurden nun offenbar auf 1,5 Rubel je Aktie (also 3 Rubel je ADR) festgesetzt:

"The tariff for the service of crediting shares of Gazprom PJSC to the securities account as a result of the declarative conversion of depositary receipts is set at 1.5 rubles per share of Gazprom PJSC (VAT free)."

Quelle: Appendix 1a auf https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo-eng#docs  

2600 Postings, 946 Tage immo2022alwaysonthro bin schon gespannt

 
  
    #2956
24.08.22 12:12
auf deinen vor Ort Bericht bei der Gasprombank

3 Rubel Gebühr je ADR Umtausch ist ziemlich genau 5cent pro ADR  

21 Postings, 798 Tage Lederhosealwaysonthroad : Lederhose

 
  
    #2957
1
24.08.22 12:46
Hallo alwaysonthroad,
mit dem Forum-Teilnehmer meintest Du wahrscheinlich  "Labasrytas", oder?
Ich habe ihn per Boardmail kontaktiert aber leider meldet es sich nicht. Er schreibt tatsächlich, dass nur ein Depotauszug reicht und, dass er die "Umwandlung" in Kaliningrad beantragen konnte. Diese Infos scheinen mir nicht der Wirklichkeit zu entsprechen, möchte aber nicht ihm böse Absicht unterstellen. Ich glaube, dass er die Umwandlung seiner ADRs bei seinem Broker angewiesen hat, die konvertierten Aktien in sein C-Konto erhalten hat und dann sein C-Konto in Kaliningrad verifiziert hat.
Ich kam zu dieser Schlussfolgerung nach dem ich seine Beiträge in einem anderem Onvista Forum gelesen habe:
https://forum.onvista.de/forum/...580269?page=2&search=Labasrytas
Dazu kam noch, dass ich diese Woche von Kaliningrad Brokerage die Info bekommen habe, dass die Zwangsumwandlung NUR in Moskau beantragt werden kann, was seine Aussagen über Umwandlung in Kaliningrad widerspricht.
Als ich die Verifizierung in Kaliningrad in Juli gemacht habe reichte tatsächlich nur ein Depotauszug in Hinblick auf Erhalt der Originalaktien, allerdings ist dieses nur für den Fall, dass man bei seinem Broker die Umwandlung der ARDs in Aktien erreichen kann. Relevant für uns jetzt ist aber die Zwangsumwandlung bei der Gazprombank zu beantragen und da sind die Anforderungen deutlich strenger, daher ist es sehr gut, dass Du die in App. 1a verlangten Unterlagen und die der anderen Punkten vorlegen (oder die entsprechenden Infos ausfüllen) kannst - ich tue mir momentan schwer mit dem Punk 4, Verwahrkette.
Ich würde Dir auf jedem Fall empfehlen mit einem Dolmetscher dabei zu sein, da es viele Formalitäten die ein gewisses Fachvokabular erfordern zu erledigen sind - zumindest war es so bei mir bei der Verifizierung. Dazu kommt noch, dass Du die Formulare in Russisch ausfüllen musst.  
Ich bin bei der Consorsbank und werde versuchen in Bonn einen Notar zu finden, der die Sachen zügig bearbeiten kann. Ist Dein Notar zufällig in NRW oder nähe?
Viel Glück und Grüße,
Lederhose
 

452 Postings, 906 Tage ADRbesitzer@wavin_123 danke

 
  
    #2958
24.08.22 13:00
Mal sehen wie das geht  

452 Postings, 906 Tage ADRbesitzerKann jemand mir sagen wekche dokumente ich brauche

 
  
    #2959
24.08.22 13:05
1. Beweis dass ich start of business day  27 april xxx adrs gazprom habe
2. Beweis dass mein broker nicht umtauschen kann
3. Eine liste von “ chain “ . Also gazprom , bnymelon, clearstream, flatexegiro, ich .

Das ist alles?
Und dann? Habe ich alles in mail? Dann übersetze ich das in russisch (google) . Und dann? Zu Notar? In deutschland? In russland? Wo ?  

1480 Postings, 888 Tage winnner1Depoauszug

 
  
    #2960
24.08.22 13:09
dann macht dieses Formular genau das selbe als wenn du persönlich nach Kaliningrad gehen würdest denn mit diesem Formular gibst du der depogazprombank den Order deine ADRs abzuheben und zu Transferieren.

https://www.adrbnymellon.com/files/al992369.pdf

In Kaliningrad tust du genau das selbe, du gibst der Bank den Depoauszug deiner Bank.
Genau das passiert mit deiner Erlaubnis + Order durch das Formular, du gibst der  Bank die uneingeschränkte erlaubnis das zu tun.
Erwarte demnächst eine Antwort der depobank bezüglich Konvertierung.  

21 Postings, 798 Tage LederhoseKaliningrad

 
  
    #2961
24.08.22 13:24
Man kann in Kaliningrad keine Zwangsumwandlung beantragen. Leider werden de keine Umtauschanträge da angenommen. Man kann die Zwangsumwandlung ausschliesslich in der Moskauer Filiale der Gazprombank machen. Diese Info hat mir selbst de Brokerage-Mitarbeiter der Gazpromfiliale in Kaliningrad gegeben.  

119 Postings, 1756 Tage alwaysonthroadLederhose/Winner

 
  
    #2962
24.08.22 13:27
Hatte diesbezüglich ja Moskau angeschrieben und angefragt ob das deklarative Procedere (@winner muss ja eh hin zum verifizieren irgendwann und jetzt ist noch warm...) auch in Kaliningrad möglich ist. Dies wurde bejaht, obwohl ja App.1a Moskau angibt. Habe deshalb gerade E-Mail Austausch mit Kaliningrad, dem ich diese E-Mail Aussage weitergeleitet habe. Natürlich geht es wohl wie Winner schreibt erstmal von Deutschland lt der gerade bei mir eingetroffenen E-Mail, aber am Ende muss man eh hin, um notwendige Mittel für das Konto bereitzustellen und sich auszuweisen. Mache ich halt lieber bei schönem Wetter. Bleibt spannend und mal sehen was noch kommt.

Gruß  

1480 Postings, 888 Tage winnner1alwaysonthroad

 
  
    #2963
24.08.22 13:39
Finde ich Super von dir dass du das hingelegt hast und durchgezogen hast.
Ich, wir versuchen es über Anwalt das ganze zu Regeln und ist am Ende genau das was du getan hast nur dass es über einen Anwalt geht der auch in in Moskau ein Büro hat.
Das müsste eigendlich reibungslos gehen.
https://www.firma.de/firmengruendung/...le-verfahren-und-beantragung/
 

21 Postings, 798 Tage Lederhosealwaysonthroad : Lederhose/Winner

 
  
    #2964
24.08.22 13:44
Danke alwaysonthroad!
wenn es in der tat stimmt, dass man in Kaliningrad die Zwangsumwandlung beantragen kann, wäre das eine Erleichterung für viele, die in Deutschland leben.
Hiermit den Auszug der Mail, den ich vom Gazprom-Kaliningrad erhalten habe.

Also auf Deutsch -mit dem deepl: Übersetzer:
Anleitung zur Zwangsumwandlung hier: https://www.gazprombank.ru/personal/page/infodepo/
Den Anweisungen zufolge werden die Dokumente nur in Moskau akzeptiert.
Ich empfehle, ein Schreiben zur Bestätigung der Dokumente im Voraus an die Verwahrstelle zu senden: depo@gazprombank.ru

alwaysonthroad , könntest Du die Antwort, die Du aus Moskau erhalten hast hier posten?
Danke!

 

1480 Postings, 888 Tage winnner1Russland sagte heute

 
  
    #2965
24.08.22 14:10
Russland verabschiedet sich von Dollar und Euro.

"Jetzt arbeiten wir nur noch in Rubel"

2 Asiatische Länder bekamen den Gashahn zugedreht weil die Regeln nicht eingehalten werden.

 

2600 Postings, 946 Tage immo2022gazprom Kaliningrad

 
  
    #2966
24.08.22 14:26
wie ist da die email Adresse?  

9 Postings, 1281 Tage Wavin_123immo2022: Gazprom Kaliningrad

 
  
    #2967
24.08.22 14:59
Es ist nicht einmal auf russischen Websites aufgeführt. Sie müssen die Hotline der Gazprombank anrufen.
Eine Konvertierung in Kaliningrad ist nicht möglich. Nur Verifizierung.
Zwangskonvertierung nur in Moskau :(  

119 Postings, 1756 Tage alwaysonthroadMail Austausch

 
  
    #2968
24.08.22 15:09
To: depo
Subject: Declarative conversion



Hello,

just one question about the declarative conversion: is it possible to deliver the necessary paperwork to your branch in Kaliningrad?

The information for the holders gives only the address in Moscow.

Regard

Good afternoon!

yes, it is possible to provide the necessary documents to the office of GPB Bank (JSC) in Kaliningrad

Sincerely, the Depository Center
of GPB Bank (JSC)

Bin nicht so der Copy/Paste Mann Hoffe es reicht

 

66 Postings, 832 Tage Dallas78Trade Republic

 
  
    #2969
24.08.22 15:22
Trade Republic hat scheinbar angefangen die ADRs zu wandeln. Es häufen sich die Umwandlungen. Liegen also gewandelt im deutschen Depot sammelverwahrt bei der Citibank.  

32 Postings, 860 Tage Matjespilihttps://ir.gazprom-neft.com/news-and-events/news/2

 
  
    #2970
24.08.22 16:26
Bei Gazprom Investor Relations gibt es neue Weisungen für ADR's  

32 Postings, 860 Tage MatjespiliHier eine Übersetzung - ziemlich kompliziert

 
  
    #2971
24.08.22 16:30
15. August 2022
St. Petersburg, 16. August 2022 – Gazprom Neft PJSC (das Unternehmen) teilt Inhabern von American Depositary Receipts (ADRs, ISIN US36829G1076) mit, die Rechte in Bezug auf die Aktien des Unternehmens (ISIN RU0009062467) verbriefen, dass am 14. Juli 2022 die Bestimmungen von Das Bundesgesetz Nr. 114-FZ „Über Änderungen des Bundesgesetzes ‚Über Aktiengesellschaften‘ und bestimmter Rechtsakte der Russischen Föderation“ vom 16. April 2022 (das Gesetz) trat in Kraft und führte die automatische und erzwungene Umwandlung von ADRs in Aktien ein ohne Beteiligung der Depotbank im Rahmen des ADR-Programms.


Automatische Konvertierung

Am 22. Juli 2022 genehmigte der Verwaltungsrat der Bank of Russia das Verfahren zur automatischen Umwandlung von ADRs, deren Rechte in russischen Verwahrstellen vermerkt sind, ohne Anträge auf Umwandlung von den Inhabern der ADRs.

Hinweise für Inhaber von ADRs, deren Rechte in ausländischen Verwahrstellen hinterlegt sind


Umwandlung auf Antrag des ADR-Inhabers

Die Umwandlung auf Antrag des ADR-Inhabers (Zwangsumwandlung) ist für ADRs vorgesehen, deren Rechte in ausländischen Verwahrstellen verwahrt sind, für diejenigen Inhaber, die die Umwandlung aufgrund restriktiver Maßnahmen nicht auf andere Weise bewirken können.

Falls der ADR-Inhaber an der Umwandlung teilnehmen möchte, hat er das Recht, dies bis spätestens 11. Oktober 2022 bei der Raiffeisenbank zu beantragen.

Dem Antrag müssen Dokumente beigefügt werden, die den Umständen entsprechend verfügbar sind und den Besitz eines solchen Inhabers über die entsprechende Anzahl von ADRs, die Gültigkeit und Legitimität des Interesses des Inhabers sowie den ausländischen Nominee belegen, der die Rechte des Inhabers vermerkt ADRs und an höhere Nominee-Inhaber.

Die Umwandlung von ADRs in Stammaktien erfolgt bis zum 25. Oktober 2022, es sei denn, die AO Raiffeisenbank hat begründete Zweifel an der Vollständigkeit und (oder) Verlässlichkeit der im Antrag gemachten Angaben und auch, wenn die im Antrag angegebene Gesamtzahl der Aktien vorliegt für die Zwangsumwandlung die Anzahl der Anteile, die auf dem Konto des Depotprogramms verzeichnet sind, nicht überschreiten.

Angaben zur AO Raiffeisenbank:

Gebäude 1, Troizkaja Str. 17, Moskau, 129090

BIC: RZBRUMM

PSAT: NADCRUMMXXX

NSD-Konto: MC0054300000


Haftungsbeschränkung

ADR-Inhaber sollten sich der oben genannten Szenarien bewusst sein, aber bedenken Sie, dass sich die Dynamik der Situation ändern kann.

Diese Ankündigung stellt keine rechtliche, buchhalterische, steuerliche oder sonstige professionelle Beratung dar. Diese Mitteilung dient nur zu Informationszwecken und wurde auf der Grundlage der Auslegung der Gesellschaft zu den Auswirkungen des Gesetzes auf das Hinterlegungsscheinprogramm erstellt. Die Gesellschaft haftet nicht, wenn die Auslegung geltender Gesetze und Vorschriften durch die zuständigen Regierungsbehörden und Wertpapiermarktteilnehmer von der in dieser Mitteilung dargelegten Auslegung abweicht. Inhaber von Depositary Receipts sollten ihre eigenen Entscheidungen darüber treffen, wie sie im Zusammenhang mit dieser Bekanntmachung vorgehen, und sich gegebenenfalls an ihre Anlage-, Rechts- und sonstigen Berater wenden.

Hinweise für Inhaber von ADRs, deren Rechte in ausländischen Verwahrstellen hinterlegt sind
Inhaber von ADRs, deren Rechte in ausländischen Depots verwahrt sind, müssen bis zum 16. Juni 2023 Umwandlungsanweisungen erteilen und ADRs in Stammaktien von Gazprom Neft PJSC umwandeln.

Um die Umwandlung von DRs in Aktien zu bewirken, müssen DR-Inhaber die folgenden Schritte ausführen:

Wenden Sie sich an Ihren Makler oder Ihre Verwahrstelle, die ADRs im Besitz des Inhabers aufzeichnet, und veranlassen Sie die Einreichung einer Anweisung zur Abmeldung von ADRs mit anschließender Überweisung an die Depository Trust Company (DTC) auf das Konto des Emittenten von Hinterlegungsscheinen The Bank of New York Mellon (BNY Mellon).
Senden Sie einen Umwandlungsantrag (TRANSMITTAL LETTER) im PDF-Format und ein elektronisches Zertifizierungsformular an BNY Mellon an die E-Mail-Adresse DRsettlements@bnymellon.com.
Senden Sie eine Anweisung an die Verwahrstelle, bei der sie ein Konto haben
für die Aktien, Aktien von Gazprom Neft PJSC zu akzeptieren, die von der BNY Mellon erhalten werden.  

32 Postings, 860 Tage MatjespiliHier eine Übersetzung - ziemlich kompliziert

 
  
    #2972
24.08.22 16:30
15. August 2022
St. Petersburg, 16. August 2022 – Gazprom Neft PJSC (das Unternehmen) teilt Inhabern von American Depositary Receipts (ADRs, ISIN US36829G1076) mit, die Rechte in Bezug auf die Aktien des Unternehmens (ISIN RU0009062467) verbriefen, dass am 14. Juli 2022 die Bestimmungen von Das Bundesgesetz Nr. 114-FZ „Über Änderungen des Bundesgesetzes ‚Über Aktiengesellschaften‘ und bestimmter Rechtsakte der Russischen Föderation“ vom 16. April 2022 (das Gesetz) trat in Kraft und führte die automatische und erzwungene Umwandlung von ADRs in Aktien ein ohne Beteiligung der Depotbank im Rahmen des ADR-Programms.


Automatische Konvertierung

Am 22. Juli 2022 genehmigte der Verwaltungsrat der Bank of Russia das Verfahren zur automatischen Umwandlung von ADRs, deren Rechte in russischen Verwahrstellen vermerkt sind, ohne Anträge auf Umwandlung von den Inhabern der ADRs.

Hinweise für Inhaber von ADRs, deren Rechte in ausländischen Verwahrstellen hinterlegt sind


Umwandlung auf Antrag des ADR-Inhabers

Die Umwandlung auf Antrag des ADR-Inhabers (Zwangsumwandlung) ist für ADRs vorgesehen, deren Rechte in ausländischen Verwahrstellen verwahrt sind, für diejenigen Inhaber, die die Umwandlung aufgrund restriktiver Maßnahmen nicht auf andere Weise bewirken können.

Falls der ADR-Inhaber an der Umwandlung teilnehmen möchte, hat er das Recht, dies bis spätestens 11. Oktober 2022 bei der Raiffeisenbank zu beantragen.

Dem Antrag müssen Dokumente beigefügt werden, die den Umständen entsprechend verfügbar sind und den Besitz eines solchen Inhabers über die entsprechende Anzahl von ADRs, die Gültigkeit und Legitimität des Interesses des Inhabers sowie den ausländischen Nominee belegen, der die Rechte des Inhabers vermerkt ADRs und an höhere Nominee-Inhaber.

Die Umwandlung von ADRs in Stammaktien erfolgt bis zum 25. Oktober 2022, es sei denn, die AO Raiffeisenbank hat begründete Zweifel an der Vollständigkeit und (oder) Verlässlichkeit der im Antrag gemachten Angaben und auch, wenn die im Antrag angegebene Gesamtzahl der Aktien vorliegt für die Zwangsumwandlung die Anzahl der Anteile, die auf dem Konto des Depotprogramms verzeichnet sind, nicht überschreiten.

Angaben zur AO Raiffeisenbank:

Gebäude 1, Troizkaja Str. 17, Moskau, 129090

BIC: RZBRUMM

PSAT: NADCRUMMXXX

NSD-Konto: MC0054300000


Haftungsbeschränkung

ADR-Inhaber sollten sich der oben genannten Szenarien bewusst sein, aber bedenken Sie, dass sich die Dynamik der Situation ändern kann.

Diese Ankündigung stellt keine rechtliche, buchhalterische, steuerliche oder sonstige professionelle Beratung dar. Diese Mitteilung dient nur zu Informationszwecken und wurde auf der Grundlage der Auslegung der Gesellschaft zu den Auswirkungen des Gesetzes auf das Hinterlegungsscheinprogramm erstellt. Die Gesellschaft haftet nicht, wenn die Auslegung geltender Gesetze und Vorschriften durch die zuständigen Regierungsbehörden und Wertpapiermarktteilnehmer von der in dieser Mitteilung dargelegten Auslegung abweicht. Inhaber von Depositary Receipts sollten ihre eigenen Entscheidungen darüber treffen, wie sie im Zusammenhang mit dieser Bekanntmachung vorgehen, und sich gegebenenfalls an ihre Anlage-, Rechts- und sonstigen Berater wenden.

Hinweise für Inhaber von ADRs, deren Rechte in ausländischen Verwahrstellen hinterlegt sind
Inhaber von ADRs, deren Rechte in ausländischen Depots verwahrt sind, müssen bis zum 16. Juni 2023 Umwandlungsanweisungen erteilen und ADRs in Stammaktien von Gazprom Neft PJSC umwandeln.

Um die Umwandlung von DRs in Aktien zu bewirken, müssen DR-Inhaber die folgenden Schritte ausführen:

Wenden Sie sich an Ihren Makler oder Ihre Verwahrstelle, die ADRs im Besitz des Inhabers aufzeichnet, und veranlassen Sie die Einreichung einer Anweisung zur Abmeldung von ADRs mit anschließender Überweisung an die Depository Trust Company (DTC) auf das Konto des Emittenten von Hinterlegungsscheinen The Bank of New York Mellon (BNY Mellon).
Senden Sie einen Umwandlungsantrag (TRANSMITTAL LETTER) im PDF-Format und ein elektronisches Zertifizierungsformular an BNY Mellon an die E-Mail-Adresse DRsettlements@bnymellon.com.
Senden Sie eine Anweisung an die Verwahrstelle, bei der sie ein Konto haben
für die Aktien, Aktien von Gazprom Neft PJSC zu akzeptieren, die von der BNY Mellon erhalten werden.  

43 Postings, 2697 Tage DarthsimonTrade Republic Wandlung

 
  
    #2973
24.08.22 16:32
Was bedeutet es genau, dass Trade Republic angefangen hat, umzuwandeln? Musste man dafür aktiv werden? Oder macht das Trade Republic von sich aus? Bin bei der Onvista...da passiert nichts.  

43 Postings, 2697 Tage DarthsimonDanke...

 
  
    #2974
24.08.22 16:35
....für die ausführliche Nachricht. Aber muss man nun aktiv werden, wie unten geschrieben, oder passiert es jetzt automatisch? Blicke da nicht durch....  

76 Postings, 910 Tage gbgmonteverdietwas durcheinander alles...

 
  
    #2975
1
24.08.22 16:49
Wir reden hier von zwei verschiedenen Szenarien, soweit ich das bis hierher verstanden habe.
Ich liste mal auf mit bitte um Korrektur, wenn es so nicht stimmt.

1. die ADRs sind umgewandelt worden und liegen schon auf dem C-Konto.
Dann muss nur eine Zertifizierung bei einer GPB erfolgen (auch in Kaliningrad), dazu reicht nach jetzigen Kenntnisstand, der Pass, eventuell noch ein Depotauszug und das aktuelle Visum. Für das Ausfüllen der Dokumente wäre ein Dolmetscher zu empfehlen.Vorherige Terminabsprache, da es länger dauern kann.
Zur Einreise ist eventuell noch ein Corona-Test notwendig.

2. die ADRs sind nicht umgewandelt und liegen noch bei den "Lagerstellen"
dann ist das Verfahren komplizierter, da der Besitzer nachweisen muss, dass er alleiniger Eigentümer der ADRs ab Stichtag war.
Dazu erforderlich die Bankbescheinigung (Depot). Der Nachweis, dass der Umtausch durch die US-Bank, oder wer auch immer, nicht stattfand und nicht ausgeführt werden konnte.
Alle Dokumente dann in russisch verfasst und beglaubigt.
das ganze dann N U R in Moskau bei der GPB, da es nur am Hauptsitz diesen Umtausch/Wandlung geben kann.

Bitte korrigieren oder ergänzen, wenn das obige so nicht stimmen sollte.

 

Seite: < 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... 333  >  
   Antwort einfügen - nach oben