Galaxy Resources Ltd. WKN: A0LF83
Dabei beschränkt sich inzwischen das Risiko lediglich auf die Finanzierung von SDV und James Bay. Mt.Cattlin produziert Ende des Jahres auf voller Kapazität. Die Kosten sind zwar im 2. Q. um 1% gestiegen aber dennoch sollen bei voller Kapazität die Kosten gegen die 300$ pro T gedrückt werden. Ich denke Ende des Jahres wissen wir über alle ausstehenden Fragen mehr.
Ich persönlich halte dabei GXY weniger risikoreich als Orocobre, da ORE schon mehr als einmal gezeigt hat, dass es den Anforderungen in Sachen Produktion nicht gerecht werden kann.
Zumal laufen bei GXY Finanzierungsverhandlungen über SDV mit Zitat:"namenhaften europ. Autobauern"!
Meines Wissens nach kann das ORE nicht von sich behaupten.
Ich denke der signifikante Unterschied über den Preis und Risikobewertung ist die Betrachtung von Hardrock vs Brine.
Die Analysten und Investoren sind überwiegend der Meinung, dass Brine kostentechnisch und qualitativ besser sei. Dabei soll gesagt sein, dass Brine für den Moment tatsächlich weniger Kosten erzeugt. Stellt man eine Kostenfunktion auf, so könnte man den Wert X ermitteln, an dem Brine teuerer wird als Hardrock, indem man die Dimension Beschäftigung und Kosten gegenüberstellt. Vielleicht versuche ich das in naher Zukunft mal zu simulieren und teile die Ergebnisse hier mit. Qualitativ hat Hardrock die Nase vorn, was entscheidend für die Batteriequalität ist und solche Vorkommen bevorzugt werden.
Ich tendiere auch stark zu der Vermutung, dass sich der Elektrotrend nicht mehr aufhalten lasst, aus folgenden Gründen:
1. China hat sich die Supply Chain gesichert
2. Es entstehen auch bei deutschen Autobauern Gigawatt Fabriken-ein aufgeben dieser Fabriken aus geänderter technologischer Sicht wäre ein Mrd. Verlust für alle Autobauer.
3. Zusagen und öffentliche Ansagen von namenhaften Autobauern wie Volvo, die Produktion auf Elektro umzustellen
4. Alle bisherigen Alternativen zu Elektro sind zu teuer und schmälern signifikant die Margen der AUtobauer und Batteriehersteller.
5. Hochfahren der Produktionskapazitäten bei Samsung, Panasonic, LG Cem, Tianqui, Gangfeng etc
6. Namenhafte Wirtschaftsmedien wie Wall street Journal, Bloomberg etc schreiben den Verbrennungsmotor ins Grab- Sie sind der verlängerte Arm der Industrien und Kapitaldienstleister
7. Die Politik kündigte schon mehrfach eine Distanzierung vom Verbrennungsmotor an
8. Die deutschen Autobauer haben Forschung und Entwicklung in Sachen Batterie hochgefahren und werden das Geld nicht nochmal in den Sand setzen, so wie bei der Forschung nach effizienterem Dieselantrieben.
Von daher kann ich Fegefeuers Einschätzungen NICHT teilen.
Was das technisch-analytische angeht, so steht uns m.M.n eine 5. Impulswelle nach unten vor, lt dem Elliott Wellen Prinzip. Insofern der Widerstand des unteren Bollinger Bandes nicht hält.
Danach dürfte es rein technisch gesehen wieder aufwärts gehen..ich hoffe das korelliert dann mit Finanzierungsmeldungen zu SDV+JB, welche für das Herbstquartal angesetzt waren.
Somit beste Grüße
scheint das Unternehmen hierzulande recht unbekannt bzw. unbeobachtet
zu sein....
http://www.asx.com.au/asxpdf/20170830/pdf/43lw1wbtkcrwjy.pdf
Das ist ein Zeichen, dass die großen Trader nun die Aktie positiver bewerten und es hier endlich aufwärts geht..
Genau so war es bis jetzt und morgen behaupte ich, geht es weiter...:-)
Handelsvolumen seit Tagen - Top !!! (Australien)
ASX 200 0,00% mit tiefem Handelsschluss!
Seit langem nicht mehr so ein Ergebnis für GXY
promotet. Die Zocker kaufen lieber Lithium One (werden per Banner beworben)
oder Standard Lithium (von AM) Beide sind aber noch meilenweit weg von
einer Produktion.
Mir persönlich ist das recht, das bringt keine unnötige Unruhe in den
Galaxy Kursverlauf und die Musik spielt in Australien.
Moderation
Zeitpunkt: 11.09.17 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 11.09.17 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Gxy sollte sich selbst einen Gefallen tun und endlich die 2 Projekte online bekommen, damit diese Typen keine Chance mehr haben !
Aus reiner charttechnischer Sicht, die in dieser Phase wohl eine übergeordnete Rolle für die Kapitalsammelstellen zu spielen scheint, könnten wir die klassische Elliott Wellen zählweise anwenden. Dabei habe ich die 1. Große Welle analysiert und in ihre 5 Unterwellen mit anschließender ABC Korrektur unterteilt. Wohlgemerkt wäre das die 1.von 5 weiteren großen Wellen.Rechnet man das Ganze dann mit Fibonacci, dann dürfte es von Punkt C aus einen weiteren Schub von ca 2$ nach oben geben.Ich vermute stark, dass es noch morgen oder übermorgen einen Anstieg geben könnte, der dann wiederrum letzmalig abverkauft wird.
Der Pfeil nach oben kommt dann mMn nur zum Zuge, wenn GXY endlich substanzielle News liefert. Sollten diese schon vorher eintreffen, dann ist das charttechnische Szenario hinfällig und fundamentale Käufe/Verkäufe übernehmen wieder das Ruder.