Geely Automble Hldgs.


Seite 54 von 307
Neuester Beitrag: 04.10.24 18:52
Eröffnet am:08.12.06 21:57von: LimitlessAnzahl Beiträge:8.667
Neuester Beitrag:04.10.24 18:52von: Sun and Sa.Leser gesamt:2.914.010
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.135
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 307  >  

3187 Postings, 6103 Tage dolphin69#1325

 
  
    #1326
1
28.02.12 20:01
vllt. etwas zu optimistisch...aber auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt  :-))  

841 Postings, 5611 Tage Bowriderja vielleicht

 
  
    #1327
28.02.12 20:25
etwas zu otimistisch aber möglich ist das schon...
in 2 Jahren könnte das schon realistisch sein,
wenn man sich vor Augen hält wie schnell der kurs sich schon verdoppelt hat.

881 Postings, 5363 Tage HavakukDie Verdoppelung in 2 Monaten = normaler Anfang!

 
  
    #1328
3
01.03.12 22:46
Guten Morgen!- Freudige Überraschung! - Wie von Kostolani vorausgesagt, wenn man nach ein paar Jahren wieder aufwacht und schaut, was die Aktie macht. Bin seit März 2010 mit viel Geld WV-Aktionär (weil VW in China die Nase vorn hatte), und mit wenig Geld Geely-Aktionär. Aber Geely-Charts habe ich nicht mehr angeschaut, denn warum soll ich mich über Geely ärgern, statt über VW freuen? - Aber jetzt macht higucken ja echt wieder Spaß! Geelys Langzeitkurven sind sexy! Verdoppelung in 2 Monaten ist normal bei Geely-Aktien! Von 2009 auf 2010 hat sich der Kurs sogar verdreizehnfacht. -  Übertrieben? - Klar! - Da war eine 2-jährige Korrekturphase auch mal fällig! - Da ich erwarte, dass sich Geely wieder mehrmals verdoppeln wird, schichte ich etwas von VW in Geely um. Warum ich das erwarte?- Ich habe ein Buch gelesen: "Was denkt China?" von Mark Leonhard, von dem Geoge Soros sagt: "Eine meisterhafte Beschreibung der eigenständigen Ideen, die sich in China zum Thema Globalisierung und der Rolle des Landes in der Welt entwickeln."
Während Europa am Euro scheitert, und erst lernt, dass man unterschiedliche Regionen nicht gleichschalten kann, hat China aus dem Scheitern seiner gleichmacherischen Ideologie gelernt, und ist uns voraus, indem es unterschiedliche Menschen und Regionen eigenständige Ideen entwickeln läßt. China blüht auf, wie Deutschland nach dem Ende der Hitlerdiktatur. Und die Chinesische Autoindustrie wird wachsen und gedeihen. China plant den Fortschritt über 15 Jahre, während unsere Politiker Rettungsschirme für Monate aufspannen, ohne zu wissen, wie die Schulden- und Transferunion noch zu retten sei. Kernkraft und Gentechnik müssen ins Exil flüchten, Solarunternehmen  und  Griechenland werden erst wie verrückt gefördert, und dann, wegen der Schuldenkrise, im Stich gelassen.
Ich weiß auch nicht, wie es bei uns weiter gehen soll. Aber der Aufstiegstrend von China und Chinesischen Aktien ist jetzt voll intakt.  

2919 Postings, 5507 Tage leventinokursziel

 
  
    #1329
02.03.12 13:00

313 Postings, 6641 Tage initialsprengstoff@havakuk

 
  
    #1330
1
02.03.12 15:42
@havakuk: Europa hat Probleme, zugegeben (wobei uns der schwache Euro unwahrscheinlich stützt) doch welche Brille hast du denn auf?
China ist noch immer eine sozialistische Diktatur und hat die größten Hürden noch vor sich. Möchte hier keine Diskussion starten, dir aber etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Ich war für viele Monate in Indien (allen Pushern zum trotz ist das Land in weiten Teilen noch immer ein Entwicklungsland) und bin beruflich öfter in China unterwegs und glaub mir: es ist nicht alles Gold was glänzt. Das Land hat rießige Hürden zu meistern!  

7062 Postings, 6941 Tage AriaariKurs Noord

 
  
    #1331
02.03.12 16:43
liegt weiterhin an ... und derMaschinenraum meldet keine Probleme ...  

881 Postings, 5363 Tage HavakukSchon wieder freudige Überraschungen bei Geely:

 
  
    #1332
2
08.03.12 11:26
1.) 4 Sternchen abzügl. 1 schwarzes von initialsprengst.= 3x interessant. Danke allen!
2.) Schwere Abschläge bei BYD und Geely. Meine auf 0,32 € limitierte Order ging durch!
3.) Tolle Kurserholung am nächsten Tag, "Asien fällt" ist schon wieder Schnee gestern!
4.) Die Warnungen von Initialsprengst. vor Geely entstanden emotional, nicht rational!
5.) Die umfangreichen Infos über Geely in Wallstreetonline waren sehr aufschlußreich!
6.) Wenn Li Shufu Mehrheitsaktionär bleiben will, muss er noch Mrd Aktien nachkaufen!
7.) So lange er nachkaufen will, muß er eine Kursexplosion verhindern, um zu sparen!
8.) Spätestens wenn die geplanten 13 Mrd. Aktien platziert sind, sind  hohe Kurse OK!
9.) Wer die Mehrheit besitzt, hat Macht über die Firma und auch über den Kursverlauf!
10.) Die Macht einer lernfähigen Diktatur, ist größer, als von Wählergunst-Abhängigen!
11.) Firmen und Entwicklungsländer, die sich rasant entwickeln, sind  beste Anlagen!
12.) China hat schon bewiesen, dass es in der Lage ist, riesige Hürden zu meistern!
13.) Den südeuropäischen Staaten bleibt die unschöne Industrialisierung erspart.
13.) In südeuropäischen Staaten ohne € läßt es sich wieder schön und billig leben!
14.) Der Tourismus in diese wunderschönen Länder wird die Eurowunden heilen.
15.) Ich freue mich drauf, meine Aktien wieder zu verkaufen und im Süden zu leben.  

71 Postings, 5507 Tage CharthüpferVolvo und Geely wachsen zusammen...

 
  
    #1333
1
09.03.12 15:15
das wird für beide Firmen von Vorteil sein. Beiden werden sich Türen in China und Europa öffnen...

Gute Strategie!

siehe link

http://www.automobilwoche.de/article/20120309/...chen-volvo-und-geely  

168 Postings, 5490 Tage KleinkostoWas geht denn ab?

 
  
    #1336
20.03.12 13:23
Was ist bei Geely denn gerade los, gibts da irgendwelche schlechte Nachrichten?

2919 Postings, 5507 Tage leventinonein

 
  
    #1337
20.03.12 17:57
alles beim alten !!!

ist die Asienbörse, daran liegt es.

schau dir BYD oder Brillance an. sieht genauso aus

2820 Postings, 9074 Tage NoTaxEs ist der chinesische Automarkt insgesamt der

 
  
    #1338
21.03.12 08:57
gerade stagniert.
Chinas Automarkt lahmt Branche in Sorge
Aktienkurse fallen kräftig.
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ranche-in-sorge/6352094.html

Dafür hält sich GEELY bisher ganz gut.  

378 Postings, 5486 Tage jense82...

 
  
    #1339
1
22.03.12 18:07
wollen wir mal hoffen, dass die korrektur nicht ganz so heftig ausfallen wird wie der letzte kursrutsch als juli im letzten jahr. oder man bekommt wieder einmal die chance, wieder zu verbilligen :-)
geely ist bei mir ein langzeitinvest und daran wird sich auch nichts ändern.

allen weiterhin viel erfolg  

2919 Postings, 5507 Tage leventinogeely steigert

 
  
    #1340
22.03.12 19:30

56 Postings, 5394 Tage Investor20309 % Absatzplus ist doch bei dem Marktumfeld

 
  
    #1341
4
22.03.12 19:53
ein wirklich ambitioniertes Ziel. Ich bin gespannt, welche Erfolge die Kooperation mit Volvo bringen wird. Man sollte nicht enttäuscht sein, wenn es dann doch nicht soo schnell geht, so etwas zieht sich bekanntlich dann doch immer ein bisschen länger. Gespannt bin ich freilich auch was die neue Marke bringt; da wird m.E. noch eine Menge positive Überraschung aufkommen, was noch nicht in dem derzeitigen Kurs enthalten sein dürfte. Wie Du eben sagtest, jense82, ein absolut solides Langfristinvest mit immenser Kursphantasie. Ich denke jedenfalls, Geely wird die nächsten Jahre den Gesamtmarkt Chinas (insbesondere bezüglich des Automarktes) signifikant schlagen können. Und daher bin ich auch investiert und bleibe es auch. Im Übrigen ist Geely mein Favourit was den Automarkt in China angeht. Auf Platz Zwei gefolgt kommt Brilliance, dort bin ich auch investiert. Ich denke bei Brilliance ist vor allem die Kooperation mit BMW hervorzuheben. Geely hat vor bislang vor allem mit organischem Wachstum punkten können, was freilich für sich selbst steht. Wie gesagt, ich erhoffe mir von Volvo sehr sehr viel. Der Vollständigkeit halber sei noch auf Dongfeng Motors verwiesen, auch ein Top-Investment, inbesondere was die derzeitige Lage und die Phantasie mit den Kooperationen angeht. Dort bin ich allerdings nicht drin. BYD finde ich persönlich suspekt. Das Unternehmen hat mich enttäuscht. Ich beobachte es aber freilich weiter..  

378 Postings, 5486 Tage jense82...

 
  
    #1342
2
22.03.12 20:53
9% Absatzzuwachs sehe ich auch als ambitioniert an. Aber gut, wir sind auf der anderen Seite der Welt und können nicht sehen, was in China tatsächlich passiert. Man sollte auch die neuen Marken (z.B. Emgrand) nicht vergessen, die nicht nur in China vertrieben werden. Am Design müsste man vielleicht noch etwas für westeuropäische Verhältnis meiner Meinung nach arbeiten, was die Sicherheitstechnik angeht ist aus meiner Sicht Volvo (Stichwort: Schwedenstahl) nicht unbedingt der schlechteste Partner. Ich muss da immer wieder an den Crashtest eines Brilliance-Modells, was keinen einzigen Stern bekommen hat. Ich habe den Artikel gedanklich in einer großen Autozeitschrift vor Augen.
Ich bin ebenfalls bei Brilliance investiert, da ich mir wie Investor2030 durch die Kooperation mit BMW Synergien für Brilliance erhoffe.  

881 Postings, 5363 Tage HavakukEindrucksvoll: Geely-Jahresabschlussbericht 2011

 
  
    #1343
3
03.04.12 05:04
http://www.hmdatalink.com/PDF/C00530/e00175(250).pdf
Ich muss weder sehen, was in China passiert, noch Details lesen. Mir reicht es, zu ahnen!  

881 Postings, 5363 Tage HavakukIn China lernt, denkt und lenkt eine Elite.

 
  
    #1344
20.04.12 11:01
Das Volk muß sich fügen. In westlichen Demokratien entscheidet letztlich die Mehrheit.
Die Regierungen müssen sich fügen.- Welche Regierung trift klügere Entscheidungen?
http://www.ariva.de/news/Weniger-Beton-mehr-Gehirn-4077105  

775 Postings, 5795 Tage Reldom@Havakuk

 
  
    #1345
27.04.12 17:44
""In westlichen Demokratien entscheidet letztlich die Mehrheit.Die Regierungen müssen sich fügen.""
Hallo , schon wach ??
Wen bitte meinst Du mit "Mehrheit" ?? Vielleicht die Ausbeuter(Politiker) des Volkes ?
DIE MEHRHEIT ,WIR ARBEITENDEN MENSCHEN entscheiden lediglich durch Wahlen...
.....WER UNS AUSBEUTET.
Die Regierung muss sich fügen.??? HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH  

881 Postings, 5363 Tage Havakuk@Reldom

 
  
    #1346
2
11.05.12 02:37
Sory, ich wollte nur mal den Gedanken äußern, dass die Europäischen Regierungen, weniger Handlungsspielraum haben, als Chinesische. Da es keine starken Opositionen gibt, gibt es weniger Rücksicht auf Wähler. Sie können besser planen, besser lenken, besser ausbeuten.  

2820 Postings, 9074 Tage NoTaxDer neue VOLVO V40 hat den weltweit ersten

 
  
    #1347
1
10.06.12 11:54
Airbag der Fußgänger schützt.
(Der Spiegel, gedruckte Ausgabe Nr. 24, Seite 124)
Somit setzt VOLVO auch künftig Maßstäbe in der Auto-Sicherheitstechnik auch unter den neuen Eigentümern. Die Synergie-Effekte werden sicher auch den "Geely"-Modellen zugute kommen.  

2820 Postings, 9074 Tage NoTaxFreundliche Absatzzahlen von Geely Automobile

 
  
    #1348
11.07.12 13:35

775 Postings, 5795 Tage ReldomGeely

 
  
    #1349
1
16.07.12 20:08
Dividende eingetroffen !
Es gibt doch noch einige Werte,die Wert haben !?  

1881 Postings, 5339 Tage CostAveragenachdem man seit Anfang des Jahres

 
  
    #1350
15.09.12 05:52

von unter 0,15 auf knapp 0,35 eine schöne Ralley und einen schönen Verdoppler hingelegt hat, ist man von 0,35 kommen stark nach unten abgeprallt und bis in den Bereich zwischen 0,25-0,30 konsolidiert. Dort bewegt man sich nun schon seit Monaten hin und her in einer längeren Seitwärtsphase. Meiner Meinung nach ist dies eine Phase vor dem großen Ausbruch.

Wie viele ja vielleicht wissen, hat Geely sich stark auf den Export verlagert und hat sich zudem UK für einen ersten Launch der Emgrand Klasse ausgesucht. UK ist quasi der Prüfstein für Geely und überhaupt der 1. ernstzunehmende Versuch eines chin. Autoherstellers in Europa Fuss zu fassen. Preislich wird sich Geely dabei auf dem Niveau der koreanischen Herstellern bewegen, deren Erfolg dort mittlerweile unbestritten ist. Crashtests des Emgrand C7 (sieht ein bißchen wie der Octavia aus) sind für chin. Verhältnisse überragend ausgegangen und ein echter Meilenstein in der chin. Autoindustrie. Hier scheint sich der Kauf und die Erfahrungen von Volvo vollends gelohnt zu haben. Man ist mit dem C7 ein starker Konkurrent für den Ford Focus. Wenn dieser Versuch erfolgreich ist und die Verkaufszahlen vielversprechend, dann dürften weitere Länder in Europa (in Osteuropa liefert man bereits) folgen. Könnte dann der ganz große Durchbruch werden, denn in China selbst ist es ja bekanntlich aufgrund der großen ausländischen Präsenz und dem Anspruchsdenken der Chinesen (Image) besonders schwer. Deshalb ist Geely´s Ziel mindestens 50% der Verkäufe im Export zu erreichen. Hier sind dann auch wesentlich bessere Preise zu erzielen. In England steht der Verkaufsstart kurz bevor bzw. ist bereits im Gange. Hier mal ein Artikel

http://www.netcars.com/blogs/...a-new-motoring-superpower-china/1009/

 

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 307  >  
   Antwort einfügen - nach oben