GPC auf dem Weg...
kann soll er da mal nachlesen und erst dann seinen komentar in ein
forum stellen und leute die serioese angaben machen namentlich
als evtl. luegner harstellen Wandler
ich finde die unsinnigen "Risikoeinschätzungen" langsam nervig. Jeder betont es anders. Im Moment kann aber kein Mensch auf der ganzen Welt (!) das Risiko beurteilen, weil noch nicht mal die Daten da sind! Daher sollte man mit dem Quatsch aufhören und das für sich persönlich einschätzen. Ist eh nur ein Tipp.
Stattdessen sollte man die Substanziellen fragen beantworten, bspw. nach dem Verfahren und Möglichkeiten die bleiben usw.
ich treffe meine Entscheidungen immer selbst und habe nie hochgelobt oder runtergeredet... Oder prahle ich hier von meinem Zock mit dem Put?
Und wer glaubt (alle Seiten) er könne durch sein Gelaber hier Kurse machen sollte mal drüber nachdenken, ob nicht in Fonds anlegt, denn ihm fehlt ein großer Teil Grundverständn. Die Kurse machen andere, dass sieht man doch hier mehr als deutlich....
glückspfennig-1: war nicht so agressiv gemeint wie es sich vielleicht anhörte, sorry;
glückspfennig-1: war nicht so agressiv gemeint wie es sich vielleicht anhörte, sorry; @Manne
Aber ich glaube wir bohren hier das gleiche Brett. Gestern habe ich z.B. die Frage gestellt, ob jemand weiß, ob die vorl. zulassung erneut beantragt werden kann, da hier erzählt wurde das wäre möglich. Da ich mich wie gesagt im amerikanischen Recht nicht sehr gut auskenne usw. wäre z.B. das für mich interessant und würde ggf. einen Pluspunkt für die Aktie einbringen können insb. wenn ein strategischer Partner an Board ist... Und bei guten Argumenten bin ich derjenige der versuchen wird diese zu berücksichtigen! (ich war drin, bis die Schwierigkeiten bekannt wurden, bin dann raus (abgesehen von einem OS-Zock) und dann short gegangen, da es meiner Situationsanalyse entsprach, du siehst ich bin kein Sturrkopf und zugleich auf guten Meinungsaustausch angewiesen.). Wenn also z.B. einer hier eine Idee hat was auf der Telef.konferenz erzählt wird (schon ein Partner?), oder sonst relevante Argumente her damit, ich höre gerne zu!
dieses ewige "ich habe aber doch recht, die Aktie bringt mir ein Vermögen, weil ich denke das Risiko ist so und so" und dabei noch Schlaumeier (ich meine jetzt nicht dich, aber du liest die Sache lang genug mit um zu wissen wen ich meine), die glaube die fetten Insider zu sein oder mehr Ahnung als alle Experten zu haben, die gingen mir gestern einfach mal auf die Nerven. Insofern wollte ich dich gar nicht angreifen...Wenn ich das mir nämlich sowar antun will gucke ich mir den Frick an (die Vorstellungen dürften im Moment auch besonders günstig sein...)
glückspfennig-1: das nenn ich jetzt aber ne krasse funktionsstörung! Liegt aber wohl an meinem
Mannemer, das nicht, aber mit denen kämpfen, ÜBER nem Kurs 6 €, will ich auch nicht mehr!
Mein Vertrauen ist gegen "0" geschrumpft. Einzig zocken würd ich noch. Eben unter 6 €, wo die auch gelandet wären, wenn Hopp nicht Durchhalteparolen gefunkt hätte.
Mal abwarten, besonders glücklich sind die, auch Berater Bohlen, bisher wirklich nicht gewesen.
Und warum verdonnerst du wandler mit nem "Schwarzen"?
Auch wenn Seizingers Punktlandungsverkäufe natürlich nur zufällig sind, ein Pechvogel ist er, ein Gschmäckle bleibt.
Der Wandler bekam die beiden Schwarzen weil er Käse von sich gibt und als Erster damit angefangen hat !
Ja da bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen und rechne auch mit weiteren Aussagen, auch wenn es ja vordringlich um die Finanzlage gehen soll (=was aber sowieso schonmal sehr interessant sein kann).
Bereits auf der Konferenz nach der gescheiterten vorl. Zulassung wurde ja ein Partner als denkbares Szenario eingebracht. Ob ein Schnellschuss aber substantiell von Vorteil ist lasse ich hier mal dahinstehen. Der Aktie wird es helfen, weshalb ich auch überlege meinen Put aufzugeben.
Ich bin ehrlich gesagt, wegen der momentanen Kursentwicklung relativ ratlos! Hat einer eine brauchbare Erklärung? Das ergibt insgesamt gar kein Bild!
Eine Schrottaktie? Nein das nicht. Insofern befinden wir uns beim Biotech! Da sind die Zulassung und Studien immer mit Risko versehen und die Entwicklung starken Schwankungen unterlegen (auch wenn man nach Airbus/EADS manchmal den Eindruck, dass es auch in anderen Branchen derartiges normal wird...:-) ) Was aber, aber auch nur zählt ist: wie mache ich mit einer Aktie Geld!
Könnte mir vorstellen, dass sie auch das US-Geschäft gemeinsam mit Pharmion machen. Die Partnerschaft scheint sich ja zu bewähren was Europa angeht. Die nächsten Tage werden wir voraussichtlich News zum Schiedsverfahren mit Spectrum erfahren. Das Ergebnis sollte den Kurs in die eine oder andere Richtung bewegen.
Vermute sowieso, dass der Kurs bis zur Auswertung der Überlebensdaten zwischen 9 und 12 Euro hin- un herpendelt.
Fakt bleibt, das Vertrauen ist weg, wer drin ist, weiss eigentlich nicht mehr so recht warum - oder eben nur, um zu zocken, schnelles Geld zu machen, Schaden zu begrenzen.
"...da muss man wahrscheinlich auch auf die Zwischentöne achten..."
Mir hat der Seizinger über die Jahre genug Zwischentöne serviert, aber die letzten Gläubigen werdens in ihrem Sinn interpretieren.
03.08.2007 18:19
Hugin Stimmrechte: GPC Biotech AG
Stimmrechte: GPC Biotech AG (Nachrichten/Aktienkurs) : Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. § 26 Abs.1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
GPC Biotech AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gem. §26 Abs.1 WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------- -- --------------
GPC Biotech AG Fraunhoferstr. 20 85212 Martinsried/Planegg Deutschland ISIN: DE 0005851505 // WKN: 585 150
Mit Schreiben vom 30. Juli 2007 hat uns die Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main, gemäß §21 Abs. 1, 24 WpHG i.V.m. § 32 Abs. 2 InvG mitgeteilt, dass ihre Tochtergesellschaft DWS Investment GmbH, Frankfurt am Main, am 27. Juli 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte der GPC Biotech AG unterschritten hat und nunmehr einen Stimmrechtsanteil von 2.66% hält (dies entspricht 966.678 Stimmrechten).
Martinsried/Planegg, den 3. August 2007
GPC Biotech AG Der Vorstand
Doch ich weiß warum. Das kann schief gehen, Ok. Aber es ist bei weitem nicht unrealistisch. Setz dich doch mal ne Stunde hin und gehe in aller Ruhe die HP von GPC durch. Sortiere die Gedanken und überlege. Ausgehend von diesem (!) Kurs-Niveau ist GPC eine 100%-Chance auf Sicht Mitte 2008. Wenn es ganz blöde läuft mit den Überlebensdaten geht´s locker nochmal 50% runter. Nur so ganz verkehrt kann das die letzten 5 Jahre nicht gewesen sein. Stell dir vor, weder von Phase 1 bis 3 hätten die gemerkt " Satra taugt ja nichts ". Dann nimmt die FDA den Antrag für eine beschleunigte (!) Zulassung an, dann erst fällt bei der Anhörung der Groschen das ja doch alles anders ist und man erst die OS-Daten sehen muss, obwohl an Satraplatin seit 10 Jahre geforscht wird und das Verfahren vorher abgestimmt war.
Das wird sich klären, Satraplatin wird m.E. Mitte 2008 in Europa und USA zugelassen.
- Geld wird knapp, Kapitalerhöhung erforderlich (= Kursverwässerung)
- Partner wird gesucht (= Umsatz-/Gewinnminderung)
- Wir arbeiten eng mit FDA zusammen, um Zulassung voranzutreiben (=blabla)
Was bleibt noch?
- Streit mit SPPI (=egal,wie er jetzt noch ausgeht, ob StatusQuo oder höhere Zahlungen, es interessiert nicht mehr, einzig Zulassung Satra zählt)
- Vielleicht Ak 1D... in kliPhII (iMo marginal, einzig Zulassung Satra zählt)
Kurzum: Ich erwarte nur Obiges und Altbekanntes plus blabla. Die 10 € werden iMo wohl nur "gehalten", um attraktive KE reinzuholen. Ist m.M. aber sehr riskant, kann jederzeit einbrechen.
Schau`n wir mal am Donnerstag.
Wir waren am 20.7. schon bei 23 €, wie gesagt, schon unter ungleich besseren Bedingungen.
Um 100% zu machen, gibts wahrscheinlich Sichereres, Besseres.
GPC ist für mich so oder so abgelutscht. Ich geh nur noch mal mit Hochrisiko rein, wenn die um 6 € stehen, vorausgesetzt, es hat sich fundamental nicht noch was verschlimmert. Der jetzige Kurs ist herbeigeredet, hat für mich keine angemessene Risiko/Gerwinn-Basis.
Ich glaube, sie werden Dunkelrot ausschauen. Das heisst; zu den Schulden kommen noch mehr Schulden dazu!
Wie kann so ein Unternehmen existieren, das sich ausschliesslich von einem Medikament abhängig macht, wo die Aussichten ungwiss sind.
Das ist genau wie ein Krebspatient der in fortgeschrittenem Stadium krank ist und schöpft einen Tropfen Hoffnung von einer letzten Möglichkeit zu seiner Heilung.
Die Pespektive sind deprimierend!
Schaut mal nach USA, gibts genug Beispiele, z.B. dendreon usw.