GFT Technologie - 2015 - Kursziel 10 Euro??
Umsätze weiterhin sehr hoch. Könnt noch wichtig werden. Zeigt zudem, dass auch auf dem Kursniveau trotz der ganzen Gewinnmitnahmen genug Kaufinteresse besteht.
den ganzen Tag hält sich GFT gut und schließt umsatzstark bei 8,13, aber L&S taxt gleich mal 2% tiefer. Das hatten wir doch kurz vor dem Kursanstieg vor 2-3 Wochen schon mal.
Die Börse dreht sich durch die Krimkrise auch immer schneller.
Jetzt gibt es die Freitagnachmittagspanik schon am Donnerstagabend.
Demnächst wahrscheinlich schon am Mittwoch usw.
Irgendwann gibt es dann die Freitagsnachmittagpanik die eigentlich die Freitagsnachmittagspanik der darauffolgenden Woche ist.
Wird schwer werden da noch den Überblick zu behalten.
Vielleicht sollte sich der PUTin in CALLin umbenennen.
Hätte sicherlich eine positive psychologische Wirkung auf die Anleger.
Hoffe Montag/Dienstag kommt Boden
Waleshark.
Aber ich sag mal so. Solange der Markt die Korrektur durch die Krimkrise nur als normale Korrektur durch Politik wahrnimmt, werden die ganzen Aktien, die bisher gut gelaufen sind, leider auch weiter laufen.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich mal die Spreu vom Weizen trennt und nicht jeder Schrott weiter hoch geht, nur weil er gut handelbar ist. Insofern wäre mir als GFT Aktionär eigentlich eine längere (ich sag mal 6-8 monatige) Seitwärtsphase beim Gesamtmarkt (DAX zwischen 8500 und 9500 Punkten) am liebsten, so dass die Anleger nicht das Gefühl haben, es steigt eh fast alles, also kann man auch weiter teure Aktien kaufen.
Ich frag mich sonst immer wieso ich mir eigentlich die Arbeit einer sehr selektiven Aktienanalyse mache, wenn am Ende gerade in den größeren deutschen Indizes irgendwie 80-85% aller Aktien steigen.
zu cancom etc hab ich keine meinung, da ich mich mit diesen werten nich beschaeftigt habe und das auch nich vorhabe...logisch waere eigentlich, dass gerade teure werte bei schlechtem umfeld staerker fallen als andere...aber is halt nich immer alles logisch...stichwort markt-psychologie...nebenwerte sind halt volatiler als dax-werte und reagieren bei nervoesem umfeld dann halt auch mal dementsprechend...hier kam hinzu, dass gewinne mitgenommen wurden und gleichzeitig allgemeine panik herrschte...dann sieht man eben kurse wie die 7,60 euro...nich rational, aber das ist boerse halt, wie schon gesagt, nich immer...
asean Bambu, ... ja, auch krasses Teil.
GFTs biologische Vermögenswerte sind ja ähnlich gefährlich bilanziert. Hab den Vorstand mal gefragt, wo die herstammen. Er meinte, das sind die Zimmerpflanzen seiner Sekräterin. Die sind mit 10 Mio € als Aktiva bilanziert. Also Vorsicht!
2. Was meine Jünger angeht ... Vielleicht solltest du bei Asian Bamboo dazu schreiben, wann ich sie empfohlen habe und wann zum verkauf geraten habe! Empfohlen hab sie seit Ende 2008 bei Kursen von 7-8 €. Der Kurs stieg immerhin auf 43 €. So schlecht sind "meine Jünger" also nicht dabei weggekommen. Seit Ende 2011 hab ich stetig vor einem Einstieg gewarnt als langsam klar wurde, wo das hinläuft. Okay, manch einer hat trotzdem vorher schon Verluste gemacht. Kommt vor. Da hab auch ich dazu gelernt.
3. Was hat das mit GFT zu tun? Mal Butter bei die Fische! Schließlich hast du vorhin von "auch" geredet. Das impliziert, ich würde auch bei GFT ne Milchmädchenrechnung aufgemacht haben. Also ich warte auf deine Analyse.
4. Erklär mir mal wie ich bei Asian Bamboo diese Entwicklung hätte voraussehen sollen! War 2008-2010 nicht aus den Zahlen ersichtlich, was ab 2011 passierte.