GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Klar ist heute kleiner Verfallstag. Allerdings dürfte heute auch Draghi zu einem guten Teil den DAX momentan mitanschieben. http://www.onvista.de/news/dax-anleger-feiern-mario-draghi-1930153 . Die Erwartungen, daß Draghi bald den Worten Taten folgen läßt und damit die Liquiditätsrallye weiter ankurbelt, werden wohl nicht am Montag wieder vorbei sein, sondern sich eher weiter bis zur nächsten EZB Sitzung Anfang Dezember hinziehen. Von daher gibt es eine positive Stimmung am Markt (zumal der DAX jetzt wieder klar über der 200 Tagelinie ist und auch den Widerstand bei 9600 rausgenommen hat), wo ich erwarten würde ein Wert wie GFT wird da heute auch mitgezogen. Allerdings heute nichts davon zu sehen bislang Und da frag ich mich warum man genau an gewissen Schlüsselstellen weiter auf die Bremse tritt anstatt Marken wie 11,40 oder 11,63 überwinden zu lassen.
Aber um auf Deine Frage einzugehen: Ich würde nicht soweit gehen, kurzfristiges Trading als "Kernkompetenz" der Volksbanken zu bezeichnen, aber die DZ-Bank ist ein bedeutender Emittent von Optionsscheinen, und in der Raiffeisenbank, bei der ich Kunde bin, versucht man immer mal wieder, mir Aktienanleihen und Aktienfonds von Union Investment zu verkaufen. Daher kann man schon sagen, dass die Genossenschaftsbanken versuchen, in diesem Feld Fuß zu fassen.
Also, liebe Volksbank-Mitarbeiter, wenn Ihr ohnehin wisst, wo Online-Broker besser sind, dann verbessert doch mal Euer Angebot!
Dennoch denke ich, das der Mitarbeiter einer Volksbank in einer beschaulich, ländlichen gegend mit dem gemeinhin als Aktienmuffel bekannten deutschen Ottonormalbürger andere Themen bespricht als die Perfomamce der Hauseigenen Tradingplattform. Ich denke da sind Themen wie Hauskredit und Autofinanzieren weiter oben auf der Agenda.
Was die DZ Bank macht ist ein anderes Thema. Auch wenn dort vermutlich ab und an mal ein neuer Motivierter Mitarbeiter im Mittleren Management auf die Idee kommt, das der kleine Volksbankangestellte nun unbedingt irgendwelche Finanzprodukte verkaufen muss das der man im Mittleren Management am ende sagen kann, er hat seine Ziele erreicht. Ob das Sinn macht.....? Ich kann es nicht beurteilen.
Ich weiss nicht...Komplizierte Finanzprodukte und eine Fokussierung auf Aktien-Anlagen in Volksbanken ist für mich wir Kühlschränke in Alaska verkaufen...
so schnell wird's vergessen...
und NEIN, ich arbeite nicht als Banker !
Für den Ottonormalkunden ist so ein Standard-Depot völlig aussreichend. Wenn er am Tag nach der Order seine WP-Abrechnung bekommt und (wenn er überhaupt onlinebanking hat) die Finanzinstrumente im Depot sieht, ist das völlig zufriedenstellend. Daytrader sind mit ihrem Depot bei Sparkassen oder Genossenschaftsbanken sowieso fehl am Platz. Für den normalen Kunden, der sein Vermögen diversifiziert anlegt, und nicht taggleich handelt, ist das dagegen völlig ok.
Abgesehen von Onlinebrokern sind die Gebühren übrigens mit am günstigsten im Vergleich zu den Großbanken.
und nein ich fühle mich nicht ertappt als Volksbankmitarbeiter, ganz im Gegenteil. Ich bin so frei von mir sagen zu können, dass ich keine Kunden abziehen und ihnen was aufschwätzen muss, um irgednwelche Vertriebsziele zu erreichen.
der wert ist genauso sekündlich handelbar, wie bei jedem anderen depot auch.
Die nächste reguläre Überprüfung des TecDax findet im März 2015 statt. Auf Basis der Analyse sollte sich ein Blick auf die möglichen Aufsteiger lohnen. Kandidat Nummer 1 ist die Aktie des IT- Dienstleisters GFT Technologies. Das Papier belegt derzeit beim Kriterium der Marktkapitalisierung Rang 33 sowie Rang 34 beim Handelsumsatz- erfüllt also die 35/35 Regel, die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Tec Dax.
@Katjuscha
Bei deinen Chartanalysen die du aufstellst, schaust du dir immer den MACD an, Divergence steht unten und EXP. Mit den beiden anderen konnte ich etwas anfangen aber bei EXP wurde ich nicht wirklich schlau daraus. Mit was zeichnest du deine Charts? Onlinetool?
Danke!
GFT verlässt bald die Range von 11.55 m.M. Spätestens bis zur HV wird sich hier noch einiges tun an also seid nicht so gierig :)
Du hast ja faktisch zwei gleitende Durchschnitte (meist 12; 26) deren Gap sozusagen die MACD Linie bildet. Und der dritte Wert ist dann der Trigger dabei. Der ist in den Standardeinstellungen bei 9.
kannst es ja mal ausprobieren und ihn verändern hier im Ariva-Chart! Wenn du ihn auf 0 setzen würdest, würde nur noch die eine MACD Linie vorhanden sein.
das der Trigger im Chartbild mit "exp" bezeichnet wird, war mir noch gar nicht aufgefallen.
Haben nicht sogar die Italiener das Bankwesen, wie es auch heute noch üblich ist, entwickelt und perfektioniert (lach). GFT wird sich auch gedacht haben, dass es sicher nicht schaden kann, diesen Profis mal ein bisschen was übers eigene Geschäftsmodell zu erklären.
Wird auch mal Zeit dass GFT über die Oktober V-Formation nachhaltig ausbricht. Angemessen wäre es längst bei dieser niedrigen Bewertung und dem ausgezeichneten Track Record, bei weiterhin wunderbaren Zukunftsaussichten.
Jetzt gibt's erst mal Spekulatius und 'nen Apfel von Mutter Natur, oder wie man das nennt wo wir Menschen immer so reinpfuschen. ;-)
jetzt wollte ich einmal ausführlich zu EXP und Trendfolgeindikatoren Stellung nehmen aber Kat war schneller. Gut, ist ja auch Kat´s Chart.
Daher nutze ich die Chance und empfehle auch mal einen Depotanbieter.
Ich bin 2011 von comdirect zu DAB bank gewechselt und SEHR zufrieden.
Bisher habe ich noch nicht einen Fehler/Mangel entdecken können, trotz zahlreicher, kniffeliger Themen (ausländische Quellensteuer, korrekte Ausbuchung wertloser Optionsscheine, Splits, Ausübung von Bezugsrechten, bevorzugte Zeichnungen).
Kundenservice ist auch vorbildlich. Haben sogar eine Telefonorder (LST) ohne Aufpreis ausgeführt als ich mein Phone (TAN) zu Hause hab liegen lassen.
Zudem finde ich die Software sehr übersichtlich und intuitiv (Geschmackssache).
Order ab 4,90 EUR.
Risiko: durch die Übernahme durch BNP wird mMn wohl kurz-/mittelfristig die Verschmelzung mit Cortal folgen.
Hoffentlich nicht unter einer gemeinsamen Brand "hello Bank!"
Wirklich nur als Gedankenanreiz gedachte, daher kein Affiliate-Link ;-)
Grüße
War ich mit meinem Bauchgefühl gar nicht schlecht gelegen, dass wir die Marke zeitnah knacken.
Schönen Abend allen.