TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
Wir alle sind jedes Mal erstaunt, wenn wir die Wasserstoffnachrichten lesen
Ein eher peinliches Eingeständnis für einen Brancheninsider.
„denke auch dass der nächste Großaktionär der die KE übernehmen wird entweder ein Fonds oder ein einflussreiches Unternehmen sein wird und uns damit auch, trotz 'Verwässerung', Umweg Rentabilität bringen wird“, schreibt Werner007.
Justachance schreibt, „Was spricht eigentlich gegen eine Beteiligung von Shell als neuen Ankeraktionär bei Teco?“
Jedenfalls aufgrund eines besonderen Anlasses findet am 15. März eine außerordentliche Hauptversammlung statt. Solche Anlässe können beispielsweise unerwartete Ereignisse wie Fusionen oder wie vorgesehen die Erhöhung des Aktienkapitals sein. Sowie eben unter Punkt 4 vorgesehen, die Ermächtigung des Verwaltungsrates zur Ausgabe von Aktien.
https://kommunikasjon.ntb.no/ir-files/17847477/...0March%25202023.pdf
Das gilt auch im Business LOL!
Meiner Meinung nach liegt es noch an der Bekanntheit und am Pushen durch die Medien (man hört und liest nur von NEL, Ballard und Plug Power....die schreckliche Zahlen veröffentlichen, aber schon seit Jahren am Markt sind).
Der Vorteil an TECO2030 ist einfach, dass Tore eine hohe Beteiligungsquote hat und auch nix 'verschenken' will, ja er hat in Finanz fragen manchmal 'schlechte' Berater (meine persönliche Meinung), aber wir wissen auch nicht alle Details der Überlegungen und der finanziellen Situation aber in Summe passt es.
Denke es geht derzeit 'nur' um Kapitalerhöhungen und die Frage wer übernimmt diese KE mit wie vielen Aktien zu welchem Kurs......
Unsere Zeit kommt mit der Produktionslinie Anfang 2024......
Naja... Wenn wir in 3-5 Jahren da sind wo ich hoffe/erwarte werde ich mich nur nerven, dass ich nicht mehr investiert hatte.
Für mein Investment in Teco2030 beläuft sich alleine der Währungsverlust auf rund 15%.
Und auch hier, vor einigen Wochen hatte mal ein User geschrieben, dass er bei norwegischen Werten (da NOK) gegenüber Euro-basierten Werten eine größere Sicherheit sieht, da Europa, und damit der Euro massive Probleme hat, während Norwegen alleine durch den Staatsfond ziemlich gut abgesichert ist (irgendwie so oder so ähnlich Stand es da, gucke jetzt aber nicht).
Ist halt immer irgendwie anders als man als Aktionär denkt, vielleicht sollte ich meine Strategie mal ändern, und davon ausgehen, dass Teco aufgrund fehlender Aufträge usw. bald insolvent geht :)
Von der Optik her war es aus meiner Sicht äußerst ungünstig, eine a.o. HV am 16.3. anzusetzen, wo doch für den Tag danach, also 17.3., die Bilanzveröffentlichung angekündigt war. Das sah so aus, als ob man vorher noch schnell Ermächtigungen der Aktionäre einholen möchte, bevor die ganze Bilanzwahrheit ans Licht kommt.
Vermutlich will Teco auch das, das am 16.3. genehmigt/beschlossen wird, noch in die Bilanz 2022 in die Bereiche Ereignisse/Besonderes seit Bilanzstichtag und Ausblick textlich einarbeiten.
Also manche Marktteilnehmer agieren hier schon ziemlich nervös, um es vorsichtig auszudrücken.
dadurch gehen die kurzfristig investierten mal in Cash.
Dadurch steigen auch die Edelmetalle wie Gold wieder an.
Da sollte sich der Tore aber mehr um den AP kümmern.
Ein Paar Interviews und Zwischenbericht(e) statt nur im LinkedIn zu faulenzen
TECO 2030 Minutes of Extraordinary General Meeting
15.3.2023 14:13:27 CET | TECO 2030 ASA | Additional regulated information required to be disclosed under the laws of a member state
An Extraordinary General Meeting of TECO 2030 ASA was held on March 15th 2023. All resolutions were adopted in accordance with Board’s proposal.
The minutes of the Extraordinary General Meeting are attached, as well as the attendance list and voting protocol.
Disclosure regulation
This information is subject to the disclosure requirements pursuant to section 5-12 of the Norwegian Securities Trading Act.
Contacts
Pål Christian Johnsen
CFO
Tel: 47 412 76 747
pcj@teco2030.no