TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 115 von 305
Neuester Beitrag: 23.09.24 09:23
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.612
Neuester Beitrag:23.09.24 09:23von: MCTropperLeser gesamt:2.486.271
Forum:Börse Leser heute:2.123
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 305  >  

95 Postings, 1262 Tage Mikee3112@ Teebeutel

 
  
    #2851
06.09.21 18:57
bis dato leider nichts bekannt, warum heute der extreme Anstieg war. aber es gab auch keinen Grund für den rasanten Kursverlust der letzten Wochen, da der Newsflow eigentlich gestimmt hat (außer das Canica ein Großteil seiner Aktienpakete verkauft hat).
Lassen wir uns überraschen wie es weiter geht.
Viel Glück allen, die noch viel länger dabei bleiben und nicht gleich aussteigen.  

46 Postings, 1154 Tage SmitzerNur noch...

 
  
    #2852
06.09.21 21:44
... 30 Prozent, dann bin ich wieder auf Null :D :D  

346 Postings, 1300 Tage Phoebe05TECO2030

 
  
    #2853
06.09.21 22:09
Einstandskurs NOK 6,863 ;)

noch 1,5% dann bin ich im Plus.

Wenn Canica heute einiges verkauft hat sind sie nicht mehr in den TOP 20.......

die Wende ist eingeleitet......  

7 Postings, 1297 Tage SpeimanesSuper Tag

 
  
    #2854
07.09.21 00:12
Bin aber wirklich mal gespannt was heute am Dienstag passiert. Hoffentlich wird das aktuelle Niveau erstmal einigermaßen gehalten.  

103 Postings, 1269 Tage TecNerdAnalysts Are Optimistic We'll See A Profit

 
  
    #2855
07.09.21 08:20
Erste Analyse...

Da sich das Geschäft möglicherweise an einem wichtigen Meilenstein befindet, dachten wir, wir sollten uns die Zukunftsaussichten von TECO 2030 ASA (OB:TECO) genauer ansehen. TECO 2030 ASA ist zusammen mit seinen Tochtergesellschaften als Engineering- und Ausrüstungsentwicklungsunternehmen für die maritime Industrie weltweit tätig. Mit einem Verlust von 27 Mio. kr im letzten Geschäftsjahr und einem Verlust von 43 Mio. kr in den letzten zwölf Monaten verstärkte das Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 741 Mio. kr seinen Verlust, indem es sich weiter von seinem Break-Even-Ziel entfernte. Die dringlichste Sorge der Anleger ist der Weg zur Profitabilität von TECO 2030 – wann wird die Gewinnschwelle erreicht? Im Folgenden werden wir eine allgemeine Zusammenfassung der Erwartungen der Branchenanalysten an das Unternehmen bereitstellen.



https://simplywall.st/stocks/no/capital-goods/...from-teco-2030-asa-1  

103 Postings, 1269 Tage TecNerdoke... vermutlicht nicht die beste Analyse

 
  
    #2856
07.09.21 08:27
Aber es zeigt, dass TECO wohl langsam etwas bekannter wird.  

1176 Postings, 1354 Tage Galvangaaar@tecNerd

 
  
    #2857
07.09.21 08:44
Da hoffe ich das die Analyse von Norne wesentlich umfangreicher ausfällt.
Ich hoffe die kommt nun auch endlich mal an Land, haben sich schließlich genug Zeit gelassen.  

125 Postings, 2565 Tage nassdackSpeimanes

 
  
    #2858
07.09.21 12:30
leider nicht, wieder 5% weg…
Mir fehlen noch 20% bis zur schwarzen 0, und sollten dann keine besseren Aussichten am Horizont stehen, geb ich meine Tecos gern in andere Hände
Aber 0,8x müssen erstmal erreicht werden…  

103 Postings, 1269 Tage TecNerd@ nassdack

 
  
    #2859
07.09.21 13:21
Mir gehts doch genau so... zumindest teilweise... EK bei ca. 0.8.

Unterschied ist, dass ich komplett hinter den Zielen von TECO2030 stehe und langfristig auch mit deutlich höheren Kursen rechne. Für mich war der Tiefschlag bis auf 0.5 eine Einladung meinen EK von über 1 auf nun deutlich unter 1 zu reduzieren.
Wenn hier mal Aufträge kommen, sehe ich eine Verdreifachung durchaus möglich und realistisch.  

7 Postings, 1297 Tage Speimanes@Nassdack & TecNerd

 
  
    #2860
1
07.09.21 13:39
Ganz so schlecht würde ich die heutige Kursentwicklung nicht sehen. In Oslo steht der Kurs aktuell nur knapp unter dem gestrigen Schlusskurs. Da hatte ich schlimmeres befürchtet.

Als langfristiger Anleger bin ich unabhängig davon aber weiterhin optimistisch was den Kurs angeht.

Leider habe ich selber die meisten Aktien vor dem Beginn des Abwärtstrends gekauft, so dass ich meinen EK nur noch geringfügig auf knapp über 0.9 reduzieren konnte. Bei mir ist es also noch ein wenig hin bis zur schwarzen 0.  

103 Postings, 1269 Tage TecNerdOslo verkauft wohl

 
  
    #2861
07.09.21 17:11
Interessantes Bild. Es scheint also immer noch Oslo zu sein, welche den Kurs drücken. Heute sehr eindrücklich. Wäre interessant zu wissen ob dies Kleinaktionäre sind oder die grosse "böse" CANICA.  
Angehängte Grafik:
tradegate.png (verkleinert auf 92%) vergrößern
tradegate.png

76 Postings, 2442 Tage bnfhnicht Teco, aber trotzdem interessant

 
  
    #2862
07.09.21 18:34
Deutz baut Wasserstoffmotor ohne Brennstoffzelle:

https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/...aeger-deutz-brennstoffzelle

Wenn das gut funktioniert, könnte das ein neuer Schub fürs h2o2 sein. Bin gespannt.  

310 Postings, 1242 Tage Bastinvesting@TecNerd

 
  
    #2863
07.09.21 20:08
In Oslo hat TECO heute mit nur 0,74 % im Minus geschlossen. Bei einem Volumen von 151.998 Aktien (Höchststand in den letzten Wochen).

CANICA hat seit Mitte August nichts mehr verkauft. Und das obwohl das Volumen heute und in den letzten Tagen für TECO 2030 Verhältnisse hoch war. Also abwarten, ob von CANICA überhaupt noch Aktien auf den Markt kommen.

Den Kurs auf Tradegate hingegen kann jeder Kleinaktionär mit 10.000 Aktien 5 – 10 % ins Plus (oder alternativ ins Minus) schicken. Dass man die Kurse, die vor 09:00 Uhr und nach 16:30 Uhr erzielt werden, mit Vorsicht genießen sollte, sollte also jedem bewusst sein.

Nach 6 % Plus am Freitag und 17 % Plus gestern, kann man nach dem heutigen Tag aber defintiv nicht davon sprechen, dass Oslo irgendwas abverkauft hat bzw. den Kurs drückt. Der Kurs hat sich schließlich nahezu identisch gehalten.
 

1176 Postings, 1354 Tage GalvangaaarDie großen ziehen nach

 
  
    #2864
08.09.21 09:28
https://shipandbunker.com/news/world/...ture-relatively-quickly-yara?

Nun sagt auch Yara Marine das über einen Scrubber ein CO2 Reduzierung stattfinden kann.
Leider kann der Artikel nicht kopiert werden, deswegen nur der Link.

Inhaltlich steht dort aber (frei übersetzt): CO2 Capture kann relativ schnell entwickelt werden. Es ist aus Yara Marines Sicht schwierig CO2 Capture ohne eine Art von Scrubber zu machen (somit bestätigt sich indirekt das du für CO2 Capture einen Scrubber brauchst). Es ginge auch nicht darum 100% CO2 einzufangen, sondern 20-30% würden reichen um regelkonform zu bleiben und schon große Auswirkungen zeigen.
Es wird erwähnt das Teco und Alfa Laval an Scrubbern mit inkludierter Carbon Capture Technologie arbeiten.

Zusätzlich sagt der Herr von Yara Marine das es sehr schwierig wird ein Schiff mit einem Verbrennungsmotor zu betreiben ohne Scrubber. Dies gilt auch für Ammoniak und Methanol.

Den Artikel hat auch Tore geteilt und geschrieben, dass man jetzt schon 10-20% CO2 Emissionen reduzieren kann mit dem FF. Vielleicht haben das noch einige nicht realisiert, da frage ich mich wo wir stehen wenn das CCS vollintegriert ist.
Letztlich bedeutet der Artikel das in Zukunft durch die Regularien alle Schiffe mit Verbrennungsmotor einen Scrubber mit CCS brauchen werden und das die Schiffe mit ihrem grünen Methanol Verbrennungsmotor auch eine Abgasbehandlung benötigen.
Dies von einem alteingesessenen wie Yara Marine zu hören ist gut und sollte Zuversicht geben. Aus meiner Sicht hat sich dadurch der Markt sogar erweitert auf die Schiffe mit Verbrennungsmotor für Methanol/Ammoniak. :-)

Teco ist und bleibt Vorreiter in der Entwicklung und sollte nächstes Jahr nach erfolgreichem Piloten gute Karten haben. Könnte mir nicht vorstellen, dass dann viele warten mit ihrer Order wenn ab 2023 die CO2 Besteuerung eintritt.

https://www.linkedin.com/posts/...n-activity-6841266535852453889-aMgZ  

1176 Postings, 1354 Tage GalvangaaarTeco rührt jetzt richtig

 
  
    #2865
1
08.09.21 11:25
die Werbetrommel und zeigt auf wie teuer es in Zukunft wird.
Wenn der CO2 Preis so weiter steigt dann werden viele nach Lösungen zur Reduktion suchen. Da wird sich schon jede kleine Reduktion rechnen.
Die nächsten Jahre werden sehr spannend.


https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-6841288298036518912-OEfn

Wussten Sie, dass die European Commission umweltschädliche Schiffe bezahlen lassen will, indem sie #shipping in das EU-Emissionshandelssystem (#EUETS ) einbezog? Und dass sich die europäischen Kohlenstoffpreise (#EUAs ) in diesem Jahr fast verdoppelt haben und derzeit bei etwa 62 EUR/Tonne gehandelt werden?

Gemäß dem #fitfor55 Vorschlag der Kommission wird die Schifffahrt ab 2023 schrittweise in das EU-EHS aufgenommen und ab 2026 vollständig abgedeckt. TECO 2030 liefert Technologien, die Schiffen helfen, ihre Emissionen zu reduzieren, wie z. B. #hydrogen #fuelcells und Abgasreiniger (#scrubbers ). Mehr Infos hier: https://lnkd.in/dsrTw8s

Die Entwicklung der europäischen Kohlenstoffpreise können Sie hier sehen: https://lnkd.in/dUi6gdqk

Und mehr über den #Fitfor55 Vorschlag und das EU-Emissionshandelssystem erfahren Sie im Energy Transition Outlook 2021 von DNV, der letzte Woche veröffentlicht wurde: https://eto.dnv.com/2021  

103 Postings, 1269 Tage TecNerdLinkedIn

 
  
    #2866
08.09.21 11:49
Der Post macht ja richtig Freude zum Lesen! TECO2030 hat in den letzten Monaten doch einiges dazugelernt. Hoffen wir, dass sie im Sales dann auch die Kapazität haben alle Anfragen abzuarbeiten :-)  

310 Postings, 1242 Tage BastinvestingWerbetrommel

 
  
    #2867
08.09.21 12:14
Wenn das die Art ist, wie TECO 2030 die Werbetrommel rührt, sollte man in der Geschäftsstelle mal einen Trommelkurs machen.

Mal ehrlich: Die Werbetrommel oder gutes Marketing hat TECO 2030 leider bitter nötig. Bisher wirkt es so, als wenn TECO 2030 bei diesem Thema gebetsmühlenartig immer und immer wieder die gleichen Phrasen drescht. Wer aus der Branche jetzt noch nicht weiß, dass TECO 2030 Technologien zur Emissionsreduzierung anbietet, der wird es auch durch den drölften Post noch nicht erfahren.

Die tollen Kooperationen (Everfuel, Greenstat) der letzten Wochen und der Umzug in das größere Büro haben auf breiter Front zwar ein Stück weit den Glauben in die Aktie und das Unternehmen zurückgebracht und gezeigt, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht. Das hat man zuletzt ja glücklicherweise auch wieder am Kurs gemerkt. Aber das reicht offensichtlich noch nicht für den großen Sprung Richtung 1 €, auf den wir hier alle warten und der eigentlich auch echt überfällig ist.

Es müssen endlich verbindliche Aufträge her. Ein besseres Marketing als fixe Vertragsabschlüsse und zufriedene Kunden gibt es einfach nicht. Allein das wird helfen, diese lächerliche Marktkapitalisierung von ca. 85.000.000 € endlich hinter uns zu lassen. Na klar, es braucht Geduld und man muss die Firma arbeiten lassen – dafür plädiere ich ja selbst auch oft genug.

Nichtsdestotrotz hoffe ich inständig auf mehr Inhalte im Marketing, statt die immergleichen Phrasen. Das Potential der Aktie ist ja unbestritten riesig. Und hier im Forum glauben gefühlt alle daran, dass aus dem Unternehmen etwas wird. Nur die gerührte Werbetrommel, das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit von TECO 2030 sind halt leider echt nicht der Knaller. Keine Ahnung, ob es an meinen eigenen Empfindungen zum TECO 2030 Marketing, dem -zugegeben- recht jungen Alter des Unternehmens oder den noch nicht vorhandenen News liegt. Aber da muss doch in Sachen Marketing mehr gehen, als bisher gekommen ist.  

1176 Postings, 1354 Tage Galvangaaar@Basti

 
  
    #2868
08.09.21 12:33
Die Frage ist ja was du erwartest.
Ich denke schon das die ständigen Posts was bringen, da die Followerzahl kontinuierlich steigt und somit neue Leute erreicht werden.
Ich habe beispielhaft auch AVL abonniert und die teilen auch nur Infos über die Branche oder was sie halt machen.

Ich persönlich finde sie haben sich schon weiter entwickelt im Social Media Bereich und auch deren News werden ja scheinbar noch häufiger verteilt. Zum Beispiel sieht man die Kooperation von Everfuel und Teco nun auch in der Kategorie News bei Ariva/Börsennews.

Sie arbeiten an der Präsenz, natürlich wirken die News anders wenn es was stichhaltiges wie feste Verträge sind. Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :-)
 

310 Postings, 1242 Tage Bastinvesting@Galvangaaar

 
  
    #2869
08.09.21 12:56
Richtig, die Frage ist, was erwartet man selbst vom Unternehmen. Dessen bin ich mir ja auch durchaus bewusst und vielleicht erwarte ich tatsächlich zu viel.

Aber ich erwarte eben ein gewisses Maß an Professionalität. Ich will damit auch gar nicht sagen, dass man bei TECO 2030 alles schlecht macht - um gottes Willen, da habe ich woanders schon ganz anderes erlebt. Aber man ist bei TECO 2030 meiner Meinung nach auch nicht ganz durchdacht und phasenweise auch ein bisschen lernresistent (auch, wenn man Anregungen dankend aufnimmt und mit noch so kleinen Aktionären persönlich kommuniziert, was ich super finde).

Ich würde mir aber wünschen, dass man sich mal einen Marketingplan macht, der auch erkennbar ist. Man manche Dinge aus der Öffentlichkeit weglässt und das mit Geschäftspartnern hinter verschlossen Türen klärt und anderes dafür stärker öffentlich präsentiert. So fragt man sich aktuell manchmal: Was soll das jetzt schon wieder?

Ich stelle mir folgende Fragen, von denen ich mir erwarte, dass man das bei TECO 2030 auch tut:

Social Media
Welche Social Media Kanäle bespiele ich:
         -  Facebook
         - Instagram 
         -  LinkedIn 
         - Twitter
§
Außerdem sollte ich mir bewusst sein, dass ich alle Kanäle gleichzeitig bespiele und nur in einem gleichbleiben Sprachrhythmus kommuniziere (Englisch und Norwegisch). Oft genug war es doch so, dass ein Sprachenwirrwarr bestand und die News in mehr als den o. g. Sprachen geteilt und gepostet wurden. Und wenn Englisch und Norwegisch, dann alle News immer doppelt - so wie es beim Newsletter ja zum Glück, glaube ich, schon Standard ist.

Was poste ich? Unternehmensmitteilungen, Informationen, Soft-Marketing. Hard-Marketing hingegen wird über andere, zum Teil nicht öffentliche, Kanäle abgewickelt. Da dringt dann irgendwann die News an die Öffentlichkeit und alle freuen sich. Aber die Aufforderungen und das ständige anwerben auf öffentlichen Kanälen führt doch nur zu dem Eindruck, dass man sonst nichts zu sagen hat. Weniger ist manchmal mehr.

Allgemeine Internetseiten
Wo findet man im Internet ansonsten Informationen:
         -§Google (z. B. häufig gestellte Fragen, Maps)
         -§Internetseite des Unternehmens (einschließlich Unternehmenspräsentation)
         - Wikipedia
         - Wikifolio §
         -§Börsenseiten (Ariva, Investing, Euronext)
Diese Seiten müssen natürlich kontinuierlich aktualisiert werden (z. B. bei Kapitalerhöhungen die Anzahl der Aktien). Bis jetzt fehlt so manches komplett. Das ist wenig Aufwand, bringt aber viel Ertrag, wenn man Informationen schnell findet. Wie oft fragt, insbesondere im Nachbarforum bei Börsennews, irgendjemand, wieso die Aktie von 14 € auf 0,50 € gefallen ist? Wenn man die Information mit dem Split schnell findet, stellen sich solche Fragen nicht und die Scheu vor dem "Pennystock" geht verloren.

YouTube
Aktuelle Videos ohne Fehler in der Untertitelung (Ich kann mich zum Beispiel erinnern, dass AVL in einem der letzten Videos falsch geschrieben war). Sowas wie Qualitätssicherung sollte immer bestehen. Ansonsten bin ich Bewegtbildmaterial immer sehr positiv gegenüber eingestellt.
 

1176 Postings, 1354 Tage Galvangaaar@Basti

 
  
    #2870
08.09.21 13:09
Ich werde deinen Beitrag mal weiterleiten an Teco mit einer ausdrücklichen Bitte ihn zu berücksichtigen. ;-)

Ich hoffe das ist für dich in Ordnung.  

310 Postings, 1242 Tage Bastinvesting@Galvangaaar

 
  
    #2871
08.09.21 13:17
Na klar. Wir sitzen im selben Boot und wollen das gleiche - höhere Kurs bei TECO 2030. Wenn du bzw. deine Stimme dort mehr Gewicht hat, versuche es gerne. Ich würde mich freuen, wenn es klappt :-)  

1176 Postings, 1354 Tage GalvangaaarIst raus

 
  
    #2872
08.09.21 13:22
Ich lasse es dich wissen, was sie dazu sagen. ;)  

103 Postings, 1269 Tage TecNerdNews

 
  
    #2873
08.09.21 14:02
Man muss ihnen aber auch hochhalten, dass sie sich wirklich Mühe geben. Kooperationen etc. machen optisch wirklich was her, tolle PR-Grafikerin.

Hätten sie Kooperationen und handfeste Verkäufe, wären diese sicherlich auch schön präsentiert. Leider fehlen diese momentan noch. Da ist es doch OK, wenn sie immerhin ein "Hallo-uns-gibt-es-auch" Post machen.  

103 Postings, 1269 Tage TecNerdWer will denn verkaufen?

 
  
    #2874
08.09.21 16:07
Ich bin ja wirklich happy, wie wir uns die letzten Tag entwickelt haben. Aber wenn sich nicht bald neue, tolle News ergeben ahne ich bei diesen Verkaufsordern schon bald wieder eine "technische Gegenbewegung".

Von daher bin ich also froh um jede PR-Info, wenn sich dadurch der eine oder andere neue Aktionär angesprochen fühlt. Ich nehme ihn gerne auf!  
Angehängte Grafik:
oslo.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
oslo.png

615 Postings, 1424 Tage ma_koDie einzig wahre Werbetrommel

 
  
    #2875
08.09.21 16:18
sind Aufträge- solange hier nicht mal was größeres bei rumkommt wird die Aktie weiterhin vor sich herdümpeln. Ich hoffe das da in Q4 noch was an AE kommt, sonst wird das hier dieses Jahr nix mehr.  

Seite: < 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... 305  >  
   Antwort einfügen - nach oben