TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe
Seite 102 von 319 Neuester Beitrag: 10.11.24 21:18 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 08:43 | von: Justachance | Anzahl Beiträge: | 8.951 |
Neuester Beitrag: | 10.11.24 21:18 | von: boersenhan | Leser gesamt: | 2.687.299 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.709 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 | | 103 | 104 | ... 319 > |
Sieht erst mal gut aus, das Sentiment dreht Richtung Norden...
am Do ist ja erstmal Geburtstagsparty und dann schaun wir mal,
was TECO am Freitag mit den QII Zahlen zu berichten hat.
Dass hier mittelfristig ein langer Hebel am wirken sein könnte, schätzen wir wohl alle ähnlich ein.
Am besten wäre ein größerer (Renten-) Fond würde sich der Sache annehmen und mal ein paar Millionen
einsammeln, zu deren Anlagehorizont dürfte Teco's roll-out ganz gut passen,
das Unternehmensprofil wohl noch nicht ganz ;-)
Nun stehen 100k zu MKT. Ich hoffe das kommt gut
Hatte heute nochmals 10k Aktien nachgekauft, hatte über Nacht was von Jinko mit schön Gewinn verkauft und daher wieder etwas Kapital übrig. Hoffe es zahlt sich doch aus.
Wer solche Investoren hat, der braucht echt keine Feinde mehr ;) . Allein wenn ich mir noch den Werbespruch von Canica ins Gedächnis rufe ^^.
Bei dem Freefloat wird jegliche grüne Tendenz sofort abgewürgt und in das Gegenteil umgekehrt.
LNG wird keine Lösung sein!
https://splash247.com/.../?utm_source=dlvr.it&utm_medium=linkedin
Teco bietet sich wegen des niedrigen free float doch super dafür an den Kurs zwischendurch mal um 1-2 NOK hochzuziehen und dann zu besseren Kursen weiter zu verkaufen...
wenn es denn unbedingt sein soll ;-)
Ich denke weiterhin, der / die Verkäufer sicheren ihre soliden 25 % Gewinne durch diese Verkäufe und
die Käuferseite muss ja eigentlich nicht mehr tun als ihr Körbchen aufzustellen,
so wie aktuell bei 4.92 NOK mit 100k
Wenn von Teco weiter nichts Substanzielles kommt sind auch 4,x NOK noch drin, mal sehen.
Nichts anderes ist hier gelaufen und läuft hier noch. Das Unternehmen ist erst seit dem 12.10.2020 an der Börse Oslo gelistet und macht kaum nennenswerte Umsätze, also was hat man bis jetzt erwartet?
Hier machen nicht alle , aber der ein oder andere Investor seinen Schnitt und zieht weiter.
In Niedrigzinszeiten, ist ein Schnitt von 20% noch eine gute Rendite.
Wenn man sich anschaut, dass in der Zeit von Mai bis jetzt alleine die zentrale Verwahrstelle schweizerischer und ausländischer Effekten, die six sis ag hier über 8 Mio. shares auf den Markt geworfen hat , dazu noch Canica mittlerweile schon über 1 Mio. shares auf den Markt wirft, dann muss man sich nicht wundern, dass der Kurs da steht wo er steht.
Das Problem ist aber, dass wenn man versucht die Sachlage emotionslos und werneutral zu betrachten, dass das Unternehmen bis dato keine größeren Umsätze geliefert hat und warum sollte der Markt im Moment eine höhere Bewertung rechtfertigen, wenn es soviele unbekannte Variablen gibt, die noch nicht endgültig gekärt sind?!
Die ganzen Konferenzen haben im Endeffekt nichts konkrestes ergeben. Es gibt keine validen Ergebnisse aus denen man schliessen könnte, dass es in den nächsten Wochen oder Monaten zu einem run auf das angebotene Sortiment von Teco geben könnte.
Ja, es gibt Indizien und logisch wäre eine Förderung der Produkte von Teco und der Einbau ihrer Produkte in der Schifffahrt, aber es gibt nichts handfestes.
Die Börse nimmt zwar immer Entwicklungen voraus, aber hier wird derzeit einfach zu wenig geliefert im Verhältnis zu dem Druck, den die Investoren dadurch erzeugen, dass sie Kasse machen.
Dies wird dadurch verstärkt, dass immer mehr Kleinanleger dazu gekommen sind, die irgendwann gesagt haben, dass der Kurs JETZT aber steigen MUSS.
Diese verkaufen als erstes bei fallenden Kursen, weil sie ihre Verlust nicht aussitzen wollen oder können und weil sie darüber enttäuscht sind, dass sie hier keinen schnellen € gemacht haben.
Citibank,N.A. aus Irland ist ebenso eine Verwahrstelle von Aktien wie six sis ag oder clearstream und hier kann man schön erkennen, wie die Anzahl an Kleinanlegern von einer Verwahrstelle zu anderen gewandert sind.
Ein neuer "großer" Investor, der auch gewillt ist seine Aktien längerfristig (vielleicht wirklich bis 2030 ) zu halten, ist eher nicht dazu gekommen und so zockt die Gemeinde bei fallenden Kursen den penny stock und macht ihren Schnitt, während andere zuschauen,wie der Wert ihres Langfristinvestment zur Zeit immer weiter schmilzt.
Entweder man vertraut diesem Unternehmen und ist davon überzeugt, dass sich deren Produkte durchsetzen werden, dann hält man seine Aktien(kauft ggfls. zu) und hat aber einen Anlagehorizont, der über die nächsten Jahre geht oder man zweifelt, dann wird man bei dem nächsten absacken des Kurses schmeissen, um seine Verluste zu begrenzen.
Börse reagiert nie logisch und man investiert in ein solches Unternehmen, in einem solch frühen Stadium nur Geld, dass man nicht benötigt und auf das man ggfls. verzichten kann.
Die Börse ist ein Verschiebebahnhof von den Ungeduldigen zu den Geduldigen
und in Tecos Fall
von den Erstzeichnern zu den später dazugestoßenen und mittlerweile immer ungeduldig werdenden.
Für mich spricht nichts dagegen weiter Geduld zu haben und ggf. zu deutlich besseren Kursen
nochmal zu verdoppeln.
Ich hoffe, Du bist weiterhin investiert und investierst auch zukünftig in Teco 2030.
Natürlich wäre es schöner, wenn das Unternehmen im Moment mehr Aufträge liefern würde und dieser Umsatz dann dazu führt, dass größere Investoren an ein beschleunigtes Wachstum, vielleicht schon in diesem Jahr glauben und deshalb den Verkaufsdruck der Altaktionäre entschärfen.
Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert und so geht man erst einmal durch ein Tal, bevor es dann hoffentlich in die andere Richtung geht.
Wie ich bereits sagte, man investiert in so einem Stadium nicht alles an freiem cash, sondern dosiert das wie bei einem Fond. Die einen monatlich, die anderen in einem anderen Intervall, aber immer nur soviel wie man erübrigen kann, ohne dass man das Geld unbedingt in der nahen Zukunft braucht.
Ich halte nichts von hauruck Aktionen, die dann auch noch im Vorfeld breitgetreten werden.
Das ist aber meine persönliche Meinung und jeder muss wissen was er macht und für seine Entscheidung auch schlussendlich gerade stehen.
Von daher wünsche ich jedem seinen persönlichen Erfolg mit seiner eigenen Strategie, wohlwissend dass jedes Invest ein Risiko, bis hin zum Totalverlust birgt. Wenn man das verinnerlicht, dann lebt man ruhiger und sihet vieles entspannter.
Wie erwartet habe ich ja keine Antwort von Canica bis dato bekommen, habe ja vor kurzen direkt Canica diesbezüglich angeschrieben. Kurs hat sich ja jetzt ein wenig berappelt aber zufriedenstellend ist das natürlich nicht. Bin auch strong long und verkauft wird vor 2025 vlt. sogar 2030 nicht.
Der Kursverlauf ist nervig! Wir müssten die Sache einfach mal ein Jahr vergessen. Aber das ist natürlich unrealistisch :). Ich schaue auch spätestens alle drei Tage wieder hier rein oder auf den Kursverlauf...
Wir sollte das Ganze mal aus Investorensicht sehen: Investoren sind wichtig für junge Unternehmen. Wenn niemand an Teco geglaubt hätte, hätten sie keinerlei Mittel bekommen und hätten gar nicht erst starten können. Ein Investor gibt also Hunderttausende oder Millionen Geldeinheiten an eine handvoll Menschen mit einem Büro und ein paar guten Ideen. Weil er an sie glaubt und hofft, in einer gewissen Zeit aus den investierten Geldeinheiten einige mehr zu machen. Das System funktioniert nur, indem man irgendwann mit Gewinn wieder rausgeht und das Geld anderweitig investiert (anderen die Startchance gibt) bzw. es z.B Banken zurückzahlt. Ich bin sicher, die Investoren würden sogar gerne schneller wieder aus Teco raus. Nicht, weil sie nicht ans Unternehmen glauben (denn das haben sie, sonst hätten sie gar nicht investiert), sondern weil so das System überhaupt nur funktioniert (wir hatten das Thema). Daran ist grundsätzlich gar nichts Schlechtes. Und wenn es funktioniert, gewinnen alle. Der Investor, Das Unternehmen, die jungen Aktionäre und letztlich Umwelt, Staat (Steuern, Arbeitsplätze) und die Menschen dort (Arbeitsplätze). Wie gesagt, die Investoren würden wahrscheinlich gerne schneller raus, denn ihr Job ist erledigt. Nur können sie es nicht, denn was würde mit dem Kurs passieren, wenn plötzlich 500.000 oder mehr Aktien auf einal zum Verkauf stünden?! Eben, davon hätte der Investor auch nichts. Also bleibt nichts anderes übrig, als diese Häppchentaktik.
Bis das vorbei ist, müssen wir einfach geduldig sein. In der Zeit wird Teco dazulernen, die politischen Rahmenbedingungen werden besser werden, es werden erste Produkte verkauft und es geht aufwärts. Und je schneller wir z.B. durch die Party am Donnerstag neue Aktionäre aufmerksam machen und anziehen können, desto eher wird der Wechsel der Besitzverhältnisse vollzogen. Das wird dem Kurs gut tun, weil nicht ständig dieser immense Verkaufsdruck herrschen wird. Zudem tun wir Teco (und damit uns) etwas Gutes, weil Teco bei höherem Aktienkurs mit einer KE mehr Geld einsammeln können wird, somit haben sie mehr Möglichkeiten, Projekte und Produktion schneller und besser durchführen zu können, was dann wiederum dem Kurs gut tun wird.
Also dabei bleiben, Party feiern, weiter nachlegen und die Zeit arbeiten lassen. Dann wird das gut :)