Für den Krieg gegen den Irak!


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 08.04.03 17:14
Eröffnet am:03.04.03 13:26von: mikelandauAnzahl Beiträge:113
Neuester Beitrag:08.04.03 17:14von: 54reabLeser gesamt:3.925
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

5353 Postings, 8056 Tage Ding zur angesprochenen Genialität in 49

 
  
    #51
03.04.03 23:10
Nicht übersehen sollte man in erster Linie die Genialität
der Kriegsgegner, die die Million Tote und Morde des Saddam
Hussein in den letzten 12 Jahren ignorieren und auch die
Million Tote und Morde der kommenden 12 Jahre nicht verhindern
würden, und statt dessen Bush in diesem Krieg, der offensichtlich
diesem Treiben ein Ende setzen wird, für jeden zivilen Toten
persönlich verantwortlich machen.  

1564 Postings, 8965 Tage stiller teilhaberprawda

 
  
    #52
03.04.03 23:36
danke. ich habe darüber nachgedacht.
ich weiß, daß ich (gott sei dank) zu unklar und zu kompliziert (für dich) denke.
und ich hatte auch nicht erwartet, daß du es verstehen würdest.
danke. trotzdem. nochmals. für diesesn wichtigen hinweis.  

1564 Postings, 8965 Tage stiller teilhaberok, ding

 
  
    #53
03.04.03 23:49
ich sehe, daß du offensichtlich zur fraktion der 'anti-deutschen' 'amerikanischen' kriegsbefürworter fraktion gehörst.
dann wirst du mir sicher erklären können, warum
a) die amerikaner selbst so lange diesem treiben zugeschaut haben
b) - noch wichtiger - warum sie saddam in the first place (neben anderen, AUCH mit-)beliefert haben = ihm damit erst ermöglicht haben, die grausamsten seiner gräueltaten zu begehen ?

und ja, ICH (jedenfalls) mache die amerikanische regierung für - nicht nur jeden zivilen toten, sondern für JEDEN toten (mit-) verantwortlich
a) wegen oben
b) weil ICH nach wie vor diesen krieg für unnötig halte (= der meinung bin, daß man saddam anders hätte beseitigen können)

ich hoffe, du kannst dieser logik und argumentationskette folgen.
obwohl ich vermutlich wieder etwas zu kompliziert gedacht habe.  

3286 Postings, 8313 Tage PRAWDAstiller teilhaber

 
  
    #54
03.04.03 23:57
Kommunikationswissenschaftlich gesehen, sehr klar!
Watzlawick und Schulz von Thun würden sich freuen.
Daneben: Juristen subsumieren, Wirtschaftswissenschaftler
denken in Modellen und Naturwissenschaftler abstrahieren.
Alles, um eine komplexe und komplizierte Realität zu erfassen.
Gute Nacht  

1564 Postings, 8965 Tage stiller teilhaberwow

 
  
    #55
04.04.03 00:04
ich bin beeindruckt.
beantwortet irgendwie zwar nicht so ganz die gestellte frage.
aber wie ich schon sagte: hatte ich auch nicht so richtig erwartet.

trotzdem. danke.  

8584 Postings, 8572 Tage RheumaxAch, Prawda

 
  
    #56
04.04.03 13:07
"Aber Du erweckst auf mich einen latent
antiamerikanischen und antisemitischen Eindruck."

Zum "latent antiamerikanischen":

Ich gehöre einer Generation an, die schon die Versuche der USA zur "Entwaffnung" und "Demokratisierung" von Vietnam miterleben durfte, auch wenn ich als Jugendlicher
die Zusammenhänge nicht durchschaute.
Zudem ließ sich seinerzeit durch den Gegensatz zur UdSSR unter dem Schlagwort "Kampf gegen den Kommunismus" manches verbergen.
Ich stand Amerika lange nicht besonders kritisch gegenüber, auch wenn ich die Oberflächlichkeit des "american way of life" immer schon abstoßend fand.

Der eigentliche Knackpunkt war erst die obstruse Wahl dieses Dümmlings, welche dazu geführt hat, dass ich dem Vorwurf des Antiamerikanismus nicht widerspreche. Eine Gesellschaft, die sich solch ein Hirni an die Spitze stellt und ihm die Schlüssel für die Atomraketen anvertraut, muss schon sehr krank sein.
Den Führungsanspruch der Amis in der Welt und diese "Doktrin", sich das Recht des Stärkeren zu nehmen, jedes Land präventiv anzugreifen, kann ich einfach nicht hinnehmen.
Deswegen protestiere ich dagegen, wo immer und so laut ich es vermag.
Und genau deshalb kann von "latent" keine Rede sein.

-Fortsetzung folgt -





 

8584 Postings, 8572 Tage RheumaxKommen wir zum "latenten Antisemitismus"

 
  
    #57
04.04.03 13:28
Bei der Frage, wer hinter Bush tatsächlich die Strippen zieht, komme ich zu der trivialen Erkenntnis, das Geld die Welt regiert.
Sicher ist unstrittig, dass der Einfluss der Juden in den USA nicht ihrem Bevölkerungsanteil entspricht.
Wer sind denn diese "Neokonservativen", die Krieg und Strategie aushecken?
Ich nenne hier nur mal Perle und Wolfowitz. Juden und Nazis in Personalunion.
Ganz vorne hat man praktischerweise keinen aus den eigenen Reihen, sondern einen, der der christlichen Bevölkerungsmehrheit Sendungsbewußtsein vorfrömmelt.

Schauen wir mal über die USA hinaus.
Keiner schrie lauter nach diesem Krieg und fordert schon lauthals die "Entwaffnung"
seiner Nachbarstaaten als Scharon.
In Deutschland kritisierte Statthalter Paul Spiegel die Regierung und forderte eine
Beteiligung an einem "Verteidigungskrieg"(!).
Und ganz überraschend stellt sich dieser Karassek auch an die Seite der USA, wo wir dann beim Thema dieses Threads angelangt wären.
Welcher Jude ist nicht für diesen Krieg?

- Fortsetzung folgt -  

8584 Postings, 8572 Tage RheumaxBleiben wir in Deutschland

 
  
    #58
04.04.03 13:44
Ich habe in der Vergangenheit wiederholt Kritik an der Rolle des Zentralrats geübt, welcher einen Einfluss ausübt, der dem Bevölkerungsanteil der Juden nicht im Entferntesten entspricht.
Hier wird auch zwei Generationen nach dem Holocaust ein Tabu aufrechterhalten um daran zu profitieren. (Was übrigens z.B. einem Ignaz Bubis aus israelischen Reihen vorgeworfen wurde)
Wie kann es sein, dass ein Reich-Ranicki und ein Karassek hierzulande in letzter Instanz bestimmen, ob ein Buch gut oder schlecht ist?
Wie sieht es in unserer Medienlandschaft aus, wenn ein Aufruf zum "Aufstand der Anständigen" genügt, Einigkeit und ein Trommelfeuer zu erzeugen, das einen Politiker, der es wagt, Kritik an Israel zu üben, bis zum Parteiausschluß hetzt?
Ist es normal, dass die Unterschlagung von 27 Millionen an Entschädigungsgeldern
durch einen Zentralratsvorsitzenden keine Empörung in Medien und Politik auslöst, sondern nur Betretenheit und man peinlich berührt zur Seite blickt?

Wenn Du meine Kritik als Antisemitismus empfindest, kann ich damit leben.
Aber ich äußere sie offen. Und somit ist sie nicht "latent".

Gruß
Rheumax  

1059 Postings, 8845 Tage mikelandau@rheumax

 
  
    #59
04.04.03 14:04
bei posting 57 und 58 gehen wir absolut konform!

aber eine frage zu deiner aussage:

"Eine Gesellschaft, die sich solch ein Hirni an die Spitze stellt, muss schon sehr krank sein."

trifft dies nicht auch auf deutschland zu?
 

8584 Postings, 8572 Tage RheumaxIch mag Schröder nicht

 
  
    #60
04.04.03 14:23
"den Kanzler der Beliebigkeit".
Aber mit Bush will ich ihn dann doch nicht vergleichen.
Was hat Du für Alternativen?
Stoiber, Merkel oder Koch?  

2235 Postings, 8509 Tage AlanG.Tagesspiegel gekündigt

 
  
    #61
04.04.03 14:27
Aufgrund obiger Aussage von Herrn Karasek sah ich mich gezwungen soeben mein Tagesspiegel Abo zu kündigen.

Was erlaubt dieses Arschloch sich: "G.Schröder sei der UN .. in den Rücken gefallen."

Sieht Karasek den schwarzen faschistoiden Totalitarismus´ der USA nicht? Von blinden Herausgebern lese ich keine Zeitung mehr. Vielen Dank MichelausLandau  

3286 Postings, 8313 Tage PRAWDADanke, Rheumax, sehr aufschlussreich! MfG o. T.

 
  
    #62
04.04.03 14:32

1059 Postings, 8845 Tage mikelandau@rheumax

 
  
    #63
04.04.03 14:40
die alternativen sind das problem!
aber bitte keine sozis mit ihrer wirtschaftsfeindlichen ideologie!  

8584 Postings, 8572 Tage Rheumax@AlanG.

 
  
    #64
04.04.03 17:23
Hast Du nicht gewußt, dass Deutschland an diesem Krieg schuld ist?
So versuchen es diese Gangster zu drehen. Unglaublich!
Fast hätt ichs vergessen: Eine Gangsterin ist auch dabei.

Gruß
Rheumax  

2176 Postings, 7977 Tage HEBIIn Wirklichkeit haben die Deutschen

 
  
    #65
04.04.03 18:41
mit Krieg nicht viel am Hut. In diesem Sinne geht Schröder mit Otto von Bismarck konform
der schon sagte:

"Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als ein Übel, das die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß."

hebi  

19279 Postings, 9050 Tage ruhrpottzockerDie Terroristen aller Länder versammeln sich zur

 
  
    #66
04.04.03 19:35
Zeit im Irak. Hussein, Bush und Blair und wie sie alle heissen.

An den Pranger mit ihnen ! Dafür gibt es internationale Gerichtshöfe für diese Verbrecher.  

4420 Postings, 8716 Tage Spitfire33Deutschland ist nicht im Krieg ? Habt Ihr eine

 
  
    #67
04.04.03 19:53
Ahnung.

Deutsche Hochtechnologie ist in fast allen amerikanischen Kriegsspielzeugen, ohne diese Hochtechnologie wäre der amerikanische Müll doch nichts wert und der Krieg würde vielleicht garnicht stattfinden.  

6422 Postings, 9210 Tage MaMoeUnd ich bin erst FÜR diesen Krieg, das glaubt ihr

 
  
    #68
2
04.04.03 20:05
garnicht ... und es läuft prächtig ... die noch kämpfenden Irakis kriegen die Hosen derartig voll, dass sie sich kein zweites mal mehr reinscheissen können und ansonsten klappts ja auch mit den Nachbarn ...

und die wunderbare Doppelmoral der Antiamerikaninskys hier ist auch noch die selbe ... also immer schön weiter heul und kreischen ... es ist wie eh und je: es interessiert keinen ... erst dann, wenn der Speck verteilt wird ... und da kriegt der Schröder-Heinz nix ab ... und das freut ... denn so, oder so ... je mehr Arbeitslose, um so besser ... ab nächstem Jahr bin ich Dauergast auf Zwangsversteigerungen ... ich brauch noch ´n paar billige Immos ...

nur immer weiter so und munter vorwärts marschiert ... es läuft besser denn je ... für einige wenige wohlgemerkt, aber wen kümmert das ??

hahahaha ...
MaMoe ....
 

27 Postings, 7850 Tage zebrahaiFrauen an die Macht

 
  
    #69
04.04.03 20:11
Übergibt uns Frauen die Führung des Weltregimes!!!!  

34698 Postings, 8796 Tage DarkKnight@MaMoe: mit Verlaub und ohne Respekt

 
  
    #70
04.04.03 20:14
Du gehörst zu der Sorte von Mensch, die ich nie, NIEMALS, in meinem Leben kennenlernen möchte.

Mir reicht schon der tägliche Gang auf die Toilette, wo ich mir denke: das also sind die Ausscheidungen eines Menschen, der immer nett zu Nachbarn ist.

Aber Deine Ausscheidungen übertreffen jedes Maß an Akzeptanz. Ich wünsche Dir viel Glück auf dem dünnen Drahtseil Deiner begrenzten Wahrnehmung.

Bedenke: je später man im Leben eins in die Fresse kriegt, desto geringer ist die Chance, daß man sich davon erholt.

Und Du bist fällig.  

19279 Postings, 9050 Tage ruhrpottzockerIch stimme Zebrahai in allen Punkten zu !

 
  
    #71
04.04.03 20:15

Die Männer haben ihre Unfähigkeiten längst ausgiebig bewiesen. Was ich schon immer sagte, gelle ?

Wer ist überhaupt Zebrahai. Hat sich hier in meiner Abwedenheit eine Frauenfront aufgetan ?
 

7089 Postings, 8210 Tage MützenmacherFünfmal grün für Darki(70) o. T.

 
  
    #72
04.04.03 20:18

27 Postings, 7850 Tage zebrahaiDer Stamm der Amazonen

 
  
    #73
04.04.03 20:22
Gehörend zum alten Stamm der Amazonen rufen wir den FRIEDEN aus, Ami go home, es lebe die Revolution des FRIEDENS  

19279 Postings, 9050 Tage ruhrpottzockerHallo Amazone, sag mal, wo kommst du denn her ?

 
  
    #74
04.04.03 20:36

Aber nicht schlecht ! Streitbare Frauen sind hier willkommen !  

27 Postings, 7850 Tage zebrahaiVergeßt Kotz Koch und Konsorten

 
  
    #75
1
04.04.03 20:46
wo sind die Helden unserer Nationen? Laßt Che Guevara auferstehen und wälzt die Kriegsverbrecher in ihrem Öl.

Meine Schwestern und ich werden den ersten Pfeil auf unsere Armbrust legen, zünden, zielen und treffen, ja ins schwarze, tiefschwarze Öl.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben