Für den Krieg gegen den Irak!


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 08.04.03 17:14
Eröffnet am:03.04.03 13:26von: mikelandauAnzahl Beiträge:113
Neuester Beitrag:08.04.03 17:14von: 54reabLeser gesamt:3.924
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

5074 Postings, 9342 Tage Elankarassek muss als Jude so argumentieren

 
  
    #26
03.04.03 16:12

 

 

 

 


...be happy and smile



War is not the answer...

er kann nicht anders-  

1059 Postings, 8845 Tage mikelandauWar is not the answer?

 
  
    #27
03.04.03 16:16
"Wer sich gegen ihn stellt, wird umgebracht"

Obwohl Briten und Amerikaner sich mühen, den Untergang des irakischen Regimes voranzutreiben, ist die Angst vor der Rache des Diktators bei den Irakern selbst ungebrochen. Sie zittern weiter vor Saddams eiserner Hand.


Umm Kasr - "Das irakische Volk wird immer in Angst leben, bis Saddam Hussein tot ist", sagte ein Iraker, der als Maschinist auf einem Schlepper im Hafen von Umm Kasr arbeitet. Seinen Namen will er im Gespräch mit der Onlineausgabe des britischen Nachrichtensenders BBC nicht sagen.
Erst recht mag der Mann sein Gesicht nicht in eine Kamera halten - aus Furcht, Saddams Schärgen könnten ihn erkennen. "Die Leute, die sich vor Fernsehkameras in Safwan geäußert haben, die es gewagt haben, über Saddam zu sprechen, die die Ankunft der Amerikaner gefeiert haben - die sind jetzt tot", erzählte er. Spitzel des Regimes in Bagdad seien wohl immer noch überall unterwegs, und deswegen wolle niemand an der Seite der Invasoren gesehen werden. Man wisse nie, wer zu Saddams Geheimdienst gehöre. "Wenn ich es schon nicht sagen kann, wie sollen denn die Briten sie finden? Sie können einfach zu dir nach Hause kommen und dich umbringen", sagte der Mann.

Der Inbegriff des Grauens ist für viele Iraker Saddams berüchtigtes Abu-Ghraib-Gefängnis in Bagdad. Seit 1989 wurden dort Tausende von Häftlingen bei Massenhinrichtungen exekutiert. Angeblich werden dort ganze Familien inhaftiert, und Mütter vor den Augen ihrer Kinder gefoltert. Von den unmenschlichen Zuständen, die auch jetzt noch in Saddams Horror-Haftanstalt herrschen, berichtete eine fünfköpfige Gruppe nun in der britischen "Times". Vier Journalisten und ein Friedensaktivist wurden eine Woche lang in dem Gefängnis eingesperrt und derart eingeschüchtert, dass sie um ihr Leben fürchten mussten. Angeblich seien sie mit unkorrekten Visa eingereist. Einer der Journalisten, der britische Auslandskorrespondent Matt McAllester, berichtete der Zeitung, es seien nachts andere Zelleninsassen aus dem Raum geschleppt und gefoltert worden. "Wir konnten die Schreie hören, vor allem in der Nacht."


In der inzwischen von Briten kontrollierten Hafenstadt Umm Kasr indes trauten sich viele Menschen nicht, wieder zur Arbeit zu gehen, erzählte der irakische Maschinist der BBC. "Sie fürchten, im Hafen gesehen zu werden, fürchten, dass der Krieg nicht gewonnen wird, und dass dann Saddam zurückkommt, um sie zu holen", berichtete das Crewmitglied. Wenn der Krieg zu einem Fehlschlag für die Alliierten werde, müsse er wohl fliehen, denn er habe unter den Briten gearbeitet. "Wenn du dich gegen Saddam stellst, wirst du umgebracht."

"Ich will nur die Freiheit, mein Leben zu leben", sagte der Mann aus Umm Kasr. Unter Saddam seien sie gezwungen worden zu wiederholen, was er ihnen sagte, "als ob das die Wahrheit gewesen wäre". In seiner Heimatstadt sind - wie anderswo im Irak auch - inzwischen viele Saddam-Gemälde mit Farbe überpinselt. Wer das war, weiß der Maschinist nicht. "Vielleicht hassen ihn alle Iraker. Jeder Iraker, der einen guten Job haben wollte, musste in die Baath-Partei eintreten, aber in ihren Herzen haben sogar diese Leute ihn gehasst."

 

1564 Postings, 8965 Tage stiller teilhabermikelandau

 
  
    #28
03.04.03 16:24
... und 'circular rasoning' ist ihre schlimmste und gefährlichste waffe.

seelig die blinden, denn sie müssen sich das alles nicht anschauen.  

84 Postings, 7852 Tage Del Fuehlelliebel mikelandau

 
  
    #29
03.04.03 16:25
nach deiner logik wäre onkel adolf ein heiliger gewesen, nul weil er auch den tylannen stalin bekämpft hätte?

du bist wilklich genial  

1059 Postings, 8845 Tage mikelandau@2. identität "del fuehlel"

 
  
    #30
03.04.03 16:36
du erwartest doch keine stellungnahme zu deinem schwachsinn??  

84 Postings, 7852 Tage Del FuehlelTlotz meines Splachfehlers erwalte ich lespekt:

 
  
    #31
03.04.03 16:43
du dlückst dich vor einer antwolt?

dann habe ich doch lecht gehabt.


Der Fuehlel sei mit dil  

1564 Postings, 8965 Tage stiller teilhabernein, mikelandau

 
  
    #32
03.04.03 17:07
ich denke nicht, daß das hier irgendjemand erwartet.
denn posting 30 ist die bestätigung für posting 28  

13475 Postings, 9217 Tage SchwarzerLordLinke Gefühlsduselei?

 
  
    #33
03.04.03 17:07
Endlich mal jemand, der sich traut, gegen linke Gefühlsduselei anzuschreiben. Hussein ist ein schlimmeres Übel als Bush, doch das verkennt man gerne aus der anti-amerikanischen linken Ecke.  

8584 Postings, 8572 Tage Rheumax@SL: Wir lernen also:

 
  
    #34
03.04.03 17:13
Die antiamerikanische Ecke befindet sich links!
Danke für diese Orientierungshilfe.

 

1059 Postings, 8845 Tage mikelandau@schwarzer lord

 
  
    #35
03.04.03 17:14
was hat mein großvater schon immer gesagt?

"ich erkenn meine schweine am gang"  

1564 Postings, 8965 Tage stiller teilhabersl

 
  
    #36
03.04.03 17:18
dieses klägliche häufchen elend, daß man da gerade mit allem, was die hitech waffenindustrie zu bieten hat (damit man nachschub bauen kann), in klump und boden bombt, soll ein größeres übel oder eine größere gefahr sein, als bush ?
für wen ?
das mußt du mir mal erklären.

nur gut, daß es immer noch so viele und immer wieder 'circular reasoners' gibt, denn ohne sie wären diktaturen gar nicht möglich. so bleibt wenigstens gewährleistet, daß es immer wieder neue geben wird und die rüstungsindustrie schön beschäftigt bleibt.

ich vermute zwar, daß du meiner argumentation nicht folgen können wirst. aber das macht nichts. erwarte ich irgendwie auch gar nicht.... :-/

 

84 Postings, 7852 Tage Del Fuehlelihl vergleicht saddam und bush auf del falschen Ba

 
  
    #37
03.04.03 17:23
sis.

Der eine ist ein Diktatol und schlimm fül sein eigenes Land. Über unheilvolle weltkriegspläne ist abel nichts bekannt odel ersichtlich.

Del andere ist der stälkste mann der welt und handelt laut eigenel angabe in "göttlichel Mission". El hat schon 2 Kliege angefangen und weitele 4 angekündigt.

Wer nun gefährlichel ist, kann jedel selbst entscheiden.

Der Fuehlel hat gesplochen  

25551 Postings, 8537 Tage DepothalbiererHahaha, wißt ihr was Leute?

 
  
    #38
03.04.03 17:23

Ich habe einfach keinen bock mehr, mit Schwachköpfen, wie mikel zu diskutieren, deshalb bin ich hier nur noch höchst selten, bald vielleicht gar nicht mehr vertreten.

Tschühüß  

8584 Postings, 8572 Tage RheumaxHilfe, wo bin ich?

 
  
    #39
03.04.03 17:24
Habe die Rolle der USA über Jahrzehnte zunehmend kritisch verfolgt und bin seit
dem Amtsantritt dieses Präsidenten so weit, dass ich niemandem mehr widersprechen würde, der mich "antiamerikanisch" nennt.

Die Frage ist:
Bin ich jetzt also ein Linker?

Lieber SchwarzerLord, bitte gebe mir in Deiner politischen Weisheit abermals Orientierung..  

21368 Postings, 8497 Tage ottifantHe Depot/2

 
  
    #40
03.04.03 17:26
Hiergeblieben!!

 

8584 Postings, 8572 Tage Rheumax@Depothalbierer: Hiergeblieben!

 
  
    #41
03.04.03 17:28
Zugegeben, es nervt auch mich.
Aber wegen der Betonköpfe werden wir doch nicht aufgeben und uns vom Acker machen?

Gruß
Rheumax  

84 Postings, 7852 Tage Del Fuehleles ist wie im echten leben: ein schläger

 
  
    #42
03.04.03 17:35
findet jeden tag, überall, jemanden der ihn angeblich angemacht hat.
und natürlich leute die ihm recht geben.


alles eine flage der hemmschwelle.



Meinze Zeit wild kommen



Euer Fuehlel  

1059 Postings, 8845 Tage mikelandaulaß ihn doch...

 
  
    #43
03.04.03 17:35
wer braucht schon einen depothalbierer?? ;-)  

21368 Postings, 8497 Tage ottifantIch

 
  
    #44
03.04.03 17:37
Gegenfrage wer braucht einen radikal schwarzen Bruder???  

1059 Postings, 8845 Tage mikelandau@ottifant

 
  
    #45
03.04.03 17:51
wenn man eine eingeschränkte sichtweise hat, ist natürlich alles außerhalb
des eigenen sichtbereiches schwarz...

du solltest mal zum augenarzt!  

21368 Postings, 8497 Tage ottifantBäh

 
  
    #46
03.04.03 18:06
das hat bestimmt was mit Optik zu tun gelle???
Natürlich hab ich eine eingeschränkte Sichtweise,
hab ja auch eine Rosarote Brille auf, aber Nachts nehme
ich auch diese mal ab, siehe da ich hab den totalen Überblick.
Und dieser hält solange an bis ich auf Schwarze Brüder treffe.
Und dann muß es einfach raus.

Tut mir Leid ehrlich!!

Aber da Du nicht mein Lieblingsfeind bist, bekommst Du auch
immer Antwort  

3286 Postings, 8313 Tage PRAWDARheumax, Du bist ja im allgemeinen,

 
  
    #47
03.04.03 19:23
was wirtschaftliche Dinge anbelangt,
sehr vernünftig, eben Unternehmer.
Aber Du erweckst auf mich einen latent
antiamerikanischen und antisemitischen Eindruck.
Denk bitte einmal darüber nach.
Wäre nett.
Viele Grüsse  

1564 Postings, 8965 Tage stiller teilhaberaha -

 
  
    #48
03.04.03 21:15
prawda an rheumax:
was wirtschaftliche Dinge anbelangt,
sehr vernünftig, eben Unternehmer.
Aber Du erweckst auf mich einen latent
antiamerikanischen und antisemitischen Eindruck.

wer also diesen krieg für unfug (= unnötig) hält (noch dazu, wenn er unternehmer ist... was immer das damit zu tun haben mag ???), bzw. gegen die derzeitige politik von bush / der us regierung, ist nicht nur 'anti-amerikanisch' (und links, natürlich), sondern jetzt auch noch anti-semitisch ??? (warum auch immer ???)
bzw. umgekehrt, jeder unternehmer (oder 'vernünftig' denkende mensch !) kann gar nicht anders, als FÜR bush, FÜR diesen krieg, 'rechts' und pro-semitisch sein ?????

wie war das noch mal mit der 'eingeschränkten' sichtweise (mikelandau) ???
(wenn man eine eingeschränkte sichtweise hat, ist natürlich alles außerhalb
des eigenen sichtbereiches schwarz... )
ich verstehe das also richtig, daß das oben keine ist ???? oder wie oder was ?
sondern das ist vermutlich zwingende logik ???
aha. man lernt ja nie aus.

 

1564 Postings, 8965 Tage stiller teilhaberso

 
  
    #49
03.04.03 21:55
auch wenn ich mich hier inzwischen ebenfalls (und gerne *ggg*) als (ebenfalls) 'anti-amerikaner' geoutet haben dürfte.... ;-)
werde ich hier jetzt mal was positives über bush sagen.... echt. ehrlich *ggg*

aber erst noch eine kleine zwischenfrage:
wenn - nach 'zwingender logik' (s.o.) - alle, die gegen diesen krieg oder gegen das vorgehen der amerikanischen regierung sind, automatisch 'anti-amerikaner' sind, was bitteschön sind dann die (ca. 1/3 (nach regierungsumfragen)) amerikaner, die gegen diesen krieg sind ?
(auch) anti-amerikaner ? bzw. wie kann ein amerikaner anti-amrikaner sein ? wäre das nicht die quadratur des kreises ?
oder drehen wir den spieß noch etwas um (ich hoffe, das ist jetzt nicht zuuu kompliziert für alle 'weitsichtigen' ;-)):
wenn ein deutscher FÜR bush und FÜR den krieg ist, ist er dann nicht (nach o.g. logik) automatisch 'amerikaner'????
oder zumindest 'anti-deutscher' ? (denn nach meiner erkenntis sind mehr als die hälfte aller deutschen (inkl. unserer derzeitigen landesregierung) (nach o.g. logik) 'anti-amerikaner' ??????


aber nun zu bush......
eines muß man ihm auf jeden fall (neidlos) lassen..... er ist genial !
wer es schafft, sogar seine eigenen soldaten unnötig in kriege zu hetzen und zu opfern (egal, ob es nun zwei oder 20 sind... es sind 2 oder 20, die NICHT nötig gewesen wären) und dafür auch noch beifall erhält...... hut ab ! der ist genial
wer es schafft (ok. mit etwas entsprechender medienunterstützung natürlich (von manipulation ... häßliches wort :-/ ... sprechen wir hier jetzt mal ausnahmsweise nicht), soo viele menschen zu verarschen und an der nase herumzuführen; sie glauben zu machen, saddam sei für den angriff auf das world trade center verantwortlich (ganz in echt ! laut (regierungsumfragen) glauben das immer noch über die hälfte aller amerikaner ! (obwohl inzwischen wirklich hinlänglich bewiesen ist, daß es alles mögliche waren, aber keine IRAKER ! d.h. man greift - wenn man den krieg schon nicht für sinnlos oder unnötig hält, auf jeden fall das völlig verkehrte land an !?)
und wenn das nicht zieht, dann doch wenigstens die massenvernichtungswaffen, mit denen saddam die ganze welt bedohen soll ... na ja, ok... könnte !
sie wurden zwar - verdammt noch mal - immer noch nicht... weder gefunden, noch eingesetzt... aber welchen kriegsbefürworter interessiert das schon ?
sonst könnte man ja den armen aliierten kriegern (und all den anderen kriegsopfern) nicht mehr erklären, sie würden für frieden und freiheit ihres volkes und vaterlandes kämpfen und dafür in den himmel kommen (ok, leider ohne jungfrauen, denn die gibt s in unserer mythologie ja leider nicht, aber der segen gottes und die dankbarkeit des volkes ist ja auch schon was, wenn man dafür schon sein leben geopfert hat.....)
und man hält dafür natürlich peinlichst geheim, daß AUCH amerika, den schurken saddam reichlich mit giftgas und waffen versorgt hat, denn sonst wäre es etwas schwierig mit der letzten erklärung: warum man saddam erst mit dem sch...ß (MIT-) ausgestattet hat (wo er doch sooo ein schwein ist... oder war er das zur lieferzeit noch nicht ?) und nun besorgt ist, daß er es weiter gegen sein volk und / oder die welt einsetzen könnte !
(die frage ist: wofür hat er den mist in the first place bekommen ? ...aber ich fürchte, auch das interessiert kriegsbefürworter in ihrer 'weitsicht' nicht sooo sehr).

aber, wie gesagt: ihr müßt doch zugeben: das ist genial ! das ist echt genial :-(
und müßte.... eigentlich.... unsere uneingeschränkte bewunderung verdienen.... ????
(und man sieht einmal mehr - wie nahe genie und wahnsinn beieinander liegen. genial ! einfach genial ! und ich bedauere zutiefst, daß man als notorischer 'anti-amerikaner' nur so eine beschränkte sichtweise haben kann.... ;-))  

3286 Postings, 8313 Tage PRAWDA@stiller teilhaber

 
  
    #50
1
03.04.03 22:33
Deine Beiträge:
- weitschweifig in epischer Breite
- die liest kaum jemand, da zu unklar und emotional.
Denk mal bitte darüber nach.
Viele Grüsse
 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben