Frontline $ Weltgroesster Oel-Tankergesellschaft $
Seite 9 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:05 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.14 12:17 | von: Monte_Coar | Anzahl Beiträge: | 281 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:05 | von: Mariecnhaa | Leser gesamt: | 113.162 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 > |
Ein wenig Optimismus ist aber auch gut;)
Ich selber habe Frontlinie seit Anfang März auf dem Schirm und einer guter Analyst bestätigt meine Meinung!
BTW Der Aktionär will sich nächste Woche dieser Sache annehmen und aktuelle auch Investiert
https://youtu.be/bnCh4l70igk
ich bin auch seit längerem bei Frontline investiert. Zu Beginn war das eher als Spekulation gedacht, jedoch gefiel mir dann letztelendes die Aktie aufgrund der gezahlten Divi doch so gut, dass ich die Aktie einfach im Depot gelassen habe.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage - weiß jemand wie die Verträge bei Frontline gestrickt sind? Sind die eher lang- oder kurzfristig. Bei sehr langfristigen, würde vermutlich Frontline von der aktuellen Entwicklung garnicht so viel profitieren, oder sehe ich das falsch?
Eure Meinung würde mich interessieren.
Beste Grüße
Warum Frontlinie?
Die haben die größte und modernste Flotte,was wiederum geringerer Wartungskosten bedeutet.
Selbst wenn die Tanker erstmal 14 Tage wegen der CoronaQuarantäne vor dem Hafen liegen,werden sie dafür bezahlt.Dies gilt auch für alle anderen Tankerfirmen!
Ich selber sehe beim aktuellen Kurs ein Gewinnpotential zwischen 70-100%.
Aktuell werden diese durch diverse Internetportale gereicht und analysiert.
Nordic American Tankers WKN: 394869
Ist auch ein Kandidat ! 4,5€ mit Kursziel 7€ vielleicht auch 10€ oder mehr!!
Vermutlich machen die Gesellschaften das Geschäft ihres Lebens, meiner Meinung!
Viele sprechen immer nur von 2009 aber tatsächlich ist diese Situation nur 5 Jahre
her.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-01/oelpreis-tanker-contango
Auch bei mir ein Mittelfristiges Event. Schätze zum Spätsommer ist der Spuk wieder vorbei!
Wenn ich mir das anschaue, zahlen die aber unregelmäßig Dividende. 2019 0,50 USD, 2018 gar nicht, 2017 0,15 USD, 2016 0,85 USD ... Stimmt das so? Weiß jemand mehr?
Ich bin recht zuversichtlich, dass es sich nunmeher eher um/über 10,- hält
anderen an Geschäftsgebaren von Frontline. Frontline hat den Großteil seiner Flotte fest
verchartert. Es gibt hier nur wenige Kapazitäten, die frei sind um Sie "spontan" mal
für ein halbes Jahr randvoll irgendwo zu parken.
Laut Aussagen der Ölproduzenten wären die Lager zu Lande in etwa 3 Wochen voll.
Die heutigen Abschläge kann ich mir über die gesamte Branche eigentlich nur so erklären - das Lagerproblem bleibt und die positiven Zukunftsaussichten doch auch?!
Shorties und Gewinnmitnahmen mehr nicht!
Wenn der CEO sagt „ wir machen das Geschäft unseres Lebens ,dazu gehört die Entschuldung dazu“
Ist diese Situation ist nicht normal und leicht perfide!
Mittelfristig (6 Monate) werden mit aller Anstrengung eventuell mal 17€ erreicht.
Hat jemand eine Erklärung wieso der Kurs der Frontline Aktie momentan so fällt ? Eigentlich sollte die doch nur steigen, weil die Öllager ja scheinbar alle fast voll sind und somit das Öl auf den Schiffen gelagert bzw transportiert werden sollte.
Nur meine Meinung - keine Handlungsempfehlung.