HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 91 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.021.750 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.586 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 479 > |
Was ich bei HF sehr nice finde, dass die auch gleich auf den Trend bezüglich HomeOffice gesetzt haben bei Corona. Gibt jetzt viele Leute die vielleicht nicht in ihrer guten Firmen Kantine essen gehen können und trotzdem etwas frisches haben wollen, was nicht allzu lange dauern soll.
Finde es mit den prozentualen Wachstumsraten sowieso immer äußerst merkwürdig. Es gibt ja zwei Gründe, warum irgendwann vor allem das prozentuale Wachstum zurück geht. 1. Weil der Markt irgendwann gesätigt ist. Das wird dann häufig noch erwähnt. 2. ist das absolute Kundenwachstum irgendwann auch bei kleineren % Werten größer, wenn die zugrundeliegende Kundenbasis viel größer ist. Ich verstehe es nicht, wie häufig in den Medien und auch bei Analsysten es dann irgendwann heißt. "Naja vor 4 Jahren sind die noch zweistellig Prozentual gewachsen etc.". Totaler Schwachsinn. Das absolute Kundenwachstum kann vielleicht sogar trotzdem größer sein.
Habe mal einen Nachkauf bei 43,48€ gemacht aber hab noch etwas zur Seite für weitere Nachkäufe.
Könnte die 42 fallen? Bzw. wie ist dieser (doch etwas schnellere Kursrückgang) zu bewerten?
noch dazu, wenn sie auf den schnellen gewinnen der letzten 1-2 wochen saßen, dann drücken etliche ab, und der rest der lemminge folgt - leider...anscheinend unfähig selbständig zu denken !!!!!!
https://www.ariva.de/forum/...illiarden-mk-551206?page=94#jumppos2353
Danke Katjuscha und Baerenstark für die guten Analysen und die Charttechnik.
- Credit Suisse - 61€
- Berenberg - 60€
- Barclays - 60€
- Deutsche Bank - 61
- DZ Bank - 36€
- JPMorgan 41€
Ergibt sich ein ein Durchschnitt bei 53,16€
Also 20% höre als der Kurs jetzt. Wenn die 41€ Marke fällt dann versteh ich die Welt nicht mehr
Könnte heute natürlich Stoploss-Fishing gewesen sein, aber man weiß es nicht. Volumen heute beim Tief spricht dafür.
MarketCap jetzt unter 7 Mrd €. Da man Ende 2021 über 500 Mio Cash ausweisen dürfte, hat man auch maximal 6,5 Mrd € EV.
Stellt sich die Frage was erwartet der Markt an Umsatz, Gewinn und Cashflows in den nächsten 1-2 Jahren. Nach meiner Erwartung hätte man aktuell ein EV/Umsatz von 1,65 und KGV von etwa 23 fürs Jahr 2021.
https://lebensmittelpraxis.de/handel-aktuell/...0-07-21-13-28-20.html
MS gibt es ja nun schon länger. Die sind aber wesentlich kleiner. MS dürfte dieses Jahr rund 200 Mio Umsatz machen, HF kommt auf über 3 Mrd €, und MS hat dabei als größten Markt Australien. In Deutschland dürften sie also auch maximal ein Zehntel des Umsatzes von HF machen.
HF dürfte kommendes Jahr rund 500 Mio Cash ausweisen. Damit könnte man MS eigentlich komplett übernehmen, wenn man dann will.