HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 89 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.021.630 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.466 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 479 > |
https://www.ariva.de/news/...et-fuer-q2-2020-einen-umsatz-und-8577846
Starkes Q2....
Wird spannend zu sehen morgen was der Kurs macht.
Heute gab es charttechnisch erst einmal eine negative Ausrichtung. Bin gespannt ob die News morgen das wieder relativiert und zum Gegenschlag zu heute ausholt oder ob es sogar gegen die Überraschung laufen wird.....Aber dafür ist das Zahlenwerk eigentlich zu stark....
Nachbörslich auf jeden Fall mal 3,3% im Plus zum Xetra Schlußkurs..
Die Tech-Aktien und viele Start up Unternehmen sind in Mode, aber jede Mode geht auch zu Ende.
Das hier ist nur noch eine von vieln Zockeraktien und deswegen kann ich jedem raten - Finger weg und nicht Reichtum mit solchen Aktien träumen, weil "immer" erleben Kleinanleger Albträume falls sie in soche Storis glauben.
Bei 15% Marge auf deutlich über 3 Mrd. Umsatz - und bei der Marke ist noch Luft - die haben doch kaum eine Chance gehabt, Zutaten kostengünstig einzukaufen....
Eröffnung bei 56!
Bin mal gespannt, ob man bei 47,4 € dreht oder es noch tiefer geht. Im Bereich 43-44 € würde ich auf jeden Fall wieder aufstocken.
14.07. BBMitte ca 47,50 Kurstief: man darf gespannt sein
BBunten 41,25
- Gesamtmarktumfeld
- Gewinnmitnahmen
- ab jetzt kann Hellofresh eigentlich nur noch enttäuschen, da die Wachstumsraten so hoch nicht bleiben können. Insbesondere fürs 1.Halbjahr 2021 könnten Bedenken entstehen.
- Bewertung mit 8,5 Mrd € vorläufig ausreichend.
Und die FAANG Aktien laufen jetzt auch gegen Süden.
Ich kann mir aber jetzt bei besten Gewissen nicht vorstellen,
das die Börse jetzt abschmiert, wegen dem Aufbauprogramm
welches ja nur noch durchgewunken werden muss.
Deine Meinung würde mich interesseren.
Besten Dank im voraus.
Allen viel Erfolg.
Was die Kursreaktion nach der News heute angeht so schrieb ich gestern schon das es entweder nach oben geht wegen dem Zahlenwerk welches mega gut ist oder aber auch nach unten weil sich einfach die Charttechnik durchsetzt.
Hellofresh ist sehr stark charttechnisch getrieben wenn es um kurzfristige Zeitfenster geht. Ich glaube da richten sich viele größere einfach nach Marken/Indikatoren.
Jetzt wird es spannend zu sehen in wie weit die Charttechnik auch funktioniert wenn ein doch größeres Kaufinteresse durch die super Zahlen aufkommt.
Kann echt sein das wir seitwärts laufen eine Zeit lang . Eventuell könnte ich mir sogar noch die 45 Euro vorstellen aber das war es dann auch meiner Einschätzung nach.
Die Bewertzungsfindung für Hellofresh geht einfach weiter da können im Nachbarthread die Basher und Schlechtredner auch schreiben was Sie wollen. Sie liegen seit über ein 1 Jahr nonstop falsch mit Ihren Aussagen und argumentieren können Sie rein gar nicht das ist wohl das schlimmste.
Aber gut konstruktive Äußerungen sind hier immer willkommen im Thread aber solche wie heute von MM41 nicht.
DZ Bank sogar nur Kursziel 36 €.
Deutsche Bank Kursziel 47 €.
Alle irgendwo ähnliche Begründungen. Hohe Bewertung und Corona-Hype irgendwann vorbei.
Die eigentliche Frage ist, ob HF eine ausreichende Bewertung erreicht hat. Das hängt entscheidend davon ab, was man 2021/22 erwartet. Diese Analysten meinen wohl, wenn Corona vorbei ist, sinken die Wachstumsraten auf 10% p.a.. Dann wäre HF sicherlich aktuell fair bewertet.
Geht man hingegen von 25% Wachstum nächstes Jahr und danach auch noch 20% p.a. aus, dürfte man für 2021 mit EV/Ebitda von 15 und KGV von etwa 23 günstig bewertet sein. Zumal sich viel Cash die nächsten Jahre für weitere Wachstumsschritte aufbauen dürfte.
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Hellofresh von 55 auf 60 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Chance-Risiko-Verhältnis für den Kochboxenlieferanten sei weiterhin günstig, schrieb Analystin Alvira Rao in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das neue Kursziel resultiere aus den erhöhten Schätzungen:
https://www.onvista.de/news/...fresh-auf-60-euro-overweight-377747063
Morgan Stanley erhöht Kursziel für HelloFresh von €42 auf €46. Equal-Weight / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com