HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 88 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.021.329 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 479 > |
Eine richtige Übernahmeschlacht in dieser FoodDelivery-Branche, die da in den letzten Monaten losgetreten wurde, auch durch Delivery Hero.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...nst-postmates-16848466.html
- 13.08.2018
- Zwei weitere Meldungen bezogen sich auf Übernahmen von green chef und chef's plate
Im Jahr 2019 gab zwei AdHoc zu den Zahlen/Prognose:
- 18.01.2019 - vorläufige Zahlen
- 14.10.2019 - Prognose Erhöhung
Im Jahr 2019 gab zwei AdHoc zu den Zahlen/Prognose:
- 15.01.2020 - vorläufige Zahlen
- 30.03.2020 - vorläufige Zahlen
- Eine weitere Meldung bezog sich auf die Wandelanleihe
Quelle: homepage
Im Grunde macht es nur Sinn, in dieser Woche vorläufige Zahlen zu melden - wenn da nichts kommt, dann müssen wir bis August warten.
Mein Tipp ist immer noch -> DA KOMMT NOCH WAS SEHR POSITIVES - KURZFRISTIG
@all
Wieso denkt ihr das Hellofresh jetzt vorläufige Zahlen liefern werden wenn die es die Jahre davor nie gemacht haben. Wegen corona ?
Nach den jüngsten Aussagen auf der HV glaube ich auch nicht mehr an einer kurzfristig Übernahme z.b von Goodfood. HF investiert stark in die eigene Infrastruktur und erweitert stark ihre Anzahl der FF-Center. Zudem glaube ich wird man den eigenen Lieferservice ausbauen welcher ja seit Monaten in den Niederlanden getestet hat.
Ich rechne im August auch mit einem neuen ATH... Ob es vorher eine leichte Konso gibt wird man sehen.
... Beim Bankhaus Lampe beträgt der faire Wert nun 60 Euro (zuvor: 34 Euro).
Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel heute ebenfalls von 40 auf 55 Euro angehoben. Nach dem im ersten Quartal deutlich erkennbaren Rückenwind für den Kochboxenversender durch die Coronakrise stelle sich die Frage nach der Fortsetzung der Entwicklung...
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ele-nach--20203563.html
Ausschnitt aus den Zahlen von Goodfood Market Corp:
Umsatz + 74% auf 86,6 Mio.
Bruttogewinn +77% auf 24,9 Mio.
Bruttomarge 28,8%
Deutliche Durchdringung des Marktes für Online-Lebensmitteleinkäufe. Diese Durchdringung wird als Nachhaltig angesehen und nicht nur als kurzfristiger Effekt aufgrund von Covid-19.
Ich bin wirklich gespannt auf die Zahlen :)
"The COVID-19 outbreak ignited the growth of on-line grocery shopping in Canada, where the penetration rate has historically been particularly low compared to many other developed economies. The adoption rate of on-line grocery shopping has effectively outpaced industry growth projections by several years, with Canadians embracing a new way of shopping that we expect is here to stay. Seizing this truly unique opportunity has allowed Goodfood to grow significantly and reinforce its position as a leading on-line grocery company in Canada," said Jonathan Ferrari, chief executive officer of Goodfood "
Wäre doch mal ein schönes Übernahmetarget oder ?
VG
PS: Kann leider noch keinen Link einstellen.
"Die Finanzprofis des New Yorker Hedgefonds Tiger Global Management, LLC haben am 08.07.2020 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 1,71% auf 1,86% der HelloFresh-Aktien angehoben."
Kann mir mal jemand erklären was der Grund sein könnte? Wollen die im 3. oder 4. Quartal abfischen?!
Vielleicht hat ja jemand eine eventuelle Erklärung parat, der schon mal so etwas bei einer anderen Aktie erlebt/gesehen hat.
Ist jedenfalls das was Pessimisten hoffen könnten. Ich sehe es anders, da Corona uns noch ein paar Quartale begleiten wird, und man auch ohne Corona in der Lage ist 30-40% zu wachsen. Wieso sollte dann ein KGV21 von etwa 30 teuer sein?
Aber wieso sich über die Gründe vn Verkäufern/Shortsellern Gedanken machen? Es gibt etliche Gründe, warum Anleger unterbewertete Aktien verkaufen oder leerverkaufen.
Nachem jetzt ja die Juli zahlen da sein sollten, würde ich gerne mal Deine Meinung dazu wissen.
Im AppStore wird die App nur noch an Platz 12 im Bereich essen/trinken geführt - das war schon mal Platz 9 im Mai und dann sogar mal kurzzeitig Platz 6....
Godmode schreibt : Korrektur bis 47,50 möglich
" Pullback an vorheriges Rekordhoch möglich
Um Missverständnisse gleich auszuräumen: Oberhalb von 47,50 EUR ist der Aufwärtstrend der Aktien in allen Belangen intakt und jederzeit ein Kurssprung bis 55,15 EUR und darüber bis an die 200 %-Projektion bei 58,82 EUR möglich.
Dennoch gibt es neben der 52,40 EUR-Zielmarke weitere kurz-bis mittelfristige Kursziele im Bereich von 51,00 EUR, die dafür sprechen, dass die Rally vorübergehend stoppt und eine Korrektur bis 47,50 EUR starten kann "
Ich nehme beides nicht ernst, genauso wenig, dass irgendwo ein paar Beatmungsgeräte abbestellt wurden und Draeger deshalb ordentlich gefallen ist.
Ende der Woche ist alles wieder schick
Habe auch im Faktorbereich etwas aufgestockt. Und läuft schon gut in Richtung grün
Denke spätestens nach den Q2 Zahlen ist das alles vergessen, zumindest vorläufig.