HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 118 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.025.027 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.418 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 479 > |
Ich weiss was du meinst, ist mir auch bei einigen Aktien aufgefallen. Im Prinzip war dieses Phänomen bei fast allen "Coronagewinnern" nach der letzten Prognoseerhöhung zu sehen.
Letztlich ist die Frage, was für ein Investment ist Hellofresh für dich. Wenn du kurzfristig orientiert bist und das Geld brauchst.. nunja ich denke du weisst es selber ;-)
Ich denke ich werde meine Papiere einfach halten. Sowohl den Schein als auch meine Aktien.
Denke das wir am ende des Jahres schon die 6 vorne haben werden.
Schönes Wochenende euch allen!
Man hatte sich ja 175 Mio über eine Wandelanleihe besorgt. Danach war kurzzeitig spekuliert worden, wo HF an der Übernahmefront aktiv werden könnte. Jetzt ist das aber schon 5 Monate her, und es türmten sich schon 600 Mio Cash zum Halbjahr in der Bilanz. Ende 2021 dürften es deutlich über 1 Mrd € sein, wenn man vorher nix davon zusätzlich zum üblichen Capex investiert.
Jedoch wusste HF auch nicht wie sich Corona entwickelt und die neuen Herausforderungen die Sie zu meisten hatten.
Vielleicht hat HF so eine Übernahme nun nur verschoben oder aber will abwarten wie sich Corona bei HF selber und bei Goodfood entwickelt. Vielleicht schafft es HF doch organisch Goodfood die Marktführerschaft zu nehmen und so Oberwasser zu bekommen.
Ich glaube das HF sich ziemlich genau überlegt was Sie machen und sehr Datengetrieben Ihre Entschlüsse fassen falls es doch eine Übernahme geben sollte.
Das nennt man eine perfekte Ausgangslage in der Hellofresh sich nun befindet. Ein mega laufendes Geschäft welches immer mehr Cash generiert welches man ganz bestimmt gezielt sehr gut einsetzen wird.
HF wird auch in Q1 noch sehr stark wachsen. Q1/20 war ja erst ab März stark positiv von Corona beeinflusst. Da sollte HF also durchaus nochmal 40-50% wachsen können.
Interessant wird es dann wirklich in Q2. Da kann ich mir durchaus mal sogar für ein Quartal einen kleinen Umsatzrückgang oder zumindest Stagnation vorstellen. Dennoch würde es auch in dem Fall noch mindestens 20% Wachstum im Gesamtjahr geben können.
Bei Wirecard als Beispiel wurden Kurse angepriesen, die viel zu hoch waren.
Bei den guten Werten, die gut laufen, wird so ein Spiel gespielt.
Glaub schon, weil wir heute wie ein heisses Messer durch Butter da durch gerauscht sind.
Gut möglich, dass das Rudel nun schon auf das dritte Quartal am 3. November spekuliert und nix mehr anbrennen lässt...
Montag erreichen wir die 7000+ an Infizierten. Dann ist Hellofresh eine der wenigen Aktien mit grünen Vorzeichen.
https://www.ft.com/content/96614ecd-c854-4582-a1a6-76c050c5c847
Die netten Bänkster (nicht die Schalter Menschen), Ihr wisst schon was ich meine,
haben eben auch unzählige "Putt Produkte in der Pipeline" uns sehen derzeit zu,
wie viel Geld vernichtet wird.
Wir freuen uns einfach riesig, bei so einem tollen Unternehmen, mit Plan auch für die
Zukunft dabei sein zu können, und stellen ne Pulle von was gutem kalt.
Auf euch und die Sechzig.
Manne
Im Zuge der ad–hoc Meldung von heute sollte nun auch der Letzte verstanden haben, dass die Erfolgsgeschichte weitergeht, auch nachdem immer mehr Normalität zurückkehrt.
Von daher bezweifle ich persönlich, dass es durch einen Impfstoff zu „Panikverkäufen“ kommen wird.
Im Gegenteil: Dann wird endlich das Gerücht eliminiert werden, dass das HF–Geschäft nur durch Corona so gut läuft. Ein Impfstoff wird sich auch für HF positiv auswirken.
Ist irgendwie so ein Phänomen von Leuten die wissen das Sie falsch liegen und dann intuitiv auf Angriff schalten um sich so aus der Affäre zu ziehen. Echt witzig zu beobachten.....
Ich rechne damit das Hellofresh in den verbleibenden Wochen in diesem Jahr in den 60er Kursbereich vordringen und die oberen Kursziele der Analysten ansteuern ....also 68 Euro.
Natürlich wird es wie immer kleinere Erholungen geben zwischendurch.....
Wenn die Theorie stimmt das sobald wieder mehr Normalität in das Leben der Menschen zurückkehrt die Bestellungen bei HF weniger werden dann verstehe ich nicht das HF in Q3 weiter so starke Zahlen geliefert hat. Das Wachstum in 2020 wenn man es sich mal von Quartal zu Quartal anschaut ist dem Wachstum aus den Vorjahren zum verwechseln ähnlich.
Daher sollte man nicht damit rechnen das sobald es mit dem Coronavirus zu Ende geht bei HF zu einer großen Abwanderung kommt da die Kunden eh zu HF gekommen wären die in 2020 dazu gestoßen sind . Es lag halt nur an der kostenlosen Coronawerbung weshalb Sie eventuell eher dazu gestoßen sind als Kunde und dies auch bleiben.
Der Markt für Kochboxen und Hellofresh ist noch riesig und sollte in den kommenden Jahren weiter sehr hohe Wachstumsraten bringen. Thomas Griesel einer der Gründer von Hellofresh sagte noch im August das man bei HF davon ausgehe das man noch MEHRERE HUNDERT Prozent wachsen könne in den kommenden Jahren. Und das sind bestimmt die Leute die es am besten wissen müssen da Sie am meisten relevante Daten haben um dies abschätzen zu können.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ozent-wachsen-16885819.html