HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 116 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.024.798 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.189 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 479 > |
Sollte deine Schätzungen (ähnlich meiner oder die von Katjuscha und BB1910) eintreffen müssen sich die Analysten aber strecken. Dort erwartet man nach letztem Stand im Durchschnitt für 2020 gut 3,275 Milliarden Euro Umsatz und in 2021 3,77 Milliarden Euro Umsatz . Somit würde HF deren Schätzungen für 2021 sogar in 2020 toppen geschweige denn die Weiterentwicklung die kommenden Jahre.
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...SE-38533857/fundamentals/
Sehr gute Analyse von Dir, vielen Dank.
Wo siehst du den Kurs in den nächsten 6-12 Monaten?
Danke
Aber 120% Wachstum in Q4?
Das lässt natürlich auch viel Spielraum nach unten. Ich bin da erstmal deutlich vorsichtiger.
Wenn es auf Jahresbasis 3,7 Mrd Umsatz werden (Q3 30 Mio und Q4 70 Mio weniger als deine Schätzung), kann man schon hochzufrieden sein.
Bezüglich der Analysten gebe ich Dir durchaus Recht. Ehrlich gesagt ist mir komplett unverständlich, wie diese teilweise zu ihren Zahlen kommen. Ich meine 3,275 Milliarden für 2020? Wie soll das denn funktionieren? Aber in meinen knapp 20 Jahren Börsenerfahrung habe ich gelernt die typischen Bank-Analysten nicht wirklich ernst zu nehmen. Es gibt zwar immer wieder positive Ausnahmen, aber es ist eben nicht die Regel.
@Fair20: Kursvorhersagen sind immer so ne Sache und nicht unbedingt fundamental zu begründen. Aber Ende des Jahres fände ich alles unter 60 Euro deutlich unterbewertet.
@Katjuscha: 1,109 Milliarden in Q4 klingt erstmal sehr ambitioniert und wenn mir das jemand vor 6 Monaten gesagt hätte, wäre mir das auch zu viel erschienen. Aber wenn ich mir die Daten im Jahresverlauf ansehe und dann wie oben beschrieben aus den bisherigen Geschäftsberichten extrapoliere, dann erscheint es mir doch realistisch. Aber selbst bei "nur" 3,7 Milliarden Umsatz läge HelloFresh deutlich über der eigenen Prognose und meilenweit vor den Analystenschätzungen.
Ich erwarte vor den Q3-Zahlen noch eine Prognoseerhöhung. Mal schauen ob sie wieder bis kurz vorher warten oder analog zu GFG und Zalando jetzt schon bald damit um die Ecke kommen. Dann sind wir ein bisschen schlauer.
Aber gut, lassen wir uns überraschen. Da ich gerne positiv überrascht werde, gehe ich grundsätzlich immer konservativ an meine Erwartungen heran.
Wieviel Angst hat der Markt davor, dass der Impfstoff gegen Corona im ersten Quartal kommt
und ab dem zweiten Quartal ein großer Teil der durch Corona induzierten Nachfrage langsam
wegfällt?
Deliberately
Irgendwann muss jeder mal etwas Luft schnappen, aber dass es am Freitag bei ca. 44.7€ gedreht hat, deute ich sehr positiv.
Nächste Woche sehen wir hier wieder deutlich steigende Kurse. Nur meine Meinung!
Schönes Wochenende allen!
Solangsam sollte man verstehen wie "Corona" Hellofresh zu gute kommt oder gekommen ist.
Die Kunden/Neukunden bestellen doch nicht dort weil Sie Angst haben einkaufen zu gehen oder weil Sie nicht mehr ins Restaurant können. Die vorwiegende Altersgruppe für Hellofresh 25-50 Euro also bestimmt keine Risikogruppe.
"Corona" hat oder hilft Hellofresh wegen der kostenlosen Werbung und viel stärker gewordenen Mundprobaganda. Es ist einfach eine deutliche Trendverstärkung eingetreten. Ein Trend der sowieso schon da war in den letzten Jahren und nicht erst durch Corona entstanden ist.
Das Q1 2020 zeigte sogar auch ohne Corona eindeutig ein stärkeres Wachstum als das Q1 2019.
Das bedeutet das das Wachstum in den ersten 2-3 Monaten dieses Jahr nicht schwächer geworden wäre im Vergleich zu den Vorjahren sondern sogar stärker.
Zusätzlich kam dann die Trend Beschleunigung durch Corona.
Der Vorstand von HF sprach im Juni schon davon das sich eine Normalisierung wieder eingestellt hat aber sagte auch das man immer noch ein gutes Bestellverhalten von den Kunden hätte. Vorsichtig wie HF ist äußerte man sich vorsichtig und sagte das in den kommenden Monaten durch den Sommer man mit einem leichten Rückgang der Nachfrage rechne.
Dies ist bei weitem nicht eingetreten obwohl es die starken Lockerungen bezüglich Corona gab.
So langsam sollte man verstehen das Corona zu 99% ein Wachstums Beschleuniger war und ist für Hellofresh.
Wer mit starker Kundenabwanderung rechnet wenn es einen Impfstoff geben sollte wird meiner Meinung nach sein blaues Wunder erleben.
https://www.google.de/amp/s/www.stern.de/amp/...u-nicht--9297364.html
Also die Zutaten und Ideen zum Grillen würde ich mir doch gerne liefern lassen ;)
schätze mal dass im Hinblick auf die Zahlen die Leerverkäufer sich aber langsam eher zurückziehen,
viel schlechte Neuigkeiten werden da wohl nicht erwartet. Q3 Zahlen 3 November
s ariva news
Heute kommt meine 1. Kochbox an. Ich bin wirklich mal gespannt, was mich erwartet. Muss ja dem Kurs so auf die Sprünge helfen ;-)
Ein sehr gutes Zeichen.
HelloFresh ist ja nun ein Gewinner der chinesischen Grippe.
Man merkt das da dran, dass Essenslokale weiter gemieden werden.
Obwohl nur die Hälfte der Tische genutzt werden dürfen, brauch ich hier in Nordhessen keine Reservierung in den Kaiserpalästen.
Wo man zum Glück auch wieder mit Handschuhe und Maske ans Buffett kann....
Negativ finde ich jedoch, dass man sehr viel Müll hat und vieles in Plastik eingeschweißt ist, was vielleicht auch in Papier oder Pappe gehen würde. Außerdem kommt nicht alles direkt aus der Umgebung (z.B beim Basilikum, der kam aus Afrika.)
Positiv finde ich den Geschmack und die Qualität. Es ist super einfach und durch die Rezeptblätter toll gestaltet. Wird werden uns nochmal dafür begeistern!:-)