Friedhelm Busch mal wieder bei n-tv
Er hat seine Entscheidung vom Februar Aktien zu verkaufen verteidigt, da er von steigenden Zinsen im März ausgegangen ist. Aber weder FED noch Japan haben bisher irgend etwas unternommen. Mit solch einem Anstieg seit der Minikorrektur hatte er nicht gerechnet, wahrscheinlich die Meisten bei Ariva auch nicht.
Sehr kritisch fand er das die Geldmenge M3 in Europa um 11% gestiegen sei, das finde ich auch sehr bedenklich.
Sein Fazit: Aktien halten und absichern aber keine Neuinvestments. Da bin ich ganz seiner Meinung
Und schließlich hat die Börse für Optimisten, genauso wie für Pessimisten reichlich zu bieten.
an die anderen:
Wann begreift Ihr endlich das nur Angebot und Nachfrage und sich verknappende Güter die richtige Investitionsentscheidung bringen !
Das dumme Gerede von Aktien langfristig... ( sind wir alle tot )...
solange 3500 Fonds am Markt sind und dies zunahmen ist der Bullenmarkt noch intakt wenn Sie aber nicht mehr zunehmen ist es Zeit zu verkaufen.
Gute Einzelwerte aber werden immer laufen, Z.B Bombardier, dort sehe ich eien grosse Zukunft.
So fing er an und dann weil er so klein war musste er auf zwei übereinandergetürmte Obstkisten steigen und den Händlern die Preise mitteilen.
Ja das konnte er gut.. der Helmi, mann nannte Ihn dann einfach Gurkenhelmi, weil er die Gurkenpreise am Besten kannte und in Nationalökonomie ausgebildet war , also sehr glaubwürdig, danach fielen ihm die Haare aus als er an der Börse berichtete mit Pathos und er wurde bekannt im ganzen Land und er liess sich dann Transplantationsflächen wachsen ; also VollBart ; aber es nütze nichts...
Die EZB muss handeln, die Zinsen nicht zu erhöhen ist Handeln durch Unterlassen, Inflation 3,X offiziell kommt, Wenn die Fed nochmals senkt was sehr sehr Wahrscheinlich scheint, dann gute Nacht stabiler Euro für uns Bürger, weil dann hat die EZB nur noch die Wahl zwischen Teufel und Belzebub, sprich überbewertetem Euro und einbrechender Exportwirtschaft, oder hoher Inflation.
Ich kratz mich mal am Hinterkopf, was ist politisch besser: ein paar Millionen Arbeitslose mehr im Euroraum, oder einen höhere Inflation??
Genau, an der Inflation sind die Amis schuld..........
Wer alle Tassen im Schrank hat nimmt sich das Geseier sowieso nicht zu Herzen. Und Busch ist immer noch besser als dieser Hektiker mit dem stechenden Blick der jahrelang nach der Tagesschau kam. Da ist mir Anja Kohl auch lieber.
Meint Fliwa