Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
ärgern sich viele zu solchen lächerlichen Kursen verkauf zu haben...
mein Tipp: wir enden heute noch grün
Wenn du denkst, es geht runter, dann geht es hoch und umgekehrt.
komisch aber auch...
Mal schauen, ob ich demnächst nochmal einen einigermaßen vernünftigen Wiedereinstiegspunkt finde. Manchmal ist es halt auch einfach blöd, wenn man die Infos zu schnell bekommt und deswegen falsche Entscheidungen trifft. Wie mans macht, macht mans falsch ;-)
Warum sollte es auch hoch gehen. Abwesenheit von positiven News, eine Produktionsstätte brennt, Ölpreis fällt, sogar der US-Markt korrigiert.
Und dann steigt die Aktie um ca. 10 Prozent vom vorbörslichen Minimum aus, nur weil der Brand nicht so schlimm war. Das kann keiner mit gesundem Menschenverstand erklären.
Bin bisher immer dabei geblieben, habe alle Tiefs gesehen, nie verkauft. Dann denkt man sich, dieses Mal nicht mehr und was passiert: 10% Plus.
Glückwunsch an alle die investiert geblieben sind.
Gruß MrCh
Ich lasse mich von solchen Nachrichten auf jeden Fall nicht verunsichern und kaufe wenn überhaupt nur noch mal nach bei tieferen Kursen.
Die Neubewertung durch den YieldCo. dürfte bald beginnen. Haltet euch fest meine Freunde! :-)
Hatte am Mittag zuerst alles richtig gemacht und von Ja Solar in Jinko umgeschichtet und dann doch die Hälfte wieder verkauft bei Kursen um die 20,40 .
Naja, immerhin mit der anderen Hälfte gut im Plus heute, so das es im Endeffekt doch ein Nullsummenspiel war. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.
VG
Taktueriker
Jinko scheint in einem stabilen Aufwärtstrend.
Da wird ein kleiner Brand medial ganz groß breitgetreten, alle schmeißen ihre Aktien billig weg und reiben sich später die Augen, dass sie 10% mehr dafür hätten haben können.
http://seekingalpha.com/article/...fer-choices-for-investment-in-2015
Dass die China-Solaris heute so richtig gut performen kommt meiner Ansicht nach wegen Goldman Sachs, die Canadian Solar mittlerweile auf ihre "Conviction Buy"-List aufgenommen hat mit einem Kursziel von 55,60 $.
Übrigens: Die 200er liegt bei 24,34 $. Canadian, Trina und JA Solar sind schon drüber.
Ja, hab vorhin eine kleine Position wieder gekauft. Blöd gelaufen. Ich halte aber den Großteil noch in der Hinterhand. Aus meiner Sicht entsteht der starke Kursanstieg durch Shorts, die vor dem Hexensabbat am Freitag schon mal ihre Positionen covern. Ansonsten gab es heute ja keine News, die 7% rechtfertigt und soooo geil ist ein Brand im Unternehmen nun wirklich nicht, dass die Aktie deswegen in die Höhe schießen müsste. Könnte mir gut vorstellen, dass die Shorts nach dem Hexensabbat den Kurs wieder ein gutes Stück runterziehen werden, wenn auch vielleicht nicht bis auf meinen Ausstiegspunkt.
Gibt es irgendwelche besonderen News für den Gesamtsolarmarkt?