Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
gerade 18,40...VOR Veröffentlichung der Zahlen.
wer nichts wagt, der nichts gewinnt :D
noch bin ich guter dinge.
- leicht steigende Modulverkaufspreise gg. Q3 (von 0,60 auf wohl 0,605 $/W)
- Senkung der Produktionskosten gg. Q3 (von 0,46 $/W auf 0,45 $/W)
Da Jinko in Q4 in den USA mehr verkaufen wird wie in Q3 (in den USA sind die Modulpreise wegen den Strafzöllen um ca. 4% gg. Q3 gestiegen) und in China in Q3 die Modulpreise niedriger lagen wie in Q4 (ist zumindest mein Wissensstand) denke ich mal, dass Jinko wie im Q3 Conference Call gesagt wurde eher einen leicht steigenden Modulpreise gg Q3 in Q4 haben wird und keinen leicht fallenden Modulpreis.
Hier mal meine Q4-Umsatzschätzung aufgrund der Jinko-Aussagen im Q3 Conference Call:
Umsatz:
Modulverkauf: 460 Mio. $ (mittlere Guidance von 745 MW - "Third Party")
Stromverkauf: 13,5 Mio. $ (mittlere Guidance vom Jahr mit 42,5 Mio. $)
Umsatz Gesamt: 473,5 Mio. $
Die Q4-Umsatzschätzungen könnten tatsächlich etwas zu hoch angesetzt sein, ist jetzt aber nun wahrlich kein Geheimnis, aber wenn Jinko an die obere Absatzguidance ran gekommen ist in Q4, dann könnte ein Umsatz von > 480 Mio. $ raus kommen.
Ich denk bin hier am meisten von Jinko überzeugt u denk machen ihren Weg, tut mir heut nicht weh das minus, trotzdem gespannt auf 13 Uhr
ich hab den LS8DEV =)
Da können sich jetzt die Amis mit euren Stücken günstig eindecken!
Kurz vor den Zahlen warnen wieder alle..viele verkaufen.. oder Stop Loss werden ausgelöst..Der Kurs rutscht runter..
Was passiert dann wohl nach den Zahlen..hihi..^^
ich meinerseits denke es kommt dann umgekehrt.. ;)
Klar ist hier sind einige sehr positiv eingestellt.. das ist immer so ein Kontraindikator..
ich bin auf 14 Uhr gespannt..ne Stunde danach..
Zahlen nicht berauschend..Kurs fällt nochmal 2-3h..dann wirds wieder hochgehn..^^
Scheinbar wirklich eine SL Welle. Im Moment wird ja wieder fleißig eingesammelt.. Mal hoffen, dass es weiter bergauf geht. Nur nicht nervös werden. ;-)