Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
@ Taktueriker81
Gefühlsmäßig sehe ich das genauso. Aber irgendwo wird´s nächste Woche knallen. Der Montag gibt allerdings keinen richtigen Sinn. Wir wissen aber nicht was da hinter den Kulissen wieder ausgetüftelt wird.
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und bin langfristig auch überzeugt von beiden kandidaten...
von 30% nächste Woche hat hier im Forum was ich gelesen habe noch keiner geträumt.
Die meisten wären schon mit 5-10% zufrieden was auch gesünder wäre langsam und stetig zu steigen. Bis auf einen richtig großen Umsatztag(Shorteindeckung mit der Canadian Übernahmemeldung von der Sharp Tochter) ist es die letzten Wochen auch eher langsam immer ein paar Prozent richtig Norden gegangen. Umsätze waren für Jinko Verhältnisse nicht besonders hoch. Darum sehe ich die Aktie keineswegs im überkauften Bereich, denn zum Vergleich zu den US Solaris ist das ja eher mau.
Der springende Punkt wird sein, die Fist Solar, Sunpower etc. Anleger zum umschichten zu bewegen bzw. größere Investoren auf die Aktie wieder aufmerksam zu machen. Und wenn die Zocker bei einer Yieldo Phantasie Blut lecken, kann es durchaus am Montag zu einer Kursentwicklung wie bei First Solar bzw. Sunpower kommen.
Das wäre aber der Optimalfall und muss auch nicht unbedingt sein.
Als überzeugter Jinko Aktionär wäre ich schon zufrieden wenn Jinko gute Zahlen liefert, die Aussagen zum Börsengang des Yieldcos im Sommer bestätigt und zeigt das man weiter auf einem guten Weg ist zukünftig eine gute Rolle im wachsenden Solarmarkt zu spielen. Und da bin ich mal optimistisch das dies der Fall sein wird.
Was der Markt dann daraus macht wird man sehen.
Erwarte mir selbst am Montag auch nicht allzu viel, wichtiger ist den Trend in den nächsten Wochen dann nach Norden fortzusetzen.
Denn zu den Zahlen sind viele positioniert und einige haben unterschiedliche Interessen wie Banken, Shorties etc. Darum haben die Tage und Wochen danach für mich einen höheren Stellenwert für die Kursentwicklung.
VG und schönes We
Taktueriker
Ich würde doch erst mal den Montag abwarten wie die Zahlen werden, wie wird der Ausblick, was kommt zum YieldCo .... Jinko hat den Weltmarktanteil auf 7,3% gesteigert und steht immer noch 10% unter dem Vorjahreswert. Es kann jetzt Phantasie in den Wert kommen ( und in die Branche), wenn der YieldCo kommt.
Ich werde mir die Zahlen und insbesondere den Ausblick anschauen und denn entscheiden.
Mit dem anderen Teil trade ich halt hin und her und investiere auch mal in eine Ja Solar oder Canadian.
Da ich nächste Woche Teit habe,werde ich den Markt genau verfolgen und dann kurzfristig handeln.
Wenn es wirklich zu einemzweistelligen Anstieg kommen sollte,bin ich dann erstmal raus...
Von daher Daumen drücken dass die blauen Schalke jetzt endlich mal einen kassieren...
- ein gutes Q 4
- guter Ausblick 2015
- YieldCo
Der Mix macht´s dann eben.
Ich wart auf jeden Fall ab wie sich das alles entwickelt. Schlimmstenfalls wird´s ausgesessen. Das letzte Mal -wenn ich recht erinnere- war der Tag der Zahlen ziemlich mau. Los nach oben ging´s dann am "day after".
Entschieden wird intuitiv. Kann durchaus sein, dass es interessanter ist drin zu bleiben.
Stärkemittel für die Konjunktur
Chinas Notenbank senkt erneut Zinsen
Mit kleinen Zinsen soll auch in China die Konjunktur angekurbelt werden. Die Währungshüter lockern ihre Geldpolitik weiter. Es ist die zweite Zinssenkung in drei Monaten.
Fehlt eigentlich nur noch, dass die so genannten Analysten mit ihren Glaskugeln unterm Arm rumalufen und ihre Aussagen zu diversen Aktien treffen. Da ist jede selbst ernannte Hellseherin auf dem Jahrmarkt mindestens genauso glaubwürdig. Könnte vielleicht eventuell möglich oder auch nicht so sein oder werden..
Hoffen wir mal auf positive Nachrichten und eien eine positive Kursentwikclung morgen..
http://www.deraktionaer.de/aktie/...t-ein-boeses-erwachen--127680.htm
werd aber montag 50% davon verkaufen, und direkt in nen KnockOut stecken, um Stärker zu profitieren. Solar ist auch für mich der Favorit des Jahres.