Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Wie immer bei solch spekulativen Werten sind extreme Kursbewegungen nicht ausgeschlossen. Um die 20% nach oben oder unten wird man hier einkalkulieren/erwarten müssen.
ähm KOs gibts nicht gerade wirklich viele..LS8DEV oder LS8WES
einer hat knockout bei 13, der andere bei 15...
einer läuft bis juni, anderer bis dezember...
viel mehr brauchbare gibts nicht.
insgesamt bin ich jetzt schon 20% im plus... wär ich blos eher auf den trichter gekommen, hab immer nur optionsscheine gesucht, die gabs aber nicht... auf die KOs heut nur zufällig gestoßen...
ich denk das wird.... schaut canadian solar und so an... die laufen doch alle... Jinko wirds richten... wenn Jinkopower kommt auf jeden fall...
Aktuelle Aktionär ausgabe, die morgen erscheint, nennt auch ein kursziel von 38! Euro , falls JinkoPower kommt.
Gruß an alle
Solche crossovers sind vielleicht die einzig brauchbare charttechnik bei den solaris.
2. ist der Absatz "JinkoSolar selbst hatte im November 2014 für das vierte Quartal die Auslieferung von 1.030 bis 1.120 Megawatt an Solamodulen prognostiziert, was im Vergleich zu den 658,1 Megawatt des dritten Quartal einem Zuwachs von 56 bis 70 Prozent entspricht. Vor diesem Hintergrund erscheinen der prognostizierte Umsatzzuwachs von 35 Prozent zu vorsichtig, wenn man von nur leicht gefallenen Modulpreisen ausgeht." eifach mal falsch. Denn im Q3 waren es 758 MW Module Absatz, davon 100 MW für eigene Projekte. Für Q4 wurden in der Tat 1030 bis 1120 MW ausgegeben aber wiederum mit 300-350 MW eigene Projekte die ja beim Umsatz nicht mitzählen.
Er nimmt also einmal den Absatz ohne eigene Projekte und einmal mit nur um die Steigerung möglichst hoch aussehen zu lassen. Ich frage mich eher wenn der Modulabsatz der umsatzrelevant ist von 658 auf 680 bis 820 MW ansteigt wo da bei stagnierenden bis leicht fallenden Modulpreisen wie hoch der Umsatz am Ende sein wird? 140 MW Unschärfe sind 70-80 Mio Umsatz mehr oder weniger! Andererseits ist so ein riesen Batzen von 300-350 MW für eigene Projekte diesmal so hoch dass die Anleger bei Jinko diesmal hoffentlich genauer hinschauen!
Wenn ich mich in die Reihe der Glaskugelschauer mal einreihe dann erwarte ich zu erst fallende Kurse aufrgund "enttäuschenden Umsatzes" und dann einen Anstieg der sich selbst ernährt. Beim rein-raus-rein bin ich übrigens auch nicht dabei sondern schaue mir das ganz relaxt an, obwohl All-in.
PS: Heia, nur der BVB!
damit jetz ca. 1/4 des depots aus jinko... , hab die hosen schon ganz schön voll :D hoff das geht alles auf...
Ich habe eine kleine spekulative Position aufgebaut, Anteil am Depot 2,5% - ein möglicher Totalverlust ist dabei berücksichtigt.
selbst wenn ich in Jinko alles verlieren würde, wär ich immer noch im plus.
das Jinko pleite geht erwart ich aber nicht, deswegen wird die aktie eh bestehen bleiben, einzige gefahr ist der Totalverlust des KnockOuts...
wenn die Aktie fällt kann ich das Aussitzen.
wie wärs wenn die einfach mal RUHIG sind..
kam vor einer stunde
einsteigen kann man immernoch...
Trotzdem lese ich ihn gern. ;)