Freunde des Silbers

Seite 54 von 341
Neuester Beitrag: 18.02.22 16:25
Eröffnet am:10.06.13 22:33von: hedudaAnzahl Beiträge:9.501
Neuester Beitrag:18.02.22 16:25von: 123pLeser gesamt:995.612
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
37

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 341  >  

7194 Postings, 4906 Tage Silverhairneue Schlagzeilenliste, oha

01.12.13 08:01
Fangen wir an:
-Nahles schliesst Steuererhoehungen WAEHREND der Koalition nicht aus  - da gehts also doch los...
-Spanien und andere nehmen ihre EnergieZukunftsGelder zum Begleichen heutiger Rechnungen
-Vergesst den Mindestlohn
-Thyssen Schuld : Vermoegen Verhaeltnis 2:1 -und das ist Einer! Wenn da mal "Rettungen"anstehen, gluehen die Rotationsdruckmaschinen
Alles versucht auf Biegen und Brechen eine Konjunktur anzukurbeln.  Wachstum auf Kosten des UNTERGANGS...
-Griechenland wird hochgeratet   -  Stellt sich die Frage, die keiner sieht: Wo ist die Basis, zu welchen Verhaeltnis ist dort etwas besser geworden? Die Lebensbedingungen duerften es nicht sein. Warum sagt keiner: zu den Schulden Amerikas mit staendiger Wertverwaesserung ist Griechenland ein Hort der Sabilitaet geworden! Der Junkey muss auch mal loben, damit er nicht total unglaeubig wird. Man muss auch sehen woher die Rater kommen. Es ist ein Erfolg der griech UND EU Politik! DAS kommt leider vor Amerikaverblendung hierzulande nicht an. Oder milder: Europa versackt nicht so, wie anderswo.
-Der e-Handel bringt wie bei ebay das Kuriosum des Massenhandels in den letzte 4 sec hervor.Die Berechenbarkeit des Ein-und Verkaufs geht gegen 0. Es entscheidet Zufall und Allerhoechstpreis. Nur zu den Auswirkungen : kauft jemand zu Superhoechspreisen, muss es auch in dieser Kategorie verkaufen, heissa das gibt eine Spirale. Es ist erstaunlich, was so alles im letzten Stadium riskiert wird.
Jedenfalls : greift das durch, gehts noch schneller bergab durch ungezuegelte DJ, DAX Hoechststaende.
  So,
und nun werft alle Zweifel auf einen Haufen und dann suchen wir einen Weg den kommenden Schlamassel zu entgehen. Dabei kann man sich leider auf fast gar nichts verlassen. Am wenigsten auf Aeusserungen von oben. Ob hier mal Ag was wird=? Vertraut man auf Amerika, kann man auch verlassen sein. $ auch. China KOENNTE dem Ag auf die Beine helfen, Rohstoffen allgemein. Jedenfalls ist Ag EIN Standbein. Und mit Liebhaberei sollte man erst beginnen, wenn man meint, ringsrum ziemlich versorgt zu sein. Wer damit beginnt ist Fan von...und das artet meist in Totalismus aus und bringt andere zum kopfschuetteln oder zu Reaktionen, wie im Silberforum.
-mM Ag Sammlerteile konstant, paar mehr paar weniger Durchschnitt konstant
s.l.
Noch ein Satz zu Soeder und zur schleichenden Enteignung
Diese Enteignung findet WELTWEIT statt. Es ust Resultat der amerikanischen, jap, engl. Massendruckerei. Alle muessen den Mist mitmachen. Wer zu daemlich ist sein Geld anzulegen, traegt in einer "Freiheit" selbst schuld! Ausserdem haben due Deutschen soviel Geld wie nie! Unsere Konsumzahlen sprechen da was anderes. Man sollte dieser grupften Vogel entsorgen!  

7194 Postings, 4906 Tage Silverhairdiesen gerupften Piepmatz...

01.12.13 08:04
Ich sah es auf dem schmalen Tablettschlitz nicht ordentlich...  

22113 Postings, 4417 Tage silverfreaky@Söder und Co

01.12.13 08:20
leiden unter einem bayerischen Syndrom.Sie wechelsn ständig ihre Meinungen.
Bei Lucke verteidigte Söder noch die EU-Politik und damit auch ihre Finanzpolitik.
Wenn er gegen diese Niedrigzinspolitik ist, dann muss er auf der anderen Seite erst mal klären wer die Rechnung bei den Südländern bezahlt.
Müssten diese Kreditgeld zu normalen Zinssätzen aufnehmen wären sie pleite.Man muss schon beide Seiten der Medaillen immer erklären.Dafür reichts bei den beiden bayerischen Windfahnen dann allerdings auch nicht.
Das krampfhafte Festhalten an Schulden und damit Vermögen die nicht abbezahlbar sind zu verteidigen, ist die Krux an der Gschicht.Man kann sie allerdings nicht abschreiben da sonst das Kapital flüchtet.Dieses Paradoxon das die Geldpumpe immer vom Mittelstand nach oben pumpt, ist das eigentliche Problem.Ist das Geld erst mal umgepumpt, kommt man nicht mehr dran.  

427 Postings, 4287 Tage alopex2Manchmal muss man einfach nur Glück haben

01.12.13 17:20
...und kein Idiot sein!

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2Hier der Beitrag, lies sich nicht reinkopieren

2
01.12.13 17:22

12656 Postings, 4780 Tage julian goldsilverfreaky, Kapital flüchtet glaube ich nicht

1
01.12.13 20:52
weil ein Teil verloren gehen kann sondern weil es auch danach nicht besser aussehen würde zb. in Griechenland Deswegen bringt in diesem Stadium der strukturellen Schwäche ein Schuldenerlass wohl nichts. Eine Stärkung der Schuldner danach müsste zumindest ersichtlich sein für die Gläubiger. Sie könnten sich dann námlich Hoffnung auf Neue Geschäfte machen und dieses würde dann einem Verzicht puasi auch als Ersatz oder Entschädigung  gegenüberstehen. Sehr vernünftig und das darf und muss sogar erwartet werden können. Sonst ist Griechenland keinen Schritt weiter und die Schuldner nur ärmer und zwar diesmal ohne Titel. Also ein Schuldenerlass muss zumindest die Perspektive einer Verbesserung/ Veränderung in sich tragen. Sonst gewinnt keiner und es ist zu erwarten das es so wejtergehen müsste wie davor. Und weil wohl befürchtet wird das dies kaum einer mitmacht und dies somit nicht mehr möglich wäre und es anders ja eben somit nicht zu erwarten wäre, fällt ein so umfassender Schuldenerlass somit konsequentetweise aus. Und wir haften für Garantien, Dankeschön.  

22113 Postings, 4417 Tage silverfreaky@julian

01.12.13 21:01
die vielen Milliarden wo nach Griechenland sind, sind nicht in die Realwirtschaft.Sind sind in die Finanzwirtschaft und in die Banken geflossen.Das Geld hätte man in die Realwirtschaft stecken müssen.Du kannst halt Geld nur einmal verteilen.Das die Griechen noch ein dutzend andere Probleme haben ,kommt noch dazu.  

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenschatzsuche,

01.12.13 21:06
wir hatten das thema ja schon mal irgendwo, irgendwann. ich hatte mir daraufhin " sondengänger" auf meine must do list geschrieben. jetzt habe ich das teil schon 'ne weile und warte immer noch darauf,  die ufer des nahen rheins abzugehen. der 1958er wollte sich damals anschließen, zwischen duisburg und köln, möglichst  bei niedrigwasser, den sensor zum heulen zu bringen - gibt es den kollegen noch ? - oder mittlerweile neuinteressierte, die aus dem raum kommen ??  

22113 Postings, 4417 Tage silverfreaky@Überhaupt kann man sagen

01.12.13 21:13
das das viele Geld das gedruckt wird überhaupt keine Wirkung mehr zeigt.
Quintessenz:Es kommt nicht dort an wo es eigentlich hin sollte.  

13058 Postings, 4281 Tage Canis Aureus1000oz: nicht dass Du statt auf das Rheingold

1
01.12.13 21:32
auf Blindgänger vom WKII stösst.

Was ist wohl wahrscheinlicher?  

4566 Postings, 7246 Tage hedudaEs blubbert wieder

1
01.12.13 22:02
Nobel Prize economist warns of U.S. stock market bubble

http://uk.reuters.com/article/2013/12/01/...ServicesAndRealEstateNews  

Optionen

12656 Postings, 4780 Tage julian goldsilverfr. Das Geld welches nach Griechenland

01.12.13 22:12
geflossen ist war wohl für die grundsätzliche Funktionsfähigkeit des Staates und des Systems an sich gedacht. Und Veränderungen wurden zumindest angestoßen, waren auch Voraussetzung überhaupt. Die Wirtschaft in Griechenland und die griechische Gesellschaft hätte zu dieser Zeit noch keine Bonität und somit keine Rechtfertigung gehabt dieses Geld als Kredit anzunehmen und damit verantwortlich umgehen zu können. Unternehmer hinterzogen Steuern und die Subventionierung der Wirtschaft an sich machten einen wirtschaftlichen Erfolg ja geradezu unnötig. Auch Wirtschaft und Gesellschaft haben einen Verändungsprozess zu vollziehen und nicht nur Geld für das aufrechterhalten von gescheiterten Strukturen zu kasieren. Da hätte aber auch ich ein Problem mit.  

12656 Postings, 4780 Tage julian gold1334, Da wo das Geld angeblich hin sollte ist es

1
01.12.13 22:39
auch nicht sicher. Auch diese Struckturen sind defizitär und haben von der Schuldenmacherei der Vergangenheit profitiert, ja sind abhängig von ihr bis heute. Da diese Schuldenmacherei aber absehbar endet und diese Geschäftsmodelle nicht anders konstruiert sind bis heute fliest auch kein Geld, unter anderem. Darüber habe ich schon des öfteren geschrieben. Und das ist eine Gefahr die die Wirtschaft zum Einsturz bringen kann. Es fällt einfach und selbstverständlich das defizitäre weg und es gibt keinen Ersatz. Schulden werden gemacht weil es nicht mehr anders ging. Da täuschen auch Jahre nicht darüber hinweg. Das wird immer offensichtlicher. Und es geht nicht anders, immer noch nicht. Was bleibt ist ein Nix. Und ich glaube das Politik dies im Grunde realisiert hat. All die Einsprüche und Proteste heute beantworten keine einzige offene Frage. Die Politik kann es auch nicht mehr, darum das bemühen der Notenbanken. Das ist keine Verschwörung von " Bänkstern oder einem ähnlichen Quatsch " sondern das Eingeständnis der schlauen dieser Welt nichts mehr machen zu können. Und diese Erkenntnis bewirkt das einem Geld derart am Arsch vorbeigeht, im Sinne tatsächlich noch die Sitation für ALLE einigermasen retten zu wollen. So sehe ich das Verhalten von großen Teilen der Politik. Das ist Größe. Tatsächlich abgesichert der Wahrheit ins Auge zu blicken. Haben wir den Mut dazu auch oder bleibt es beim kleinkariertem Schimpfen ? Haben wir Größe ?

4566 Postings, 7246 Tage hedudaschön bunt

01.12.13 23:05
Advendskerzen falsch rum angezündet sieht dann so aus!

http://bitcoinwisdom.com/markets/mtgox/btcusd

Optionen

22113 Postings, 4417 Tage silverfreaky@Wo fallen in einem Schuldgeldsystem

02.12.13 06:51
Schulden weg?Die wachsen jedes Jahr.Das ist das Prinzip unseres Geldsystems.Anderst funktioniert es gar nicht.

12656 Postings, 4780 Tage julian goldEs werden die Gelegenheiten sich defizitär zu

02.12.13 08:30
verhalten wegfallen. Da gehe ich jede Wette ein, darauf zielen die Maßnamen überall ab. Und auf Effizienz. Sonst gäbe es keine ( auch verhinderten ) Konkurse. Und auch ich bewege mich lieber im Plus als im Minus. Auch das mein Bemühen geht über einen evtl. Preisvergleich von Milch und Brot im Supermarkt schon hinaus. Es umfasst auch eine weitgehende gesunde Lebensart, ein vernünftiges, auch geschäftliches, Miteinander und andere Punkte. Sie alle untermauern eine nachhaltige und stabile Situation die den finanzielen Unterbau sichert soweit dies machbar und einsehbar ist. Es bleibt also offensichtlich immer noch mir überlassen wie ich mich in einer Gesellschaft verhalte. Und ein " Schuldengeldsystem " muss ich mir sicher nicht zu eigen machen. Die Leistung die so eines Tages zwangsweise fällig wird kann ja irgendwann gar nicht mehr in jedem Fall erbracht werden. Warum soll mich der Menscheitsfortschritt so treiben ? Ich sage ja, die Wirtschaft passt sich besser mir an als ich mich ihr. Da halte ich aber schon rechtzeitig soweit es geht dagegen. Wer aber alles haben muß der wird auch alles bringen müssen. Mit Recht. Dazu gezwungen wird keiner.  

427 Postings, 4287 Tage alopex2Dr. Siebholz sieht schwarz

02.12.13 11:11

7194 Postings, 4906 Tage SilverhairJetzt wirds, wie's geahnt wurde

1
02.12.13 13:33
Japans Oberbanker fordert hoehere Loehne!
Logisch
Waehrend wir noch um den Grundlohn feilschen, laeuft dort die Geldpolitik aus dem Ruder.
Um der Deflation zu begegnen brauchen die Leute Geld wie Heu, um ueberhaupt etwas sinnlos zu kaufen. Dort sieht da Def. Problem naemlich ganz anders aus, als uns von" Doktoren" lt Lehrbuch vorgekaut wird. Dort ist man so satt, dass keiner kauft. Die halten nicht das Geld zusammen, wozu auch- man hat ueberreichlich. Das fing schon mit Tamagochi ua an. Nun schrumpft auch noch die Bevoelkerung, also wird das Vermoegen noch hoeher.
Was heisst das fuer uns?
Verabschiedet Euch von irgendwelchen Geldwertrechnungen. Es wird sonstwohin laufen! Reich wird niemand damit. Warten auf danach ist die Alternative. Was heute mit Japan passiert ist in 5 Jahren in Amerika, in 5,5 bei uns. Kommt noch ein Krieg dazu stimmen keinerlei Zahlen mehr.
Die Schwerindustrie sackt ab, Maschinenbau schrumpft, naja. Was soll denn noch gebaut werden? Und vor allem :Mit Gewinn!!! Infrastruktur- Erneuerung hat nichts mit Gewinn zu tun, es sei man beMautet sie. Darum kloppt man sich um die Olympiadeausrichtung. Nur um Auftraege gehts, bezahlt vom Staat, Sponsoren aller Art und Nachnutzern. Doch nicht wegen des Sports...
Also, vergesst die Preise heute. Wer noch zulegt -bitte. Guenstig isses eh. Paar neue Motive, in Maszen.
(SZ ist eine gute Idee, zu der dussligen ss Schreibweise von Masse und Masze).
Ihr werdet noch verrueckt, beim $Boersenpreis. Schliesslich haette man auch gekauft, waere der Preis/Oz um die 30 € - wenn nicht sogar viiiel mehr je hoeher...
Es ist Wahnsinn, wie sich Geld von der Lebenswirklichkeit verabschiedet. Beachtet es bissel von aussen, denn wir si d mittendrin im Geschehen. So und nicht anders ging es Generationen vorher. Man wollte stets nicht sehen, - bis es rumste.
Alles andere heute ist Nebensache. Der Japaner bringt eine voellig neue Qualitaet auf'Trapez.
Und der Jadehase fliegt! Nur eine Frage am Rande: wer waere heute noch in der Lage Raketen auf den Mond zu schicken? Traut das noch jemand dem Westen zu? China hat das Ziel: Rohstoffsuche! Nicht um den 1. Platz oder paar Kruemel gehts, auch eine neue Qualitaet.
Und wir fighten um Grundlohn 2017 -  WIR WITZFIGUREN !
s.l.  

427 Postings, 4287 Tage alopex22014: Gold eher rauf als runter

02.12.13 14:03

Optionen

427 Postings, 4287 Tage alopex2nochmal mit Link

02.12.13 14:04

4566 Postings, 7246 Tage hedudaDie von der Insel...

1
02.12.13 16:23
Bitcoins realer Goldwert = 820 US$!!!!!!!!!!

UK Royal Mint mulls issuing gold-backed physical bitcoins

http://www.mining.com/...issuing-gold-backed-physical-bitcoins-55001/  

Optionen

10076 Postings, 5119 Tage tausend unzenzum jahresabschluss werden

2
02.12.13 21:59
wohl keine geschenke mehr verteilt. ob minen oder silber : dieses jahr war ein spiessrutenlauf par excellence.  
Angehängte Grafik:
chart_20130212_215224.png
chart_20130212_215224.png

4566 Postings, 7246 Tage hedudaDas Geld sitzt nicht mehr so locker!

03.12.13 01:50
Und diese Zahlen scheinen nicht getürkt zu sein!
Obwohl Walmart wieder gleich getönt hat, das sie X Millionen mehr Kassenregistrierungen hatten wie im Vorjahr!
Klar die Leute haben nur die Supersonderangebote gekauft, die nicht viel in die Kassen gebracht haben. (hab ich ja auch gemacht) Der Rest wird auch noch billiger, weil man ja nicht drauf sitzen bleiben will.
Erinnert ihr euch, ich habe letzten Monat gesagt, mal abwarten, bis die Dezember zahlen rauskommen.
So fängt es also an!

US stocks fall on disappointing holiday sales

http://www.kitco.com/news//2013-12-02/...ppointing-holiday-sales.html  

Optionen

7194 Postings, 4906 Tage SilverhairEs geht nich in die Koepfe

03.12.13 07:41
Es ist nur Propaganda, wenn man schreibt: Das Geld sitzt nicht mehr so locker...
Das Pferd ist satt! Ich brauche hoechstens 2 Autos. Danach wird Versicherung Stress. Fernseher vllt 3 aber auch nicht jaehrlich. Und produziert werden Millionen und aber Millionen. Schade um die Welt, Rohstoffe, sinnlose Umweltbelastung. DAS, in Bezug auf morgen, versuche ich klarzumachen.
Das Volk hat noch Geld, aber keine Beduerfnisse mehr. Darum werden minuetlich neue Sachen erfunden, damit wieder Beduerfnisse geweckt werden. Und wenn es nur eine runde Kante andersfarbig ist -Hauptsache der Schrott wird umgesetzt. Daher keine Reparaturen mehr. Man spart den Arbeitsgang, da 1000 neue Teile sowieso rumliegen. Man kauft nur noch billiges. Einen Pulli, der 19,99 kam kriegt man heute fuer unter 6! Schoenes Teil, nichts dran, wozu ein 10 € Arbeitshemd, gehe ich schicker, billiger, angenehmer im neuen Teil? Und waschen? 2x anziehen, dann in die Kleidersammlung. Basta. Auf ein billigeres.
Uebrigens
Alle die richtig im Schaffensprozess stehen und Bezug zu "ihren eigenen Leistungen" haben, stehen den Dingen meist ganz anders gegenueber, als fremdgesteuerte Arbeitnehmer. Daher sind Leistungssportler zB bodenstaendiger als Boersenheinis.
Und noch eine Weisheit, die im Angesicht der neuen Zahlen vllt ins Hirn dringt: In der Def. werden die grossen Vermoegen gemacht!  Natuerlich braucht man auch ein gewisses Kleingeld dazu...
Ich erdreiste mich mal auf China hinzuweisen. Was passiert eigentlich, rumst es wirklich mal? Die machen momentan ALLES richtig. Gold, Rohstoffe, Ressourcen in der ganzen Welt, dazu Firmen und Beteiligungen. WO IST DER FEHLER ?
Unsere dumme Arroganz und Knebelhoerigkeit hindert uns und das wird der Hammelherde auch noch schmackhaft gemacht. Wir sind preiswerte und gute Arbeiter. Nur darf die Nachfrage nicht versiegen! Doch auf dem Weg sind wir. Laender, die nicht so clever und gut arbeiren sind schon auf der Strecke geblieben. Menschenskind: warum erfaehrt man so wenig ueber Realzustaende in den  anderen Staaten? Weil uns Angst und Bange wuerde, dem Deutschen, der sowieso zur Panik neigt...

Daher beobachte ich diesen langsam aufwachenden chin.Riesen viel mehr, als Boersengezappel.
Es ist sinnlos und wird Euch außer grauen Haaren und Herzproblemen NICHTS bringen  - vergesst die Boerse! Ich habe 2010 schon gesagt: Passt Euch der Preis und Ihr wollt kaufen, dann kauft. Es aendert sich staendig, nie ist es richtig. Nur Mut muss man haben. Und den nimmt Euch keiner ab.
Doch lieber ich hatte, als haette! Gut Devisen soll such jeder selber suchen.
Es scheiden sich die Geister. Die Geldverliebten sind fluchend weg, Zoegernde gibts noch genug, Resignierende auch, aber bewusst nach vorn blickende findet man wenige. Es fehlt an der Einsicht, daß sich Geschichte wiederholt, bzw es fehlt am Willen Geschichte zu lesen. Schlagwort Wiki Exzerpte sind leider kein Ersatz. Na mal sehen wie's weitergeht.
Tapering in USA : Witz komm raus!  Sollte das japanische oder engl. Experiment nur etwas Erfolg versprechen, wird eher 5x mehr gedruckt, als gespart. Das Spiel laeuft, gnadenlos, bis zum Ende. Vllt reden wir in paar Wochen wieder so wie 2010 ueber den $. Der Paternoster kommt wieder....keine Bange
s.l.  

22113 Postings, 4417 Tage silverfreaky@silverhair

1
03.12.13 08:06
Ohne viel Worte man kann es auch Marktsättigung nennen.  

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 341  >  
   Antwort einfügen - nach oben