Freunde des Silbers
Im Juli hatte man doch schon von Goldman Sucks gehört, dass man für 2014 bei Gold nur 1165 $ erwartet. jetzt sind es noch ein paar Dollar weniger geworden, aber eine Überraschung ist das bei denen wirklich nicht.
Hier noch ein Link zur Julizeit: http://www.goldinmind.com/gold-updates-news/...for-2013-and-2014.html
Sucks hatte auch mal für 2013 tausendsiebenhundert und bei Gold gesagt. Die stapeln hoch und tief im gleichen Jahr, in der Hoffnung das sie auch mal richtig liegen.
Vor 2 Jahren haben die Milliarden verspekuliert ( ihr Chef musste sogar deswegen im Kongress antanzen) und diese Jahr haben die schon 3 mal saftige Strafen aufgebrummt bekommen (letztere war wohl gerade mal eben 13 Milliarden wegen Betrugs bei der Vergaben von Hausfinanzierungen).
Deren Experten zeugen von einer gewissen Inkompotenz wenn es also ums "Einmachen" geht!
Analysten haben sowas noch nie gehabt.
Gold pours into China to meet record demand, bypasses Hong Kong
http://in.reuters.com/article/2013/11/20/...rts-idINL4N0J410Y20131120
http://www.mineweb.com/mineweb/content/en//...id=219403&sn=Detail
""All-in cash costs for the silver companies covered by Dundee Capital Markets fell 13% on average of 13% in Q3, to $20.08/oz.........
The calculation includes site operating costs, exploration, corporate G&A, interest costs, royalties, taxes and sustaining capital and takes account of the cost profiles of Coeur Mining, Endeavour Silver, First Majestic Silver Fortuna Silver Mines, Pan American Silver, Silver Standard SilverCrest Mines and Tahoe Resources. It is worth noting, however, that the average excludes Silver Wheaton, which, as is evident from the graph below, is built around a significantly lower cost profile.
It is also worth pointing out that, although the average for the seven companies under consideration is above 20, the cost per ounce range is rather wide, with SilverCrest putting in the most creditable performance, with costs of $12.72/oz in the quarter, while, Silver Standard Resources brought up the rear with costs at $30.50/oz. ""
eher silvercrest als Silver Standard - ok. aber trotzdem überraschend hohe kosten !
Mir wurde es zu daemlich, mich mit dem ewig nachplappernden Sheldon, oder mit der Sesamstrassentante ueber bereits durchgekautes zu streiten. Haette mal nicht gedacht, dass mir 1000 Oz's 1000 Artikel weitaus symphatischer sind, als dieses Kindergartengeschrei, das momentan dort los ist. Es KANN dort niemand ernstlich Silber Anleger sein. So abwertend redet niemand ueber seine zugelegten Werte.
Zum Thema:
Die Serioesitaet der Kaufmenge Chinas von Gold sehe ich auch nicht in Boersentickers. Wozu muss reales Gold ueber die Boersen laufen? Schon gar nicht, laeuft die ganze Sache ueber die Schweiz. Streiten wir uns hier nicht um paar Tonnen -entscheidend ist doch: die Menge waechst enorm! DAS sollte Massstab sein.
Eure Artikel weisen ja auch darauf hin.
Am Donnerstag kann in der Ukraine passieren, was Adolf nicht gelang. Die Protektion durch das deutsch gesteuerte EU Gespenst. Aushaengeschilder: Multimillionaere mit Klitschko und der korrupten Timoschenko. Wie die Bilder sich gleichen, ueberall will die Welt mit und nach Europa... zahlen wird der kleine Mann - auch HIER! Denn wenn die bankrotte Ukraine internat. uebliche Preise an Russland zahlen soll, dann frage ich mich WIE? Hoechstens ueber EU Entwicklungshilfe, von der die Haelfte aus Dtl Buergschaften kommt und die wieder bei der Ausgaengeschildern haengenbleibt. Und das wird das naechste Fass ohne Boden. Wozu tut man sich sowas an? Die Machtgier tut UNS das an!
Treudoof jubeln unsere Medien mit...
Nasdaq Vertrauen in technol. Aktien steht auf Messers Schneide. Koennte sich schon naechste Woche entscheiden - die ganze IT Blase. Uebrigens droht das gleiche dem DAX. Er steigt zwar, aber grosse Investoren gehen raus. Das klingt nach Korrektur, aber da sie mehr oder weniger gesteuert ablaeuft, ist nur eine Welle zu erwarten, nichts ernstes. Es sei denn, es laeuft weiter, dann bleibt das Risiko gross...
Was ganz anderes:
Ueber einen Marderschaden bei Muttis "Neuen" bin ich bei "Anti Tier Waffen" gelandet. Das Thema der Selbstverteidigung scheint auch wieder aktueller zu werden. Pfefferpatronen im Colt und so. Seitdem ich "Blackout" lese, denke ich oefter an "Aufruestung". Nun lebt man auf dem Land zwar ruhiger, doch auch alleiner...
Hat doch der Sarrazin bei Leipzig gesprochen, dazu auch das Thema Sicherheit ( bei n-tv unter "Sauerkrautkonnektion" Artikel nachlesbar). Draussen standen "Demonstranten" die an die Waende wummerten. Ich mache fast jede Wette, dass diese gekaufte Leute der " Protektionslobby" waren, um den Leuten Angst zu machen und zu Kauf des JPX Jet Protectors zu inspirieren. Trotzdem ist es ueberdenkbar mal 200 € in sowas zu investieren...
s.l.
"Deutsche Firmen bringen sich fuer Iran in Stellung" ( wieder n-tv).
Spricht Netanjahu vom "historisch groessten Fehler" die Eiszeit zu beenden, jubeln dt. Firmen und rechnen mit 500% und mehr + Zuwachs.
Das ist schon "Freunschaft" ignorieren wert ;-). SO sollte ein Realist denken, nicht wie die starre, veraltete und korrupte Politik des hinterherhechelnden und dadurch unueberlegten Gestaltens der Gegenwart, mit Massnahmen, die nur Nachbereiten. Der Vorteil einer Zentralregierung ist der umfassende Eingriff in die Gestaltung. Das MUSS nicht schiefgehen, bei intelligenter Fuehrung ohne Lobbykorruption.
Man frage sich mal, wie die Vorderasiaten gesellschaftlich organisiert sind! Wir hoeren nur von Demokratie und Diktatur. Vielleicht gibt es auch noch was anderes dazwischen...
Nicht immer den vorgegebenen, eingeblendeten, hingekotzten Medienweg glauben!
Uebrigens, ganz oben in der Liste der Investoren im IRAN stehen die USA . Dort sucht man haenderingend nach "Geschaeftspartnern" , nimmt doch die vernuenftige Welt kaum noch $.
So ist das, mit dem Querdenken. Sch..s auf den Boersenmist: Heute so, morgen so.
UBS Downgrades Short-Term Gold Target To $1,180/Oz
http://www.kitco.com/news/2013-11-26/...m-Gold-Target-To-1180-Oz.html
Auf dem Immomarkt ensteht aber einer, der nicht so einfach durch Wiederaufbau zu beseitigen sein wird. Vor allem die Banken blasen im Vorfeld durch neue Finanztricks zur langsamen, aber entgültigen Enteignung der Hausbesitzer in Wirbelsturmmanier, der die Stärke von F5 übertreffen wird! Angeblich ist die "Häuserkrise" ja im letzten Jahr gemeistert worden.
Angebote, wie das der BoA sind verlockend, aber irgendwann ist halt Schluss mit ewiger Neufinanzierung und Höherverschuldung! Dazu kommt noch, dass Banken keine Abgaben an den Staat zahlen, wenn sie die Häuser übernehmen. Im Gegenteil die schreiben sogar noch ab! Der Zusammenbruch des Gelddruckenden Systems ist also nur eine Frage der Zeit.
"A Bank of America spokesman said in a statement that the bank is reaching out to customers more than a year before they have to start repaying principal on their loans, to explain options for refinancing or modifying their loans."
Insight: A new wave of U.S. mortgage trouble threatens
http://www.reuters.com/article/2013/11/26/...ht-idUSBRE9AP05J20131126
Hier zeigt sich der Geschäftssinn der Reichen, noch reicher zu werden, denn Apartments werden gebraucht, wenn die Banken viele Häuser in der Zukunft übernehmen.
Irgendwo müssen die armen Leute ja dann leben und wohnen!
Alles eiskalte Berechnungen in einem Moneysystem, das die Trends klar vorausplant.
hädudä, zieh dich wärm än: ( wäs sich liest wie ein gäg, entspringt nur einem technischem problem )
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ufwertung-voraus/9131150.html
""Die US-Währung soll Auftrieb bekommen. Die Deutsche Bank sagt dem Dollar-Kurs eine deutliche Steigerung voraus. Der Grund: Eine straffere Geldpolitik und die anziehende Konjunktur wirken sich positiv auf den Dollar aus. ........Für Ende 2014 sagt er einen Euro-Kurs von 1,15 Dollar voraus, damit würde der Dollar zur Gemeinschaftswährung um etwa 15 Prozent aufwerten. Mittelfristig sei sogar die Parität der US-Währung zum Euro denkbar. ...""
Die haben ja Filialen in USA und wollen deutsche Geschäftsleute mit ihrem Geld in US Aktien ziehen. Die locken also mit 3,5% Aktiengewinn und ca. 15% Kursgewinn!
Denk daran, den Euro hat man schon öfters totgesagt und was ist daraus geworden.
Das gedruckte Geld wird doch/ist doch international anerkannt.
Also, wo liegt das Problem?
Ich kann meine Schulden doch auch mit Geld bezahlen.
Warum kann die USA das nicht?
Werden wir alle irgend wie veräppelt, oder was?
ich nehme es jä äuch nicht äls gegeben hin, wärte ällerdings noch äuf ähnliche ( hier pässte däs ä .-)
bewertungen ändere grossbänken - schiebt män die nächwievor lätente eurokrise nicht gänz äus dem blickfeld - könnte wäs drän sein, ällerdings wird doch geräde der dollär permänent tot geredet............hmmmm
jippihe - ich känn schwietzer dütsch........
Ächt witziggggggggggg!LOL!
CHINA: Running Out of Gold Mine Supply?
http://srsroccoreport.com/...y/china-running-out-of-gold-mine-supply/
Von Indien ist hier auch keine Rede!
Die grössten Verbraucher müssen also auf dem Weltmarkt kaufen und der Goldpreis soll fallen.
Wer es glaubt, der wird ....