Freunde des Silbers
Umlaute kann man wie ich ja auch mit alttaste und dem number block hinbekommen.
Wenn es nur das "a" ist, dass kann man aber auch mit alt 97 auf den Bildschirm zaubern.
Wie du siehst, kannste ruhig dein altes Schlüsselbrett behalten.
Wir können uns so auch verschlüsselt unterhalten
alt 103
alt 114
alt 117
alt 115
alt 115
alt 104
alt 101
alt 105
alt 110
alt 122
Oder: 103,114,117,115,115 104,101,105,110,122
London Gold Fix Calls Draw Scrutiny Amid Heavy Trading
http://www.bloomberg.com/news/2013-11-26/...dge-tied-to-eruption.html
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Deutsche-Bank-article11802121.html
Guest Post: China Has Quietly Accumulated 20,000 Metric Tons of Gold!
""In Deutschland laufen neben den Libor- und Euribor-Ermittlungen der BaFin auch Prüfungen anderer "Benchmark-Prozesse wie das Gold- und Silberpreisfixing". ""
es wäre mehr als wünschenswert, dass der einen oder anderen bank, oder besser noch allen derer (Barclays, HSBC, Bank of Nova Scotia und Société Générale, früher war eigentlich immer jpm der ober-buhmann ) dermaßen die existenzgrundlage entzogen wird, dass sie nie wieder auf die beine kommen.
leider befürchte ich, dass " too big to fail " mal wieder zum tragen kommt.....
Where can you spend your bitcoins?
http://www.mining.com/where-can-you-use-your-bitcoin-87122/
Der Virgin Galactic Flug würde mich schon reizen. Kostet sonst 200 000 Dollar.
Muss wohl meine Position zu BC's noch mal überdenken!
http://www.zerohedge.com/print/481912
1. halte ich die 19 % eigendlich fuer dringend zeitgemaess, sollen EMe nicht in einer Witzblase enden. Und nur weil sich die Oberschicht mit Gold eindeckt, oder eine Sauerei damit geplant ist, gehen sie nicht an eine MwSt fuer Au ran.
2. schon der Name: Tim Schieferstein. Nomen es omen. Ich habe diese schmierigen Schacherer, die schon wieder alles austricksen und aalglatt duchmogeln wollen langsam furchtbar satt! Aehnlich der 5 Cent Gewinn Mentalitaet, koste es was es wolle.
3. lest diesen Beitrag richtig. Ueber Importe EU unabhaengiger Drittstaaten soll die Erhoehung umgangen werden. Und fuer Grosshaendler das Bsp mit 10 000 € in Philis. Toll!
Gelddrucken
Wo hat Amerika eigentlich Schulden? Bei der Fed. Alles andere sind akzeptierte Kredite. Daemlich wer sich drauf einlaesst ( oder muss ), aber akzeptiert. Was passiert denn, steigt der Goldpreis? Keiner kaeme auf den Gedanken wertlose $ zu nehmen. Man hat doch gesehen, wie immer zweifelhafter er wurde, je hoeher die EMe stiegen. Also muessen zweierlei her um den$ attraktiv zu machen.
1. Muss er zum Gold gut dastehen und 2. nicht nur dazu, sondern zu allem was man so zum produzieren braucht. Rohstoffe. Hier wird gnadenlos die Weltleitwaehrung genutzt. Das wird der Zankapfel der naechsten Jahre. Historisch ist meist bei 100% BIP Verschuldung Schluss. Da sind sie mWissens bei um die 90%/Jahr. Kann auch drueber liegen, aber jedenfalls ein kritischer Moment. Haette Amerika nich den Weltanspruch, koennten sie diese Sonderziehung zum Anlass eines eigenen Schuldenschnitts nehmen. 20 BillionenPlatinStuecke waren ja auch schon im Gespraech zur Schuldentilgung. Kein Problem, akzeptiert man diese coins. Zur Zeit ist die Rohstoff und Waehrungspolitik nur darauf ausgerichtet, Amerika auf Biegen und Brechen, auf Kosten aller und der Umwelt senkrecht zu halten. Vom Aufschwung ist man meikenweit weg. Wie auch, fressen die Pferde nicht mehr. So wird eben geldpolitisch Aufschwung geschaffen. Mehr Geld = mehr Umsatz = rechnerisch %ual Wachstum.
Folgen: zB Billigstprodukte, Obsolenz, Rueckrufe, pausenlose Modellwechsel - weil Haltbarkeits-Testphasen gar nicht mehr drin sind oder bewusst weggelassen werden.
1000Oz Nimm einen neuen Laptop. Samsung 3 hat kein ae, oe, ue - das waere vom Regen in die Traufe :-)
dafuer sinnlose Klammer, leere und volle Punkte und verkehrt rumsche Satzzeichen .
Kindergartenbildungsnah - die neue Bilderschrift. Wir naehern uns den Inka, Maya, Atzteken und Pharaonen - vllt auch China. Wozu noch die Femdsprachen? Internationale Symbole genuegen. Artikulieren faellt doch auch bald weg, -weist du unt gukst du, eh!
Ich bin noch nicht zu den aktuellen Themen von heute gekommen. Luftverbotszone China ist ueberlegenswert.
Was schiesst China die Amis ab? Was besseres kan Ohbama nicht passieren. Ein Krieglein, oder wenigstens Mobilisierung. Schon haette er Tea Party auf seiner Seite, saemtliche finanziellen Fragen waeren geloest. Wir haetten Goldaufwertung -wobei dieses alte Szenario vllt nicht mehr eintritt, da der Hort sich schon verschoben hat. Oel+ ist sicher. Daher war man sicher ganz schnell um die Luftzone zu testen. Aber nicht mit dem Chinesen... KEINE Angst die Retourkutsche kommt. Hat der Ami auf Kosten aller, den Russen zeruestet, macht es der Chinese mit dem Ami. Schlau wer sich da raushaekt. Jedenfalls ist dort geplant - und nicht erst in dieser Dekade-, dass chin. Mondmissionen und ein GPS anstehen. Wozu Amerika 50 Jahre brauchte, werden dort 3x weniger veranschlagt. Wenn man nur chin. koennte, wuerde man die Entwicklung dort verfolgen koennen. Mentalitaetsbedingt werden wir einige Sachen anders sehen, aber ich habe im Bekanntenkreis jemand, der mit einer Cinesin verheiratet ist. Geld verdienen dort ist 0 Problem. Hoert eigentlich jemand was von Arbeitslosigkeit ??? Ach gucke mal... Das Gesundheitswesen ist sehr privatfinanziert -aber sonst, geht es stetig bergauf. Und mit laechelder Einigkeit, etwas was UNS voellig fremd ist, d.h. dem Westen.
Gut erstmal ;-)
s.l.
china-is-on-a-debt-binge-and-a-buying-spree-unlike-anything-the-world-has-ever-seen-before
http://www.n-tv.de/politik/...iegt-aus-dem-Senat-article11788591.html
Der war viel zu lange gewählt!
Politiker sollten grundsätzlich nur für zwei Perioden gewählt werden.
Eine im Amt und eine im Knast!
Silver Algo Active This Morning, Telegraphing Holiday Gold & Silver Smash?
http://www.silverdoctors.com/...legraphing-holiday-gold-silver-smash/
http://www.youtube.com/watch?v=u0fgueStzLc
dabei bin ich hierauf gestoßen :
http://www.westfalenhallen.de/messen/muenzboerse/
16. Februar 2014
79. Westfälische Münz- & Sammler-Börse
Münzen, Medaillen, Orden, Papiergeld, Sammler-Literatur
für mich leider alle zu weit weg.
Goldkaeufe
Wozu sind Goldkaeufe da? Erst einmal sind wir voellig von der Tatsache wegdiskutiert worden, dass die Goldreserven eines Landes DEN Stellenwert dieses bestimmen. Das war, ist und wird so sein!
Sie sind eine Absicherung im Falle des Geldvertrauensverlustes, warum auch immer. Wann steigt Gold enorm, ohne Manipulationen? Oel und Gold steigen an der Boerse oder auch ohne sie, wenn militaerische Aktionen im Raum stehen. Um vorbereitet zu sein, hortet man Gold. Damit kann man sich alles kaufen. Nicht nur der Kleinbuerger in Chaossituationen.
Der Westen spielt mit seiner Geldentwertung sehr riskant. Denken wir daran, wer in den letzten Jahren Au kaufte. Der Buerger. Es ist sicher, dass im Ernstfall das Vermoegen des Landes zusammengezogen wird. In China faengt es der Staat ab, hier werden wir wieder Gold fuer Eisen geben. Gut beraten, kauft der Staat noch billig Gold, oder holt seines heim. Im Kriegsfall, kommt niemand mehr an auswaertig Gelagertes.
Der Kriegsfall waere der Idealfall fuer marode Laender. Saemtliche Beschlagnahmen/Einfrieren von Vermoegen in den Staaten, sind gleichzusetzen mit Enteignungen voheriger Systeme der Geschichte. Nahtlos reihen sie sich ein. Das Kriegsfeld ist heute nur global und nicht Ortsgebunden. Und Krieg heisst nicht unbedingt Waffengewalt.
Meine Herren: China droht Japan und seinen Verbuendeten mit kaltem Krieg!
Ob man hier ueberhaupt begreift, welchen enormen Ruckenhalt so eine Drohung birgt? Die ruesten die Welt in Grund und Boden, da steckt mehr power, als im Westen zusammen! Die haben die Laender Asiens, Afrikas, Suedamerikas und den halben "Westen" in der Tasche!
Was macht ein Land, ist es militaerisch unterlegen? Richtig, es beginnt verdeckten Terror mit Kommandoaktionen, Anschlaege auf Infrastrukturen, Spionage, Geheimdienstoperationen, Manipulationen wo immer moeglich,... Genau dort ist Amerika!
Wer immer denen noch zujubelt, der kann morgen auf der Anklagebank der Geschichte sitzen und zum Wendehals mutieren.
So und um den Bogen zu kriegen, noch zum Silber.
Da hierzulande, und im Westen an sich, Silber wenig geachtet wird, daher unberuscksichtigter als im asiatischen Raum ist, ist es strategisch anzusehen. Mich interessiert der Preis hier deshalb wenig. Mal sehen ob es in der Zukunft steigt? Ich ! bin da optimistisch. Wer Ag vor den QEs veraeusserte, fuer den habe ich noch Verstaendnis, wer es heute fuer den aufgeblasenen Papierhaufen hergibt, hat entweder Not, oder nicht alle Latten am Zaun.
Fuer Gold bin ich skeptisch, s.o.
s.l.
Wie gesagt, mal paar Gedanken zur Zukunft der EMe, abseits des Geldwahns. Das kann schneller alle sein, als mancher denkt. Faellt eine Maschine oder Bombe ins chin. Meer, entstehen sofort zwei Lager.
Alleine die Ukraine und die Fassungslosigkeit Europas zum "Nein", sollte unsere Strategen zu hoechster Kopfarbeit anhalten. Stellt sich Russland ZU China und uns Oel und Gas ab, werden uns unsere "amerik. Freunde" immer relativer....
http://www.fool.com/investing/general/2013/11/25/...e-is-limited.aspx
@ Silverhair
Hier ist keine tote Hose, sondern wir informieren uns, wie man das halt unter erwachsenen Menschen tut, wenn es was interessantes Neues gibt und das alles ohne, dass sich jemand genötigt sieht zu antworten.
Die Goldglied & Hormiga Frage/Statement & Antwortketten sind hier halt nicht zu finden!
Langweilige Videos von Reschke & Co oder so, finden hier auch keine/wenig Anhänger.
Vielleicht müssen wir Vierbeiner noch ein wenig trainieren, dass sie hier nicht immer nur einfach rum jaulen, wie im Silberthread üblig. Ab und zu auch mal was, was wirklich Inhalt und Fleisch hat, dass ist auch bei Vierbeinern gefragt, wie ein Knochen mit anständig was drann.
Ich wünsch mir manch mal auch, dass hier mehr los ist, aber Qualität geht wohl über Quantität!
""Bayerns Finanzminister Markus Söder fordert Ende von EZB-Niedrigzinspolitik. "Diese hilft zwar kurzfristig den Euro-Krisenstaaten, doch die langfristigen Folgen sind gravierend. Die schleichende Enteignung der Sparer darf nicht länger hingenommen werden", so der CSU-Politiker in einem Gastbeitrag im "Focus".
12:35 - Echtzeitnachricht ""
http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert