Fresenius heißt Europa Willkommen.
Fresenius gehört aus dem DAX geschmissen, so eine lausige performance.
Die Marktabschläge nehmen die gerne voll mit aber wenns hoch geht trotzdem minus? .... Da traut man sich ja gar nicht nachzukaufen, heute vielleicht ein neues 52W tief.
Hachja.... Ich frage mich wieso der CEO bereits bei 41,50 munter gekauft hat naja das Geld bekommt er ja von FRE vielleicht sollte das andere ermuntern.
Kursziel 35
eigenartig, naja dax ist auch kaum noch im Plus dafür andere gute Werte
Noch ist wohl nicht die Zeit die Werte unten einzusammeln.
Lieber etwas teurer als wie als es nochmal 10-15% runter geht.
Ja der Markt ist wegen Trump hochgegangen. Könnte aber wieder abverkauft werden. Hab ja grundsäztlich keine Eile...war eh nur noch mit 10 Prozent im Markt aber Euro auf Konto haha ist au net so toll.
fresenius hat über 20% verloren.. ich kapiere auch nix mehr.. hoffe der CEO weiss was er da tut mit seinen insider käufen.. allein die grosse gesamtschuld vom konzern ist nicht so toll.. ansonsten ist das doch ein super kurs momentan um LONG zu gehen?!
JO ich habe 36 Euro auf meinen Einkaufszettel stehen.
wen man Retracments anlegt bei tief bis hoch seit 2009 ist das genau das 38,2. Das ist für Longeinstiege immer ganz ok gewesen. Mich wundert nur das der Wert gar keine Reaktion zeigt.
Weiß nicht ob es an Hedgefonds liegt und so Fragil wie der Markt ist.
Kennzahlen sind KGV 10-12 rum KUV bald bei 0,5 und Buchwert bald bei 1.
Cash FLow etc ist auch ordentlich.
Fresenius ist ohnehin bei vielen nicht so auf dem Schirm, so erkläre ich mir die schlechte Kursrendite in letzter Zeit. Aber da die Aktie zunehmend günstiger wird, bin ich froh immer weiter zu sparen. Eine enttäuschende Kursperformance kann mir egal sein, solange die Firma immer weiter wächst. Mittlerweile sollte auch den ganz harten Zweiflern hier klargeworden sein, dass Fresenius wieder rund läuft ;) und irgendwann wird die Aktie auch mal so bewertet wie das Unternehmen läuft.
Aber meines wissens betreibt FRE oder FMC nur Dialyse dort oder?
Naja der ganze Markt ist chaotisch da ist alles möglich jede Unterstützung kann gerissen werden
Dazu werden auch Unternehmen mit hoher Verschuldung aussortiert, weil die in einer Rezession Finanzierungsprobleme haben könnten.
Das ist der Grund, warum Fresenius aus den Depots fliegt.
Was haben da die Schulden mit zu tun??
Fresenius hat eine extrem hohe Verschuldung mit durchschnittlich 3*EBITDA.
Aber seit etwa 30 Jahren schon :D das ist auch Fresenius Geschäftsmodell.
@markus:
Verschuldete Unternehmen sind immer Verlierer in Rezessionen, weil sie dann oft Probleme kriegen mit der Rückzahlung/Anschlussfinanzierung und in Sippenhaft geraten.
Fresenius ist kein Gesundheitsunternehmen in erster Linie, sondern ein M&A-Unternehmen.
Problem ist vorallem der Goodwill und die Schulen da hast du recht. Akron wirkt da ja immer noch etwas. Man verdient aber gutes Geld und denke nicht das dies Langfristig abreisen wird.
Natürlich ist Fresenius ein Gesundheitsunternehmen (lies nochmal meinen Text)
Das was Fresenius ausmacht, ist das M&A.
Klar arbeitet Fresenius weiterhin profitabel. Haben sie ja auch in der Finanzkrise geschafft. Aber es kommt aktuell auch zu einem wirtschaftlichen Meltdown --> Unternehmen mit Schulden verlieren, da die Risiken durch die Finanzierung steigen.
Und Fresenius ist wirklich sehr hoch verschuldet. Außerdem kannst du in solchen Zeiten auch schlecht Kreditgeber finden, die dir deine nächste Übernahme finanzieren.
Operativ läuft es weiterhin. Überhaupt ist der ganze Absturz von Fresenius fast ausschließlich auf die Übernahmetätigkeiten zurückzuführen. Operativ gab es extrem wenige Probleme und die sind auch laut Guidance mittlerweile komplett behoben.