Fresenius heißt Europa Willkommen.
Bei 28,- habe ich gedacht, jetzt ist eine gute Gelegenheit. Vielleicht bekommen wir ja auch noch die 18,-
wer braucht in diesen zeiten sowas wie medizin und krankenhäuser.. keine ahnung was da im markt los ist
Meine Aktien sind mega krass im Minus. Unfassbar was die letzten Wochen abgeht. Aber was will man machen... -70k werde ich nicht realisieren
Glaub mir, wenn es Richtung Pleite wäre, dann hätten wir keine MK von 14 Mrd sondern von 14 Mio...
Würde einem Kurs von 30 Cent entsprechen.
Bitte erst denken und dann schreiben.
Ja, die Pandemie hat negative Auswirkungen auf das Krankenhausgeschäft, aber Fakt ist auch, dass Spahn versichert hat, dass für jedes zusätzliche Intensivbett, das bereitgestellt wird, die Krankenhäuser großzügig entlohnt werden sollen.
Das sollte die finanziellen Folgen für Fresenius zumindest abdämpfen.
KGV von aktuell 7, selbst während der Finanzkrise war die Aktie mit nem KGV von circa 14 unterwegs!
Tochter FMC, an der Fresenius über 30% hält, hat mittlerweile eine höhere Marktkapitalisierung als Fresenius selbst. Das gab es auch noch nie und zeigt, wie übertrieben die Kurshalbierung der letzten Wochen ist.
Zumal Fresenius erst im Februar ein starkes Zahlenwerk mit solidem Ausblick geliefert hat, der entsprechend gut an der Börse ankam.
Fresenius hat schon schon ganz andere Krisen gemeistert und dabei stets seine Dividende gesteigert! Mittlerweile liegt die Dividendenrendite bei knapp 3,5%, bei einer Ausschüttungsquote von weniger als 25%, die Dividende scheint also gut abgesichert.
Außerdem ist die Dividende historisch hoch und äußerst attraktiv für einen Titel, der als Dividendenaristokrat gilt und im 27. aufeinanderfolgenden Jahr seine Dividende erhöhen wird.
https://www.dividendenadel.de/fresenius-absturz-dividendenaristokrat/
40-50 Euro ist mein mittelfristiges Ziel.
Fresenius hat heute vermeldet, dass Spekulationen um eine Verstaatlichung von Quironsalud völlig abwegig seien.
Das zeigt, auf welch abwegigen Annahmen basierend Fresenius in den letzten Tagen abverkauft wurde.
Mich freut es und bin hier ebenfalls Long, und bei >60 fange ich zum überlegen an net Verkauf
Der Net Debt/ Ebidta liegt momentan bei 3,1 x (siehe Seite 34). Hier ist auch NX Stage bereits inkludiert. 2007 hatte man schon höhere Net Debt/Ebidta.
https://www.fresenius.de/media/Fresenius_FY_2019.pdf
Entscheidend ist jedoch, ob es zu Abschreibungen kommt und das ist nur dann der Fall, wenn die Zukäufe unter den Erwartungen operieren und das ist weder bei Quironsalud noch bei NxStage der Fall.
Im Gegenteil. Beide Übernahmen laufen besser als erwartet, insofern sind auch keine Goodwill Impairments zu befürchten.