Fresenius heißt Europa Willkommen.
Mit der Aktie wird man in den nächsten 6 Monaten noch viel Freude haben. Vorstand und Aufsichtsrat haben in den letzten 7 Tagen kräftig ihre eigenen Aktien gekauft. In der Form sieht man Insiderhandel auch nur sehr selten. Der Einbruch von 70 innerhalb weniger Wochen auf unter 40 waren vollkommen überzogen. Selbst wenn es nur noch auf die 50 steigen sollte, sind dass immer noch 25 % Gewinn. Ich habe jedenfalls die letzten Tage kräftig eingekauft.
https://www.fresenius.de/media/...nius_Transcript_CC2018_20181207.pdf
Danach kann jeder selbst entscheiden, ob der Kurssturz in der Größenordnung letzte Woche gerechtfertigt war und ob die Aktie ein günstiges Einstiegsniveau erreicht hat.
Das kann auch nur eine technische Gegenreaktionen gewesen sein (Gewinnmitnahmen der Shorties) bevor es wieder ungebremst runterrauscht auf die 25.
Das ist mein Ziel da unten
Charttechnisch hat Fresenius jetzt fast das 50er Retracement des letzten Abwärtsschubs vom Freitag erreicht, von daher fühle ich mich mit einer 1. Shortposi durchaus wohl. Es fällt halt manchmal schwer auf dem Nievau short zu gehn, aber ich gehe auf jeden Fall mit dem Trend, der noch klar abwärts gerichtet ist.
"ist eigentlich die Gelegenheit, zum selben Preis die doppelte Menge zu kaufen. Bin optimistisch.
Aber heute kaufte ich erst mal vorsichtig die gleiche Menge, zum halben Preis (für 39 € statt 78 €)"
Dann, am Montag 10 12.18, nach dem Kurssturz vom Wochenende
als sich herausstellte, dass meine Einschätzung richtig war, und der Tiefpunkt erreicht war,
kaufte ich die zweite Hälfte zu 40. Dass das ein guter Kauf war, sieht man auch an den Insiderkäufen.
Die Aktien sind jetzt in festen Händen und der Kurs wird sich in wenigen Jahren wieder verdoppeln.
Die Zittigen, die risikoreich spekulierten und sich daher mit stoploss absichern mussten, haben uns,
den langfristig vorausdenkenden Spekulanten ein willkommenes Weihnachtsgeschenk beschert,
für das ich mich mit diesem Posting bedanken möchte.