Fresenius heißt Europa Willkommen.
Find das Video sehr gut!.
Fresenius könnte sich als sicherer Hafen für Investoren erweisen, die aufgrund von Befürchtungen um einen globalen Abschwung von zyklischen Werten in eher defensive Titel wechseln.
Dabei muss man bedenken, dass Fresenius eine Anpassung der Mittelfristziele bereits hinter sich hat und dies auch schon im Aktienkurs verarbeitet ist, was bei einigen, eher zyklischen Titeln wohl noch bevorsteht!
Gehört eine von deren gepushten Aktien zu den tagesgewinnern kommt ein Artikel dass jetzt die Aufholjagd beginnt.
Stürzt es danach wieder ins bodenlose hört man von denen wieder paar Tage nichts... diese aktie hier ist so wie die Kultur von Fresenius: Schrott
Und damals hat sich Fresenius von ~ 19 Euro (Höchststände in 2008) auf ~ 10 Euro knapp halbiert.
Wieso sich Fresenius von Höchstständen in 2018 von gut 70 Euro diesmal auf 20 Euro mehr als dritteln sollte erscheint mir grade im Vergleich zu 2008-2009 doch nicht sehr wahrscheinlich. Das wir aber nochmal in die 30er laufen kann ich mir sehr gut vorstellen.
Moderation
Zeitpunkt: 23.12.18 01:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 23.12.18 01:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Auf Sicht von paar Jahre und der Auschüttungsquote von ca. 25 POrzent gerade für Dividendeninvestoren wird es hier intressant. Da rein Theretisch die Divi jedes Jahr zweistellig wachsen wird... über Jahre..
weiß jemand wieso FMC am Freitag den 21.12. so abgeschmiert ist? Hatte ja früh morgens erst FRE mitgezogen die haben sich dann aber auch schnell berappelt.
Unter 40 würde ich nochmal nachlegen mal schauen wie die Gesamtlage sich entwickelt.
Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
Dann stellt sich auch die Frage was man 2019 im Generika-Bereich (Kabi) tun wird, nachdem Akorn ja nichts wurde (wohl zum Glück). Seht ihr da potentielle Übernahmekandidaten (Fresenius war ja bisher immer recht M&A lastig) ? Bei anderen Generikaherstellern sehe ich z.B. eine Mylan , die hat zum Bsp. momentan einen Börsenwert von ~ 13 Mrd Euro - meint ihr das wäre ein Kandidat für Fresenius ?
Teva wäre ein weiterer großer Generikahersteller aber wohl zu groß um übernommen zu werden ...
Völlig tot ist...
Warum sollte man hier Investieren?
Dividende gering, Wachstum nur noch moderat. Dafür alle Risiken
- Man wächst größtenteils durch Übernahmen
- Akron hat ja zum Glück nicht geklappt
- Jetzt hat man eben keinen größeren Zukauf, dadurch wächst man nicht mehr so stark.
- Was geringes Wachstum ausmacht kann jeder auch im Kurs von Apple sehen. Da werden beim Bärenmarkt eben keine hohen KGV mehr zugestanden. 12-15 KGV´s. In genau ist der Kurs wo er jetzt ist.
Mit etwas Übertreibung vllt.
Ich finde es gut das man sich jetzt erst mal um Kostenoptimierung etc kümmert und die Divi steigert und dann erst wieder langsam und vorsichtig neue Firmen sucht.
Für kurzfristige Anleger war es natürlich ein Desaster...
Für langfristig denkende und handelnde Anleger genau das Gegenteil. :)
https://www.fresenius.de/financial_reporting/FSE_qb3_2018_IFRS_d.pdf
(Tabellen Seite 3)
Wenn die Biosimilars erst mal "ans laufen" kommen, sollte das auch in Zukunft einen kleinen Schub geben!