Fresenius heißt Europa Willkommen.
Der Markt verhält sich bei Fresenius aber auch ein bisschen seltsam. Die Q2-Zahlen waren im Prinzip das, was schon angekündigt war. Das Risiko unfähiger Gesundheitspolitiker und einer Tendenz zur Staatsmedizin gibt es nun ja auch schon seit vielen Jahren. Warum also nochmal runter?
Ich werde das aussitzen.
Mal sehen, wann der Rauswurf aus dem DAX ansteht.
Aber bin da gar nicht zuversichtlich
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.22 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.08.22 12:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
soweit kommt es noch das hier irgendwer über andere bestimmt
Trendliner beschäftige Dich mal damit wie der DAx sich überhaupt zusammensetzt und welche Parameter es da gibt an satt so einen Blödsinn zu verzapfen, es ist klar geregelt wer wann wie geht und reinkommt
wenn das alles nicht mehr passt dann geht der eine raus und ein anderer rein, wobei ein Dax 40 Austritt schon immer gut für Kurse war , dass ist das beste was passieren kann, dann kann man auch kaufen
Vor Fresenius sind allerdings noch 7 andere auf der Liste die raus könnten ,also die Chance ist sehr gering ,erst ab Kurs 11 ca. denkbar
Also ich bin ja Anfänger aber das sollte man wissen
Akquisitionen und Dividenden fiel auf 326 Mio € (1. Halbjahr 2021: 1.193 Mio €). Der Free
Cashflow nach Akquisitionen und Dividenden fiel auf -794 Mio € (1. Halbjahr 2021:
-242 Mio €)
Das ist halt mehr als beunruhigend. 326 Mio FCF fürs 1. Halbjahr (ohne Dividendenzahlung).
Das sind halt 750 Mio pro Jahr bei 28 Mrd Schulden. Nur 1% mehr Zinsaufwendungen sind 280 Mios pro Jahr Mehrkosten.
Das meinte ich, als ich schrieb der Cashflow springt unberechenbar - hoffentlich springt der im 2ten Halbjahr wieder nach oben Oo
Lufthansa hat sich seit dem Rauswurf auch nicht wieder erholt.
Also...
Fresenius müsste aus heutiger Sicht nochmal 60 % im Kurs besser mehr verlieren um überhaupt in Gefahr zu kommen , wegen mir gerne , mir ist das egal ob die bei 9 oder bei 90 steht .
Wegen mir kann die Firma auch ganz vom Markt verschwinden, mir auch egal . So wie alle Aktiengesellschaften , dass gehört eh alles verboten
Aber jedem das Seine!
Kohle für immer weg.
Daher ist ja Fresenius so interessant grad ;) - langfristigmit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit ein Gewinner (alternde Bevölkerung) - kurzfristig wird draufgehaun, hoffentlich noch bissl mehr, dann switch ich auch von Telcos nen Teil hier rüber.
Morgen im 23er Bereich, gegen Wochenende 22 vor dem Komma.
Bald 18 Euro und dann in Raten zu einstelligen Kursen.