Fresenius heißt Europa Willkommen.
Einmal zu 0,26 Euro je Aktie und die 2. Buchung zu 0,66 je Aktie.
Habe keine Weisung etc. zur Sachdividende gegeben bzw. die Nachricht ignoriert das man auch Sachdividende beantragen kann.
Die Ausgabe neuer Aktien auf diesem Kursniveau schadet allen Aktionären!
Also danke an alle, die da nicht mitgemacht haben.
In dem Marktumfeld lohnt es sich nicht zu kaufen.
Krieg ,Zinsanstieg,Inflation, Energiekrise...Anleihenkäufe der Fed werden ausgesetzt
Selbst im irren Amiland schepperts.
Ein Blick im Depot und man sieht die Kursverluste quer Beet.....
Crash seit Donnerstag an allen Märkten
Nun sind wir -wie von mir angekündigt- weit in den 29er Bereich gerutscht und ich schätze, es geht noch ein paar Etagen runter.
Bin am Überlegen, meine Dividende in einen Short-KO auf diese Bude zu stecken. Wenigstens Richtung Süden kann man mit diesem Flopvestment verdienen.
Mit freundlichen Grüßen
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Dividende wurde bei Allen gesplittet und nur der 0.26€ Posten teilbesteuert, je nachdem, ob man sich für Aktien oder Bardividende entschieden hat. Sinn: Damit die Leute, die Aktien genommen haben als Dividende, darauf nicht noch 25% Steuern zahlen müssen, obwohl diese gerade erst eingebucht wurden.
Klar auch, dass in deiner einfach gestrickten Betrachtungsweise keine makroökonomischen Gegebenheiten, kein triple witching day, keine Zinsentscheide und auch sonst nichts vorkommt, was mittelbar und unmittelbar Auswirkungen auch auf eine Fresenius hat.
Dann würdest du nämlich feststellen, dass dein vermeintlicher Griff ins Klo noch einer der stabileren Werte ist.
Stattdessen trägst du lieber deinen 'Nie wieder' Glaubenssatz vor dir her und suhlst dich in Selbstmitleid.
Klein(st)anleger Börsenpsychologie wie aus dem Lehrbuch. :-)
Der Tag, an dem Frustenius mein Depot verlässt, wird ein Freudentag. Ja, nie wieder auf diese Gesundheitsklitsche des Schreckens setzen.
Trendliner und ich wurden hier im Forum hart angegangen, aber bisher lagen wir absolut richtig. Ihr alle kauf munter nach, senkt EKs und hofft auf einen Anstieg. Ich beschimpft uns, aber gesteht nicht ein, dass Frustenius eine Geldvernichtungsmaschine ist.
Ich bete jeden Abend, dass bald wieder eine richtige Hauptversammlung mit Anwesenheit stattfindet.
Der Vorstand und Aufsichtsrat von Frustenius kann sich jetzt schon darauf "freuen"!
Da sind sage und schreibe 12 Personen (Herren und Damen) aufgelistet, jeweils mit einer separaten Telefonnummer. Ich habe sodann sechs verschiedene Festnetz-Nummern angerufen, aber niemand ging dran. Bei der siebten Nummer ging schließlich jemand dran, ein gewisser Florian Feick. Ich hatte eine Frage zur Dividendenzahlung. Er konnte meine Frage leider nicht beantworten und machte überhaupt einen völlig inkompetenten Eindruck.
Ich frage mich, warum so eine Klitsche 12 Personen für Investor Relations auf dem Gehaltszettel hat.
Meiner Meinung nach alles überbezahlte Nichtskönner. Die 12 kosten zusammen mindestens eine Millionen Euro jährlich, vermute ich.
Schaut euch die Seite mal selbst an! Da fehlen einem die Worte!
Dort könnt ihr euch diese Figuren mal anschauen und eventuell anrufen. Man könnte diese ja mal fragen, wofür sie überhaupt bezahlt werden.
Ich hoffe, dass die nächsten Quartalszahlen dem Markt wieder etwas Zuversicht geben. (besonders von FMC)