Fresenius heißt Europa Willkommen.
War beim gestrigen Kurssturz das erste Mal im Minus und hoffe dass es heute durch den guten Gesamtmarkt aber wieder nach oben geht.
Es ist und bleibt die schlechteste Aktie der Welt!
Wir werden nie wieder (!!!) Kurse von 40 EUR sehen. Nicht mal im Jahr 2099
Diese schlechteste Aktie der Welt schädigt Nerven und vernichtet jedes Depot.
Mit der ersten Gewinnwarnung hat sich die Stimmung dramatisch gedreht. Außerdem tun Covid und Ukraine ihr Übriges. Positive Nachrichten werden ignoriert.
Auch andere Aktien mußten solche Täler durchschreiten, nachdem sie von oben abgestürzt waren. Über die Deutsche Telekom wirst Du ja ähnlich schimpfen können, wenn Du noch >100 Euro investiert bist.
Und wenn Du es tatsächlich nicht mehr ertragen kannst, dann stell doch die Position glatt (falls Du überhaupt ein Aktionär bist).
Kann man sich schön in Selbstmitleid suhlen und stereotyp immer denselben Mumpitz verzapfen.
Auch ein Lebensmotto, die Opferrolle.
Aber klar........das ist kein Kabarett hier.................drückt doch einfach den Ignore-Button? Dann seid ihr das Problem los.
Ich bin übrigens auch investiert in Fresenius..........Einstiegskurs 37,10......2x nachgekauft und den Durchschnittskurs auf 34,29 gedrückt.....Gesamtdepotanteil 3,5% im Maximum.
Habe dann einen Anteil bei 32 glattgestellt mit leichten Verlusten um in JM Smucker International Paper und DS Smith umzuschichten.
Aktuelle Position also Einstieg 34,29 und 2,2% des Gesamtdepotwertes. Long-Position.
Und bei aktuellem KGV, Negativszenarien, Corona, Zerschlagungsphantasien, könnte ich mir 2024 schon gut eine Erholung vorstellen.
Und wie einer meiner Vorredner meinte: Unser CEO Sturm redet seit 5 Jahren davon, dass er den Kurs für unterbewertet hält. Mag ja sein, aber warum kauft er dann keine eigenen Aktien zurück, anstatt alle 3 Monate irgend ein weiteres Krankenhaus auf Pump zu kaufen, um auf Skalierungseffekte zu hoffen.
Und wenn man schon nicht mehr wirklich wachsen kann (was okay ist), dann will man dann doch 4-5% Divi sehen und keine 2.5-3.0%. Genug andere Aristokraten machen es vor, egal ob 3M, Unilever, etc.
Nächste Woche steht sie wieder bei 26,x Euro!
Vorstand raus, Aufsichtsrat raus!
Die Aktie hat es nicht verstanden, als Gesundheitsunternehmen, die eigentlich zum Erfolg verurteilt sind und in Zeiten der Rezession nicht selten die rettende Festung darstellen, dem Aktienkurs Auftrieb zu geben.
Auf KGV und Co muss man überhaupt keinen Augenmerk mehr legen, denn die Kennzahlen sind bereits seit geraumer Zeit niedrig, was aber überhaupt keinen Kaufreiz bei Investoren herbeigeführt hat.
Das Management ist vollkommen perspektivlos und hat keine erkennbare Strategie vorzuweisen. Man akquiriert wild herum, aber substanziell verändert sich nichts in eine positive Richtung beim Geschäftsmodell.
Nun sind wir aus der Corona-Pandemie, die als "Sündenbock" herhielt, weitestgehend raus und dennoch schmiert die Aktie ab. Was muss denn noch geschehen, dass das Management endlich mal reagiert? Keine Aktienrückkäufe beim vermeintlich niedrigen Kurs - das ist ein klares Zeichen, dass dieser Laden nicht an sich selbst glaubt.
Man kann an Frustenius kein gutes Haar lassen. Die Aktie entpuppt sich als Geldvernichter und hat sicher viele Depots in den roten Bereich bewegt.
Warum habe ich in den Laden investiert? Ja, es war ein halber Zock und mein Fehler, kein SL zu setzen.
Und nur mal so viel zum Thema: Ich habe über 20 Positionen in meinem Depot, nicht nur Frustenius und BASF. Frustenius ist aber in der Tat der größte Flop.
Einfach einen großen Gewinner verkaufen (denn auch eure Gewinner werden nicht in den Himmel wachsen) und dann verkauft endlich Fresenius und macht die Steuer geltend....
....und alle haben ihre Ruhe.
Einfach einen großen Gewinner verkaufen (denn auch eure Gewinner werden nicht in den Himmel wachsen) und dann verkauft endlich Fresenius und macht die Steuer geltend....
....und alle haben ihre Ruhe.
Dann wäre das Thema ‚Selbsthilfegruppe‘auch gleich mit erledigt und die Mehrfach-ID kann sich mit unterschiedlichen Namen mit sich selbst unterhalten.
Frustenius bewegt sich, während wir hier schreiben, weiter auf den Abgrund zu. Das Ende kommt näher. Der Laden wird wohl die Lichter ausschalten.
29,xx sind nun eingeloggt. Es wird langsam Richtung 20 gehen und dann in den 10er Bereich. 2023 könnten wir theoretisch 1-stellige Kurse sehen. :)
Du jedoch bist nicht mal Börsianer:in, wenn du das nicht verkraftest.
Du bist eine Klein(st)anleger-Heulsuse, die 24/7 um ihre Einlage fürchtet.
Freu dich, dass es auf dem Sparbuch bald wieder 0,X %Zinsen gibt, dann musst du dir (und uns) das nicht mehr antun.