Fresenius heißt Europa Willkommen.
Das Ding muss aus dem DAX - vielleicht am besten direkt in den S-DAX.
Fallende Qualitätsaktien sind doch ein Traum!!
Oder noch ne andere Frage: Warum wurde die Aktien bis auf 80,- hochgejubelt?
Zerlget man sie in einzelne Teil würde sie deutlich mehr Wert sein. So zumindest die Meinung der Analysten. Das wird aber wohl nicht passieren.
KGV von 9 oder weniger... das ist genau mein Zielbereich. Das ist doch ein Träumchen!
Und langfristiges halten wird mit einer Dividende belohnt die tendentiell eher steigt, so wie hoffentlich auch bald wieder der Aktienkurs!
Mal sehen ob Dividende da noch in der Höhe bezahlt wird.
Nicht selten habe ich erlebt, dass bei einem Crash ausschließlich Gesundheitsaktien stiegen.
Frustenius fällt ungebremst wie ein Stein. Es gibt überhaupt keine Gegenbewegung mehr. Bedenklich - da scheinen einige Leute mehr zu wissen, als wir.
Und zu KGV - das wird sicher noch angepasst und bleibt nicht bei 9. Sagt überhaupt nichts aus. Und die Dividende ist auch nicht sooo der Bringer mit 92 Cent. Naja, wenn sie auf 20 EUR fällt, ist die Dividendenrendite ok.
Nun geht es in der Achterbahn weiter nach unten. Peinliche Flop-Aktie. Nicht mal Wirecard war so mies!
Wenn der Gesamtmarkt fällt, dann fällt Frustenius noch stärker; wenn der Gesamtmarkt steigt, dann fällt Frustenius trotzdem.
Daher: STRONG SELL!
Damfplauderer wie damals der Brüderle !
Sobald die Aufspaltung kommt wirds hier abgehen. Vielleicht hab ich ja heute mal das absolut tief so gut wie getroffen :)
Ansonsten leg ich bei 27 nochmal nach :)
Sollten wir heute über 30 schließen haben wir eine sehr aussagekräftige tagesumkehrkerze. Dann gehts die nächsten 3-4 Wochen ab zum Gap-Close. Siehe auch RSI, aktie ist extrem überverkauft.
Heulsusen und Jammerlappen werden bei der Ernte nicht dabei sein, und das ist auch gut so :-).
Ich würde mir eher die Frage stellen: Was ist heute anders, als damals, da ich (bzw. Du) gekauft habe.
Wenn es nur der Kurs ist, meine sonstige Einschätzung des Unternehmens aber unverändert: Dann frage ich mich, ob ich bei der Einschätzung des Unternehmens etwas übersehen habe. Wenn ich da nichts finde, dann kaufe ich nach und freue mich über den aktuellen Rabatt.
Wenn ich etwas übersehen habe oder sich meine Einschätzung des Unternehmens geändert hat, dann überlege ich zu verkaufen. Warum sollte ich dann gutes Geld hinterher werfen? Nur für das mentale Wohlfühlen? Davon hat noch niemand Rendite erzielt...
Persönlich hätte ich auch nicht gedacht, daß man die Aktien noch mal für < 30 Euro bekommen könnte. Aber die Restrukturierung und Erholung von Corona scheint doch aufwändiger zu sein und länger zu dauern. Aber wenn man glaubt, daß unser Gesundheitssystem nicht verstaatlicht werden wird, dann dürfte Fresenius hier gut dabei sein. Wann das der Markt erkennt und mit höheren Kursen belohnt? Kann dauern. Aber bei > 3% Dividende (ok in Deinem Fall eher 1.3%) ist selbst das Warten aktuell kein Problem. Oder auf welchem Festgeldkonto bekommst mehr?