Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
habe aber irgendwie ein gutes gefühl für den weiteren verlauf der woche ( gefühl- kein pushen ). ist aber wie gesagt ein mittel-lang invest. aber so werden nervöse leute natürlich aus der aktie gespült. habe geduld und bleib drin.wirst belohnt werden.
hoffe,dass der ösi sich mal zur divivende äußert, kann ja auch mal ne gute nachricht raushauen:)
Jetzt sollte es weiter nach oben gehen so langsam merken auch andere, dass Freenet unten gehalten wird.
Eine Frage der Zeit bis endlich die Rakete zündet.
Kommt hier die Übernahme ??
Das ist was mich ärgert!
der pusher ist noch nicht raus gegangen. wieviel fehlzündungen hast du uns schon vorrausgesagt?????
lass es doch einfach mal sein..................andere lesen deinen schwachsinn doch auch. das ist so werbewirksam als wenn du einen schwulen vor den puff stellst ( soll keine diskriminierung sein)
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber wer vor 2-3 Monaten eingestiegen ist, als FRN gerade den steilen Aufwärtstrend gebrochen hat, und der dann noch sich über die Seitwärtskonsolidierung wundert, dem spreche ich ein wenig Börsenkenntnis ab. Ist nicht bös gemeint, sondern soll nur ein Hinweis zum Timing für die Zukunft sein.
Spätestens ab dem eingekreistem Zeitpunkt hätte nach Doppeltop und verlassenem Trend klar sein müssen, dass FRN erstmal in eine Seitwärtsphase übergeht, vor allem nach so einer starken Rallye und ungeklärter fundamentaler Zukunft.
Ihr werdet sehen,aber warum es nicht gleich bei Nachrichtenlage wie z.B Stratoverkauf/Entschuldung/Dividentenrendite/ nach oben ging wird dann das Geheimnis des Manipulierers bleiben.
Entweder plant einer eine Übernahme und hält sich Freenet warm oder ???
mich nervt das auch, wäre auch lieber bei 10,40 oder 12. aber es ging auch recht schnell recht hoch,so wird das auch wieder sein, die entscheidene frage ist nur wann. befinden uns halt in einer längeren seitw.-bewegung. bleib drin und hab geduld:) auch wenn es schwerfällt ( keine empfehlung ).
habe einen ähnlichen fall bei hugo boss miterlebt:) dividende hat unheimlich interesse geweckt.
Was ist daran auszusetzen.
Keine Kauf/Verkaufempfehlung
gönne dir alles, hauptsache du hälst dich an fakten, alles andere ist recht unseriös.
und bei 0,4 % verlust von manipulation zu sprechen ist lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Unglaublich das ist nicht normal.Könnt ihr sagen was ihr wollt!!
Sollte sich FRN operativ bis Ende 2010 so entwickeln, wie ich das erhoffe, und sollten Dax und Tecdax weiter steigen (was ich allerdings nicht glaube), dann sind sogar 17-20 € bei FRN möglich. Allerdings müsste es dafür bei Gesamtmarkt, Dividende und Cashflow/Gewinne schon optimal laufen. Undenkbar ist das aber nicht.
Freenet muss die Ebitda-Marge durch die bereits getätigten Maßnahmen steigern, den Kundenabfluss stoppen, und von größeren Investitionen absehen. Dann sind durch die niedrígere Zinsbelastung mehr als 1 € Überschuss pro Aktie, 0,8 € Dividende pro Aktie und über 2 € operativer Cashflow pro Aktie möglich. In dem Fall sind 17-20 € nicht unrealistisch, wenn die Gesamtmärkte mitspielen. Bis Februar 2010 erwarte ich allerdings noch keine nennenswerten Kursbewegungen bei FRN, weder nach oben noch nach unten. Und wenn doch, kann man charttechnisch vorgehen.
Versatel zbs haette erst bei ein Kurs von 25€ (!) die gleiche Bewertung wie Freenet (7,5 x EBITDA)
welcher post geht denn von einer überbewertung aus ?
und versatel interessiert hier auch niemanden, sonst würde dieser thread auch"versatel" heissen,logisch ?
Martin Weiß
520_220.jpg
Der Verkauf der Webhosting-Tochter Strato hat der Freenet-Aktie nicht die erhofften Impulse geliefert - das Papier des TecDAX-Unternehmens verharrt in der Seitwärtsbewegung. Anleger sollten die Verschnaufpause zum Aufbau einer Position nutzen, denn Freenet bietet ein attraktives Chance-Risiko-Verhältnis.
Bis zum Spätsommer zählte die Aktie des Mobilfunkers Freenet zu den Top-Performern im TecDAX, danach war Langeweile angesagt. Der Aktienkurs hat den strategischen Konzernumbau scheinbar ebenso vorweggenommen, wie die Erfolge bei der Integration von debitel. Der Verkauf der Webhosting-Tochter Strato für rund 275 Millionen Euro an die Deutsche Telekom kam wenig überraschend (überraschend war allenfalls der Rückzieher von United Internet) und lieferte somit ebenfalls kaum Impulse.
Wie geht es weiter?
Im Bereich um 8,80 Euro hat sich eine solide Unterstützung gebildet, die nach mehreren erfolgreichen Tests als belastbar angesehen werden kann. Von Anfang Oktober bis Mitte November tedierte Freenet in einer extrem engen Kursspanne zwischen 8,80 bis 9,60 Euro. In der vergangenen Woche gelang nun der Ausbruch über die 9,60-Euro-Marke, dem sich ein Spurt bis auf 9,85 Euro anschloss.
Dieser Mini-Break stellt zwar nur ein Etappenziel auf dem Weg zum Jahreshoch bei 10,40 Euro dar, dennoch: Der Anfang ist gemacht. In einem freudlichen Marktumfeld sollte die Freenet-Aktie kurzfristig einen Angriff auf den Widerstand starten. Danach wäre der Weg nach oben frei.
Unter Chance-Risiko-Aspekten ist Freenet ein Kauf. Aktuell notiert die Aktie bei 9,60 Euro. Wird der Widerstand bei 10,40 Euro überwunden, ist mit einem zügigen Anstieg auf 12/13 Euro zu rechnen. Das entspricht einer Kurschance von 25 bis 36 Prozent. Zur Absicherung der Position wird ein Stopp bei 8,70 Euro platziert. Das Verlustrisiko beträgt somit 9,5 Prozent. Das Kursziel auf Sicht von sechs Monaten beträgt weiter 14 Euro.