Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Die Deutsche Bank hat die Einstufung für die Aktie von Freenet auf "Buy" mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Der Verkauf der Webhosting-Tochter Strato sei absehbar und das Telekommunikationsunternehmen Freenet befinde sich mit seiner Desinvestitionsstrategie auf einem guten Weg, schrieb Analyst Benjamin Kohnke in einer Studie vom Montag. Die Titel von Freenet könnten zu einem hoch attraktiven Dividendentitel werden.
http://www.finanznachrichten.de/...et-auf-buy-ziel-13-50-euro-322.htm
Entwickelte endlich mal Eigendynamik,naja morgen ist auch noch ein Tag!
Asian Bamboo (Agrar, Bambus)
Analytik Jena (Medizintechnik, Biotec)
Morphosys (Biotec)
UMS (Medtec)
Drillisch (Telekom)
Spekulativer sind da Frogster, Silicon Sensor oder Caatoosee. Da muss man schon möglichst oft hingucken, was sich operativ verändert. Können gute Chancen sein, aber nicht gerade risikoarm.
Rückwärtsgang rein.Freenet wird auch noch nach unten driften.Meist gegen 16,30 schaun wir mal.
'Was ist dein VK kurs für Drillisch ? ich habe Angst vor dem Chartbild das nach erreichen von 5 € im jahr 2003 einen Abfall auf 3€ zur folge hatte.
Caatoosee finde ich recht interessant!
Was hälst du von Singulus,eastman Kodak,Versatel,Sanochemia Ph. gefallene Aktien mit Aufholpotenzial !
Bei deiner Definition:
- 0,8 % = Kursrutsch
- 10 % = Konkurs ?
+ 1 % = Kursfeuerwerk ?
+ 5 % = Blase ?
..sucht Einstiegskurs bei Freenet - deshalb will er'se alle wegjagen ((O:;$
Der erinnert mich start an den Clown bei den Simpsons (((O:;$
----------------
...früher oder später kriegt jeder was er verdient:
Einige freuen sich drauf - dem Rest graut davor
Und deine Sanochemia und Singulus würd ich z.B. nicht anrühren. Die müssen erstmal beweisen, dass sie die operative Wende schaffen können. Da gibts sicher dann hohe Chancen, aber aktuell auch hohe Risiken. Versatel könnte mal übernommen werden. Ist also insofern interessant, aber rein fundamental für mich kein Kauf, im Gegensatz zu Freenet und Drillisch. Kodak kann ich nicht beurteilen.
Wie gesagt, meine Aktien halte ich weil ich sie für unterbewertet halte, denn fast alle dieser Aktien (mit Ausnahme von Drillisch) haben auch in der Krise gute Wachstumschancen. Und Drillisch hat einfach ein sehr niedriges KGV und mit dem FRN-Paket dazu ne Menge Substanz, zudem Übernahmefantasie. Bei den anderen Werten ist es eine Mischung aus Bewertung (einstellige KGVs mit Ausnahme von MOR) und Wachstumsfantasie.
Langfristig Kursziel Deutsche Bank!!
Weiter Viel Erfolg wünscht Euch Geldmaschine!
* CEO says expects to conclude sale of strato unit this year, signing by
end-November
* CEO confirms 2009 outlook of EBITDA of 450 million EUR including Strato !!!!!!!
* CFO says will think about dividend strategy in March
* CEO says dividend payout depends on debt level
Die sind schon gelaufen und haben nur noch gerienges Aufwärtspotenzial!