Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Die Leute kaufen die ganze Zeit Freenet und das über 9,60€
Bin gespannt wie wir morgen starten und wie sich der Kurs entwickelt.
Ist sogar mehr Umsatz als in Frankfurt.
Das wir nicht bei 9,60 starten ist ziemlich sicher. Genauso unzuverlässig wie L&S.
Trotzdem frage ich mich immer wer da einfach 1.000 Stück oder mehr zu einem solch hohem Kurs kauft.
Das relativiert sich auch recht schnell wieder.....
Freenet zahlt eine Barkomponente an die DRI-Aktionäre in Höhe des dann aktuellen Börsenwertes des Freenetpakets (4-5€) und zieht die 28 Mio. Aktien sofort ein. Dafür kommen 53.2 Mio. neue Aktien im Tausch 1:1 zum Preis irgendwo zwischen 8.0 und 9.5€, wenn das bis Herbst noch geklärt würde. Der Kurs beider Aktien darf sich dabei sagen wir um nicht mehr als 10% unterscheiden.
Danach besteht für die neue AG mit insgesamt 128-28+53=153 Mio. Aktien, 260-300 Mio. € Cashflow und bis zu 450 Mio. EBITDA beträchtliche Kursfantasie. 14-15€ wären in so einem Fall erreichbar und nachhaltige Dividenden über 1€ garantiert.
Das ist doch mal Kaffeesatzleserei. Mir macht's aber Spass bissl rumzurechnen. Allgemein eine sehr spannende Phase momentan hier. Und entscheiden tut's sich eventuell schon in paar Stunden... und die Griechen sind wieder dabei.
Denkbar wäre nach Velmacrots Ansatz dann eine Aufstockung bis auf 31.250.031 FRN-Aktien. Nach der Modellrechnung hätten wir dann hinterher
128.061.016§FRN-AKtien gesamt (aktuell)
31.250.031§FRN-Aktien durch DRI gehalten (werden eingezogen
53.189.015§Neue Aktien
150.000.000§FRN-Aktien gesamt (neu)
Morgen kannste dann verkaufen...
also wer heute kauft/ verkauft bekommt KEINE Div.
Werden deshalb wohl eher schmale Umsätze heute sein.
Alle Käufer heute kriegen Dividende, morgen wird ex Div gehandelt.
Hallo, ich hab überlegt heute noch einzusteigen. Bekomme ich morgen die Dividende ja oder nein? Bei Freenet ist den ganzen morgen schon niemand telefonisch erreichbar.
Danke für die Tipps